Autor Thema: Der Eine Ring!  (Gelesen 99072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #300 am: 8.11.2016 | 16:36 »
Da schließe ich mich an. Zumal wenn das "kindgerecht" ist. Unser Verein macht ja Jugendtreffen.
+1
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Achamanian

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #301 am: 8.11.2016 | 17:15 »
Ich schick's gerne privat rum - auch eine gute Motivation, das mal genau aufzuschreiben. Einfach online stellen will ich's nicht so gerne, weil dieser Rechtekram in Bezug auf Tolkien mir immer so Angst macht ...

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #302 am: 12.11.2016 | 14:28 »
Wurde das schon irgendwo gepostet? Bundle of Holding: The One Ring!

The One Ring Roleplaying Game, Loremaster's Screen und Lake-Town Guide für $14,95.
Die sog. Bonus Collection für $30.64 umfasst dann zusätzlich noch The Darkening of Mirkwood, The Heart of the Wild, Rivendell und Tales From Wilderland.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #303 am: 13.11.2016 | 04:30 »
Wurde das schon irgendwo gepostet? Bundle of Holding: The One Ring!

The One Ring Roleplaying Game, Loremaster's Screen und Lake-Town Guide für $14,95.
Die sog. Bonus Collection für $30.64 umfasst dann zusätzlich noch The Darkening of Mirkwood, The Heart of the Wild, Rivendell und Tales From Wilderland.

Ich bin einer der glücklichen Käufer!
Mal eine Frage, wobei die bezieht sich eigentlich auf alle Systeme mit Sanity/Corruption (hier Shadow): Wie finde ich die Waage zwischen zu wenig Fear Checks und die Gruppe absichtlich in den Wahnsinn treiben wollen? Habt ihr da konkrete Beispiele aus den Filmen, wo diese Proben passen könnten?

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #304 am: 13.11.2016 | 12:42 »
Ich bin einer der glücklichen Käufer!
Mal eine Frage, wobei die bezieht sich eigentlich auf alle Systeme mit Sanity/Corruption (hier Shadow): Wie finde ich die Waage zwischen zu wenig Fear Checks und die Gruppe absichtlich in den Wahnsinn treiben wollen? Habt ihr da konkrete Beispiele aus den Filmen, wo diese Proben passen könnten?

Ich würde Fear-Tests auf Kreaturen beschränken, die diese mit der Strike Fear oder Thing of Terror-Fähigkeit auslösen. Wobei Fear-Tests nichts mit Shadow/Corruption zu tun haben. Ein misslungener Fear-Test bedeutet lediglich, dass du erstmal keine Hope-Punkte mehr ausgeben darfst.

Wann wiederum Corruption-Tests fällig werden bzw. die SC Shadow ansammeln ist im entsprechenden Kapitel sehr klar definiert, da hat die SL wenig Spielraum. Mit einer Ausnahme: Man muss entscheiden ob ein Gebiet, durch das die Gruppe reist, als Blighted Place gilt und Corruption-Tests nötig macht. Das ist ein bisschen vage. Ich würde sagen, dass sich ein Blighted Place schon irgendwie absetzen sollte von einer normalen Reise durch eine unwirtliche und trostlose Landschaft. Ein niedergebranntes Dorf. Eine alte Ruine, in der die SC nächtigen oder so.

Grundsätzlich kann man aber - meiner Meinung nach - nicht zu viel Corruption-Tests machen. Die SC haben genügend Möglichkeiten, das über Traits und so abzufedern und das Spiel ist andererseits ja durchaus so gedacht, dass die SC Bouts of Madness bekommen und sich charakterlich entsprechend verändern. Ich würde mich da ganz auf die Regeln verlassen.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #305 am: 15.11.2016 | 13:54 »

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #306 am: 17.11.2016 | 09:23 »
Ich hab auch bei dem Bundle of Holding zugeschlagen und konnte in unserer Gruppe mal einen Abend raus schlagen an dem ich TOR leiten "darf", ist seit Jahren das erste neue System, vielleicht lässt sich darauf aufbauen  ;D

Was sind denn neben den im Bundle enthaltenen Büchern so die empfehlenswertesten?

Hier die Liste was drin ist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.11.2016 | 09:37 von Mofte »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #307 am: 17.11.2016 | 09:35 »
Ich hab auch bei dem Bundle of Holding zugeschlagen und konnte in unserer Gruppe mal einen Abend raus schlagen an dem ich TOR leiten "darf", ist seit Jahren das erste System, vielleicht lässt sich darauf aufbauen  ;D

Den Satz versteh ich nicht ganz, sorry.

Aber in dem Bundle ist eigentlich das Wichtigste enthalten. Und mehr.
Zum Anfangen brauchst du meines Erachtens sonst nichts mehr. Naja, Würfel halt. Und ich würde die Matten für Combat und Travel ausdrucken, die erleichtern den Überblick für alle enorm, v.a. im Kampf.

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #308 am: 17.11.2016 | 09:42 »
Es sollte "... ist seit Jahren das erste neue System...". Wir spielen seit Jahren die gleichen Systeme - was auch Spaß macht - aber ich probiere auch gerne neue Systeme aus und habe mit TOR jetzt Gelegenheit dazu.



Danke. Meinst du die Matten, die es bei Board Game Geek zum Download gibt? (https://boardgamegeek.com/filepage/72264/one-ring-travel-mat & https://boardgamegeek.com/filepage/72263/one-ring-combat-stance-mat)?

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #309 am: 17.11.2016 | 10:03 »
Was sind denn neben den im Bundle enthaltenen Büchern so die empfehlenswertesten?

Ich hab mir noch "Erebor" dazu gekauft, wegen den Regeln zum Erstellen von Drachen.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #310 am: 17.11.2016 | 10:06 »
Ich weiß ja nicht was ihr seit Jahren spielt, aber bei uns war das recht erstaunlich:
Generell mögen wir Systeme am liebsten, die eher traditionell aufgebaut und mid-crunchy sind und ein paar modernere Mechaniken, wie Gummipunkte haben.

TOr war bisher das erste und einzige System das sehr "indie" und "metaplottiggamig" daherkommt, aber trotzdem vollen Anklang gefunden hat.
Vermutlich ist das so weil es so großartig auf das Setting zugeschnitten ist. Aber genau weiß ich nicht warum.
« Letzte Änderung: 17.11.2016 | 10:41 von LushWoods »

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #311 am: 17.11.2016 | 10:15 »
In unserer Stammrunde hauptsächlich D&D 3.5, mal D20 Star Wars oder oWoD Werwolf oder Vampire. "Seit Jahren" war vielleicht übertrieben, wir haben sogar mal EotE gespielt :D

Ich denke auch, dass das Setting halt einen großen Teil ausmacht, da haben alle ziemlich Bock drauf, bin noch am GRW, aber was ich bisher gelesen habe gefällt mir.

Achamanian

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #312 am: 20.11.2016 | 15:06 »
Ich schick's gerne privat rum - auch eine gute Motivation, das mal genau aufzuschreiben. Einfach online stellen will ich's nicht so gerne, weil dieser Rechtekram in Bezug auf Tolkien mir immer so Angst macht ...

So, bin fertig - wer's als doc oder odt haben will, schicke mir bitte seine Mailadresse per PM!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #313 am: 21.11.2016 | 07:02 »
Das Cover vom aktuellen Erebor - The lonely mountain ist (wieder) von John Howe.
Weiß jemand ob der gute Howe extra für das Rollenspiel zeichnet, oder nur seine Genehmigung für ein paar Bilder hergibt?
Ich tippe jetzt mal auf Zweiteres und mach mal aus "hergeben" verkaufen.
Aber dennoch: Weiß da jemand was? Ich bin nicht fündig geworden.

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #314 am: 21.11.2016 | 08:32 »
Das Cover vom aktuellen Erebor - The lonely mountain ist (wieder) von John Howe.
Weiß jemand ob der gute Howe extra für das Rollenspiel zeichnet, oder nur seine Genehmigung für ein paar Bilder hergibt?
Ich tippe jetzt mal auf Zweiteres und mach mal aus "hergeben" verkaufen.
Aber dennoch: Weiß da jemand was? Ich bin nicht fündig geworden.

Scheinen schon Auftragsarbeiten extra für das Rollenspiel zu sein. Siehe hier.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #315 am: 21.11.2016 | 09:07 »
Cool, danke.
Wow, ist sicher nicht billig gewesen ihn zu beauftragen ...

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #316 am: 21.11.2016 | 10:14 »
Danke an Rumpel für das Abenteuer. Macht einen guten Eindruck. Die Idee gefällt mir sehr.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #317 am: 21.11.2016 | 10:19 »
Danke an Rumpel für das Abenteuer. Macht einen guten Eindruck. Die Idee gefällt mir sehr.
+1
Ein schönes Abenteuer. Gerade für die Jüngeren würde ich das statt der "Glocke" zum Einstieg nehmen.


Achamanian

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #318 am: 21.11.2016 | 10:27 »
Danke - freut mich, dass es euch gefällt!

Offline sv

  • Experienced
  • ***
  • Früher Berlin, jetzt Wien. Immer: das Internet.
  • Beiträge: 235
  • Username: sv
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #319 am: 21.11.2016 | 22:48 »
Habs auch schon gelesen und finde es super! Wir haben bald Platz für einen One-Shot, vielleicht leite ich es einfach direkt. :-) Danke jedenfalls, Rumpel!


Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk


Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #320 am: 22.11.2016 | 06:55 »
So, bin fertig - wer's als doc oder odt haben will, schicke mir bitte seine Mailadresse per PM!
Hallo :)
Ich wäre sehr interessiert an deinem Abenteuer.

Könntest du es mir evtl. an stefan.urabl@web.de schicken?

Vielen lieben Dank!
Stefan aka aikar
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #321 am: 29.11.2016 | 14:57 »
Von mir auch nen Daumen hoch für das Abenteuer.

---

Im Uhrwerk Forum kam die Frage auf, wie man das Grundregelwerk auf den aktuellsten Stand bringt.

Erst das deutsche Errata und dann die Anmerkungen, oder? Gibt's dann auf englisch noch weitere Errata die zu berücksichtigen sind, oder ist man mit den beiden Dateien auf Stand?

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #322 am: 29.11.2016 | 17:29 »
Moin, zwei kleine Fragen zu DER:

Wenn ich das richtig sehe, gibts keinen Band zum Auenland, weder auf Englisch noch auf Deutsch, oder?

Wird in den USA noch aktiv zu DER publiziert? Oder kommt dort nichts neues mehr?

Danke!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #323 am: 29.11.2016 | 17:41 »
Moin, zwei kleine Fragen zu DER:

Wenn ich das richtig sehe, gibts keinen Band zum Auenland, weder auf Englisch noch auf Deutsch, oder?

Wird in den USA noch aktiv zu DER publiziert? Oder kommt dort nichts neues mehr?

Danke!

1. Gibt es bisher nicht, ja.

2. Cubicle7 kommen aus UK und die nächste Publikation zu TOR, der Adventurer's Companion erscheint bald. Geplant ist ansonsten noch ein Abenteuerband zu Rohan. Darüber hinaus... mal abwarten.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #324 am: 29.11.2016 | 17:43 »
Wenn ich das richtig sehe, gibts keinen Band zum Auenland, weder auf Englisch noch auf Deutsch, oder?

Da das Auenland sehr explizit eine "Hier gibt es keine Abenteuer!" Region ist, glaube ich nicht dass die Chancen hoch sind.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust