Autor Thema: Der Eine Ring!  (Gelesen 99041 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #100 am: 10.02.2016 | 14:59 »
Mich stört das nicht, ich seh das wie du.
Aber der Elbenspieler hätte beinahe seinen Charakter weggelegt wegn dem Bout of Madness.
Und wenn ich mir andere RPGs ansehe bei denen es eine Madness- oder Corruptionmechanik gibt, dann hast du bei 9 von 10 die Möglichkeit alles los zu werden.
Ich mein Thranduil oder Boromir sind ganz nette Beispiele von Leuten die ihren "Taint" vermutlich ganz losgeworden sind. Wenn auch nur kurz vor dem Tod, im Fall von Boromir.

Oh, das wusste ich gar nicht mehr. Macht aber Sinn. Ich denke aber das sie sich, bis auf diese eine Session, nicht groß während der Adventuring Phase dort aufhalten werden.

Ne, einfach um mal wieder heimzukommen, die Familie besuchen, sein Idol Bilbo aufsuchen, usw.
Und ich will nichts einbauen was dann evtl. dem offiziellen Material widerspricht.

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #101 am: 10.02.2016 | 15:50 »
Aber der Elbenspieler hätte beinahe seinen Charakter weggelegt wegn dem Bout of Madness.

Uah. Kann ich gar nicht haben, sowas.

Der Zwergenspieler in meiner Runde hat am Ende der Tales schon den zweiten Bout of Madness gehabt und nicht einmal gemurrt. Ganz im Gegenteil.

Wenn auch nur kurz vor dem Tod, im Fall von Boromir.

Für Boromir ist das im Sinne von TOR eher ein Heroic Death. D.h. der SC opfert sich und dafür zählen seine permanenten Shadowpunkte nicht gegen sein Heritage.

« Letzte Änderung: 10.02.2016 | 15:56 von Ucalegon »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #102 am: 10.02.2016 | 17:24 »
Er hat sich schon wieder gefangen.
Die Situation war nur wirklich extrem schwierig. Wegen ihm ist beinahe die ganze Gruppe draufgegangen.

Achja: Wenn sie im Easterly Inn vorbeischaun werden, dann wird das erste mal inplay eine Runde Hobbit Tales gespielt. Da bin ich gespannt drauf.

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #103 am: 17.02.2016 | 13:20 »
Zitat
"And as if in answer there came from far away another note. Horns, horns, horns, in dark Mindolluin's sides they dimly echoed. Great horns of the north wildly blowing. Rohan had come at last."
- JRR Tolkien, Return of the King

Saddle your credit cards, ladies and gentlemen. You will need them this day.
(http://forums.cubicle7.co.uk/viewtopic.php?f=7&t=4469&start=200)

 ;D

Endlich!

Edit: http://cubicle7.co.uk/horse-lords-of-rohan-pre-order-now/
« Letzte Änderung: 17.02.2016 | 18:04 von Ucalegon »

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #104 am: 17.02.2016 | 18:48 »
Verdammt, ich wollte das eben auch posten!

Dein Meara war schneller als meins!
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #105 am: 18.02.2016 | 11:10 »
Jetzt muss nur noch das Buch beim Roland aufschlagen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #106 am: 19.02.2016 | 19:20 »
Hm, bin ich nur gerade irgendwie kritischer Laune oder ist das Artwork in "Horse-Lords of Rohan" irgendwie...tja, wie soll ich sagen...nicht so ansprechend wie in den anderen Büchern?

Ich kann den Finger gar nicht auf den Punkt legen, was mich genau stört...nur irgendetwas ist es. Oder ist es wirklich nur eine Laune?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Achamanian

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #107 am: 19.02.2016 | 19:22 »
Hm, bin ich nur gerade irgendwie kritischer Laune oder ist das Artwork in "Horse-Lords of Rohan" irgendwie...tja, wie soll ich sagen...nicht so ansprechend wie in den anderen Büchern?

Ich kann den Finger gar nicht auf den Punkt legen, was mich genau stört...nur irgendetwas ist es. Oder ist es wirklich nur eine Laune?

Ich finde beim Cover Proportionen und Dynamik komisch, wurde hier im Forum aber eigentlich davon überzeugt, dass das schon irgendwie so stimmt ...

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #108 am: 19.02.2016 | 20:03 »
Finde nur das die Schwarzweiß Zeichnungen nicht so gelungen und die Monster ebenso. Der Rest passt. Nur leider eben nicht ganz auf dem Niveau der anderen Bücher.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #109 am: 19.02.2016 | 20:15 »
Finde nur das die Schwarzweiß Zeichnungen nicht so gelungen und die Monster ebenso. Der Rest passt. Nur leider eben nicht ganz auf dem Niveau der anderen Bücher.
Monster habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, aber mit den Schwarz-weiß-Zeichnungen...jo, das könnte es schon mal sein. Saruman gefällt mir auch nicht so...aber hey, da habe ich einfach nur das eine Bild im Kopf:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

 :'(
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #110 am: 19.02.2016 | 20:25 »
Das Artwork, das da ist, gefällt mir gut, abgesehen von dem Stück auf S. 145. Einen großen qualitativen Unterschied sehe ich nicht. ABER ich habe mal nachgezählt: Horse-lords hat von S. 1-116 ca. 16 Stck. Farbillus. Rivendell hat von S. 1-64 ca. 20 Stck. Farbillus und The Heart of the Wild von S. 1-104* ca. 41 Stck. Farbillus.

*bei allen jeweils bis zur Monster-Sektion gezählt

« Letzte Änderung: 19.02.2016 | 20:35 von Ucalegon »

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #111 am: 20.02.2016 | 10:38 »
Rhyltar: Geht mir genauso, Lee hat diesen Platz auf Ewigkeit besetzt  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #112 am: 22.02.2016 | 12:13 »
Ich brauch mal etwas Hilfe:
Wir haben "The Marsh Bell" und die komplette "Tales" Kampagne durchgespielt.
Die Spieler waren von Anfang an dieselben.
Jetzt würde ein neuer Spieler gerne mitmachen. Ich möchte ihm die Möglichkeit geben einen Ranger oder High Elf zu spileen, bin mir aber komplett unsicher wie sich diese Kulturen zu diesem Zeitpunkt zu den anderen verhalten.
Oder anders ausgedrückt: Wie sollte ich diese beiden Kulturen (die ja technisch gesehen anders beginnen) anpassen, so das sie vom Powerlevel her ungefähr zu den anderen Charakteren zu dem jetztigen Zeitpunkt passen?
Ich steh auf dem Schlauch. Zwar haben beide Cultures massive Vorteile, aber auch gewisse Nachteile. Ich möchte dem neuen Spieler aber auch einen XP Bonus geben das er nicht zu sehr nachhinkt.

Und noch etwas: An die Leute die das Rohan PDF schon haben ... wie starten denn die beiden neuene Kulturen dort?
Modifiziert, wie im Rivendell Buch, oder normal wie die Kulturen im Core bzw. Laketown?

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #113 am: 22.02.2016 | 13:56 »
Zunächst mal passen Ranger und High Elf nach den Tales deutlich besser, weil die SC spätestens nach Watch on the Heath echte Veteranen sind.

Wenn überhaupt würde ich dem neuen SC so viel XP geben wie der SC hat, der am wenigsten Punkte sammeln konnte. Also normal erstellen und danach steigern. Die höheren Kosten sollten dafür sorgen, dass der neue SC nicht allzu überlegen rauskommt.

Dasselbe müsstest du konsequenterweise bei den advancement Points machen.

Ich persönlich würde allerdings keinen solchen Bonus vergeben, weil er das Heritage System sinnlos macht. Immerhin müssen SC normalerweise hart dafür arbeiten, um ein kleines XP Erbe vermachen zu können.

Stattdessen würde ich versuchen, den Status als Ranger/High Elf zu betonen und wäre bspw. beim Trait-Einsatz sehr großzügig. Die Eye of Mordor Regeln würde ich auf jeden Fall benutzen, wenn ein Ranger oder High Elf dabei ist.

Reiter von Rohan/Schildmaiden werden normal erstellt. Dunländer(innen) haben schlechtere Attribute/niedriges Hope etc., kriegen dafür aber später gute virtues.




« Letzte Änderung: 22.02.2016 | 14:00 von Ucalegon »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #114 am: 22.02.2016 | 14:35 »
Danke, damit kann ich schon was anfangen!
Das Auge Saurons werde ich jetzt so langsam mit reinbringen.

Das mit den Traits is eigentlich ne gute Idee, ich werd das mal anmerken.

Merci!

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #115 am: 14.03.2016 | 19:16 »
http://cubicle7.co.uk/dd-comes-to-middle-earth/

Als Aprilscherz wäre das ok gewesen, aber so... Finde ich einfach nur zum :puke:

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #116 am: 14.03.2016 | 19:20 »
Naja, so extrem reagiere ich jetzt nicht da drauf, immerhin musste ich damals MERS akzeptieren  :)

Aber D/D ist meiner subjektiven Meinung nach schon ein sehr unpassendes system.

Solange ich dadurch nix von meinen The One Ring Sachen abgeben muss, ist mir das aber schnurz.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #117 am: 14.03.2016 | 19:27 »
Ach, es wird jedesmal gesagt, dass D&D/d20 das "unpassende" System ist. Ob d20 Cthulhu, etc...

Mal abwarten. Und, solange die andere Linie vernünftig weiterläuft (ich hoffe ja auf den Adventurer´s Guide und die Karten als Ankündigung diese Woche), ist doch alles in Butter.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #118 am: 14.03.2016 | 19:41 »
Hmmm.....

Na da bin ja mal gespannt. Ich versuche mal neutral an die Sache heranzugehen.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #119 am: 14.03.2016 | 19:46 »
Ok, C7 kotzen mich langsam wirklich an.
Nicht weil sie was D&D mäßiges machen.
Aber jetzt kann ich die französisch-englischen Übersetzungen komplett abschreiben und selbst TOR wird jetzt bis in's schier Unendliche gezogen, wenn sie sich NOCH ein Projekt aufhalsen.
Sorry, aber der *verein kann mir langsam gestohlen bleiben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #120 am: 14.03.2016 | 19:53 »
Was für Übersetzungen?

Und ansonsten bin ich zufrieden mit C7. Die Cthulhu Britannica-Sachen gefallen mir, TOR hatte jetzt eine längere Pause aufgrund von "Family Issues", aber passte sonst auch von der Geschwindigkeit.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #121 am: 14.03.2016 | 20:02 »
Jau, ich hab mit C7 bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Tempo, in dem TOR-Sachen rauskommen, ist für mich okay. Dito Zeugs für Ygdrassill und Keltia sowie Dr. Who.

Und bei der bisherigen Qualität, die ich da bekommen habe, dürfen die sich auch weiterhin Zeit lassen.
Aber ich bin ja auch total entschleunigter Hippie, ey Mann...  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #122 am: 14.03.2016 | 20:04 »
Dr. Who dürfen sie gerne zugunsten von TOR streichen.  >;D

Im Ernst, habe jetzt Rohan durch, fange nochmal mit Wilderlands an, dann Rivendell again. Die kann man auch durchaus auch mehrmals lesen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #123 am: 14.03.2016 | 20:06 »
Ach, hast du auch diesen Reading Cycle für die TOR-Sachen?  :o
Ich höre eigentlich auch nie auf, das Zeug zu lesen  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #124 am: 14.03.2016 | 20:08 »
Ach, hast du auch diesen Reading Cycle für die TOR-Sachen?  :o
Ich höre eigentlich auch nie auf, das Zeug zu lesen  ;D
Klar...und nach jedem Quellenbuch die Abenteuer mit Abstechern ins Grundregelwerk, damit ich das ganze auch noch spielerisch nachvollziehen kann. Brain Roleplay...oder so.  ~;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.