Autor Thema: Destiny  (Gelesen 4445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Destiny
« am: 10.10.2014 | 08:42 »
Moin moin,

hier mal ein Thread zum Sammeln von Spielwütigen - ob täglicher oder wöchentlicher Strike / Raid etc. oder einfach nur Tipps und Tricks zu verbreiten.

PS4 PSN: Screebee
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Destiny
« Antwort #1 am: 10.10.2014 | 08:47 »
Zum Thema öffentliche Events:

Die kommen nach einem bestimmten Muster und wenn man z.B. 3x einen Walker erlegen muss, oder 3x Gold Stufe in einem Event erreichen will, geht das schneller als gedacht. Dieser Link sollte euch helfen: Destiny Event Timer
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Destiny
« Antwort #2 am: 10.10.2014 | 14:57 »
Sehr gut, ein eigenes Destiny-Thema war schon lang überfällig! Mal sehen ob wir doch noch ein Tanelorn Fire Team zusammenbekommen.

Der Event-Timer ist genial, der läuft ja sogar in Echtzeit. Wenn Du noch mehr von solchen Geheimtipps hast, immer her damit.

Hier sind noch ein paar der üblichen Verdächtigen:
Destinypedia Englisch | Deutsch
Standorte der goldenen Kisten

Jetzt fehlt nur noch ein schicker Rollenspiel-Häck, um Destiny auch am Tisch mit Würfeln daddeln zu können. So spontan könnte ich mir – aufgrund der vergleichbaren Charaktererschaffung das Cypher System (Numenera) oder das AGE System (Dragon Age) gut dafür vorstellen. Die Frage ist nur, ob das Setting auch für ein klassisches Rollenspiel genug Spieltiefe bieten würde?

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Destiny
« Antwort #3 am: 10.10.2014 | 16:25 »
Bin im PSN Knoerzbot. (Welche Überraschung)

Der Event-Timer ist zwar toll aber ich lasse mich gerne einfach mal "überraschen".

Für ein P&P RPG ist der Hintergrund noch etwas zu vage finde ich . Da gehört noch etwas mehr Fleisch ran. Bei Numenera geht sogar das Setting vom Geschmack her sogar etwas in die richtige Richtung finde ich. Allerdings habe ich keine praktische Erfahrung mit dem Cypher System. Das Star Wars System von FFG könnte auch passen.
Wo steht ihr eigentlich so level- und charaktertechnisch?

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Destiny
« Antwort #4 am: 10.10.2014 | 16:56 »
Im späteren Spielverlauf, wenn man bereits ein ausgebuffter Fuchs ist, ist der Timer bestimmt ganz nützlich. Als blutiger Anfänger mit gerade mal einem Warlock auf Stufe 8, lasse ich mich aber auch lieber durch spontane Entdeckungen leiten, als das minutiös zu planen. Dafür passiert mir um mich herum einfach noch zu viel.

Ich hätte auch kein Problem damit, noch einmal neu anzufangen. Jeder Spieler hat ja drei Charakterspeicherplätze zur Verfügung. Bis auf Altrussland auf der Erde, habe ich noch nicht viel erkundet. Die übrigen Planeten sind also noch Neuland.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Destiny
« Antwort #5 am: 13.10.2014 | 09:39 »
Der Timer ist für die Vorhut Events ganz nett, denn sonst brauchst Du Ewigkeiten.

Kisten habe ich bisher nur alle auf der Erde - für den Rest war ich bisher zu faul...

Leider finde ich die Story bzw. den Hintergrund eher mau, hier hat Bungie sich nicht
mit Ruhm bekleckert, als Mass Effect Fan ist es aber schwer daran zu kommen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Destiny
« Antwort #6 am: 13.10.2014 | 13:00 »
PSN: sangeet_silber  , bin lvl 17 atm, muss aber erst Mordors Schatten durchdaddeln, bis ich wieder zeit für Destiny habe.

Als RPG hack, könnte ich mir Starwars EotE vorstelen, dann muss man auch nicht "Hacken" sondern vielleicht Lichtsäbel weglassen, und Kampf Droiden, in Hobgoblins umbenennen.
Imho liefert aber z.b. Masseffect die vielbessere Story, um daraus Tisch RPG etwas zu machen.


« Letzte Änderung: 13.10.2014 | 13:04 von sangeet »
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Destiny
« Antwort #7 am: 13.10.2014 | 14:17 »
Großartig, so langsam rotten sich die Tanelorn Guardians zusammen! :d
sangeet, ich habe Dir schon eine Anfrage geschickt, das geht ja inzwischen auch mit dem Telefon und Tablett.

Seid ihr alle mit einem brauchbaren Headset (das der Konsole beiliegende zählt definitv nicht dazu) ausgestattet?

Edge of the Empire, wäre auch eine gute Möglichkeit, denn da sind auch schon die Waffen-Upgrades als Mechanik integriert. Ich sehe aber ein, dass Destiny noch zu wenig Material für ein „echtes“ Rollenspiel bieten würde.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Destiny
« Antwort #8 am: 13.10.2014 | 15:04 »
Nur das beiliegende. Welches würdest du empfehlen?
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Destiny
« Antwort #9 am: 13.10.2014 | 15:23 »
Ich würde einen vernünftigen Kopfhörer mit Mikrofon nehmen. Wenn Du nur ein einfachen Knopf im Ohr hast, der Spielesound aber aus Deinen Lautsprechern kommt, gibt es oft ein Echo, sodass die Mitspieler ständig Tonfetzen aus Deinem Spiel hören.

Falls Du schon einen guten Kopfhörer haben solltest, der ein abnehmbares Klinkensteckerkabel hat, gibt es eventuell die Möglichkeit, den Hörer mit einem Mikrofon zum Anstecken aufzurüsten. Ansonsten hängt die Wahl davon ab, wie viel Du ausgeben möchtest und wie hoch Deine klanglichen Ansprüche sind.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Destiny
« Antwort #10 am: 13.10.2014 | 17:01 »
2 Headsets vorhanden (ein billiges und ein sauteures  ;D)
Mittlerweile Level 10.

Also an die Dichte des Settings von Mass Effect kommt Destiny natürlich nicht dran. Aber ich vielleicht tut sich da noch was. Steht und fällt wohl mit dem finanziellen Erfolg.
Die Hintergrundstory, wenn man sie denn so nennen möchte, kommt deutlich "mythischer" herüber als die von Mass Effect.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Destiny
« Antwort #11 am: 13.10.2014 | 17:25 »
2 Headsets vorhanden (ein billiges und ein sauteures  ;D)

Ich hab da auch so ein paar viele … ;D Welches benutzt Du denn?

Ich hocke immer noch auf Level 8. Ich muss mich langsam mal sputen! Hoffentlich klappt heute noch ein flotter Fight.

Ich finde den Grundgedanken von Destiny auch ziemlich spannend und geheimnisvoll. Mal sehen, was die nächsten beiden Erweiterungen so bringen. Ich hoffe, die Storymissionen werden noch weiter ausgebaut. Sind eigentlich schon Romane geplant? Panini ist doch bei solchen Dingen immer fix bei der Sache.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Destiny
« Antwort #12 am: 13.10.2014 | 17:30 »
Ich hab da auch so ein paar viele … ;D Welches benutzt Du denn?
Üblicherweise das Sennheiser PC 363D.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Destiny
« Antwort #13 am: 13.10.2014 | 17:55 »
Oh ja, das ist schick. Nutzt Du das via USB oder direkt am Controller? Ich benutze meist ein Beyerdynamic MMX300 (geschlossen) oder ein Astro A40 (offen) mit einem Astro Wireless Mixamp 5.8 am optischen Ausgang der Konsole plus USB für das Mikrofon. Wenn ich kein Mikro brauche, nehme ich einen Philips Fidelio X1.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Destiny
« Antwort #14 am: 13.10.2014 | 19:57 »
Oh ja, das ist schick. Nutzt Du das via USB oder direkt am Controller?
An einer Konsole habe ich es bisher noch gar nicht benutzt. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich es an den Controller anschliessen muss. Funzt das auch via USB?

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Destiny
« Antwort #15 am: 13.10.2014 | 20:29 »
Musst Du mal austesten. Ist die USB-Soundkarte Plug and Play oder musst Du dafür Treiber installieren? Wenn die Karte Einstellungen speichern kann, könnte es auch ohne Treiber funktionieren. Steck das Ding einfach mal in den USB-Port. Wenn die Konsole das Gerät erkennt, bekommst Du gleich eine entsprechende Meldung. Dann stellst Du in den Einstellungen die Soundausgabe um.

Zum Anschluss an den Controller benötigst Du ein Y-Klinkenkabel. Der Output ist über den Controller aber nur Stereo.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Destiny
« Antwort #16 am: 14.10.2014 | 09:11 »
Arrgh, gestern war der Server down - aber heute werden ja eh erst die Strikes und Raids resettet - nur noch 20 Vorhutsmarken und die legendäre Primärwaffe ist nicht mehr ein Traum...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Destiny
« Antwort #17 am: 14.10.2014 | 09:48 »
Ehrlich gesagt habe ich davon nur „Server down“ wirklich verstanden … ;D

Was bedeutet denn in dem Zusammenhang resettet? Können die Strikes und Raids nicht beliebig oft gespielt werden? Was sind denn Vorhutsmarken?

Ich stelle es mir unendlich schwer vor, sich für eine legendäre Primärwaffe entscheiden zu müssen. Es gibt doch so viele Schießprügel, die echt cool sind.


Hier gibt es die Infos zum neusten Hotfix 1.0.2.2, der heute eingespielt werden soll:

Zitat
Summary
The most recent hotfix (1.0.2.2) for Destiny goes live on October 14th. This hotfix includes a number of changes to weapon balance across archetypes (e.g., lowering Auto Rifle effectiveness and increasing Scout Rifle damage output), specific weapons (Vex Mythoclast and Pocket Infinity) and includes a number of fixes to issues with the Templar encounter in the Vault of Glass.
 
We're still working on a larger update which will address under-performing Exotics and overall class balance.

Für alle Details folgt dem Link.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Destiny
« Antwort #18 am: 14.10.2014 | 09:56 »
Innerhalb von einer Woche kannst Du nur 1x den Dämmerungs-Strike / Wöchentlichen Strike etc. machen und die volle Belohnung bekommen, später bekommst Du zwar noch Erfahrung, aber keinen Loot (aka geiler Scheiß). Um bei den verschiedenen Geschäftsleuten im Turm Gear kaufen zu können braucht man Vorhuts-Marken (in einer Woche kann man maximal 100 Stück verdienen), diese Marken bekommst Du bei öffentlichen Events, bei den Strikes usw.

Das ist ja auch der Suchtfaktor an dem Spiel, weil´s halt soviele coole Spielzeuge gibt. Ich werde mich allerdings für eine Scout Rifle entscheiden, dann muss man nur schauen welche zum eigenen Spielstil passt und sparen sparen sparen...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Destiny
« Antwort #19 am: 16.10.2014 | 16:36 »
Danke für die Info! Ja, der Suchtfaktor ist schon extrem. Wenn das Spiel stetig ausgebaut wird, könnte ich mir gut vorstellen, das länger zu daddeln.

Bei den Waffen favorisiere ich im Moment bei den primären das Pulse und Scout Rifle, bei den sekundären das Fusion und das Sniper Rifle, die ich im Spiel auch häufiger wechsle. Die Heavys benutze ich kaum.

Auf der PS4 bekommt man eine Trophäe, wenn man sich einen anderen Spieler anschaut. Das habe ich gemacht, und der hatte dieses Ding bei sich:



Das will ich auch! 8)

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man eine Waffe mit vollen Upgrades zerlegt oder spielt es keine Rolle für die Materialgewinnung?

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Destiny
« Antwort #20 am: 16.10.2014 | 17:05 »
http://www.polygon.com/2014/9/29/6862989/destiny-loot-cave-broken-engram

Hier mal eine informierte aussage über das Destiny Loot.

Höherwertiges Loot, gibt auf jedenfall mehr Materialien, ob upgrades aber dafür Sorgen, das man da einen grösseren Return hat, weiss ich noch nicht. (Wäre aber sinnvoll:))

Bin Mittlerweile auch Lvl 20, Mordors Schatten war recht kurzweilig, und habe ich mit 75% der Trophäen abgeschlossen, ich bin jetzt nicht so wild drauf da Platin zu holen.


« Letzte Änderung: 16.10.2014 | 17:08 von sangeet »
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Destiny
« Antwort #21 am: 20.10.2014 | 09:31 »
Für Bad JuJu musst Du auch nicht viel machen...

Toland’s Legacy

Weapon: Bad Juju – Exotic Pulse Rifle (primary weapon)

Bounty Steps:

    Complete a heroic or epic strike.
    Complete 25 strikes of any difficulty level.
    Buy a darkness-infused weapon frame from Xur for 1 strange coin (NOTE: Xur is only available as a vendor from Friday to Saturday).
    Fight in the Crucible and obtain 10,000 points from kills.


Da bin ich gerade dran - bis auf den letzten Punkt ist es kein Problem, aber ich habe so überhaupt keinen Bock auf PvP und 100 Kills, dauern bei meinem Skilllevel so um die 30 Matches - urrgh!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Destiny
« Antwort #22 am: 20.10.2014 | 09:52 »
Bekommt man die Bounty nach Abschluss des Strikes automatisch ins Postfach und löst sie dann ein, oder ist das zufällig? Ist es egal, welchen Strike man dafür absolviert?

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Destiny
« Antwort #23 am: 20.10.2014 | 10:07 »
Da muss ich leider passen, Du bekommst irgendwann einfach die Benachrichtigung in der Poststelle und kannst dann einen von 3 auswählen. Ich hatte erst den für Thorn ausgewählt, habe den aber nach 2 Tagen aufgegeben, eine Woche später oder so habe ich die Auswahl wieder bekommen. Aber Du musst glaube ich schon ein paar Strikes gemacht haben.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Destiny
« Antwort #24 am: 29.10.2014 | 18:17 »
Hab mir Destiny jetzt auch besorgt und finds ziemlich nett. Falls jeman mal gemütlich mit einem Noob losziehen mag, lautet meine ID Uebelator2014.
Würd mich freuen.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Destiny
« Antwort #25 am: 29.10.2014 | 20:47 »
Hab mir Destiny jetzt auch besorgt und finds ziemlich nett. Falls jeman mal gemütlich mit einem Noob losziehen mag, lautet meine ID Uebelator2014.
Würd mich freuen.
Ich schick' Dir bei Gelegenheit mal eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Destiny
« Antwort #26 am: 30.10.2014 | 09:39 »
Jemand heute Abend Lust auf den Dämmerungsstrike auf 28? Brauche noch die 9 Münzen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Destiny
« Antwort #27 am: 31.10.2014 | 10:53 »
Ich schick' Dir bei Gelegenheit mal eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Ja, würd mich freuen!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Destiny
« Antwort #28 am: 31.10.2014 | 11:05 »
Xur hat wieder schicke Sachen dabei, einige bietet er nur an, wenn man den Kürbiskopf auf hat.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Destiny
« Antwort #29 am: 23.06.2015 | 09:32 »
Mittlerweile ist Destiny ja schon eine alte Kamelle und niemand spielt es mehr, oder?

Ich finde es immer äußerst frustig, wenn man noch nicht mal ein Fireteam für den Dämmerungsstrike oder das Gefängnis der Alten zusammenbekommt.
Liegt auch daran, dass ich äußerst sporadisch zocken kann, aber gibt es noch ein paar Leute hier, die man für den ein oder anderen Strike (von den Raids
möchte ich noch nicht mal träumen) begeistern kann?

PS4: Screebee
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Destiny
« Antwort #30 am: 23.06.2015 | 09:52 »
Meine Freundin spielt fleißig und begeistert.
Kommt da nicht bald ein dicker DLC raus?
Ich geb ihr mal deinen Namen weiter, vielleicht geht ja was zusammen ...

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Destiny
« Antwort #31 am: 23.06.2015 | 13:31 »
Der zweite DLC House of Wolves ist schon draußen...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Destiny
« Antwort #32 am: 23.06.2015 | 14:14 »

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Destiny
« Antwort #33 am: 23.06.2015 | 16:57 »
Oooh, davon habe ich noch nichts mitbekommen, aber ist ja auch noch ein wenig hin. Bis dahin muss erstmal der aktuelle DLC ausgeschöpft werden.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!