Autor Thema: Der Eine Ring!  (Gelesen 98697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #425 am: 12.03.2017 | 13:18 »
:d

Die Kampagne ist eine der besten überhaupt, da dürfte auch eine schwache Übersetzung nichts dran ändern.

ist auf meiner Liste "zu leitender Kampagnen"  :d.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #426 am: 14.03.2017 | 19:23 »
Seit Die Pferdeherren von Rohan auf deutsch rausgekommen ist, hatte ich den Plan, dem Band noch einige Karten aus dem alten MERS-Quellenbuch "Die Reiter von Rohan" hinzuzufügen, weil ich die immer noch extrem schön finde und die mit das Brauchbarste an dem Band waren.

Dazu musste ich allerdings die Karten überarbeiten und neu beschriften, und einige Karten, die eigentlich für Siedlungen der Eothraim in 1600DZ oder der Eothéod etwas später gedacht waren, habe ich dann einfach in rohirrische Siedlungen umgebaut, die auch im DER-Band erwähnt waren (Aldburg und Vogelweiher).

Auch habe ich einige der nicht so ganz zu Mittelerde passenden Details wie z.B. ausgeklügelte Dungeon-Fallensysteme in der Hornburg weggelassen, habe vielen vorher unbeschrifteten Orten Namen verpasst, aus denen man vielleicht auch irgendeine Story entwickeln kann usw.

Edit: Wenn jemand Interesse an dem Material hat, bitte PM an mich.
« Letzte Änderung: 8.06.2017 | 20:08 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Torshavn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Torshavn
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #427 am: 15.03.2017 | 06:59 »
Eine gute Idee. Vielen lieben Dank für deine Mühe. :)
Ich kann die Karten zwar speichern, aber dann nicht wieder öffnen. Hast du ein besonderes Format verwendet?

Swafnir

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #428 am: 15.03.2017 | 15:35 »
Bei zweien ging das bei mir auch nicht. Ich habs mit einem Snipping Tool gemacht.


Danke Kwuteg  :d

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #429 am: 15.03.2017 | 20:06 »
Huch, das wundert mich, sind ganz normale JPGs...

Am besten mich über PM anquatschen, welche Karten noch fehlen bzw. nicht gehen, dann versend ich die einfach über sendspace oder Dropbox.

Ich ackere zur Zeit auch einige der alten MERP-SAbenteuermodule durch (so langsam hab ich echt alles, was es damals gab), hat schon jemand Erfahrungen damit, die auf DER umzustellen?
Natürlich ist da viel Zeug drin, dass eher klassischen Fantasyrollenspielklischees als spezifisch der Atmossphäre von Mittelerde entspricht, aber ich glaube, das kann man durchaus auf brauchbare Abenteuerkeren zurechtstutzen.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #430 am: 21.04.2017 | 15:15 »
"The Laughter of Dragons" wird eine Abenteuersammlung zum Erebor. War bisher nicht bekannt, meine ich.

Noir

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #431 am: 21.04.2017 | 15:43 »
Oh yeah ... Erebor brauche ich aber vorher noch ... ich freue mich auf die Erebor-Abenteuer!

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #432 am: 4.05.2017 | 20:06 »
Mal wieder ein Cover:


PurpleTentacle

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #433 am: 4.05.2017 | 20:25 »
Ich hätte ja gerne einen Moria Band  8)

Altansar

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #434 am: 4.05.2017 | 21:25 »
Am besten für das ganze Nebelgebirge aber ich denke das Gondor ja auch noch fehlt

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #435 am: 5.05.2017 | 11:04 »
Ich hätte ja gerne einen Moria Band  8)

An dem wird gerüchteweise auch schon gearbeitet  :d.

Als nächstes kommen erstmal erwähntes Oaths of the Riddermark, Bree und The Laughter of Dragons. Es steht tatsächlich noch Gondor aus, außerdem ein Western Eriador-Band, Lorien bekommt bestimmt auch einen eigenen Band.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #436 am: 6.05.2017 | 17:26 »
Wie lange dauert bei Euch so eine Gefährtenphase {bei wieviel SC}?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

owkoch

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #437 am: 6.05.2017 | 18:23 »
Schon bekannt?


[gelöscht durch Administrator]

Offline spreepiranha

  • Bloody Beginner
  • *
  • Supporter für Der Eine Ring
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: spreepiranha
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #438 am: 6.05.2017 | 19:05 »
Zwischen einer Woche und drei Monaten.


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Never go out in condition white!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #439 am: 6.05.2017 | 19:22 »
Zwischen einer Woche und drei Monaten.


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Ich meine eigentlich Realzeit ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #440 am: 7.05.2017 | 14:10 »
Wie lange dauert bei Euch so eine Gefährtenphase {bei wieviel SC}?

Wie lange genau, erinnere ich nicht mehr. Selbst bei 5-6 Leuten aber nie wirklich lange, geschweige denn eine ganze Sitzung oder so (vielleicht, wenn man wirklich alles ausspielt?). Wie lange eine Fellowship Phase dauert, variiert aber auch stark. Bei meinen vorbereiteten Materialien habe ich für manche FPs gar nichts, für andere längere Stichpunktlisten mit anstehenden Ereignissen, selbstgeschriebenen Undertakings etc.

Gibt es einen besonderen Grund für die Frage?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #441 am: 7.05.2017 | 22:44 »
Jain. SL klang so, als wollte er die ganze Sitzung damit füllen, was mich etwas erstaunte - war wohl nur unglücklich formuliert ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #442 am: 16.05.2017 | 17:01 »
Mehr Infos zum Bree-Band, der jetzt vorbestellt werden kann und im Juni erscheint:

Zitat
Nestled at the foot of the ancient landmark of the Bree-hill, Bree and The Prancing Pony provide a welcome respite from the trials of the road. With a wisdom all of its own, Bree has endured for centuries, minding its own business and serving passing travellers with good food and better beer.

Surrounded by deserted and dangerous lands, and watched over by the mysterious Rangers of the North, Bree is an ideal place to break a journey, or to begin a new one!

Bree includes:

• Details of the Bree-land, including Bree itself, Archet, Combe and Staddle.

• Things to do in Bree and new Bree undertaking

• Maps of Bree-land, Bree and The Prancing Pony

• A full playable culture: The Men of Bree

• Three exciting new adventures: Old Bones and Skin, Strange Men and Strange Roads, Holed up in Staddle.

Swafnir

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #443 am: 21.05.2017 | 23:04 »
Verdammt Ucalegon hat das alte Feuer wieder entfacht: Jetzt werd ich mir die restlichen Bücher halt in Englisch holen  :o


Findet ihr man kann Schatten über dem Düsterwald gleich mit neuen Charakteren starten, oder sollten die schon etwas Erfahrung haben? Vielleicht vorher noch Geschichten aus Wilderland spielen? Andere Ideen?

Ucalegon

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #444 am: 21.05.2017 | 23:23 »
Ich würde vorher 1-2 Abenteuer aus den Tales spielen, damit alle ein gutes Bild der Gemeinschaft und ihrer Heimatregion haben. Danach kannst du ohne Weiteres mit der ersten Abenteuerphase in Darkening einsteigen. [Als unmittelbaren Einstieg finde ich die etwas abrupt].

Wenn du die Tales vorher ganz durchspielst - besonders die letzten drei Abenteuer - dürftest du dagegen das Problem haben, dass auf den epischen Höhepunkt am Ende der Tales der langsame Einstieg in Darkening folgt und Spieler(innen) sowie SC erstmal wieder von ihrem hohen Ross runter müssen.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #445 am: 22.05.2017 | 07:59 »
Wenn du die Tales vorher ganz durchspielst - besonders die letzten drei Abenteuer - dürftest du dagegen das Problem haben, dass auf den epischen Höhepunkt am Ende der Tales der langsame Einstieg in Darkening folgt und Spieler(innen) sowie SC erstmal wieder von ihrem hohen Ross runter müssen.

Genau das Problem haben wir. Das Ende von Tales war zumindest bei uns so großartig und episch, das wir seit dem (Runde liegt seit einem halben Jahr auf Eis) Probleme haben uns einen Wiedereinstieg vorzustellen. Auf diese (Luxus-)Gefahr sollte man vorbereitet sein.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #446 am: 22.05.2017 | 23:29 »
Verdammt Ucalegon hat das alte Feuer wieder entfacht: Jetzt werd ich mir die restlichen Bücher halt in Englisch holen  :o


Findet ihr man kann Schatten über dem Düsterwald gleich mit neuen Charakteren starten, oder sollten die schon etwas Erfahrung haben? Vielleicht vorher noch Geschichten aus Wilderland spielen? Andere Ideen?

Ich würde auf jeden Fall vorher ein paar Abenteuer spielen um die Woodmen NPCs zu etablieren. Sonst startet die Kampagne doch relativ abrupt.

In meiner Hausrunde spielen wir gerade einen Prolog. Da habe ich derzeit 3 Abenteuer geplant, wobei jedes Abenteuer eine Fraktion einführt und deren Grundkonflikt für die weitere Kampagne etabliert. In meiner Gruppe werden wir uns auf die Elben, Beorninger und Woodmen konzentrieren.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.546
  • Username: aikar
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #447 am: 23.05.2017 | 07:04 »
Ich würde vorher 1-2 Abenteuer aus den Tales spielen, damit alle ein gutes Bild der Gemeinschaft und ihrer Heimatregion haben. Danach kannst du ohne Weiteres mit der ersten Abenteuerphase in Darkening einsteigen. [Als unmittelbaren Einstieg finde ich die etwas abrupt].

Wenn du die Tales vorher ganz durchspielst - besonders die letzten drei Abenteuer - dürftest du dagegen das Problem haben, dass auf den epischen Höhepunkt am Ende der Tales der langsame Einstieg in Darkening folgt und Spieler(innen) sowie SC erstmal wieder von ihrem hohen Ross runter müssen.
Seht ihr irgendwo eine gute Möglichkeit die epischeren Abenteuer der Geschichten später in die Darkening-Kampagne einzubringen um dieses Problem zu umgehen?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #448 am: 23.05.2017 | 09:44 »
Mehr Infos zum Bree-Band, der jetzt vorbestellt werden kann und im Juni erscheint:

Ich werde wohl doch noch richtig Englisch lernen müssen ;)
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #449 am: 23.05.2017 | 11:32 »
Zu Tales und Darkening:
Ich habe mal im Cubicle7-Forum so etwas gefunden wie eine empfohlene Reihenfolge, wie man die Abenteuer der beiden Sammlungen spielen kann, um eine gute Story und logische historische Abfolge hinzukriegen.
Leider finde ich das jetzt nicht mehr...