Autor Thema: [Regelfragen] Unbewaffnete Mehrfachangriffe/Marksman Edge/etc.  (Gelesen 827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Hallo ich hab ein paar kurzfristige Regelfragen, falls die schon beantwortet wurden, reicht mir ein Link zum  Thread. Bin leider grade auf dem Sprung.

1. Wenn ich eine Axt und ein Messer führe, mit zwei Personen im Nahkampf bin und jeweils einen  meiner Gegner mit einer der Waffen einmal angreifen möchte, dann ist das ja problemlos möglich solange ich den -2 Modifikator für Mehrfachaktionen hinnehme. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt in derselben Situation mit meinen blossen Fäusten kämpfe, steht mir diese Möglichkeit immernoch offen? Speziell geht es mir um das Verbot "diesselbe Aktion" mehrfach in einer Runde durchzuführen!

Gibt es da ein offizielles Ruling zu?

2. Mit dem Marksman Edge kann man ja den Vorteil den man durch die Aim AKtion bekommt, abgreifen indem man einfach auf seine Bewegung in der aktuellen Runde verzichtet. Aber wie steht es mit weiteren AKtionen in derselben Runde? Man könnte von der Plausibilität her argumentieren, dass eine normale AKtion sicher aufwendiger ist als die freie Aktion Bewegung die explizit verboten ist. Auf der anderen Seite sehe ich in den Regeln kein explizites Verbot von Mehrfachaktionen in der Runde in der man vom Marksman Edge Gebrauch macht.

Kommentare?

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.