Autor Thema: Filz für Tischauflage?  (Gelesen 1222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Filz für Tischauflage?
« am: 16.11.2014 | 10:00 »
Hello.
Brettspieler haben ja immer wieder das Problem, das der Wohnzimmertisch zu klein zum Spielen ist. Da ist dann ne Tischauflage etwas sehr angenehmes die man zum Spielen verwenden kann. Es gibt auch einige Projekte die man recht leicht nachmachen kann. Problem ist, wo findet man günstiges und gutes Material? Nun Holz ist klar aber kennt wer ein Geschäft für stabilen Filz?

Das Projekt soll am Ende etwa so aussehen. http://boardgamegeek.com/thread/938054/building-inexpensive-gaming-table-top-your-existin

Boni

  • Gast
Re: Filz für Tischauflage?
« Antwort #1 am: 16.11.2014 | 12:36 »
Filz als Meterware habe ich mal auf Ebay gesehen. Ansonsten sollten auch Stoffgeschäfte gehen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Filz für Tischauflage?
« Antwort #2 am: 13.12.2014 | 15:58 »
ich persönlich rate von Filz ab, da ein umgeschmissenes Glas/Chips/Pommes/Saucen/etc. den Tisch ruinieren.

Das hier funktioniert besser, auch was Stabilität betrifft:

http://www.hirstarts.com/tips28/tips28.html#top

Was ich noch habe ist ein Rahmen, das ist aber teurer und komplizierter zu machen(nichts was ich einen totalen Holzarbeitanfänger raten würde), der ist nur eingelagert und ich habe keine Fotos parat, im Prinzip ist es ein Rahmen, der unten den Tisch umfässt (quasi wie der Deckel auf einer Tischschachtel) und sich somit nicht bewegt, da ist dann ein zweiter größerer Rahmen drauf verschraubt, der den Tisch dann vergrößert(ich hab drei 60x120cm Platten).

Vinyl  bekommt man im Baumarkt
"The bacon must flow!"

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Filz für Tischauflage?
« Antwort #3 am: 15.12.2014 | 21:58 »
Also normalerweise hat jedes halbwegs brauchbare Stoffgeschäft Filz als Meterware vorrätig. Bei mir um die Ecke kostet der 1m*1,50m irgendwas um die 4,80€ wenn ich das richtig im Kopf hab.