Autor Thema: Nentir Vale, Feyywild, Abenteuer & Co konvertieren  (Gelesen 1017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. M_Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.783
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Es wird wohl noch einige Zeit verstreichen, bis ich mal 4E spielen können werde.
Feywild, Shadowfell, das Setting um Nentir Vale ... gefallen mir aber recht gut.

Deswegen: Warum das Ganze nicht mit Swords & Wizardry oder LabLord spielen?
Was meint ihr? Mit welchem OSR-Spiel haltet ihr das Core-Setting der 4ten für besonders gut umsetzbar?
Oder ist das Unterfangen vergebliche Liebesmüh?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.480
  • Username: Korig
Re: Nentir Vale, Feyywild, Abenteuer & Co konvertieren
« Antwort #1 am: 27.09.2014 | 07:31 »
Ich habe das ganze auch shcon mit Savage Worlds bespielt. Spricht nichts dagegen, dass auch mit LL oder S&W zu machen. DnD 5 würde sich auch anbieten.

Offline D. M_Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.783
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Nentir Vale, Feyywild, Abenteuer & Co konvertieren
« Antwort #2 am: 27.09.2014 | 09:34 »
Ist halt auch die Frage: Rasse als Klasse oder nicht. Ich glaube fast, dass der ikonische Tiefling Warlock sich besser zweigliedrig (also mit Swords & Wizradry) umsetzen lässt.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Nentir Vale, Feyywild, Abenteuer & Co konvertieren
« Antwort #3 am: 27.09.2014 | 09:52 »
Ich würde es mit BECMI angehen; gerade wenn man alle Erweiterungen und Optionalregln nutzt lässt sich das schön umsetzen. Creature Crucible ist hier dein Freund, da man anhand der Teile auch sehr schön neue Rassen-Klassen erschaffen kann. Das alternative/optionale Skillsystem ist so weit von der 4E nicht entfernt: es ermöglicht (wie ich aus Erfahrung weis) eine Gruppe mit 5 Fightern - und jeder fühlt(e) sich völlig anders an.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline D. M_Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.783
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Nentir Vale, Feyywild, Abenteuer & Co konvertieren
« Antwort #4 am: 27.09.2014 | 10:01 »
Das alternative/optionale Skillsystem ist so weit von der 4E nicht entfernt: es ermöglicht (wie ich aus Erfahrung weis) eine Gruppe mit 5 Fightern - und jeder fühlt(e) sich völlig anders an.
Das aus der Rulescyclopedia/dem Großen Buch der D&D Regeln?

Creature Cubicle? Welche/Welches? Night Howlers fehlt mir da leider noch.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Nentir Vale, Feyywild, Abenteuer & Co konvertieren
« Antwort #5 am: 27.09.2014 | 10:23 »
Du hast PM.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.