Tanelorn.net

Autor Thema: Regelfragen  (Gelesen 2344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anvil

  • Gast
Regelfragen
« am: 18.09.2014 | 20:18 »
Hallo,

ich hätte da ein paar Regelfragen und suche nach möglichst "genauen" Antworten, also möglichst keine Mutmaßungen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus:

- Wie lange dauert es bis der Gefährlich-Wert durch Ausruhen wieder auf Maximum ist?

- Wenn man eine Tiefe Wunde im Kampf erhält bedeutet dies -1W6 auf alle Würfe im aktuellen Kampf. Gilt -1W6 dann auch bei anderen, weiteren Kämpfen, solange die Wunde noch nicht verheilt ist?

- Können sich die W6-Mali durch Tiefe Wunden addieren, so dass man bei 2 Tiefen Wunden also auch -2W6 hat? Und kann man so dann auch auf theoretische 0W6 sinken, oder bleibt dann mindestens 1W6 zum Würfeln übrig? Und im ersteren Fall: Kann man auch in den Minusbereich geraten, so dass eventuelle Boni (z. B. durch gute Beschreibung) "aufgefressen" werden?

- Fällt der Gefährlichwert bei einer Kritischen Wunde auf 0, oder bleibt der aktuelle Gefährlichwert erhalten und man hat einfach den Kampf verloren?

- Angenommen der Gefährlichwert sinkt bei einer Kritischen Wunde auf 0, wie sieht es dann mit der Heilung aus? Regeneriert man den Gefährlichwert innerhalb des Heilungsmonats Stück für Stück, oder nach dem Heilungsmonat auf einen Schlag? Und müssen andere Wunden (also die Gefährlichpunkte die man z. B. vor der Kritischen Wunde durch eine Tiefe Wunde erhalten hat) separat geheilt werden, oder kann man sich bei einer Kritischen Wunde quasi alle anderen Wunden wegstreichen?

- Bei einer Kritischen Wunde darf man Proben nur noch mit 1W6 Würfeln. Gilt dies auch für Proben ausserhalb des Kampfs und beim Werben? Darf man Boni, z. B. durch gute Beschreibung, dennoch einrechnen? Müssen eventuelle Mali weiterhin eingerechnet werden, und kann man daruch auf 0W6 oder darunter sinken?

- Während der Heilung einer Kritischen Wunde: Regenerieren sich die W6-Mali Stück für Stück (2W6, 3W6, etc.) oder auf einen Schlag nach der Heilung?

- Die obigen Fragen lassen sich teilweise auch auf Distanzschaden übertragen. Aber wie steht es mit dem W6-Malus bei Eismauer, wenn ich das Werben abbreche und erst in einer anderen Szene fortführe? Bleibt der W6-Malus auch dann erhalten, so wie der Aufregend-Malus?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!  :)

Viele Grüße!

Anvil

  • Gast
Re: Regelfragen
« Antwort #1 am: 19.09.2014 | 01:09 »
Gleich noch ein paar  Fragen:

Darf man Kniffe einsetzen...

...bei beiden Attacken bzw. Paraden eines Doppelschlags?
...gegen jeden einzelnen Gegner wenn man seine Würfel zwischen mehreren Gegnern aufteilt?
...gegen jeden Gegner bei einem Rundumschlag oder nur gegen den ersten?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 12.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Regelfragen
« Antwort #2 am: 21.09.2014 | 21:11 »
Darf man Kniffe einsetzen...

...bei beiden Attacken bzw. Paraden eines Doppelschlags?
...gegen jeden einzelnen Gegner wenn man seine Würfel zwischen mehreren Gegnern aufteilt?
...gegen jeden Gegner bei einem Rundumschlag oder nur gegen den ersten?

Ein Wurf, ein Kniff. Du kannst bei allen genannten Beispielen Kniffe für jeden Schlag/Wurf einsetzen, aber dann musst du sie mehrfach ausgeben.
Welcome to the heavy entertainment show, where the more you see, the less you know
Welcome to the heavy entertainment show, where Enimem meets Barry Manilow


BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel - Wieder auf Deutsch in Print!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 12.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Regelfragen
« Antwort #3 am: 21.09.2014 | 21:13 »
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN NNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab grad ne halbe Stunde alles beantwortet und irgendwie alles gelöscht, ich KOTZ!!!!
Welcome to the heavy entertainment show, where the more you see, the less you know
Welcome to the heavy entertainment show, where Enimem meets Barry Manilow


BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel - Wieder auf Deutsch in Print!

Anvil

  • Gast
Re: Regelfragen
« Antwort #4 am: 21.09.2014 | 22:49 »
Haha, ja ja, das Wunder der modernen Technik. ;)

Ich hoffe du findest bei Gelegenheit trotzdem nochmal die Energie dich in den Kampf mit der Feder zu stürzen. :D