Autor Thema: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)  (Gelesen 20307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #25 am: 30.10.2014 | 23:15 »
Lieber dafür ein bisschen tiefer in die Tasche greifen (wie z.B. 200 Euro für 18OE).
Den Gefallen erfüllt Dir SoB ^^ Aber ernsthaft, begeistern tut mich das auch nicht, finde es aber so spannend, dass ich mich da ranwagen würde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #26 am: 3.11.2014 | 17:03 »
Das Wochenende hat die Möglichkeit für eine Proberunde ergeben.

Mir hat es wirklich Spass gemacht.

Charakter leveln, Zeugs horten und Monster verhauen.
Hat in etwa das Feeling eines ComputerRPGs nur mit Freunden am Tisch und ohne Soundeffekte.

Der Schwierigkeitsgrad ist knackig gewesen, aber auch durchaus Glücksabhängig.

Echtes Rollenspielfeeling (P&P) ist leider nicht aufgekommen, auch wenn man seinen Charakteren tatsächlich selber Namen geben muss. Vielleicht kommt das noch, wenn man die Regeln wirklich auswendig kann.

Es ist auf jeden Fall eine Wahnsinns Materialschlacht. Meiner Meinung nach toppt es in dieser Hinsicht sogar Arkham Horror. Zumal das hier ja erst zwei Boxen waren und nicht 4+.

Ich kann es empfehlen, gebe darauf aber wegen Anspieleuphorie kein Gewähr.

Falls jemand Fragen hat, immer raus... :-)
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #27 am: 14.11.2014 | 10:51 »
Geht mir genauso,

gestern habe ich Betty "Busty" Brighteye in einen düsteren Stollen geschickt und hatte enorm viel Spaß dabei! Leider hatte ich mich damals gegen den Kickstarter entschieden, da ich die volle Dröhnung Zombicide habe und gerade die 3te Season gebackt hatte. Ist aber ausreichend anders vom Feeling her, es gibt nur ein Problem!

Jetzt will ich es auch haben - AAARGH - ist evtl. noch jemand hier der ein Outlaw-Level oder Minecart-Level zuviel im Stall stehen hat?

Für eine Lore voll Darkstone würde es dann sicherlich schnell den Besitzer wechseln.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #28 am: 15.11.2014 | 22:42 »
So, heute mal selbst bestaunt - das macht rüchtüg Lust auf die deutsche Version trotz Bastelbedarfs ... Auch die Bilder im Regelheft und die Karte, einfach geil!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #29 am: 4.12.2014 | 07:33 »
Das ist ja unendlich klasse. Warum ist dieser Kickstarter nur an mir vorbeigegangen? So ein Ärger. Die Figuren scheinen sehr detailliert und richtig, richtig hübsch. Und alle so Deadands-tauglich!
Hat evtl. jemand noch ein doppeltes Pack abzugeben? :-)
« Letzte Änderung: 4.12.2014 | 07:35 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #30 am: 4.12.2014 | 08:50 »
Hey Fremder, stell dich hinten an, ansonsten schaffst Du es gar nicht bis zum Mineneingang, sondern liegst vorher im Staub. Comprende!

Das Spiel ist wohl bis die Heidelbären Nachschub bekommen, leider nicht mehr zu bekommen, es sei denn, Du willst 125 € für eine Grundbox zahlen, das wären geschmeidige 45 € Kickstarter-Steuer.
Ich habe sämtliche Flagshipstores im Umkreis abtelefoniert, keiner hatte mehr ein Exemplar von der Messe rumstehen, daher fällt wohl mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich dieses Jahr aus.
Solltest Du doch noch eine Quelle auftun - schlage sofort zu. Den Kickstarter Swag (bisher den Outlaw) wirst Du aber nicht mehr bekommen.

Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline WarFred

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WarFred
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #31 am: 4.12.2014 | 08:55 »
Den Kickstarter Swag (bisher den Outlaw) wirst Du aber nicht mehr bekommen.

Och, das würde ich sooo jetzt nicht sagen - ist nur alles eine Frage des Preises!  >;D

Noir

  • Gast
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #32 am: 9.01.2015 | 10:12 »
Ich hab beide Boxen für jeweils 69,95 bekommen :D Bin total happy :D :d

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #33 am: 11.01.2015 | 20:18 »
Okay, woher? Eigentlich hatte ich mich gestern gegen eine Anschaffung entschieden, aus Zeitgründen... - aber bei so einem Preis.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #34 am: 11.01.2015 | 21:43 »
Okay, woher? Eigentlich hatte ich mich gestern gegen eine Anschaffung entschieden, aus Zeitgründen... - aber bei so einem Preis.
Beim selben Local Dealer in WOB, der schon erwähnt wurde ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #35 am: 12.01.2015 | 12:20 »
Oh man, ist das garstig, nach deiner PM hatte ich es mir nochmal überlegt und dagegen entschieden, das ist aber schon ganz schön günstig. Verdammt!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #36 am: 12.01.2015 | 12:45 »
Oh man, ist das garstig, nach deiner PM hatte ich es mir nochmal überlegt und dagegen entschieden, das ist aber schon ganz schön günstig. Verdammt!
Naja, man kann auch in Ruhe die deutsche Version abwarten, denke ich - so mache ich es. Und bei den Heidelbeeren ist die ja selten teurer als das Original.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline WarFred

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WarFred
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #37 am: 12.01.2015 | 13:20 »
Und bei den HeidelBÄREN schon gar nicht!  ~;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #38 am: 12.01.2015 | 15:52 »
Eigentlich bin ich eher Fan der englischen Ausgaben, aber bei einem Spiel mit soviel Flavourtext auf den Karten macht es Sinn zu warten.
Und vielleicht ist bis dahin das Renovierungschaos bei uns abgeflaut und es ist abzusehen, dass ich auch für Mini zusammenbasteln Zeit habe.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline WarFred

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WarFred
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #39 am: 13.01.2015 | 00:04 »
Ich will jetzt hier nix beschwören, aber Last Night on Earth liegt seit einigen Jahren komplett übersetzt und layoutet bei den Bären vor und wenn du mir heute eine offizielle deutsche Version von LNoE (von den Heidelbären) zeigen könntest, würde ich dir als persönlicher Shadows of Brimstone Übersetzer sofort zur Verfügung stehen... Insofern glaube ich erst an eine dt. Version, wenn ich sie im Laden sehe (okay, eine Bestätigung von Ralf, dass es schon auf den Weg nach Deutschland ist, würde ich auch anerkennen).

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #40 am: 13.01.2015 | 00:14 »
Hey, für Froschverhältnisse kam die Anleitung in einem zur Übersetzung geeigneten Format rekordverdächtig schnell an *g*

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #41 am: 13.01.2015 | 09:00 »
Kannst Du ganz grob* was zur ETA von SoB in den Läden sagen? Sonst werde ich doch noch schwach und lege es mir einfach auf den Speicher....
* welches Quartal das rauskommen soll
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Noir

  • Gast
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #42 am: 13.01.2015 | 10:46 »
Ich wollte tatsächlich zunächst auch auf die deutsche Ausgabe warten. Aber bei einem WESTERN Setting, finde ich die englischen Fluff-Texte sehr viel stimmiger, als es ein deutscher Text wohl je sein kann.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #43 am: 13.01.2015 | 11:32 »
Da gebe ich dir 100% recht, jetzt kommt nur das ABER, welches bei mir zählt - gerade bei Fluff sollten alle es vernünpftig verstehen, damit die Stimmung rübergebracht wird. Wenn Leute am Tisch sitzen, die nicht alle Vokabeln kennen ist die "Immersion" (soweit es bei Brettspielen geht) hinüber. Habe ich bei Mansion of Madness gehabt und daher auch wohl oder übel bei Maus und Mysthik auf die deutsche Version gewartet.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Noir

  • Gast
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #44 am: 13.01.2015 | 15:28 »
Das stimmt natürlich. Andererseits ist Villen des Wahnsinns und auch Maus und Mystik sehr viel Storylastiger als Shadows of Brimstone. In Shadows of Brimstone gibt es gar nicht so viel "In-Time Text" außerhalb der Encounter-Karten. Eine wirkliche GESCHICHTE gibt es scheinbar nicht. Was schade ist, weil Brimstone dafür quasi prädestiniert ist. Man kann das natürlich selber basteln.

Vielleicht kommt da aber auch noch was in den nächsten Erweiterungen.

Ich habe gestern meine ersten 2 Spiele gemacht. "For a Fistful of Darkstone". Quasi die Einführungsmission. Ich habe mich dazu entschlossen, nur einen einzigen Charakter in die Minen zu schicken. Ich entschied mich für den Law Man. Was soll ich sagen: Mein allererstes Shadows of Brimstone Abenteuer endete ... GLORREICH ... im ersten Raum :D Ich wurde von 4 Tentakeln angegriffen, welche mich auch alle 4 erreichen konnten und dann grandios zich sechsen würfelten. Die Tentakeln haben die Fähigkeit, dass eine gewürfelte 6 den Defense-Wurf des Helden ignorieren. Also hatte ich nach der ersten Kampfrunde bereits 9 von 12 Lebenspunkten verloren. Bandagen benutzt und 3 Lebenspunkte zurückbekommen. Nächste Kampfrunde: Ich verletze (!) eine Tentakel mit der Peacekeeper. Die Tentakel werfen wieder ein paar 6er und hauen mich damit um. Revive-Token benutzt. Nächste Kampfrunde: Ich töte eine Tentakel. Sie hauen mich in einer Runde wieder mit zich 6er um. Letztes Revive-Token. Ich treffe nicht. Tentakel treffen nicht. Nächste Kampfrunde. Ich verletze eine Tentakel. Tentakel killen mich :D

Well ... that escalated quickly xD Unfassbar, wie viele Sechsen ich gewürfelt habe, bei Angriffen der Tentakel. Aber gut ... die Wahrscheinlichkeit dafür steigt ja auch, wenn eine Tentakel mit 3 Würfeln angreift. Da wirft man mal eben 12 Würfel gegen den armen Law Man :D

Das zweite Spiel war dann etwas besser. Ich kam bis in den "Endraum". Dort muss man aber eine "High Threat"-Karte ziehen (auch als Solo Charakter) und die war für mich als Level 1 Charakter ohne viel Ausrüstung einfach nicht zu schaffen. 6 Hellbats, 6 Zombies (und hier hatte ich Glück, ich musste 2 mal auf dem Peril Die würfeln, um die Menge der Zombies festzulegen) und 3 Corpsepiles (die in jeder Runde neue Zombies erschaffen können).

Absolut keine Chance. Während ich die Hellbats bekämpfte (und das sogar recht erfolgreich), spawnten die Piles immer mehr Zombies. Dann kam noch eine Darkness-Card dazu, die weitere Hellbats spawnte. Am Ende waren noch 2 Hellbats, 2 Corpsepiles und ungefähr 10 Zombies auf dem Brett, bevor Sherriff Currington endgültig den Weg allen irdischen ging ;)

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #45 am: 13.01.2015 | 17:19 »
Kannst Du ganz grob* was zur ETA von SoB in den Läden sagen? Sonst werde ich doch noch schwach und lege es mir einfach auf den Speicher....
* welches Quartal das rauskommen soll

Auf deutsch? Da geben wir bei den Fröschen aus Erfahrung keine auch nur grobe Abschätzung raus, gebrannter Bär und so...

Auf Englisch kannste dir das am WE bei mir abholen kommen

Noir

  • Gast
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #46 am: 14.01.2015 | 15:59 »
Und heute hab ich dann das dritte Spiel gemacht. Dieses mal mit 2 Charakteren. Einmal den Indian Scout und einmal den US Marshal. Schon auf dem Start Tile habe ich einen Ambush gezogen (Scavenge Card) und wurde erneut von 4 Tentakeln angegriffen. Aber dieses mal hat nur der Indian Scout einmal 3 Schaden abbekommen. Die Tentakeln wurden dank Shotgun (Marshals) und 3-fach Schuss des Karabiner (Indian Scout) sehr schnell gefällt. In den darauf folgenden Räumen traf ich diverse Encounter, einen Night Terror, einen Slasher um dann am Ende ... im letzten Raum ... WIEDER diese furchtbare Karte zu ziehen. 6 Hellbats, 7 Zombies (einmal 3 und einmal 4 auf dem Peril Die) und 3 Corpse Piles. Meine Rettung dieses mal war, dass der Marshal nach einem Scavenge eine Gear Card ziehen durfte und 2 Dynamitstangen fand (damit hatte er 3 inkl. des freien Tokens) ... und diese 3 Dynamitstangen habe ich gnadenlos in die Meute gepfeffert und habe damit gehörig aufgeräumt. Ich habe jeden Wurf geschafft, somit ist kein Dynamit herumgehüpft, sondern genau da explodiert, wo ich es wollte. Die Hungry Dead waren damit sehr schnell Geschichte (was gut war, denn durch Darkness Cards waren sie immens stärker geworden). Die Corpse Piles haben recht lange überlebt, und spawnten hin und wieder mal einen neuen Zombie. Der Indian Scout kümmerte sich recht erfolgreich um die Hellbats, kassierte aber so manchen Treffer und musste seine Heilkräuter benutzen.

Am Ende waren Randall Currington und Motega siegreich und fanden in dem Abenteuer "A Fistful of Darkstone" jeweils ......... EINEN Dark Stone. ::)

Macht nichts! Am Ende konnte der Marshal noch ein Artefakt ziehen und fand eine Außerirdische Waffe, die ihm im nächsten Abenteuer gute Dienste leisten wird.

Genial. Noch nie erlebt sowas. Ich sitze hier in meinem Esszimmer, würfele quasi gegen mich selbst und fiebere unglaublich mit. ~;D Absolut großartiges Spiel.
« Letzte Änderung: 14.01.2015 | 16:29 von Noir »

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #47 am: 5.02.2015 | 11:53 »
Habe es schon seit einiger Zeit im Schrank stehen und mich gestern mal dran gemacht die Figuren zu sichten.

Welchen Kleber habt ihr dafür verwendet? Weiß jemand wie der Kunststoff heißt, danach bin ich im Bastelladen gefragt worden.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline WarFred

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WarFred
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #48 am: 5.02.2015 | 12:27 »
Ich glaube der heißt Paul! *scnr*  ~;D

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #49 am: 7.02.2015 | 13:46 »
WIE SUPERGEIL IST DAS DENN UND WIE AMALLERGEILSTEN IST ES DENN BITTE DASS KORKNADEL SCHON ALLES HAT ICH WILL ES JETZT SOFORT.