Autor Thema: [D&D 3.5] Dragonmech [CL3 Zauber -> Arkan]  (Gelesen 801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
[D&D 3.5] Dragonmech [CL3 Zauber -> Arkan]
« am: 21.10.2014 | 20:33 »
Moin.

Folgender Zauber:
http://www.d20srd.org/srd/spells/createFoodAndWater.htm

Möchte ich gerne im Arkanen-Bereich haben. Auf welchem Grad wäre der dann wenn man ihn selbst als Magier entwickelt? Dadurch das ich viel ins PF-Regelsystem falle sind bei mir Fehler vorprogrammiert.

Danke im Voraus :)

Bleibt knusprig.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: [D&D 3.5] Dragonmech [CL3 Zauber -> Arkan]
« Antwort #1 am: 21.10.2014 | 20:53 »
Hmm, erstmal ist der nicht CL3, sonder Clr 3, d.h. Kleriker 3. Grad, die bekommt man auf der 5. Stufe. CL 5 sozusagen. Ich habe aber keine Ahnung von Dragonmech...

*googelt* Auch nicht viel schlauer  wtf?

Grundsätzlich halte ich es für eine Konvention, das ein arkaner Zauber, der einen "klassischen" Klerikerzauber "emuliert", mindestens einen Grad höher ist, also 4. Grad - was CL7 wäre...
Je nach Kampagne und vielleicht mit irgendwelchen Änderungen könnte man gerade diesen Zauber vielleicht auch auf dem 3. grad lassen... vor allem wenn Spieler eher faul bei der Ressourcenverwaltung sind und seien dürfen sollen... oder so.  ~;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."