Autor Thema: Hearthstone Thread  (Gelesen 55383 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #225 am: 18.07.2015 | 19:18 »
Ich habe die in mehreren Userkommentaren beschriebene absolut nichtssagende Fehlermeldung bekommen und Hearthstone wird nicht installiert.  :-\
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #226 am: 20.07.2015 | 10:38 »
Hi ihr lieben Hearthstoner (Hart-Stoner? ;) ),

ich ärgere mich gerade (wieder) darüber, dass Magie Duels Origins nicht für Android erscheint und für den PC immer noch nicht da ist. Und jetzt habe ich beschlossen, etwas dagegen zu tun: mit Hearthstoner anfangen! ;D

Ich bin totaler Hearthstone-Noob und wollte mal folgendes fragen: wenn ich ein bisschen casual rumspielen will, was muss ich bei Hearthstone investieren? Was habt ihr so für Booster ausgegeben? Ich möchte einfach ein paar unterschiedliche Decks basteln, die sich nett spielen und nicht ständig verlieren. Was meint ihr?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #227 am: 20.07.2015 | 11:01 »
Die Adventures (Naxxramas und Blackrock Mountain) sind ein guter Startpunkt, da sie dir einige solide, essentielle Karten geben. Ansonsten kann man das Spiel auch gut F2P spielen.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #228 am: 20.07.2015 | 11:16 »
Was habt ihr so für Booster ausgegeben? Ich möchte einfach ein paar unterschiedliche Decks basteln, die sich nett spielen und nicht ständig verlieren. Was meint ihr?

Ich habe noch überhaupt kein Geld ausgegeben. Wenn ich mich recht erinnere, ist Schamane eine gute Wahl, wenn es um die puren Starterdecks geht. Hexenmeister ist in seiner aggressiven Variante (einfach mal nach Zoo Warlock googlen) sehr günstig und trotzdem stark. Ähnliches dürfte für den Jäger gelten.
Schurke ist wahrscheinlich am schlechtesten, wenn man keine bestimmten Karten gesammelt hat.

In die Abenteuer würde ich auch zuerst das Gold reinstecken. Zumal sie auch spielerischen Mehrwert bringen.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #229 am: 20.07.2015 | 13:05 »
Ich habe noch überhaupt kein Geld ausgegeben.
Das klingt doch erst einmal gut. :) Und dann? Immer brav die Quests abgeräumt, oder wie ist Du vorgegangen? Und wie lange dauert es so, bis man sich en nettes Deck zusammenstellen kann bzw. nicht mehr die ganze Zeit verliert?

Die Adventures (Naxxramas und Blackrock Mountain) sind ein guter Startpunkt, da sie dir einige solide, essentielle Karten geben.
Ab wann lohnt es sich denn, in die Abenteuer reinzugehen? Ich könnte mir vorstellen, dass man da mit einem Basic-Deck ziemlich untergeht, oder? Wieviel muss man vorher schon gespielt haben, damit das sich lohnt?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #230 am: 20.07.2015 | 13:09 »
Die adventures kannst du mit Basic Karten durchspielen. Da gibst auch videos auf YouTube dazu, um die schwierigeren Bosse zu knacken.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #231 am: 20.07.2015 | 19:55 »
Das klingt doch erst einmal gut. :) Und dann? Immer brav die Quests abgeräumt, oder wie ist Du vorgegangen? 

Am Anfang kriegt man durch bestimmte Fortschritte ein ganz gutes Startgold. Google mal am besten nach "Hidden quests" in Bezug auf Hearthstone.
Kartenchaos (der neue Modus) gibt Dir 1x pro Woche einen Packen Karten.
Ansonsten ist der beste Weg, an Gold und Staub und Karten zu kommen: Arena spielen. Ich hingegen mag Arena überhaupt nicht, sondern machen nur Quests.
Wenn Du motiviert bist, versuchst Du, möglichst viele 40-Gold-Quests wegzuklicken (das kannst Du 1x am Tag machen), um die Chance auf höherwertige Quests zu erhöhen. Wenn Du superdupermotiviert bist, füllst Du Deine Slots mit häufigen 40-Gold-Quests und behältst nur 1 freien Slot. Da man niemals mehrmals die gleiche Quest in seiner Liste haben kann, steigert man auch so die eigene Chance auf 60- oder gar die 100-Gold-Quest.

Da ich faul bin, versuch ich meistens, Quests zusammen zu erledigen. Also: Schaden am Gegner machen wird gespeichert, bis man am nächsten Tag mit irgendwas gewinnen muss. Ich versuche meistens nur, keinen Tag zu vergeuden, und achte nicht mehr so auf den Wert der Quests.

Auf Hearthpwn findest Du ganz verschiedene Decks. Da siehst Du dann auch die Kosten für die verschiedenen Decks, und wie unterschiedlich die sind. Effektivität hat also nicht unbedingt was mit dem Wert der Karten zu tun.
Ich rate Dir aber nicht, direkt auf ein bestimmtes Deck hinzuarbeiten. Am besten ist, man craftet erstmal sehr sparsam, sondern schaut, was man von selbst für Karten zieht. Irgendwann hast Du dann fast alle Blauen, und die Gewinnung vom arkanen Staub geht dann sehr schnell. Craften sollte man sich, meiner Meinung nach, zuerst Karten, die allgemein stark sind, und die man in fast jedem Deck gebrauchen kann: Dr. Boom und Sylvanas finde ich so mit am vielseitigsten. Die sind so gut, dass sie selbst in Decks passen, in die sie gar nicht passen.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #232 am: 20.07.2015 | 20:15 »
Achja: Anfangs auf keinen Fall Casual spielen. Dieser Modus besteht zum Großteil aus erfahrenen Spielern mit großer Sammlung, die ihre Ladderdecks austesten möchten. Für Anfänger kann das enorm frustrierend sein.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #233 am: 20.07.2015 | 20:19 »
Die adventures kannst du mit Basic Karten durchspielen. Da gibst auch videos auf YouTube dazu, um die schwierigeren Bosse zu knacken.
Da muss man aber ein echtes Schweineglück im Match haben, sonst wischen viele Bosse mit dir den Boden auf.

Und die Adventures sind einfach scheisseteuer. Jeder Flügel 700 Gold, 5 Flügel in Naxx, macht 3.500 Gold. Gute Questen bringen 60 Gold, eine neue Quest pro Tag, je 3 Siege nochmal 10 Gold, da kannst du dir selber ausrechnen, wie lange du da spielst, bis du durch die Flügel durch bist.

Auch fehlt dir dieses Gold dann für den Kauf von neuen Packs, die du ja brauchst, um neue und bessere Karten zu bekommen. Von "irgendwann hast du alle Blauen und kriegst dann viel Staub zum Craften" ist man sehr sehr lange noch sehr sehr weit entfernt. Ich hab bisher vielleicht 80-90 Packs gezogen und bekomme immer noch Blaue (und teilweise auch Weiße), die ich noch nicht habe.

Von Arena würde ich übrigens abraten, wenn du dich nicht wirklich intensiv mit den Mechaniken und Karten beschäftigen willst. Selbst mit den verfügbaren Kartenlisten (welche Karten sind besser als die anderen und sollten ausgewählt werden) ist es nicht sicher, dass man ein auch nur halbwegs funktionierendes Deck zusammenbekommt. Und teilweise wird man vom Spiel in meinen Augen auch massiv verarscht. Arena ist ohne intensives Spielen (und Glück beim Kartenziehen) oft gerade mal ein Nullsummenspiel, noch öfter sogar ein glatter Verlust.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Sin

  • Gast
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #234 am: 20.07.2015 | 20:42 »
Da muss man aber ein echtes Schweineglück im Match haben, sonst wischen viele Bosse mit dir den Boden auf.

Naxx ist ein Witz, man kann es locker komplett mit nur den Basic cards durchspielen. Ich habe es nur mit einem Hunter Deck (einmal hab ich ein Priest Deck benutzt) durchgespielt, nur mit Basic cards (und natürlich ein paar Naxx-Karten, die ich inzwischen erhalten hatte). Ich habe gegen keinen Gegner mehr als eine Niederlage eingefahren. Blackrock scheint mir ein klein bisschen schwerer, aber da habe ich bisher nur die ersten beiden Flügel.
Es scheint als hätte Fredi schon etwas Erfahrung mit CCGs, also sollten die Adventures kein Problem darstellen.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #235 am: 20.07.2015 | 20:45 »
Da muss man aber ein echtes Schweineglück im Match haben, sonst wischen viele Bosse mit dir den Boden auf.

Die wenigsten Bosse erfordern Glück. Die meisten erfordern ein spezialisiertes Deck (was mit Basic Karten einwandfrei funktioniert) und entsprechendes Wissen, wie man den Boss besiegt. Man kann Naxxramas in wenigen Versuchen auf Heroic mit Basic Cards bezwingen (einfach mal googlen).

Arena ist Übungssache, hat aber die niedrigste Einstiegshürde. Nach 3 Siegen hast du deine Investition wieder drin, mit 7 Siegen erhälst du das Eintrittsgold in Bar + den Boostergewinn. Solange du regelmäßig 7+ Siege rausholst kannst du unendlich oft Arena spielen. Um das zu erreichen erfordet es ein bisschen Übung, aber die bekommst du schnell wenn du dir die richtigen Streams anguckst (z.B. Kripp oder Hafu), dabei was lernst und es dann konsequent anwendest. Nicht entmutigen lassen, wenn man mal durch vermeintliches Pech verliert, sondern sich darauf konzentrieren, was du in Zukunft besser machen kannst. Die Schuld auf das Glück des Gegners zu schieben ist immer sehr bequem, nur hilft es eben nicht wenn man ein besserer Spieler werden will.

Arena, Daily Quests und Tavern Brawl sind übrigens die besten Möglichkeiten, um sich eine Sammlung kostenfrei aufzubauen. Tavern Brawl kommt jeden Mittwoch Nachmittag, und der erste Sieg in der Woche dort schenkt dir einen Classic Booster. Spiel alle Klassen gegen Bots auf Stufe 10 hoch für eine weitere Belohnung und die Möglichkeit Arena zu spielen. Anfangs muss man zwischendurch ein bisschen Constructed spielen um sich die Arena zu finanzieren, aber mit Übung wird sowas immer seltener.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #236 am: 20.07.2015 | 21:41 »
Die wenigsten Bosse erfordern Glück. Die meisten erfordern ein spezialisiertes Deck (was mit Basic Karten einwandfrei funktioniert) und entsprechendes Wissen, wie man den Boss besiegt. Man kann Naxxramas in wenigen Versuchen auf Heroic mit Basic Cards bezwingen (einfach mal googlen).
Auf Heroic mit Basic Cards mit "wenigen Versuchen"? Vielleicht verstehen wir beide etwas anderes unter Basic Cards, aber ohne Glück geht da gar nichts. Es gibt einfach Kartenkombos, die die Bosse spielen können, die dir einfach das Spiel aus der Hand reißen und dich platt machen.

Arena ist Übungssache, hat aber die niedrigste Einstiegshürde. Nach 3 Siegen hast du deine Investition wieder drin, mit 7 Siegen erhälst du das Eintrittsgold in Bar + den Boostergewinn. Solange du regelmäßig 7+ Siege rausholst kannst du unendlich oft Arena spielen. Um das zu erreichen erfordet es ein bisschen Übung, aber die bekommst du schnell wenn du dir die richtigen Streams anguckst (z.B. Kripp oder Hafu), dabei was lernst und es dann konsequent anwendest. Nicht entmutigen lassen, wenn man mal durch vermeintliches Pech verliert, sondern sich darauf konzentrieren, was du in Zukunft besser machen kannst. Die Schuld auf das Glück des Gegners zu schieben ist immer sehr bequem, nur hilft es eben nicht wenn man ein besserer Spieler werden will.
Arena kostet 150 Gold. Nach drei Siegen kriegst du ein Pack (100 Gold) und etwas Gold (35-50 Gold). Also musst du nach drei Siegen Glück haben, damit sich deine Investition lohnt, sonst hast du Verlust gemacht.

Und die Kartenauswahl ist nunmal Glücksspiel.
Zitat
Ich bin totaler Hearthstone-Noob und wollte mal folgendes fragen: wenn ich ein bisschen casual rumspielen will, was muss ich bei Hearthstone investieren?
Unter diesen Umständen: Lass Arena. Ohne ordentliche Einarbeitung fliegst du da nur auf die Fresse. Da reicht es nicht, sich zwei, drei Videos anzugucken. Und Verlieren bedeutet bei Arena wirklich einen verlust, weil dein Eintrittsgold teilweise weg ist. Und wie "schnell" man ohne 7+ Siege in der Arena an Gold kommt, hab ich oben ja mal erwähnt.

Naxx ist ein Witz, man kann es locker komplett mit nur den Basic cards durchspielen. Ich habe es nur mit einem Hunter Deck (einmal hab ich ein Priest Deck benutzt) durchgespielt, nur mit Basic cards (und natürlich ein paar Naxx-Karten, die ich inzwischen erhalten hatte). Ich habe gegen keinen Gegner mehr als eine Niederlage eingefahren.
Und bei der Kartenzusammenstellung haben dir Schneewittchen und die sieben Zwerge geholfen, stimmts?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Sin

  • Gast
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #237 am: 20.07.2015 | 22:00 »
Da ich zwar ein erfahrener CCG-Spieler bin, aber kein außergewöhnlich guter und nicht die allergeringsten Probleme mit Naxx hatte, gehe ich davon aus, dass man schon richtig schlecht sein muss, um damit ernsthafte Schwierigkeiten zu haben. Klar ist alles viel schwieriger, wenn man keinerlei Erfahrungen mit solchen Spielen hat, aber ich nehme an, Fredi hat schon CCGs gespielt.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #238 am: 20.07.2015 | 22:35 »
Da ich zwar ein erfahrener CCG-Spieler bin, aber kein außergewöhnlich guter und nicht die allergeringsten Probleme mit Naxx hatte, gehe ich davon aus, dass man schon richtig schlecht sein muss, um damit ernsthafte Schwierigkeiten zu haben. Klar ist alles viel schwieriger, wenn man keinerlei Erfahrungen mit solchen Spielen hat, aber ich nehme an, Fredi hat schon CCGs gespielt.
Ich habe eine Erfahrung mit Menschen im Internet gemacht: Sie lügen. Um sich selbst besser darzustellen als sie sind. Meiner Meinung nach trifft das hier zu. Du behauptest, mit Basic Cards keine Probleme in Naxx gehabt zu haben und man müsste schon richtig schlecht spielen, um das nicht zu schaffen. Ich sagen: Erzähl deine Märchen woanders, du Spinner.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Sin

  • Gast
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #239 am: 20.07.2015 | 22:46 »
Ich habe eine Erfahrung mit Menschen im Internet gemacht: Sie lügen. Um sich selbst besser darzustellen als sie sind. Meiner Meinung nach trifft das hier zu. Du behauptest, mit Basic Cards keine Probleme in Naxx gehabt zu haben und man müsste schon richtig schlecht spielen, um das nicht zu schaffen. Ich sagen: Erzähl deine Märchen woanders, du Spinner.  ;D

Meine Erfahrung mit Menschen im Internet ist noch beleidigender als deine, daher verzichte ich darauf sie niederzuschreiben. Du könntest sie ja ausversehen auf dich beziehen...

Ich habe kein Interesse daran zu lügen, wenn ich einem Neuling versuche klarzumachen, dass ein bestimmter Spielmodus für ihn gut geeignet ist und keineswegs zu schwer. Meine eigenen Erfahrungen mit Naxx habe ich nur widergegeben, um dir zu widersprechen, weil sonst ein mMn völlig falscher Eindruck entstehen würde.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #240 am: 20.07.2015 | 22:57 »
Es gibt hier eine Anleitung für Naxxramas auf heroisch nur mit Basiskarten. Auf normal müsste das dann auch so funktionieren, denke ich.

Meine Erinnerungen an Naxx sind total verschwommen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es doch da diesen Wachhund (war das Gluth?), bei dem man beten musste, dass er seine Waffe (Zähne) nicht zieht.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #241 am: 20.07.2015 | 23:02 »
Danke erst mal für die Tipps. :) Arena ist sicher die schnellste Lösung um vorwärts zu kommen, wenn man es richtig anstellt. Das ist mir aber einfach zu aufregend ;D Wenn da richtiges Spielgeld ;) an den Matches hängt, nimmt mich das einfach zu sehr mit, mich Sensibel-Elch.  };)  Dann ärgere ich mich so sehr darüber zu verlieren, dass es mir keinen Spaß mehr macht. Lieber slow und steady durch die Quests wursteln. Da kann man auch mal einfach nur Schaden machen. Das klappt auch, wenn man verliert. ;D

Wobei ich sagen muss, dass ich bisher mit unranked ganz gut klar komme. Ich habe heute mal aus lauter Übermut eine einzelne Quests weggemacht (auch wenn da die Synergieeffekte verlorengehen - faul werde ich sicher auch noch, wenn die erste Euphorie vorbei ist ;) ). Ich habe 5 von 7 Matches mit dem Paladin gewonnen, davon einige, bei denen mich die Gegner mit blauen Karten (Rares?) nur so vollgeschmissen haben. Der letzte hatte sogar einen Doc Boom. ;D Ok, da hatte ich auch ein bisschen Glück, aber mir scheint doch, dass man mit dem richtigen Deck auch dann eine Weile mithalten kann, wenn es nix kostet. Wenn ich am Ende auf eine Win-Ratio von 50% komme, bin ich ja schon froh. :) Ich spiele jetzt einfach mal so vor mich hin und wenn es mir in 2 Wochen auch noch Spaß macht, investiere ich vielleicht echtes Geld in Naxx. Mal sehen.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #242 am: 21.07.2015 | 04:57 »
Eine Winratio von 50% ist kein Ding. Hilft halt null, wenn man auf der Ladder vorankommen will, aber die Questen sind damit ganz gut schaffbar.

@Sin
Weisst du, deine Argumentation ("Ich bin ja gar nicht so gut, aber mit [insert random big feat here] hatte ich gar keine Probleme und nur echt schlechte Nichtskönner schaffen das nicht mit [insert lowlevel equipment here]." habe ich mittlerweile im Dutzend billiger gehört.
Wenn nur ich das wäre, dann würde ich vielleicht noch darüber nachdenken, ob ich wirklich was falsch mache, aber auch die Spieler in meinem Bekanntenkreis, die regelmäßig im einstelligen Ranking spielen, lachen über deine Aussage nur.
Ja, es ist möglich, Naxx sogar im Heroic mit "schwachen" Decks zu gewinnen. Wenn man sehr genau weiß, was man bei den Bossen zu tun hat UND Glück hat. Aber "ohne Probleme" mit Basic Cards durchrauschen? Sorry Kleiner, aber das glaubt dir keiner. Dafür haben die Bosse auch einfach zu viele Spezialkarten und -fähigkeiten, auf die man sich erstmal einstellen muss. So lustige Spielchen wie Noths "Töte alles was nicht Skelett ist und gib mir für jeden getöteten Minion ein Skelett" kennt man von ausserhalb Naxx gar nicht und muss erst mal eine Taktik dagegen finden. Oder Flickwerks Kombination seiner 5 Schaden Waffe und "Töte einen Diener" kontert man nicht mal eben so. Ohne ausreichend viele preiswerte Spotter (nur mit Basic Cards) kriegt man von Anfang an jede Runde 5 Punkte Schaden rein, was man gerade im unteren Manabereich eben nicht einfach mal so wegsteckt. Nur um beim nächsten Boss feststellen zu müssen, dass billige Lowlife-Minions ne echte Scheissidee sind.

Ich behaupte nicht, dass es nicht machbar ist. Aber nicht mit Basic Cards "mal eben so" und "max 1x sterben pro Boss".
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Sin

  • Gast
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #243 am: 21.07.2015 | 06:13 »
Da man für Siegesserien Bonussterne bekommt, aber für Niederlagenserien keinen Malus ist eine 50%-Winrate langfristig gar nicht so schlecht. Ich verfolge meine Ratio aber nicht, würde mich schon interessieren, wie sie so für einen Monat war, wenn ich am Ende zum Beispiel auf Rang 13 stehe.

Von Noth habe ich schon gelesen, da haben sich mal auf dem Forum Leute drüber aufgeregt über seine Massenvernichtungskarte. Auch wenn man eine Strähne hat und er sie jedes Mal spielt, verstehe ich das Problem nicht wirklich, die Karte ist meilenweit entfernt von einem Autowin für Noth.
In Naxx kann man sicherlich auch als guter Spieler gegen ein paar Bosse auch mehrfach verlieren, kein Zweifel. Na und, selbst wenn man mal gegen einen Boss 5 Spiele brauchen sollte, steht mein Punkt, dass man problemlos mit geringem Card Pool bzw. nur Basic cards problemlos Naxx durchspielen kann und das wollte ich eben für Fredi betonen (das war schließlich seine Frage). Die KI ist schlichtweg so dumm, dass man gegen die meisten Bosse schon beim ersten Mal prima gewinnen kann und bei den Bossen mit Überkarten braucht man halt ein bisschen Glück, dass er sie nicht spielt oder in einem schrecklich dummen Moment (wobei hier natürlich auch das eigene Spiel helfen kann, um den Karten den Wumms zu nehmen), oder man passt Spielweise oder Deck (andere Klasse) entsprechend an.
Bei Blackstone, ich glaube es war der erste Boss des zweiten Flügels (der Boss, der mit 7 Minions startet, die dich in der 5. Runde wegsprengen, wenn man sie nicht geschickt nacheinander eliminiert), dachte ich schon ich müsste nach 3 Niederlagen dann doch mal ein zugeschnittenes Deck bauen, aber dann fiel mein Blick auf mein Warrior Deck, dass ich nur selten spiele, wenn Quests es notwendig machen, und Warrior bietet die perfekte Antwort auf den Boss (das war vor Kurzem, also nicht mehr nur mit Basic cards). Daher meine Annahme, dass Blackstone etwas schwerer ist, aber wie gesagt habe ich dort erst 2 Flügel.
Wenn du mir nicht glauben willst, dass ich Naxx nur mit Basic cards und max 1x sterben pro Boss geschafft habe, kann ich damit leben, vermutlich war ne Menge Glück dabei. Wenn du tagelang an einem Boss hängst bist du wohl ein schlechter Spieler, ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich SO viel Glück hatte (und ich weiß aus meiner langjährigen Erfahrung mit offline-CCGs, dass ich kein außergewöhnlich guter Spieler bin; wobei die Erfahrung natürlich eine Menge ausmacht).
Damit ist das wohl geklärt, ich halte dich für einen schlechten Spieler und du mich für einen Lügner.

Kleine Ergänzung, im Priestdeck, das ich wie oben erwähnt 1x benutzt habe, waren 2 Lightspawn, Common aus Classic (1x gezogen und 1x gecraftet, weil ich ihn so toll fand). Ob ich das Priestdeck gespielt habe, weil ich mit Hunter schon ein Spiel verloren hatte und mir schlechte Chancen ausrechnete oder einfach weil ich dachte das wäre das beste gegen die Bossability, die man vorher sieht, kann ich nach der Zeit wirklich nicht mehr sagen.
« Letzte Änderung: 21.07.2015 | 06:52 von Sin »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #244 am: 22.07.2015 | 22:23 »
Kartenchaos ist diese Woche lustig. Man hat von Anfang an 10 Mana. Hab gerade das kürzest-mögliche Match  hingelegt.

Ich Spieler 1 mit Jäger.
Runde 1 Ich: Alexstraza -> Gegner runter auf 15 Leben.
Runde 1 Gegner: Ragnaros -> Ragnaros trifft mich.
Runde 2 Ich: Langbogen des Gladiators, Heldenfähigkeit und Alexstraza -> ins Gesicht -> Ende. ;D



Was ich allerdings nicht verstanden habe, war dass meine Gegner alle "normale" Decks hatten. Ich hab nur Waffen und Minions mit 5+ Mana (darunter alle verfügbaren Legendarys) reingenommen (unter anderem, weil ich auch die Quest "Spiele 20 Minions mit Kosten 5+" hatte) und hab damit bis auf ein Match alle dominiert. Das einzige MatchUp, das knapp war, war gegen Jaina, die mit Zauberlehrling alles rausgehauen hat was ging und ab Runde 3 getopdeckt hat. Die hat mich auf 5 Leben runtergeprügelt. Ansonsten kam in Runde 4/5 immer die Aufgabe. Wenn ich schon von Anfang an 10 Mana zur Verfügung habe, dann spiel ich doch auch ein manaintensives Deck, oder?  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Katharsis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Username: Katharsis
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #245 am: 23.07.2015 | 20:49 »
Soldat von Gnomeregan, 2x Machtwort: Schild, Inneres Feuer und 2x den Zauber zum Leben verdoppeln,dessen Name mir grad nicht einfällt

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #246 am: 23.07.2015 | 21:11 »
Soldat von Gnomeregan, 2x Machtwort: Schild, Inneres Feuer und 2x den Zauber zum Leben verdoppeln,dessen Name mir grad nicht einfällt
Göttlicher Wille.
Aber soviel Glück beim Ziehen sollte man dann auch bei Youtube einstellen.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #247 am: 23.07.2015 | 21:19 »
Ich bin auf das neue Expansion gespannt, dass sie angekündigt haben.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #248 am: 23.07.2015 | 21:31 »
Soldat von Gnomeregan, 2x Machtwort: Schild, Inneres Feuer und 2x den Zauber zum Leben verdoppeln,dessen Name mir grad nicht einfällt

Geht nicht. Is eine Karte zuviel für eine Starthand.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #249 am: 23.07.2015 | 21:34 »
Geht nicht. Is eine Karte zuviel für eine Starthand.
Machtwort: Schild lässt dich eine Karte ziehen. Hast also noch weitere Chancen auf die anderen Karten. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D