Autor Thema: Der Eine Ring!  (Gelesen 98933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.602
  • Username: aikar
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #675 am: 31.08.2018 | 07:30 »
Ich hätte mit Bauerngaming auch was anderes verbunden.

Bauerngaming wäre für mich tatsächlich die "normalen" Bewohner der Höfe und Siedlungen zu spielen, die auch nie über dieses Niveau hinaus wachsen. Die Spielercharaktere bei TOR sind da schon bei Kampagnenbeginn weit drüber hinaus.

Ja, letztendlich kämpfen die Helden gegen einen unaufhaltsamen Gegner, aber sie retten dabei vielen das Leben, stellen sich gewaltigen Herausforderungen, sie sind definitiv Helden (Auch von ihren Fähigkeiten her).
OK, wenn man eine Gruppe nur aus Hobbits und Menschen von Bree nimmt, kann man es vielleicht ein paar Abende als Bauerngaming spielen, bevor sie aus diesem Umfeld zwangsweise heraustreten, aber das ist schon ein echter Spezialfall.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #676 am: 31.08.2018 | 15:42 »
Keine Einwände, aber vielleicht noch mal zum Verständnis: Was genau ist für dich "Bauerngaming"? Das trifft als Begriff irgendwie bei TOR weder mein Spielgefühl noch mein "Setting-Verständnis". Wenn ich jetzt Leuten TOR erklären müsste, würde ich nicht auch Bauerngaming kommen. Der große, böse Metaplot ist tatsächlich klar, sonst gibt es aber jede Menge anderer Baustellen, zu denen Tolkien wenig bis gar nichts sagte.

Ok meine Definition:
- SC sind normale Leute mit einfachen Berufen (Bauer, Schmied etc), weder heimliche Prinzessinen die versteckt wurden, noch wurde ihr Kommen als Erlöser irgendwo vorausgesagt
- sie lösen Probleme auf regionaler Ebene und kommen da auch ggf zu Ruhm, das wars dann schon
- Queste sind oft auch moralischer Natur oder gehen in Richtung Fabel und man muß kein +5 Langschwert haben und auch keine 300 Orks am soundso Pass abschlachten
- wenig Magie oder mächtige verderbte Magie
- keinen Einfluss auf dem Metaplot der Welt, aber für die Region durchaus von Relevanz (Der Gmunderhof kommt jetzt über den Winter nachdem die SC den bösen wiedererwachten Geist aus dem alten Brunnen hinterm Feld vertrieben haben)

Wie gesagt Du hast es mit Bodenständig gut beschrieben. ich finde TOR neben Beyond the Wall sogar die besten Beispiel für gelungene Bauergaming Settings.

 
Ich kann bei TOR auch kein Bauerngaming erkennen. Und man sollte das, was im Spiel passiert, schon eher absolut sehen und nicht in Relation zu dem Wissen um die Bücher. "Ich hab hier zwar gerade fünfzig Orks gemetzelt, aber da das auf den Ringkrieg, wie er im HdR beschrieben wird, keinen Einfluss hat, bleibt meine Heldentat auf dem selben Niveau wie Kühe melken, sorry, also Bauerngaming." Nee, oder?

genauso. Daher finde ich ja die Nische die TOR sich unter der Metaplotkuppel eingerichtet hat  bewundernswert. Das Spiel ist so gut gemacht das man auf seine kleine Heldentaten trotzdem stolz sein kann auch wenn man als Spieler weis das es eh egal ist...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #677 am: 1.09.2018 | 14:31 »
Ok meine Definition:
- SC sind normale Leute mit einfachen Berufen (Bauer, Schmied etc), weder heimliche Prinzessinen die versteckt wurden, noch wurde ihr Kommen als Erlöser irgendwo vorausgesagt
- sie lösen Probleme auf regionaler Ebene und kommen da auch ggf zu Ruhm, das wars dann schon
- Queste sind oft auch moralischer Natur oder gehen in Richtung Fabel und man muß kein +5 Langschwert haben und auch keine 300 Orks am soundso Pass abschlachten
- wenig Magie oder mächtige verderbte Magie
- keinen Einfluss auf dem Metaplot der Welt, aber für die Region durchaus von Relevanz (Der Gmunderhof kommt jetzt über den Winter nachdem die SC den bösen wiedererwachten Geist aus dem alten Brunnen hinterm Feld vertrieben haben)

Schöne Definition für ein Low Fantasy-Setting! Sie trifft an einigen Stellen nicht ganz auf TOR zu. Beispielsweise sind die Helden eben keine normalen Leuten, sondern stechen aus der Durchschnittsbevölkerung klar hervor. Man könnte neben Menschen auch Noldor (Hochelben) oder Dunedain spielen, Zwerge und Waldelben und natürlich die ganzen menschlichen Kulturen.

Die Mischung gibt dem ganzen noch eine deutlich andere Richtung als Beyond the Wall, was ich auch spitze finde! Bei BTW kommen die "Helden" ja meist tatsächlich aus einem Dorf und wollen genau dieses retten. Dann geht es vielleicht noch in die nähere Umgebung, immer mit dem Bezug zur eigenen Heimat.

In TOR sucht man sich einen Kampagnenkontext und wählt passende Kulturen aus, was das Spiel von anderen Fantsysystemen abhebt/abgrenzt. Aber selbst in Wilderland hat man die Mischung Waldelb/Zwerg vom Einsamen Berg/Bardinger/Beorninger mit Berufungen wie Gelehrter, Rächer, Schatzjäger. Für mich ist das kein Bauerngaming, sondern Heroische Fantasy, die geerdet bleibt.

In Sachen Magie hast du völlig recht. Die gibt es im klassischen Sinn kaum in Mittelerde. Aber jede Kultur hat eigene, magische Geheimnisse, die den Völkern eine einzigartige Stimmung geben. Da kann eben nicht jeder das "Magische Geschoss" lernen.

Und danke für die nette Diskussion, freu mich immer, wenn ich über Mittelerde nochmal nachdenken kann und das Setting eingrenze! Unser Hobby lebt von Unterschieden!
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #678 am: 1.09.2018 | 23:17 »


Und danke für die nette Diskussion, freu mich immer, wenn ich über Mittelerde nochmal nachdenken kann und das Setting eingrenze! Unser Hobby lebt von Unterschieden!

Vielleicht liegt meine Sichtweise auch daran das ich über Beyond the Wall auf TOR kam. Ich hatte Zweifel was man da überhaupt noch bespielen kann.
Ich war positiv überrascht, wie gut eine Nische herausgearbeitet wurde in der es doch möglich ist. Trotzdem ist für mich persönlich TOR am besten je bodenständiger/bauerngamiger ist es ist zb
Kinstrife & Dark Tidings (THftW) . Sobald es in die Nähe des Metaplot kommt oder Figuren aus den Romanen vorkommen verpufft irgendwie die Stimmung für mich wie zB bei Shadows over Tyrn Gorthad (RotN)...
« Letzte Änderung: 1.09.2018 | 23:23 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #679 am: 2.09.2018 | 08:20 »
PS: Hochelfen Zwerge Wandelfen als SC sehe ebenfalls kritisch, durch deren "Weltwissen" waere auch irgendwie der Zauber weg.

Wenn man so was spielen will dann wuerden das ganze eher in einen Silmarillion Setting klappen. Sogar ziemlich gut das würde dann aber mit präsenteren Valar u Maia sowie Morgoth selbst eher Richtung Standard Fantasysetting mit Deluxe-ausgearbeiteter Kampagnenwelt gehen...
« Letzte Änderung: 2.09.2018 | 08:22 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #680 am: 2.09.2018 | 09:03 »
Und da sehe ich wieder den Unterschied zu BTW: Mit Zwergen und Waldelben habe ich kein Problem, die sind in Wilderland sogar eine relativ "normale Erscheinung", immerhin betreiben sie alle Handel in Seestadt. Bei den Noldor gebe ich dir teils recht, das ist dann schon eine deutlich andere Kampagne, wobei auch das zum Herr der Ringe passt.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline sv

  • Experienced
  • ***
  • Früher Berlin, jetzt Wien. Immer: das Internet.
  • Beiträge: 235
  • Username: sv
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #681 am: 10.09.2018 | 11:23 »
Hallo allerseits,

im Zuge unserer immer wieder fortgesetzten Kampagne rund um Mirkwood (die aufgrund diverser gespielter TftW und anderer Abenteuer schon über ein halbes Outtime-Jahr geht, ohne wirklich die Kampagne gestartet zu haben...), sind mal wieder ein paar Fragen aufgekommen.

1) Wo finde ich im Originalkanon mehr Infos zu den Wayward Elves? Ich hatte es letztens irgendwo gefunden, aber es ist mir entfallen. Halp!

2) Wie mache ich das im Kampf mit dem Binden der Gegner bzw. der Helden? Wir hatten jetzt ein paar Mal die Situation, dass Helden Gegner erschlagen haben, ein paar Gegner standen im Rearward Stance und dann war die Frage, ob jetzt die Helden sofort die Gegner im Rearward binden, oder ob die Gegner in der nächsten Runde die "freien" Helden binden, oder ob die Gegner einfach hinten stehen bleiben und schießen können? Für das Binden gibt es gute Regeln am Anfang des Kampfes, je nachdem, wer in der Überzahl ist, aber für während des Kampfes bleibt mir das teilweise schleierhaft.

3) Was ich mich auch frage: Wenn Helden oder Gegner im Rearward Stance stehen und dann im Nahkampf angegriffen werden, bleiben sie dann im Rearward Stance oder wechseln sie automatisch in den Nahkampf? Teilweise muss man vom reinen Bean-Counting her (vong BC her ;)) nicht in den Nahkampf wechseln, aber irgendwie macht es von der Erzählung her nicht so viel Sinn.

Bei Unklarheiten bitte melden. Ich hab nicht so ganz das Gefühl, ich hätte es verständlich beschrieben.  ;) :D

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #682 am: 10.09.2018 | 13:29 »
Hallo allerseits,

im Zuge unserer immer wieder fortgesetzten Kampagne rund um Mirkwood (die aufgrund diverser gespielter TftW und anderer Abenteuer schon über ein halbes Outtime-Jahr geht, ohne wirklich die Kampagne gestartet zu haben...), sind mal wieder ein paar Fragen aufgekommen.

1) Wo finde ich im Originalkanon mehr Infos zu den Wayward Elves? Ich hatte es letztens irgendwo gefunden, aber es ist mir entfallen. Halp!

Wenn du eine Originalquelle haben willst, kommst du an den Anhängen des Herr der Ringe nicht vorbei. Da gibt's Infos zu den ganzen Völkern. Ich müsste jetzt auch nochmal recherchieren und könnte wahrscheinlich heute Abend detaillierter antworten.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #683 am: 14.09.2018 | 14:07 »
2) Wie mache ich das im Kampf mit dem Binden der Gegner bzw. der Helden? Wir hatten jetzt ein paar Mal die Situation, dass Helden Gegner erschlagen haben, ein paar Gegner standen im Rearward Stance und dann war die Frage, ob jetzt die Helden sofort die Gegner im Rearward binden, oder ob die Gegner in der nächsten Runde die "freien" Helden binden, oder ob die Gegner einfach hinten stehen bleiben und schießen können? Für das Binden gibt es gute Regeln am Anfang des Kampfes, je nachdem, wer in der Überzahl ist, aber für während des Kampfes bleibt mir das teilweise schleierhaft.

3) Was ich mich auch frage: Wenn Helden oder Gegner im Rearward Stance stehen und dann im Nahkampf angegriffen werden, bleiben sie dann im Rearward Stance oder wechseln sie automatisch in den Nahkampf? Teilweise muss man vom reinen Bean-Counting her (vong BC her ;)) nicht in den Nahkampf wechseln, aber irgendwie macht es von der Erzählung her nicht so viel Sinn.

2) ist schwierig. Festzuhalten ist erstmal, dass nur die Gruppe Stances wählt und nicht die Gegner. D.h. die Gegner sind nicht wirklich Rearward, sondern lediglich ungebunden, also nicht im Nahkampf. Eine Interpretation der Regeln könnte sein, dass Engagement (Binden der ungebundenen Figuren/Gegner) zu Beginn jeder (!) Runde passiert, nämlich nachdem (!) die Gruppe Stances gewählt hat.

Ich versuche ein Beispiel:
 
3 Figuren haben 2 von 3 Orks im Nahkampf getötet, einer steht noch und hinten warten 3 weitere ungebunden, bereit zum Fernkampf. Wenn die Runde noch nicht vorbei ist, die Orks also noch nicht gehandelt haben, würde ich die 3 Schützen auf jeden Fall noch schießen lassen. Dann beginnt die nächste Runde. Die Gruppe wählt Stances - eine Figur könnte z.B. noch zu Rearward wechseln. Auf beiden Seiten sind Figuren/Gegner ungebunden, d.h. Engagement passiert jetzt nach den üblichen Regeln. 4 Orks vs. 3 Figuren bedeutet, LM darf binden.

3) ist klarer: "Characters in a Rearward stance [...] may be targeted only by attackers using ranged weapons" (TOR, S. 173). Ungebundene Gegner müssten erst gebunden werden, um im Nahkampf angegriffen werden zu können.

Offline Marcian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Username: Marcian
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #684 am: 26.11.2018 | 22:22 »
Nur falls es bisher jemand nicht mitbekommen hat, nach der langen Sendepause was Tor/Der angeht, der Vorverkauf ist heute gestartet, das PDF gibt es im laufe der Woche:



« Letzte Änderung: 26.11.2018 | 22:37 von Marcian »
Meine abgeschlossenen Projekte:
-DSA4 Basisregelerweiterung zum Vollwertigen DSA
-DSA1 Kompendium (Kombination aller DSA1-Regeln zu einen vollständigen DSA)
-D&D 5E Basic Rules Multiclassing (um fehlende Klassen zu erzeugen)

Meine genutzten Systeme:
DSA1 & 4.1, The one Ring, Mythras, Renaissance, D&D 5E

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #685 am: 26.11.2018 | 22:34 »
Hab`s bisher nicht mitbekommen. Danke für die Info.  :d


« Letzte Änderung: 4.02.2019 | 21:47 von smerk »

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #686 am: 27.11.2018 | 14:58 »
Ist schon vorbestellt!
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Marcian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Username: Marcian
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #687 am: 29.11.2018 | 02:38 »

Heute ist „Laughter of Dragons“ als PDF erschienen. Eindruck soweit: Es greift Themen und Aspekte auf, die bisher weniger präsent waren (Stichwort: Verborgen agierende Feinde), tut dies aber mit Orten und Personen aus den „Tales from the Wilderland“ (genauer „Watch on the Heath“) und vor allem bekannte Zwerge spielen größere Rollen (Balin, Dwalin, Dain).

Auf den ersten Blick füllt es die Landkarte Rhovanions weiter mit interessanten Orten und treibt eine zweite Geschichte voran, neben „Darkening of Mirkwood“ (Laughter spielt von 2957 bis 2962, offiziell zumindest...).
Meine abgeschlossenen Projekte:
-DSA4 Basisregelerweiterung zum Vollwertigen DSA
-DSA1 Kompendium (Kombination aller DSA1-Regeln zu einen vollständigen DSA)
-D&D 5E Basic Rules Multiclassing (um fehlende Klassen zu erzeugen)

Meine genutzten Systeme:
DSA1 & 4.1, The one Ring, Mythras, Renaissance, D&D 5E

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #688 am: 4.02.2019 | 16:36 »
Angenommen ich möchte als Waldmensch den Kulturellen Vorteil "Jagdhund vom Düsterwald" nehmen, muss ich dann zwangsweise den Hintergrund "der Hund" gewählt haben?
Und umgekehrt, muss ich wenn ich den Hintergrund "der Hund" gewählt habe zwangsläufig den kulturellen Vorteil "Jagdhund vom Düsterwald" nehmen?

Der (Fluff?-) Text legt das zwar nahe, aber eine feste Regel ist das nicht, oder?

Gruß
adh

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #689 am: 4.02.2019 | 16:59 »

Der (Fluff?-) Text legt das zwar nahe, aber eine feste Regel ist das nicht, oder?


Das stimmt. Regeltechnisch kannst du Hintergrund und Vorteil munter mischen, wobei natürlich Waldmenschen, mit einem anderen Hintergrund ebenfalls, Hundebesitzer sein können.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #690 am: 5.02.2019 | 08:14 »
Grundsätzlich sind Backgrounds nur "Ausgangspunkte". Sie haben im Spiel selbst eher wenig Relevanz (abgesehen vom Flaw).
Cultural Blessings sind völlig unabhängig davon, sind nur vom Anstieg in Wisdom abhängig.

Beim Hund hab ich mich allerdings immer gefragt, warum der ein Blessing und kein Reward ist...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #691 am: 5.02.2019 | 16:16 »
Danke für eure Antworten!

Meint ihr es würde zu sehr in die Regelmechanik eingreifen, wenn man die zu den gewählten Attributen gehörige bevorzugte Fertigkeit durch eine andere ersetzt?

z.B.

Waldmensch mit Hintergrund "Sucher" (2-5-7) bekommt eigentlich Athletik. Wenn ich diesem Charakter nun z.B. Reisen statt Athletik als bevorzugte Fertigkeit geben würde, hätte das große Auswirkungen? Oder sind die mehr oder weniger nur dem Fluff-Text des Hintergrunds angepasst?


Gruß
adh

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #692 am: 5.02.2019 | 18:24 »
Das hat exakt gar keine Auswirkungen. Das Spiel macht es nicht kaputt, jedenfalls. Sprich es aber mit deiner SL ab.

Ich spiele grundsätzlich ohne die Hintergründe und lasse die Spieler ihre Fertigkeiten und Attribute selbst aussuchen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #693 am: 5.02.2019 | 19:30 »
Gibt es eigentlich was neues von Moria?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #694 am: 5.02.2019 | 19:34 »
Super, das freut mich zu lesen! Ich bin der SL  ;) und werde es den Spielern nun erlauben. Ich halte grundsätzlich eigentlich nichts davon Hausregeln aufzustellen, bevor man Erfahrung mit dem System gesammelt hat, deshalb die Nachfrage. Vielen Dank!

Gruß
adh

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #695 am: 6.02.2019 | 08:28 »
Zitat
Gibt es eigentlich was neues von Moria?
Jup. Dazu kommt definitv dieses Jahr der Kickstarter. 2 Bücher in Box, eines für TOR, eines für AiME, Preis allerdings so kalkuliert, dass das "unnötige" Buch faktisch gratis ist. Zumindest war das die Aussage von einem C7-Typen im RPGG-Forum.

Hat sich auch dafür entschuldigt, dass C7 zu früh die Posaunen geblasen hat. :-)

Persönlich ärgert mich natürlich, dass WH und das unnötige AoS Ressourcen für TOR bindet, aber die Fans von grünen Orks sehen das wohl anders... >;D
« Letzte Änderung: 6.02.2019 | 08:30 von Althalus »
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #696 am: 6.02.2019 | 08:55 »
@Althalus: Danke für die Info. Bin im C7 Forum nicht drin.
Kickstarter? Muss ich meine Kreditkarte mal wieder aufladen. AoS und Warhammer finde ich ja durchaus interessant, aber mangels Zeit und so vieler anderer bespielter Systeme hab ich da komplett drauf verzichtet.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #697 am: 6.02.2019 | 09:11 »
In welchem Forum treiben sich die C7-Leute jetzt genau rum? Das offizielle Forum wurde ja aufgrund der EU-Datenschutzbestimmungen geschlossen. Wobei...da könnte sich in ein paar Monaten ja was tun  ;).
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #698 am: 6.02.2019 | 09:20 »
Das geschlosssene Forum hatte ich nicht mal mitbekommen XD
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #699 am: 6.02.2019 | 11:20 »
https://rpggeek.com/forums/family/4395/one-ring

Da sind zumindest zwei von ihnen unterwegs.

Moria hat sich wohl auch durch den Umzug von C7 nach Irland verschoben (Brexit-Flucht), und WH hat auch nicht gerade dazu beigetragen, dass es fertig wird.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.