Autor Thema: Der Eine Ring in Berlin  (Gelesen 464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Der Eine Ring in Berlin
« am: 7.09.2014 | 10:30 »
Hallo Leute,

ich starte demnächst eine Runde "Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis". Ein Testlauf und erstes Kennenlernen plane ich mit zwei Runden beim Nexus-Verein in der Burg in Berlin. Vorsicht, die Plätze sind begrenzt. Ich halte zwei Plätze für Neulinge frei, also Leute, die noch nicht im Nexus-Forum angemeldet sind.

Wann?

Sonntag, 14. September

Wo?

JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Start: 15 Uhr
Spieler: 5
Anmeldung: ab 7.09.

Abenteuer: Diener des Tyrannenhügels

Das Jahr 2947, am Rande des Düsterwaldes, Wilderland, Mittelerde. Jahrhunderte mussten sich die Waldmenschen, ein Volk von Jägern und Sammlern, unter den Blättern des Waldes vor den Häschern des Geisterbeschwörers verstecken. Doch vor sechs Jahren verzog sich der Schatten aus Dol Guldur und die Menschen konnten endlich durchatmen. Boten weit aus dem Osten gelangen bis nach Rhosgobel, dem Heim des Zauberers Radagast, und werden von den dort lebenden Nordmenschen freundlich empfangen. Die lange verschollenen Verwandten der Waldmenschen wollen wieder Mitglied der Stämme des Düsterwaldes werden. Doch wie sicher ist der Weg durch die Engen des Waldes tatsächlich? Bis im kommenden Jahr ein Folk-Moot abgehalten wird, soll der Weg ausgekundschaftet werden. Ob der Schatten die tiefsten Stellen des Meers aus Bäumen wohl wirklich verlassen hat?

Charaktere werden gestellt.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring in Berlin
« Antwort #1 am: 7.09.2014 | 10:32 »
Und hier die zweite Runde:

Wann?

Sonntag, 21. September

Wo?

JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Start: 15 Uhr
Spieler: 5


Abenteuer: Schrecken der Vergangenheit

Das Jahr 2948, am Rande des Düsterwaldes, Wilderland, Mittelerde. Die Helden nehmen in Rhosgobel am Folk-Moot teil. Viel gibt es auf dieser Versammlung der Waldmenschen zu besprechen. Neue Verbündete können den Stämmen der Nordmenschen beitreten. Über all den glücklichen Vorzeichen hängt jedoch die Gefahr aus Dol Guldur wie eine dunkle Wolke. Radagast der Braune will endlich Gewissheit erlangen und reist mit der Gruppe in den südlichen Düsterwald. Was die Gefährten dort erleben, könnte bald schon in Thal, Esgaroth, Erebor und den Hallen den Elbenkönigs berichtet werden.

Charaktere werden gestellt.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring in Berlin
« Antwort #2 am: 7.09.2014 | 13:54 »
Kleines Update:

Für den 21. September haben sich bereits drei Spieler über das Nexus-Forum gefunden. Das heißt die nächsten zwei Plätze gehen an Neulinge (zum Beispiel hier aus dem Tanelorn). Ich halte diese beiden Plätze bis kommenden Sonntag (14.9.) frei. Danach sind die Nachrücker aus dem Vereinsforum dran. Für die Runde am 14. ist übrigens noch Luft  ;).
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring in Berlin
« Antwort #3 am: 8.09.2014 | 22:42 »
Update: Die Runde am 21. September ist voll. Am 14.9. sind noch drei Plätze frei.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring in Berlin
« Antwort #4 am: 20.09.2014 | 12:58 »
Die erste Runde war cool, morgen folgt der zweite Oneshot. Ich werde in den kommenden Woche eine feste Runde Der Eine Ring starten. Wer Interesse hat, einfach melden.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)