Autor Thema: Vampire und Werwölfe aus nicht menschlichen Rassen?  (Gelesen 590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Vampire und Werwölfe aus nicht menschlichen Rassen. ich hab mich schon oft gefragt was bei den Ganzen Fantasy und SF  Rassen wohl Passiert wenn sie von einem Werwolf oder Vampir angesteckt werden. Das selbe wie bei Menschen? etwas ähnliches? etwas völlig anderes? 

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.751
  • Username: Maarzan
Re: Vampire und Werwölfe aus nicht menschlichen Rassen?
« Antwort #1 am: 20.10.2014 | 16:36 »
Ich sehe gerade einen Hobbit-Werchiwawa vor meinem geistigen Auge ... .
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Vampire und Werwölfe aus nicht menschlichen Rassen?
« Antwort #2 am: 20.10.2014 | 16:40 »
Kann man in Ravenloft sehr schön nachlesen, oder aber in der 3E - da ist das ein Template, dass einfach darübergelegt wird. Mechanische Veränderungen. fertig. Wo sollte auch das Problem liegen?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Vampire und Werwölfe aus nicht menschlichen Rassen?
« Antwort #3 am: 20.10.2014 | 16:45 »
Bei Shadowrun waren Wendigo Vampir-Trolle und Banshees Vampir-Elfen.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Vampire und Werwölfe aus nicht menschlichen Rassen?
« Antwort #4 am: 20.10.2014 | 16:52 »
Korrektur: Orks werden bei SR zu Wendigos. Trolle geben ganz was komischen, so Dzu-No-Quas (bestimmt anders geschrieben).

Meistens würde ich aber behaupten, dass etwas ähnliches passiert, zumindest wenn die Rassen von der Grundlage her ähnlich sind.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Vampire und Werwölfe aus nicht menschlichen Rassen?
« Antwort #5 am: 20.10.2014 | 21:12 »
Korrektur: Orks werden bei SR zu Wendigos. Trolle geben ganz was komischen, so Dzu-No-Quas (bestimmt anders geschrieben).

Meistens würde ich aber behaupten, dass etwas ähnliches passiert, zumindest wenn die Rassen von der Grundlage her ähnlich sind.

Orks werden zu Wendigos, Trolle zu Dzoo-Noo-Quas, Zwerge zu Goblins, Elfen zu Banshees, Menschen zu Vampiren.

Außerdem kann das Virus in abgewandelter Variante noch Menschen in Loup-Garou verwandeln (mit den Begriffen bei den anderen Metamenschenrassen kann ich allerdings nichts mehr anfangen, das entstand wohl nach meiner SR-Zeit).


Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?