Autor Thema: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...  (Gelesen 72525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Wenn ihr schräge Geschichten aus der Welt der Bits und Bytes habt, bzw. Seiten kennt wo man selbiges finden kann oder einfach mal euren Frust über einen &§/$%/!!!!-SUPERDAU loswerden wollt, so habt ihr ab sofort hier die gelegenheit dazu! ;D



Hier les ich regelmäßig:
http://www.daujones.com

schaurig schön ;D

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #1 am: 20.01.2004 | 20:18 »
Ich hasse Array, ob dynamisch oder statisch oder eindimensional oder mehrdimensional, die Dinger laufen mir auf der Arbeit ständig über den Weg und Delphi muckt immer rum, nur weil die sich net richtig initialisieren bzw. wieder überschreiben lassen, obwohl es laufen muss
*Arrrggggghhhhhhhhhhhh*

Gast

  • Gast
Re:[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #2 am: 20.01.2004 | 20:19 »
Was gibts denn genau?

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #3 am: 20.01.2004 | 20:24 »
Mittlererweile nix mehr, habs ja gelöst, sonst hätt ich meinen Urlaub letztes Jahr vergessen können, is aber immer wieder ärgerlich... die Dinger mucken immer wieder rum und spucken merkwürdige Fehlermeldungen aus, die nix mit denen zu tun haben, sondern in anderen Procedures und Functions Fehler auslösen, obwohl es keine geben darf/kann

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #4 am: 20.01.2004 | 20:31 »
Es war einmal, da war ich noch Service-Techniker in einem EDV-Laden. Üblicherweise kamen die Kunden zur Beratung zu uns, kauften dann bei Vobis und brachten die Geräte dann wieder zu uns, um sie in Gang setzen zu lassen... :)

Einmal kam ein Vobis-Kunde rein, der brachte direkt seinen Rechner mit, den er nach Wochen vom Vobis-Service zurückbekommen hatte, mit dem Vermerk, es wäre alles repariert. Er hatte das Gerät eingeschickt, weil es nach dem Kauf zu Hause auf das Einschalten nicht reagierte. Der Fehler, so der Kunde, bestand aber immer noch - was sich auch als zutreffend erwies. Muss auch keinen wundern, denn als wir den Rechner öffneten, fanden wir alle Kabel fein säuberlich aufgerollt an den Geräten hängen, aber keines ans Motherboard angeschlossen. Super Reparatur!

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re:[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #5 am: 21.01.2004 | 10:29 »
@Riot
Dann benutz einfach keine Arrays, ich mag die Dinger auch nicht. Ich benutze einfach dynamische Datenstrukturen, finde ich leichter (ich habe sie auch schon unwissentlich benutzt als wir sie noch gar nicht kannten *g*). Das heisst allerdings nicht das ich damit nicht auch komische Fehler hinbekomme...ich glaube diesen Prozess nennt man Programmieren. ;D

ToBe

  • Gast
Re:[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #6 am: 21.01.2004 | 10:53 »
In meinen früheren Support-Zeiten gab es mal einen Kunden, der hat angerufen, weil seit kurzem der praktische Kaffetassen halter an seinem PC weg sei. Nach langem suchen und überlegen, was er denn gemeint hatte, fand sich eine Lösung.

Er musste nur auf den Eject Knopf des CD-Roms drücken und schon war der Tassenhalter wieder da. Man hat ihm vorsichtshalber noch gesagt, das wäre eigentlich für CDs und Kaffe sei nicht so gut für den Rechner. Fand er doof.

Gast

  • Gast
Re:[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #7 am: 21.01.2004 | 20:54 »
@Tobe
Findet sich auch auf der Seite ;o)
Wie überhaupt alles. Einfach eine richtig geile Seite. :-)

Ein

  • Gast
Re:[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #8 am: 22.01.2004 | 10:15 »
Nur der Vollständigkeit halber: BOFH http://www.holpert.de/christian/bofh/bofh.html

Ravengrove

  • Gast
Re:[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #9 am: 22.01.2004 | 10:49 »
Kennt jemand die three dead trolls in a baggie?
hört mal da rein - ich lag am Boden vor lachen (obwohl ich Macianer bin):
[http://www.ampcast.com/LST-64287-mus-128-4376290-0-0-0-DLZTNRENJREOGXA/Welcome_to_the_Internet_Helpdesk.m3u

edit: link repariert, axx
« Letzte Änderung: 22.01.2004 | 10:54 von Ar´Xu´Xos o. t. Abyss »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:[IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #10 am: 22.01.2004 | 11:09 »
Dazu habe ich auch einiges beizutragen. Auch ich war mal Supporter bis vor einem Jahr.

Mitarbeiterin, frisch eingestellt, kommt mit ihrem Laptop zu mir. Er ist komplett aus, kein Lämpchen leuchtet. Sie: "Jetzt habe ich den Laptop einen Tag und schon ist er kaputt!"
Ich: *mir das Ding ansehend...kurz überlegend...dann einen Netzstecker anschließend...* "Mh...Sie sollten ihm hin und wieder Strom zu fressen geben..." *gequältes Grinsen*
Mitarbeiterin: "Achso. Das hat mir aber niemand gesagt bei der IT-Schulung."
Ich: *tilt*
Morebytes Inside (TM)

Eyeless

  • Gast
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #11 am: 28.02.2004 | 13:10 »
looool, das ist wie mit der AgpKArte in dem PCE-Slot und dem Hämmerchen ::) 


...



hat das Bild zufällig wer?

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #12 am: 28.02.2004 | 21:53 »
hat das Bild zufällig wer?
Ob das auch dabei ist, weiß ich nicht. Aber auf dau-alarm.de gibts in der Gallery reihenweise misshandelte Computer-Teile zu bestaunen.

Preacher

  • Gast
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #13 am: 28.02.2004 | 21:58 »
looool, das ist wie mit der AgpKArte in dem PCE-Slot und dem Hämmerchen ::) 


...



hat das Bild zufällig wer?

Meinst du das?  ;D


Gast

  • Gast
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #14 am: 1.03.2004 | 19:16 »
ah, das teil ist jetzt schon SO alt und tut IMMER NOCH weh wenn man es sieht :P

Nemain

  • Gast
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #15 am: 1.03.2004 | 19:24 »
ich habe sowas alles LIVE erlebt, als ich es gewagt hatte, bei AOL in der Hotline zu arbeiten... ::)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #16 am: 1.03.2004 | 20:04 »
Irgendwie kommt mir da wieder BOFH ins Gedächtnis. Ich meine, wenn mich jemand auf Arbeit zu sehr mit irgendwelchen DAU Sachen nervt, dann bekommt er auch eine Portion BOFH von mir zusätzlich :)

Ich hab z.B. ein mal bei allen unseren Ü50 Mädels die Helligkeit und den Kontrast ihrer Monitore so eingestellt, das sie nur noch schwarz gesehen haben.... Und keine der 5 Damen hatte eine Lösung für das Problem gefunden...

Von mir kam dann nur ein "Ich muß erst noch was anderes fertig machen. Ich kümmere mich in der Mittagspause darum!"  >:D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #17 am: 1.03.2004 | 20:19 »
Hm, weiss nicht, ob ich das schon mal erzaehlt habe...

Vor Jahren hat ich einen (Sch)Laptop aus dem Osten, mit 20MHz i386, 8MB RAM und 200MB Platte (riesig, fuer damalige Zeiten, auf den ich Interactive UNIX V.2 gepackt habe) mit dezenten 14KG Gewicht, der einen 8bit ISA-Steckplatz fuer Erweiterungskarten aufwies. In den wollte ich eine Ethernet-Karte einbauen, aber der Platz fuer die Karte war natuerlich etwas *beengt*. Also habe ich beim Bestellen extra die Maximalwerte fuer Laenge, Breite und Hoehe angegeben. Trotzdem haben die mir eine viel zu lange Karte mit dem 16bit-Erweiterungs-Stecker geschickt.
:(
Nach genauerem Studium der Leiterbahnen und verwendeten ICs wurde aber klar, dass der *ueberstehende* Teil der Karte und der 16bit-Stecker nur fuer die (von mir nicht benoetigten) hoeheren Interrupts gebraucht wurden. Da die Karte sogar recht guenstig im Preis war, habe ich eben alles Ueberfluessige abgesaegt und dann die Karte eingebaut - sie laeuft heute noch in dem Ding!

Die *ueberfluessigen* Teile habe ich an den Lieferanten zurueck geschickt, aber der wolle mir keine anteiligen Kosten erstatten...


« Letzte Änderung: 1.03.2004 | 20:21 von Wodisch »

Eyeless

  • Gast
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #18 am: 2.03.2004 | 15:40 »

Gast

  • Gast
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #19 am: 8.03.2004 | 22:06 »
Zu mir kam mal jemand von SAP und beschwerte sich das sein Enermax-Netzteil defekt wäre und ich es bitte austauchen möge (Das Gerät war 2 Tage alt). Nachdem ich das Netzteil in Augenschein genommen hatte konnte ich allerdings seiner Bitte um Umtausch nicht zustimmen, da:

1. Garantiesiegel gebrochen
2. Netzteilgehäuse geöffnet
3. Alle Kabel abgezwickt
4. Platine aus Gehäuse entfernt
5. und letzter Punkt keine Verpackung ;)

Gast

  • Gast
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #20 am: 8.03.2004 | 23:36 »
oh mann,  und wie hat er das gerechtfertigt? :o

Gast

  • Gast
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #21 am: 9.03.2004 | 17:39 »
Das beste an der Sache war, das es ihm minutenlang nicht in den Kopf wollte, warum ich ausgerechnet sein defektes Netzteil nicht auswechseln konnte und versuchte ihm den Unterschied zwischen Defekt (im Sinne der Gewährleistung) und mutwillige Zerstörung (und somit nicht im Sinne der Gewährleistung) klarzumachen. Nachdem ich den Kunden mehrmals darauf hinwies behauptete er plötzlich das das Netzteil von seinem Neffen kaputtgemacht worden sei, weil dieser gerne elektrische Geräte auseinanderbaut(!!!). War zwar eine interessante Ausrede, gewirkt hats aber trotzdem nicht. Ich machte dann dem Kunden den Vorschlag sich die € 55 von seinem Neffen zurückzuholen ;D

Witzigerweise kaufte er aber trotzdem ein neues Netzteil und wollte dann aber auf der Rechnung "Austauschnetzteil" stehen haben. Dieser Bitte sind wir natürlich nicht nachgekommen...hey das war ja ein fabrikneues Netzteil und keine Austauschware.

Gast

  • Gast
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #22 am: 9.03.2004 | 21:01 »
hehe, sachen gibs ;D


eben frisch reingekommen, kundenanfrage:
Zitat
Ich suche einen email-Provider, bei dem ich sowohl alle (oder einzelne) eingehende und ausgehenden Emails an eine andere Email-Adresse automatisch weiterleiten kann.  Das funktioniert bei Ihnen bei den eingehenden Emails wohl super. Geht dies auch bei den ausgehenden Emails automatisch?

DAT DUT DOCH WEH!!!! >:D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #23 am: 9.03.2004 | 21:40 »
Autsch!

Mich hat ein Kunde gefragt ob er ein Netzteil mit 100Mbit haben könnte...
Klar, sag ich im Scherz, aber wie wäre es stattdessen mit einer Netzwerkkarte die 300Watt Leistung hat?
Er: Gibts da so große unterschiede...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re: [IT-Annekdoten] DAU´s, Tuxe, Äpfel und Fenster...
« Antwort #24 am: 9.03.2004 | 21:43 »
....kann ja mal die kabel austauschen... 220V auf den lan-port beschleunigen das netzwerk sicher ungemein.... ;D