Autor Thema: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz  (Gelesen 4851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
So meine Lieben,

hier mal der Faden für die Freitagsplanungen. Zur Wahl stehen aktuell Monsterhearts (Higschool und Drama) und 13th Age (Planescape mit Nico-Nostalgie). Mit was wollen wir denn anfangen? Ich will gerne beides spielen.

Die generelle Ausrichtung der Freitagsrunde soll u. a. klassisches D&D aber auch Hippie-Indy-Spielzeugs sein. Zur weiteren Auswahl stünden ja PTA und vielleicht irgendwas neues, total indie-eskes. Wenn es denn sowas überhaupt gibt.

Zu klären bleibt aus meiner Sicht noch, in welchem Rhythmus wir verfahren wollen. Jede Woche, alle zwei Wochen?
Und natürlich wer alles mitspielen will. Da das ja eine Kinderrunde wird, könnte man den Gaukelmeister mal fragen. Der hat auch Kinder - das qualifiziert ja heutzutage für FreitagsFeierabendkrieger ;)

So und als letztes: Wollen wir am 12.9 oder eine Woche später am 19.9 mit der Freitagsrunde anfangen?

Tante Edit sagt:

Erster Spieltermin ist Freitag der 19.9 ab 20 Uhr. TS Raum in der Drachenzwinge beantragen wir noch, da kümmere ich mich am Wochenende drum. Und dann kanns schon losgehen. In der Box können wir ja ggf. die entsprechenden Splatbooks hochladen. Auch darum kümmere ich mich.

Die Frage die offen bleibt ist: wer leitet?

Und was wollt ihr spielen? Da könnte jeder mal schon seine Idee zu abgeben und wir könnten schonmal brainstormen.

edit 15.9.

Beginn: Fr. der 19.9 um 20 Uhr.
Gespielt wird: 13th Age.
Brauchen tun wir: Maptool Version 1.3.b87
TS 3 Server ist: drachenzwinge.de:9987
Link zur Drachenzwinge
Tokens und Regelwerke sind auf Box.net. Link gibts per PN.
« Letzte Änderung: 15.09.2014 | 20:06 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #1 am: 10.09.2014 | 14:25 »
Gleich mal Terminfrage: 12.9. bin ich auf einer Konferenz, 19.9. wäre hervorragend. Zweiwöchentlich wär fürs erste meine Wahl.

Ich bin ja heiß auf 13th Age, muss ich zugeben. Vor allem, weil ich in meiner Umgebung nienie dazu komme, das als Spieler zu erleben. Planescape, ja, gerne. Wobei das Settung im Buch auch cool ist. Aber Hauptsache, Nico ist happy ;).

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #2 am: 10.09.2014 | 14:43 »
Der 19.9. klingt gut - diese Woche wäre mir doch etwas zu kurzfristig. Ich wäre persönlich für jede Woche, da der Freitag bei mir nur für eine begrenzte Zeit möglich ist - spätestens ab Dezember fällt er wohl als Termin wieder flach. Bei einem zweiwöchigen Termin könnten wir dann halt nur ca. 4-5 Mal spielen - deshalb von mir aus gerne jede Woche. Aber wenn das nicht geht, ist jeder zweite Woche immer noch besser als gar nichts. :) Ansonsten sollten wir noch gucken, was mit Gerd so abgeht. Hat der überhaupt  Zeit und Lust?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #3 am: 10.09.2014 | 15:08 »
Stimmt auch wieder mit dem wöchentlichen Spiel. Okay.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #4 am: 10.09.2014 | 15:49 »
Gerd hab ich angeschrieben. Ich denke er wird sich dann, wenn er das hier liest auch äußern ;)

Dann halten wir einfach mal 19.9 um 19 Uhr im allseits bekannten Teamspeak bei der Drachenzwinge fest. Nico, magst du dort einen Raum beantragen? Und fangen wir mit Monsterhearts oder mit 13th Age an?
Ich würde ja sehr gerne Monsterhearts spielen, aber die Entscheidung würde ich auch von unserem weiteren vorgehen in der Mittwochsrunde abhängig machen. wenn wir da 13th Age zocken, dann wäre der Freitag frei für Buffyhearts. Ansonsten würde ich gerne mit 13th Age anfangen. Das hatten wir getestet und das klassische Abenteuer, welches wir gespielt haben, war echt ganz cool dafür.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #5 am: 10.09.2014 | 15:59 »
Ich würde auch Monsterhearts spielen, aber wer leitet...?  ::) ;)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #6 am: 12.09.2014 | 19:43 »
Hi ihr,

vielen Dank, dass ihr mich hier eingeladen habt. Aufgrund akuter Rollenspielunterversorgung wäre ich gern dabei. Realistisch betrachtet, schaffe ich das allerdings höchstens ab und an mal. 19.09. bin ich beruflich unterwegs. Den Freitag darauf auch. Und dann zweimal Urlaub. Und so geht das bis Ende Oktober. Also beginnt mal eure Planungen ohne mich. Und ich melde mich, wenn das von meiner Seite aus mit dem Mitmachen klappen würde. Vielleicht habt ihr dann ja auch noch Lust und einen Platz frei.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #7 am: 12.09.2014 | 20:40 »
Und möööp: Ich kann Freitagabends erst ab 8. Okay? Problem?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #8 am: 12.09.2014 | 21:06 »
Kein Problem - zumindest von meiner Seite aus. Jetzt müssen wir Jasper nur noch überreden Monsterhearts zu leiten.  ;)
(Mir fallen für Monsterhearts keine Abenteuer ein...)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #9 am: 13.09.2014 | 16:49 »
Also beginnt mal eure Planungen ohne mich.
Schade!  :(

Und möööp: Ich kann Freitagabends erst ab 8. Okay? Problem?
Von mir aus ist das kein Problem.

Und unabhängig davon: Da wir uns noch nicht festgelegt haben, mal ein paar Infos zu unserem potentiellen 13th Age. :)

Setting
Das klassische 2nd Edition Multiversum. Ort des Geschehens ist Sigil, die Stadt der Türen. Von dort gibt es Portale auf jede Ebene des Multiversums.

Icons
Die Icons sind die wichtigen/mächtigen Personen bzw. Organisationen in der Kampagne. Wobei "wichtig" sich auch spezifisch auf unsere Kampagne bezieht. Es gibt noch andere, aber die spiele eben nicht so eine Rolle in unserer Geschichte. Viele davon sind sogenannte "Factions", eine Mischung aus politischer Partei und Glaubensgemeinschaft. Auf den Planes bewegt der Glaube wirklich Berge und die Factions arbeiten an ihrer Sicht des Multiversums

Factions

Harmonium
Das Ziel des Multiversums ist totale Harmonie. Aber auf die Art der Harmoniums! Ihr müsst nur alle das machen, was wir sagen, dann wird alles gut. Das Harmonium stellt die Stadtwache in Sigil.

Believers of the Source
Das ganze Multiversum ist ein großer Test. Jeder hat das Potential das Beste aus sich zu machen und "aufzusteigen". Sogar die Götter können noch weiter nach oben. Arbeite an dir und du wirst vom Universum belohnt werden.

Athar
Die Götter sind Blender. Sie sind mächtig, keine Frage, aber eben keine "Götter". Vielleicht gitb es einen richtige Gott, aber das sind nicht diese Wesen, die behaupten es zu sein. Also ewg mit ihnen!

Xaositects
Das Multiversum ist Chaos um seiner Selbst willen. Versuche gar nicht erst ihm deine Regeln aufzuzwingen. Versuche das Chaos zu leben, Eins mit ihm zu werden. Durch Menschen geschaffene Ordnung hat keine Relevanz. Beachte sie nicht - oder zerstöre sie!

Doomguard
Das Multiversum zerfällt. Entropie ist überall. Wer etwas aufbaut arbeitet auf lange Sicht gegen das Ziel des Multiversums. Wir wollen dem nicht im Weg stehen - und manchmal sogar helfen, dass es etwas schneller geht.

Sensates
Das Multiversum bietet nur eins: Erfahrungen. Mache so viele und so viele unterschiedliche davon wie möglich. Was du einmal erlebt hast, kann dir niemand wieder wegnehmen.


Weitere Icons, die keine Factions sind


Bahamut, der Platindrache

Nach dem Tod seiner größten Rivalin Tiamat, ist Bahamut so mächtig wie nie zuvor. Er möchte seine Macht nutzen, um die Balance im Multiversum zum Guten zu verschieben.

Tiamat, die Drachenkönigin
Der Tod ist kein Argument! Der Kult des Drachen plant die triumphale Rückkehr Tiamats aus der Unterwelt.

Der Rat der Druiden

Ein Zusammenschluss von (kleineren) Göttern mit Naturfokus. Wo immer im Multiversum Verbrechen gegen die Natur begangen werden, sind sie bereit zu kämpfen.

Orcus, Prinz der Untoten
Orcus Macht hat durch einen Neuzugang im (Un-)Totenteich zugenommen: Tiamat. Außerdem sind mehr Untote im Multiversum immer gut. ;)

Die Neun
Die Herrscher der Neun Höllen arbeiten immer daran, ihren Einfluss im Multiversum zu vergößern. Außerdem gibt es noch dem ewigen Blutkrieg der Teufel mit den Dämonen, der die unteren Ebenen des Multiversums überzieht.

Der dunkle General
Die Yugoloth unter der Führung des Generals von Gehenna verkaufen ihre Dienste an den Meistbietenden, vor allem im Blutkrieg. Man munkelt sogar, dass sie diesen am Laufen halten, um immer etwas zu tun zu haben.

Die Händlerin
Shemeshka ist die wichtigste Händlerin in Sigil. Wenn es etwas zu kaufen oder zu verkaufen gibt, legal oder illegal, hat sie ihre Hände mit im Spiel. Oder versucht zumindest, dem Rivalen seine Hände abzuhacken.

Lady of Pain
Die stumme Herrscherin über Sigil mischt sich nicht ins "Tagesgeschäft" ein. Eigentlich seint sie überhaupt nichts zu tun. Dennoch kontrolliert sie Sigil mit eisernen Hand, denn sie allein kontrolliert alle Portal hinein und hinaus.



Das wären erst einmal meine Ideen zu den Icons. Wenn euch noch etwas einfällt, können wir gerne noch was ändern oder auch neue Icons hinzufügen. Möglichkeiten gibt es da viele. Es sollte einfach etwas dabei sein, das euch storytechnisch anspricht. Zur Charaktererschaffung schreibe ich später noch was. :)
« Letzte Änderung: 22.10.2014 | 21:40 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #10 am: 14.09.2014 | 09:05 »
Jetzt ein bisschen zur Charaktererschaffung. :)

One Unique Thing
Denkt euch eine Sache aus, die euren Charakter einzigartig macht. Irgendwas spannendes, woraus sich eine gute Story ergeben könnte.

Icon-Relations
Jeder Charakter erhält 3 Punkte, die er auf die Icons verteilen kann. Auf drei Icons jeweils einen Punkt oder alle auf eins oder wie auch immer. Die Beziehung zum Icon kann positiv sein oder negativ oder natürlich auch ambivalent. Eine in-game Erklärung der Beziehung wäre schön. :) Auf die Beziehungen wird regelmäßig gewürfelt und das Ergebnis dann in die Story eingebunden.

Background
Das sind so eine Art Skillbündel auf der Basis, was man voher gemacht hat (Gladiator, Bibliothekar, etc.). Hier erhält jeder 8 Punkte, die er auf Backgrounds verteilen kann, bis zu 5 pro Background.

Sonstiges
Ich bin offen für jegliches Reskinning und auch für Abänderungen der vorhandenen Charakteroptionen. Wenn ihr also eine Vision eures Charakters habt, die sich mit den Regeln so nicht umsetzen lässt, finden wir schon eine Lösung. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #11 am: 14.09.2014 | 12:29 »
Ich würde ja gerne einen Druiden spielen, aber dazu braucht man 13 True Ways. Also denk ich mir was mit nem Halbling Schurken aus. Aber auch ein Handelsüblicher Cleric wäre schön...ich werde eine Entscheidung treffen

So. Es wird der Druide. Denn der ist nämlich cool. Entweder in der Ausrichtung Elemental/Shifter oder, falls wir was Heilendes brauchen dann Elemental/Healer. Allerdings ist der Battlefield Caster auch nicht zu verachten. Da gibt es richtig coole Zaubersprüche. Alle anderen Fragen beantworte ich dann am WE. Also den Katalog von Nico, weiter oben.

Jasper brauchst du eine Box.net Einladung von uns, oder hast du 13th Age? Ansonsten kann Nico oder ich dich da einladen.
« Letzte Änderung: 15.09.2014 | 11:46 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #12 am: 15.09.2014 | 13:44 »
So hier mal mein erster Entwurf. Der Druide ist sowas von cool. Hat mich von den Socken gehauen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 15.09.2014 | 18:00 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #13 am: 15.09.2014 | 14:09 »
Ich habe 13th Age, danke. Überlege, einen Fighter zu nehmen. Cleric liegt mir irgendwie nicht. 13 True Ways HÄTTE ich ja gerne ... gibt´s aber im Print noch nicht. Oder?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #14 am: 15.09.2014 | 14:19 »
So hier mal mein erster Entwurf. Der Druide ist sowas von cool.   
Das sieht ja mal saumäßig cool aus! :D Muss ich mir mal später im Detail durchlesen. Hast du das mit irgendeinem Tool gemacht oder per Hand? Und: der Druide ist schon irgendwie die coolste Sau. Außer dem Mönch. Und dem Commander. Und dem Chaos Mage. Und... ach, eigentlich sind die alle cool. ;D Außer vielleicht den Fightern, von denen war ich leider nicht so begeistert. Soll dich aber jetzt nicht abhalten, Jasper... :)

Zum Charakter Hintergrund wirst du sicher noch was erzählen am Freitag - das interessiert mich schon. Sind die Icon-Relations denn positiv oder conflicted?

Und du könntest Jasper ja mal in die Box einladen, der 13th Age-Ordner dürfte ihm auch gefallen. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #15 am: 15.09.2014 | 14:20 »
Ja, bitte, danke, Box.

Fighter WIE ICH SIE SPIELE sind natürlich cool ... aber ich lasse mich auch gern noch zu was Anderem hinreißen  ;).

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #16 am: 15.09.2014 | 14:25 »
Fighter WIE ICH SIE SPIELE sind natürlich cool ...
Aaaaahhhh!! Natürlich! ;D
Fighter sind schon nett. Es passiert immer etwas. Nur hatte ich so ein bisschen den Eindruck, dass sie sich etwas "von selbst" spielen, da die jeweiligen Optionen stark vom Würfelwurf abhängen. Aber vielleicht täuscht das ja. Und für Modifikationen (Come and Get It! ;D ) bin ich immer offen. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #17 am: 15.09.2014 | 14:27 »
Ich hab den Char mit dem Excel Sheet von der 13th Age Seite gemacht. Direkt Link

Zu den Relations: Ich würde sagen die sind conflicted. Denn Harmonium mag ich nicht so, aber für die arbeite ich. Erpressung oder ein zwangsweise amputiertes Auge, was ersetzt wurde mit einem das deren Ordnung und die Harmonie sieht. Irgend so eine Geschichte stelle ich mir vor. Der Halbling lehnt die Arbeitgeber ab, weil sie ihn ja zwangsweise "verflucht" haben und er die Welt nicht mehr so sehen kann, wie vorher. Aber langsam überzeugt ihn der Gedanke an Harmonie. Und manchmal ist ein bisschen Zwang nicht so verkehrt. Wäre da nur der freie Wille nicht und die nagende Frage "sehe ich das jetzt wirklich so, oder ist das nur wegen dem Fluch so?".
Trotzdem ist er ein Druide und versucht loyal zum Rat der Druiden zu stehen. Die Naturgötter haben ihn ja lange begleitet, als einen wilden Halbling von einer fernen Insel bzw. Wasserwelt. (Das Vorbild ist eine wilde Mischung aus den Athas Halblingen - ohne Menschen fressen - und den WOW Murlocs)Aber mit zwei Herren und einem inneren Glaubenskonflikt, lässt sich die loyalität nicht immer aufrecht erhalten. Manchmal muss man einfach wählen.
Ich stelle mir die Harmoniumsanhänger ein bisschen Orwellsch vor. Oder vielleicht ist das ja auch nur der Zweig der mich verlfucht und zum Doppelagentn gemacht hat so. Großer Bruder is Watching u. Zumindest mit einem Auge ;)
« Letzte Änderung: 15.09.2014 | 14:35 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #18 am: 15.09.2014 | 14:46 »
So. Die Box wurde geteilt. Der Channel auf Drachenzwinge ist in Arbeit. Will sagen ich starte da mal einen Faden.

Erledigt: Link zur Drachenzwinge.

Und hier nochmal auf einen Blick.
19.9 umd 20 Uhr gehts los.
Maptool Version 1.3.b87
TS 3 Server ist: drachenzwinge.de:9987

Maptool Tokens bitte vorher basteln und schön wäre es, wenn die in der Box hochgeladen werden.
« Letzte Änderung: 15.09.2014 | 15:17 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #19 am: 15.09.2014 | 17:27 »
Swen, noch eine Anmerkung: du müsstest für den Warrior Druid noch eine Flexible Attack wählen. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #20 am: 15.09.2014 | 17:41 »
Kannste mal sehen, da hab ich das missverstanden. Da dachte ich, ich kann aus allen auswählen, je nach Trigger. Zwar nur einmap pro Kampf, aber immerhin. Ich wähle also noch eine aus.

Es wird :cheer:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber es gibt so viele tolle andere Powers. Ab wann bekomme ich denn Talents dazu? Damit ich dann entweder den Warrior Druid auf Adept steigern kann, oder den Elemental Caster. Denn reizen würden mich von den flexible attacks auch noch Strength of Earth und Wild Harmony. Der Druide ist so ein cooler Bastel-char. Nur leider kann man nicht alles haben...

edit.
Ok, ich bekomme keine weiteren Talente. Dafür dann aber Feats auf jeder Stufe. Und auf den Stufen 4, 7 und 10 jeweils +1 auf drei Abilities. Da wir nicht bis Lvl. 10 spielen reicht erst einmal Initiat in allen drei Bereichen. Außerdem gibt es da ja auch nochmal jeweils eine für mich relevante Tabelle mit Steigerungen. Auf lvl. 5 hab ich dann auch endlich die drei flexible Attacks, die ich gut finde.

Andernfalls hätte ich mich anders entscheiden wollen. Aber jetzt ist der Druide fertig gebaut Alles ausgewählt und muss sich nur noch im Spiel beweisen. Jetzt kommt es auf die Mitspielenden Rollen und Charaktere an.
« Letzte Änderung: 15.09.2014 | 17:57 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #21 am: 15.09.2014 | 20:06 »
Hah! Nochmal ich. Freitags fahr ich ja nach Bayern, weil eine Taufe ansteht. Ich würde dann abends, wenn das mit dem Internet dort klappt, dazu schalten. Andernfalls erstelle ich das Token und ihr könntet mich mitnehmen. Oder Nico skaliert die Begegnungen etwas runter. Ich sag dir Mittwoch beim Pixelschubsen nochmal genaueres, Nico.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #22 am: 15.09.2014 | 20:46 »
Naja, bisher sind es nur Jasper, du und ich. So wird das sowieso nicht wirklich was...  :-\  Mindestens einen anderen Mitstreiter bräuchten wir schon noch. Und dann sollten auch alle da sein. ;)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #23 am: 15.09.2014 | 20:52 »
Wir rekrutieren Gerd. Das können wir Mittwoch aber nochmal abklären. Ich geh in Bayern aller voraussicht nach mit einem Handy ins Internet. Sollte eigentlich klappen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Immer wieder Freitags aka das 13. Monster mit Herz
« Antwort #24 am: 16.09.2014 | 14:28 »
Motsi Mauerbrecher aka "der schwarze Drachling"
Gnomenranger mit Sorcereranleihen, Modell "Stadtranger", Mischung aus Batman und Ghost Dog.



The Story so far

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Regeltechnisch:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 26.09.2014 | 22:03 von Kriegsklinge »