Autor Thema: D&D Gamma World - kurze Regelfragen  (Gelesen 3710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
D&D Gamma World - kurze Regelfragen
« am: 13.10.2014 | 23:39 »
Bin gerade am Reinlesen in Gamma World.

Die Fragen bisher:

S. 19: Wie passt "Creatures don't provide cover" mit der Grafik (rechte Figur auf großes Monster) zusammen?

S. 23: Unterschied zwischen "short rest" und "extended rest" (außer dem möglichen Aufstieg in der Klasse)?



 
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: D&D Gamma World - kurze Regelfragen
« Antwort #1 am: 14.10.2014 | 15:24 »
Danke schonmal.  :D
Werden sicher noch weitere Fragen auftauchen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: D&D Gamma World - kurze Regelfragen
« Antwort #2 am: 2.03.2020 | 12:02 »
Ich bin gerade dabei mein altes (7th Edition) Gamma World auszugraben. Nun haben die Spieler aber Interesse an einem Meerschweinchen-Origin.

Hat irgendwer eine Idee, welche Powers sowas auf Level 1 haben könnte?

Bin kein Meerschweinchen-Spezialist. Muss auch gar nicht in Regeln gepackt sein. Bin einfach dankbar für Ideen, was Meerschweinchen so können könnten.

Ja, seltsam, aber so geht es in meinen Runden zu... (Die Savage-Synnibarr-Kampagne haben wir damals angefangen, weil jemand einen "Mole" spielen wollte, und ich nicht gerafft habe, dass er nicht das Tier meint, sondern einen Doppelagenten. ;D )
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: D&D Gamma World - kurze Regelfragen
« Antwort #3 am: 5.03.2020 | 14:24 »
Auf jeden Fall koennen sie graben, sie sollten also eine Burrow Speed (wie heisst das auf Deutsch? Grabgeschwindigkeit?) haben.
Ihre Zaehne sollten als Angriffswaffe taugen; ich weiss gerade gar nicht mehr, wie ist das bei Gamma World: Machen unbewaffnete Angriffe da normalerweise schon echten Schaden? Wenn nein, sollte es eine Eigenschaft sein, dass unbewaffnete Angriffe mit den Beisserchen echten Schaden machen. Uebrigens koennen die sich auch durch alles Moegliche andere durchnagen; ich erinnere mich mit Schaudern an ein Foto in meinem Biobuch in der Schule: Da war ein (ich glaube Blei-)Rohr abgebildet, durch das sich Ratten durchgenagt hatten. Das hatte eine Wandstaerke von sowas wie zwei Zentimetern.
Bewunderer von Athavar Friedenslied