Autor Thema: Hearthstone Thread  (Gelesen 55534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #25 am: 30.11.2014 | 16:31 »
Und schwer ist es auch nicht. Bis zum Militärviertel habe ich alle Bosse mit meinem Schurkendeck geschafft, ohne es umzubauen oder einmal zu scheitern.
Gratz, Mister Extremzocker!!! Du hast ein Überdeck vor dem Herrn, mit dem man seine Gegner wegwischen kann!

Oder du schwindelst.

Das zweite Viertel ist für Normalsterbliche wirklich hart und man MUSS zwingend nicht nur ein abgestimmtes Deck haben, sondern auch noch etwas Glück. Wenn du durch 8 Bosse durchmarschiert bist ohne zu verlieren, dann hast du anscheinend ein Deck, gegen das Normalzocker keinen Hauch einer Chance hätten, selbst wenn du vor dem PC einschäfst. Oder ein sehr selektives Erinnerungsvermögen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #26 am: 30.11.2014 | 17:10 »
Also Naxx ist wirklich nicht schwer. Die Bots sind saudämlich. Ich bin auch mit meinen damaligen, unangepassten Schrottdecks durchmarschiert und hab das meiste im ersten Versuch geschafft. Gab ein oder zwei in den hinteren Bereichen, bei denen ich dann die Klasse gewechselt habe weil sie quasi ein direkter Konter waren, aber schwer wird es erst auf heroisch.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #27 am: 30.11.2014 | 17:43 »
Okay, keine Ahnung, was ihr spielt, aber ich kenne keinen Hearthstone-Spieler, der Naxx ab dem zweiten Flügel noch leicht fand.
Den Skelettbeschwörer z.B. hab ich mit Glück im x-ten Anlauf besiegen können (irgendwas zweistelliges auf jeden Fall) und an dem haben Freunde von mir Naxx erstmal ad acta gelegt.
Den ersten Flügel hab ich auch nicht im ersten Anlauf geschafft und da die Optionen bei HS doch SEHR überschaubar sind, frage ich mich, was ihr für Decks haben müsst.

Gabs nen Nerfpatch?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Narubia

  • Gast
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #28 am: 30.11.2014 | 17:44 »
Weiß nicht. Hast du Erfahrung mit TCGs?

Wie gesagt, mein Deck ist jetzt wirklich nicht die Welt, und aktuell nicht mal besonders gut gebalanced, reicht grade mal, um mich auf Rang 14 zu halten. Da müsste ich mal n bisschen Arbeit reinstecken.
Aber Naxx war nie ein Problem.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #29 am: 30.11.2014 | 17:45 »
Und schwer ist es auch nicht. Bis zum Militärviertel habe ich alle Bosse mit meinem Schurkendeck geschafft, ohne es umzubauen oder einmal zu scheitern.
Schon lustig, ich habe mich grade eben nochmal an Not versucht mit meinem Schurkendeck. Mit dem hatte ich erstaunlicher Weise gar keine Probleme gegen Not -und dabei ist das Schurkendeck sicher eines der schwächeren, die ich besitze. Gegen den nächsten Gegner habe ich dann mal meinen Magier hervorgekramt, und hab'mal kurz mit dem Gegner den Kartenboden aufgewischt. Bei Loathep habe ich es mit dank des Nahkämpfer-Tipps mit meinem Warrior probiert und hatte nie wirklich ernsthafte Probleme; die ganze Sache war nach ein paar Runden erledigt.Schon erstaunlich, wie viele Probleme mir Not bereitet hat, und dass die anderen 2 echt Vogelfutter waren. Für das Militärviertel muss ich jetzt aber erst wieder (virtuelles) Geld sammeln.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #30 am: 30.11.2014 | 17:53 »
Spielt Ihr eigentlich Arena oder nur normal?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #31 am: 30.11.2014 | 17:59 »
Ich hatte in Naxx eigentlich nur im optionalen schwereren Modus Probleme. Allerdings hatte ich meistens die Decks speziell an den jeweiligen "Boss" angepasst. Bei vielen ließen sich dessen scheinbare Stärken auch ganz gut "abusen".

Spielt Ihr eigentlich Arena oder nur normal?

Arena hab ich ganz am Anfang gespielt; mittlerweile nicht mehr. Ich bin bei den Spielen immer ziemlich aufgeregt (also im negativen Sinne) und frustriert, wenn ich nicht wenigstens sieben Siege einfahre.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #32 am: 30.11.2014 | 18:02 »
Dann postet doch mal eure "lausigen" Decks, mit denen ihr mit den Naxxgegnern den Boden aufwischt. Sind nur 30 Karten, ist also möglich.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #33 am: 30.11.2014 | 18:32 »
Das ist ein Witz, oder?

Das ist ein krasses Deck. Auf den ersten Blick habe ich 7 Karten gefunden, die ich erstmal herstellen oder ziehen müsste. Soviel Staub hab ich gar nicht, wieviel ich da investieren müsste.

Naja, das typische Halbprofigelaber halt.
Mit nem 3er BMW bei nem Trabbirennen auftauchen und dann jammern "Meh, voll lame hier! Alles total langweilig! Gegner sind total dämlich!"

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #34 am: 30.11.2014 | 18:51 »

Ysera für Tirion ist ein Bomben-Tausch.

Zumal Ysera ja noch mehr einzigartige Karten herbeiträumt. :D Ist also gleich mehrfach abwechslungsreich.

Zitat
Ich spiele eigentlich alles außer Druide ganz gern. Druide funktioniert mMn erst mit epischen und legendären Karten so wirklich... (Urtum des Krieges, der Lehre, etc.)

Noch extremer finde ich das eigentlich beim Schurken. Ohne Karten, die man sich selber herstellt oder glückhaft in einem Pack gefunden hat, geht da gar nix. Am Anfang hat man ja nicht mal Eviscerate, was imho eine absolute Pflichtkarte ist, damit der Rogue überhaupt funktioniert.
Mit den Starterkarten bzw. denen, die man durch Aufleveln findet, kann man beim Druiden immerhin ein ganz ordentliches Ramp-Deck erstellen. (Zumindest geht es in meiner Erinnerung so.)

Der Krieger ist, glaube ich, auch so ein Fall, wo man ne Menge Staub reinstecken müsste, damit das einigermaßen konkurrenzfähig funktioniert.
In Schamane, Hexenmeister, Jäger muss man relativ wenig reinstecken. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #35 am: 30.11.2014 | 19:03 »
Spielt Ihr eigentlich Arena oder nur normal?
Nur normal. Ich habe bisher noch kein einziges Spiel in der Arena bestritten.

Dann postet doch mal eure "lausigen" Decks, mit denen ihr mit den Naxxgegnern den Boden aufwischt. Sind nur 30 Karten, ist also möglich.
Mein Schurken-oder mein Magierdeck?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #36 am: 30.11.2014 | 19:07 »
Mein Schurken-oder mein Magierdeck?
Brauchst du nicht mehr. Das von Narubia reicht mir schon.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #37 am: 30.11.2014 | 19:28 »

Cold Blood
Abusive Sergeant
Eviscerate
Shiv
Perditions Blade
Edwin VanCleef
2xSI:7 Agent
Azure Drake
Silver Hand Knight
Sprint

So, das sind die Karten, die ich nicht habe. Diverse davon kann man nicht einmal herstellen. Ergo hast du verdammt viel Glück gehabt mit deinen Kartenpaketen. Wenn du ein Deck bauen kannst, in dem diese Karten nicht enthalten sind und das genauso effektiv ist, dann her damit.

Aber zumindest bin ich wieder beruhigt. Ich dachte schon, ich würde nicht spielen können. Aber immerhin hab ich es mit meinem "Bobbycar" durch zwei Flügel Naxx geschafft.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #38 am: 30.11.2014 | 20:03 »
Dann mal mein Dudu Rang 17-Deck:

2x Anregen
2x Klaue
2x Mal der Wildnis
2x Wildwuchs
2x Blutsumpfraptor
2x Säurehaltiger Schlamm
1x Blutelfenklerikerin
2x Prankenhieb
2x Eiswindyeti
2x Gnomische Erfinderin
2x Schildmeista von Senjin
1x Dunkelschuppenheilerin
2x Sternenfeuer
2x Oger der Felsfäuste
1x Champion von Sturmwind
1x Urtum des Lehren
2x Eisenborkenbeschützer

Ich spiele seit Freitag. Vor ein paar Monaten hatte ich auch schon gespielt. Allerdings ging das damals in ne komplett andere Richtung.
Alle Karten (bis auf das Urtum) habe ich mir freigespielt. Das Urtum war in einem Pack drin. Das war dann auch der Grund, wieso ich einen Dudu spiele.

EDIT: Ach ja. Der Plan des Decks ist die dicken Monster am besten vor dem Gegner rauszubringen und dann alles vom Gegner aus dem Weg zu räumen. Wenn ich mal nicht wieder dumme Flüchtigkeitsfehler mache, läuft das Deck erstaunlich effektiv.
« Letzte Änderung: 30.11.2014 | 20:06 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #39 am: 30.11.2014 | 20:29 »
Ich bin so fucking neidisch. Auf diese Urtümer warte ich schon ewig...
Jetzt müsste ich nur noch passend dazu spielen...  :-\
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Narubia

  • Gast
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #40 am: 30.11.2014 | 20:31 »
Jetzt müsste ich nur noch passend dazu spielen...  :-\
Schau dir Twitch an und spiel Arena.
Und die Guides auf Icy Veins. Die sind auch sehr nützlich.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #41 am: 30.11.2014 | 20:33 »
Jetzt müsste ich nur noch passend dazu spielen...  :-\

Ich wette, das tust Du bestimmt schon. Auf so ein Urtum der Lehren warte ich übrigens selber schon e-wig. :D
Allerdings hatte ich das wahnsinnige Glück, beide Urtümer des Krieges aus den Packs zu ziehen.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #42 am: 30.11.2014 | 20:33 »
Ich poste jetzt einfach trotzdem mal mein Schurken(Lvl.15)-Deck:

2x Meucheln
2x Elfenbogenschütze
2x Voodoodoktor
2xKopfnuss
2x Tückische Klinge
1x Verrat
2x Frostwolfgrunzer
1x Meisterschmied
1x Rädelsführer der Defias
2x Dolchfächer
2x Blutelfenkleriker
2x Eisenpelzgrizzly
1x SI: 7-Agent
1x Dunkeleisenzwerg
1x Kultmeisterin
2x Schildmeista von Senjin
2x Attentat
2x Nachtklinge
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #43 am: 30.11.2014 | 20:37 »
Schau dir Twitch an und spiel Arena.
Und die Guides auf Icy Veins. Die sind auch sehr nützlich.
Keine Sorge. Ich schaue mir regelmässig Trump an. Ich habe nur extreme Probleme mit meinen nervigen Blackoutfehlern.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #44 am: 30.11.2014 | 22:40 »
Zuletzt - übersehe ich irgendeine Synergie mit dem Voodoo-Priest oder warum is der im Deck?
Es kann nie schaden, einen Heiler im Deck zu haben. Abgesehen davon: nein, du hast nichts übersehen. Das ist mein erstes Schurkendeck, das habe ich einfach mal so zum experimentieren zusammengestellt-und bislang hat es ganz gut funktioniert. Abgesehen davon bin ich kein Freund von irgendwelchen Synergien oder Kombos. Dafür spiele ich zu wenig zeitlich und zu wenig ernsthaft-das hat schon beim MtG nie so wirklich funktioniert. Ich spiele um Spaß zu haben, bin da sozusagen ein casual gamer. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #45 am: 30.11.2014 | 22:49 »
Ich poste jetzt einfach trotzdem mal mein Schurken(Lvl.15)-Deck:
Mal spaßeshalber nachgebaut (Meisterschmied und Kultmeisterin ersetzt) und gegen Noth angetreten. Erst im dritten Anlauf hab ich ihn erwischt, wobei ich beim ersten Mal seine miese 6-Mana-Karte vergessen habe. Die übrigens meiner Meinung nach einen sofortigen Sieg ohne jedes Vorwissen über ihn unmöglich macht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #46 am: 30.11.2014 | 23:02 »
Ich denke er meint die Plage. 6 Mana: Zerstöre alle Nichtskelette.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #47 am: 30.11.2014 | 23:09 »
Ich denke er meint die Plage. 6 Mana: Zerstöre alle Nichtskelette.
Jup, genau die.

In dem Moment, wo man denkt, es läuft echt gut, ballert der einem die gesamte Front mit einer einzigen Karte weg und bekommt für jeden Toten einen 1/1er Skelettkrieger. Aus dem Loch kommt man ohne massiven Flächenschaden gar nicht mehr raus. Und selbst dann muss man noch das Glück haben, die entsprechenden Karten auf der Hand zu haben.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #48 am: 30.11.2014 | 23:26 »
Bei deinen Combo-Karten kann das gut sein. Aber die hat halt nicht jeder.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #49 am: 30.11.2014 | 23:52 »
Die Karte habe ich nie gesehen. Kann gut sein, dass er bis Zug 6 bereits Geschichte war.
Als ich mit meinem Schurken gegen ihn gespielt habe, hat er die auch nicht benutzt-die anderen Male davor allerdings schon. Und das war dann meistens der Anfang vom Ende.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."