Autor Thema: Grimrock 2 kommt !  (Gelesen 880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Grimrock 2 kommt !
« am: 19.09.2014 | 08:36 »
Jo, mehr muss man nicht sagen:

http://www.grimrock.net/

Nur kaufen und durch den Winter spielen.
Ich finde die Stundenangabe für einen Gelegenheitsspieler, wie mich meist recht unzutreffend, vor Allem, wenn man ALLES erkundet und mitnehmen möchte.
20Std. schaffe ich definitiv nicht. Eher 30. Netto  >;D

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.098
  • Username: Vasant
Re: Grimrock 2 kommt !
« Antwort #1 am: 19.09.2014 | 09:23 »
Ich hab den ersten Teil noch nicht mal durch, weiß gar nicht, wie lang ich schon dran gesessen hab  ;D
Auf jeden Fall toll, dass noch ein zweiter kommt. Bei dem Trailer dachte ich erst, dass es jetzt auf ne freie Bewegung (und nicht "zellenweise") umschwenkt, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Muss auch bei Grimrock nicht, find ich  :)

Luxferre

  • Gast
Re: Grimrock 2 kommt !
« Antwort #2 am: 14.10.2014 | 08:53 »

Luxferre

  • Gast
Re: Grimrock 2 kommt !
« Antwort #3 am: 13.11.2014 | 10:02 »
Hat richtig Spaß gemacht, es durchzuzocken  :d

Viele, kniffelige und spaßige Rätsel. Einige coole Gegner (zwei Magma Elementare in einer Horde (und ich meine HORDE)) Untoter. Schöne Grafik, großartiges Gameplay. Ich hänge total an meinen alten EoB Teilen und habe mich riesig gefreut, mal wieder in eine entsprechende Welt einzutauchen.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Grimrock 2 kommt !
« Antwort #4 am: 13.11.2014 | 10:27 »
mir gefällt das Spiel auch sehr.
Habe beim ersten Anlauf selbst versucht mir eine Gruppe zu bauen und bin jämmerlich gescheitert :D
Dann habe ich mich mal für die voreingestellte Gruppe entschieden und es läuft viel besser. Auch die "lege einen Stein auf die Druckplatte" Rätsel sind wieder da. Hach! Wie in den alten Zeiten.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Luxferre

  • Gast
Re: Grimrock 2 kommt !
« Antwort #5 am: 13.11.2014 | 11:04 »
Vor allem: lege einen Stein durch ein Gitter auf eine Druckplatte. Oder: lege eienn Stein durch ein Gitter in das Loch auf die Druckplatte eine Ebene tiefer. Oder: schieße einen Pfeil ins Dunkle Nichts TM und betätige eine Druckplatte ... hach, wie schön einfach war die Zeit damals ... und jetzt  :d