Autor Thema: [13th Age] Riesige Karte des Dragon Empires mit CC3+  (Gelesen 2768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Das hier ist eine coole Karte des 13th Age Dragon Empires mit CC3+ hergestellt von den CC-Leuten selber:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/6261189/13thAge.jpg
« Letzte Änderung: 24.09.2014 | 19:52 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [13th Age] Riesige Karte des Dragon Empires mit CC3+
« Antwort #1 am: 24.09.2014 | 19:43 »
warum ein eigener thread und nicht in den fanwork thread?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [13th Age] Riesige Karte des Dragon Empires mit CC3+
« Antwort #2 am: 24.09.2014 | 19:51 »
warum ein eigener thread und nicht in den fanwork thread?

Es gibt einen Fan-Work Thread?  :o

Ehrlich gesagt, schaden eigene Threads nicht und außerdem ist eine Arbeit von den CC-Leuten nicht wirklich FanWork oder?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [13th Age] Riesige Karte des Dragon Empires mit CC3+
« Antwort #3 am: 24.09.2014 | 22:11 »
Schick soweit ich sehe noch nicht mal (wie sonst üblich) mit Photoshop nachbearbeitet.

Wurde gesagt welche(s) Artset(s) genutzt wurde(n)?
"The bacon must flow!"

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [13th Age] Riesige Karte des Dragon Empires mit CC3+
« Antwort #4 am: 24.09.2014 | 23:05 »
Schick soweit ich sehe noch nicht mal (wie sonst üblich) mit Photoshop nachbearbeitet.

Wurde gesagt welche(s) Artset(s) genutzt wurde(n)?

Ein neues Overland Set basierend auf Mike Schleys Arbeiten.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [13th Age] Riesige Karte des Dragon Empires mit CC3+
« Antwort #5 am: 2.10.2014 | 09:31 »
Hat jemand Erfahrungen mit Posterdruck bei den in Deutschland ansässigen Internetdruckereien? Muss man da großartig irgendwas beachten?

Offline Lich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Username: Lich
Re: [13th Age] Riesige Karte des Dragon Empires mit CC3+
« Antwort #6 am: 2.10.2014 | 09:50 »
Was ist das für eine Kampagnenwelt? Gibt es einen extra Settingband für 13Age?

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [13th Age] Riesige Karte des Dragon Empires mit CC3+
« Antwort #7 am: 2.10.2014 | 09:54 »
Es gibt ein impliziertes Setting, welches in allen Pelgrane-Bänden ausgearbeitet wird, dies hauptsächlich im Core Rulebook und den 13 True Ways. Die Besonderheit liegt darin, dass wenig definiert wird, sondern viele Vorschläge an den Spielleiter unterbreitet werden, wie sein Setting konkret aussehen könnte. Das gibt dem SL die Möglichkeit neben fixierten Grundannahmen wahnsinnig viel für die konkrete Kampagne und die Spieler anzupassen.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [13th Age] Riesige Karte des Dragon Empires mit CC3+
« Antwort #8 am: 2.10.2014 | 11:32 »
Hat jemand Erfahrungen mit Posterdruck bei den in Deutschland ansässigen Internetdruckereien? Muss man da großartig irgendwas beachten?

Wenn Du einen einfachen Posterdruck haben willst, schau doch mal bei Anbietern wie CEWE unter Posterdruck vorbei. Die Datei bietet sich für die Posterformate 70 cm × 50 cm (15 Euro) oder 100 cm × 70 cm (25 Euro) als Entfernungsmedium an. Bei der Größe hat die Karte noch eine Auflösung von 217 bzw. 150 dpi. Die Schrift (die ja auch nur in Pixeln vorliegt) und Details sind dadurch aus der Nähe (30–50 cm) nicht mehr knackscharf, für ein Poster aber noch absolut ausreichend.

Wenn Du einen sehr hochwertigen Druck haben möchtest, solltest Du Dich auf circa DIN A3 beschränken, dann liegst Du mit 360 dpi genau richtig.

Teilweise befinden sich Textelemente relativ dicht am Rand. Du musst damit rechnen, dass ein wenig davon angeschnitten wird, weil die Datei nicht genug „Fleisch“ ringsherum hat. Bei DIN-Formaten werden skalierungsbedingt in der Höhe noch ein paar zusätzliche Millimeter weggeschnitten.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [13th Age] Riesige Karte des Dragon Empires mit CC3+
« Antwort #9 am: 2.10.2014 | 17:49 »
Vielleicht von mir noch eine Randbemerkung: Ich habe ja gar nix mit 13th Age zu schaffen, obwohl mir das Spiel in seiner Ausrichtung gut gefallen würde. Allerdings habe ich jetzt schon mehr Spiele als ich essen kann und will nicht noch eine Baustelle aufmachen.

Daher habe ich jungfräulich die Karte angeklickt, ohne irgendwas über die Welt zu wissen, und sehe direkt den "Wanderweg der Behemoths". Einfach geil! Das kickt mich total! Schon andere Rollenspiele oder Fantasysachen haben Riesenmonster gehabt, irgendwelche Leviathane der Wüste wie bei Dune oder Titanen der Prärie oder sowas. Das bei 13th Age aber so mit der Welt zu verweben und prominent auf der Karte zu zeigen, ist echt eine klasse Idee. Das bleibt bei abgespeichert als gutes Beispiel für die Präsentation eines Alleinstellungsmerkmals.

Wie die Behemoths jetzt ins Spiel eingewoben sind, weiß ich dabei freilich noch nicht, aber da habe ich jetzt das Interesse nachzuschlagen.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [13th Age] Riesige Karte des Dragon Empires mit CC3+
« Antwort #10 am: 2.10.2014 | 18:21 »
Stimmt, die Koru Behemoths sind genial in die Welt verwoben. Bei der Meeresenge Koru Straits hüpfen sie ins Wasser und locken unzählige Schaulustige und Pilger an, die das Schauspiel neugierig betrachten – entweder aus sicherer Entfernung an Land, wenn die Korus sich das Wasser abschütteln oder von der Seeseite bei Cape Thunder aus, wenn die Riesenwellen dagegen klatschen. Die Tsunamiwellen würden ungebremst durch das Meer rollen und die Küsten überspülen, wenn nicht die Inselgruppe der Wake Islands die Wellen brechen würde. Nur bricht dabei auch jedes Mal ein Stück der Inseln und versinkt in der Tiefe …