Autor Thema: Horizons  (Gelesen 2140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seishiro

  • Gast
Horizons
« am: 19.01.2004 | 08:42 »
Servus,

ich wollte hier mal kurz das Spiel Horizons vorstellen.
Nunja das Spiel ansich gestaltet sich ähnlich wie UO und ershlägt einen zuerst mit Möglichkeiten. Ich versuche das ganze hier mal auf ein erträgliches Mass zusammen zu fassen.

Dieses Massive Multiplayer Online RolePlaying Game hat zuerst einmal sehr viele Rassen, darunter Gnome, Zwerge, Menschen, Elfen, Halbriesen etc. . Alle Rassen haben einen weiblichen und männlichen Character zur Auswahl, ausser die Echsenmenschen die sind anscheinend geschlechtslos.  ::)
Neue Rassen (wie z.B. Engel) müssen erst noch freigspielt werden, auf jedem Server seperat oder werden erst noch nachträglich eingebaut.

Man kann eine Handwerks und eine Kämpferklasse gleichzeitig aktiv halten. Wechseln zwischen den Klassen ist in jeder Stadt möglich. Durch die Kämpferklassen (Cleric, Mage, Warrior etc.) erhält man Attributs Boni, Skills und Abilities. Sprüche müssen seperat gekauft oder eingetauscht werden. Handwerksklassen (Outfiter, Blacksmith, etc.) ermöglichen einem verschiedene Materialen, die man abbauen kann in immer bessere Gegenstände zu verarbeiten. Dies benötigt aber Rezepte die man durch Questen oder durch Geld erwerben oder eintauschen kann.
Es gibt keine Begrenzung an Klassen die man nehmen kann. Leider verliert man aber bei Kämpferklassen die Abilities wenn man zu einer anderen wechselt. Skills und Attribute bleiben einem aber erhalten. Sprüche können verloren gehen wenn man die Prerequisits nicht mehr erfüllt z.B. das man um ihn zu sprechen lvl 8 sein muss. einzge Ausnahme sind Prestige Klassen, diese führen meistens zwei Klassen zusammen, z.B. Cleric und Warrior = Paladin, damit kann man alle Fähigkeiten dieser beiden Klassen voll nutzten, bzw. bekommt neue Fähigkeiten. ;)

Der Handel ist sehr gut geworden, man kann alle Dinge die man sammelt anderen Spielern über sogenannte Consigner anbieten. Diese stehen in jeder Stadt bereit. 5 Gegenstände pro Stadt können ihm gegeben werden zu einem selbst festgelegten Preis. Man bezahlt 10% des eingestellten Preises als Gebühr und sollte der Gegenstand nicht verkauft werden innerhalb von 7 Tagen erhält man ihn zurück. Die Gebühr ist aber immer verloren, daher die Preise vernünftig ansetzten.  ;D

Der Kampf ist schön und ist nicht auf schnelle Finger angewiesen. Man bekommt von jeder Klasse Spezialfähigkeiten die man einsetzten kann, zusätzlich zu Sprüchen / Waffen. Diese sind Lebensnotwendig da sie Schaden erhöhen, Rüstung erniedrigen oder zulassen das man sich in Nullzeit heilt. Natürlich werden diese Abilities mit der höhe des Lvls besser damit man es mit hefitgeren Monstern aufnehmen kann. Alles in allem ist das Kampfsystem sehr rund geworden.  :)

Die Technischen Vorraussetzungen aber sind eine glatte Lüge. Ohne 512 MB Ram tut sich schonmal gar nichts was sich flüssiger Spielverlauf nennt. Auf Rechnern mit 64 MB Grafikkarte empfiehlt sich dann auch eher 778 MB Ram oder mehr. Das Spiel frist speicher wie andere Cornflakes.... . Ansonsten ist die Mhz Zahl, ab einem GHZ, fast egal.  Naja nichts desto trotz finde ich es eine sehr gelunge Grafik für ein Online Rollenspiel.

Eine andere Sache ist die Monatliche Pauschale von 13 € die man berappen muss über Bankeinzug oder Kreditkarte. Wenn man das spielt kauft ist der erste Monat aber schon bezahlt. :-\

Der zeitliche Aufwand für dieses Spiel ist komplett Spielstil abhängig. Spielt man lieber Solo wirds lange dauern bis man levelt, spielt man in ner gruppe dauert es definitiv sehr viel kürzer, gerade wenn andere höheres lvl sind.  ;)

Mein Fazit
Diese Spiel bietet gute Unterhaltung für eins zwei Stunden abends am PC mit eins zwei Freunden jagen zu gehen oder einfach ein paar Klamotten zuschneidern.
Man kann sicherlich mehr Zeit investieren, das hängt dann aber von den "Zielen" ab die man erreichen möchte.

Hilfreiche Links

http://horizonsvault.ign.com/
Im vault findet man alles wissenswerte zu den einzelnen Klassen.

http://hz.stratics.com/
Allgemein eine gute Anlaufstelle.

http://www.tazoon.com/
Nette Community und viele Infos

Sollte sich jemand dazu entschliessen dem Spiel beizutretten und vielleicht Kontakt suchen, mein Pseudonym ist Artes Lorion und ich spiele auf Ice.   ;D
« Letzte Änderung: 19.01.2004 | 11:57 von Seishiro »

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Horizons
« Antwort #1 am: 22.01.2004 | 12:10 »
och ich bin auf earth mit meiner gilde "wächter der zeit" anzutreffe, also drachin takora drakan =)

ich liebe dieses spiel =)

Seishiro

  • Gast
Re: Horizons
« Antwort #2 am: 6.04.2004 | 18:43 »
Servus,

Artifact Entertainment hat sich entschlossen ein 7 days trial zu Horizons zu starten. Wenn man sich das Spiel einfach mal ansehen möchte, ist das denke ich ein guter Weg.  ;)

Vielleicht finden ja noch ein paar den Weg nach Istaria.  ;D

So long euer Seishiro

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Horizons
« Antwort #3 am: 6.04.2004 | 20:14 »
Sieht ja von den screenshot echt nett aus...

Leider habe ich ja so meine Probleme mit Online Spielen  :(
Back