Autor Thema: Mordheim: City of the Damned  (Gelesen 4430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Mordheim: City of the Damned
« am: 26.11.2014 | 09:43 »
Hotzenplotz-Edit: Threadtitel geändert

Weil ich es gar nicht mehr erwarten konnte hab ich mir ja die Early Access von Mordheim geholt und find das Spiel echt gelungen (bisher).
Für Rundenbasiertes Spiel ist die freie Bewegung echt cool, mal was anderes.

Mich stört aber, dass die Taktische Übersicht teilweise gar nicht hilft und durch die Stats hab ich auch noch nicht ganz durchgeblickt.
Außerdem dauert eine Runde mit 10 Leuten auf jeder Seite echt arschlange... von den Ladezeiten am Anfang mal abgesehen.
« Letzte Änderung: 3.12.2018 | 09:11 von Hotzenplot »
Rebellion? Läuft gut!

Noir

  • Gast
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #1 am: 26.11.2014 | 10:35 »
Ich hab auch schon drauf geschielt. Ist mir aber für ne early access Nummer DEUTLICH zu teuer. Da warte ich lieber einen Sale ab. Leider wurde bei der Gang-Auswahl fürs Spiel keine meiner Favoriten gewählt, weshalb ich hoffe, dass da noch was nachkommt.

Sieht aber richtig gut aus, das Spiel. Ich hab bisher nur Schlachten bei Nacht gesehen. Sieht der Tag ordentlich aus?

Chiungalla

  • Gast
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #2 am: 26.11.2014 | 10:43 »
Early access habe ich auch wenig Bock drauf. Aber das Spiel interessiert mich grundsätzlich schon. Wenn der Singleplayer was taugt. Gibts den schon, und gibt es dazu schon Meinungen?

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #3 am: 26.11.2014 | 10:51 »
Taaaaaag? Hab ich noch keinen gesehen :D
Anfang Dezember kommen Inhalte nach, u.a. 1 neue warband und mehr maps.

SinglePlayer gibt's noch nicht bis auf Tutorials. Die KI ist auch nicht so mega (bisher).
Rebellion? Läuft gut!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #4 am: 26.11.2014 | 11:22 »
solange es keine Zwerge gibt, taugt das nix :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Noir

  • Gast
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #5 am: 26.11.2014 | 11:30 »
Ist schon bekannt, welche neue Warband kommt?

Es gibt tatsächlich keinen Tag? Ich hatte das irgendwo gelesen ... hmmm ... schade eigentlich.

Chiungalla

  • Gast
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #6 am: 26.11.2014 | 11:33 »
solange es keine Zwerge Orks gibt, taugt das nix :D

Ich hab das mal für Dich korrigiert.  >;D

Noir

  • Gast
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #7 am: 26.11.2014 | 11:36 »
Untote auf Seite der "Bösen" und Hexenjäger bei den "Guten", Jungs! :D

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #8 am: 26.11.2014 | 11:38 »
Ist schon bekannt, welche neue Warband kommt?

Es gibt tatsächlich keinen Tag? Ich hatte das irgendwo gelesen ... hmmm ... schade eigentlich.

Kommt noch, keinen Ahnung. Bisher seh' ich immer nur zwei Monde. passt aber super zur Stimmung.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #9 am: 26.11.2014 | 12:02 »
Orks wären ohne Zweifel auch geil :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #10 am: 26.11.2014 | 12:26 »
Oh, es gibt ein Mordheim Spiel? Gehe ich mir gleich mal ansehen  :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Chiungalla

  • Gast
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #11 am: 26.11.2014 | 12:30 »
Wobei Orks wohl tatsächlich relativ unwahrscheinlich sind, weil sie bei Mordheim niemals so wirklich zur Stammbesetzung gezählt haben. Leider. Gab nur mal irgendwo einen Artikel der die eingeführt hatte IIRC.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #12 am: 26.11.2014 | 12:40 »
Genau wie Zwerge...
Rebellion? Läuft gut!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #13 am: 26.11.2014 | 13:06 »
Ich nehme mal an, Dunkelelfen und Vampire gibst auch nicht? Gesehen habe ich bislang nur Skaven.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Chiungalla

  • Gast
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #14 am: 26.11.2014 | 13:16 »
Bisher gibts sowieso nur zwei unterschiedliche Banden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Demnächst kommt noch eine dazu, und wenn sie wollen das das Spiel ein Erfolg wird, wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn es nicht mindestens 6 oder mehr werden würden.

Vampire sind ein wahrscheinlicher Kandidat, weil die Teil des Grundspiels waren (IIRC).
Dunkelelfen waren ein späteres Produkt, und IIRC IMHO ein wenig IMBA.

Wenn es aber so ähnlich läuft wie bei Bloodbowl, dann gibt es letztendlich fast alles. Nur musste man sich bei Bloodbowl dafür immer mal eine neue Version kaufen...

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #15 am: 26.11.2014 | 13:17 »
DLC Fraktionen? Meh...
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #16 am: 26.11.2014 | 14:35 »
Einzelne Fraktionen dazkaufen bei einem Vollpreisspiel fände ich schon dreist...

Bei Warhammer Quest bin ich ja, wenn ich mir alles dafür hole, schon nache einem Vollpreisspiel, aber in dem Fall bin ich ja dann bald beim doppelten Preis. Das wäre, mit Verlaub, schon hart...

Aber ich werde vermutlich auchzuschlagen...

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #17 am: 26.11.2014 | 14:44 »
Es kommt ein Bisschen darauf an, wieviel insgesamt geliefert wird. Ich meine, Dawn Of War hat das mit den neuen Fraktionen in neuen Erweiterungen ja auch gemacht, und das fand ich ganz ok - war ja klar dass die am Anfang keine 8 Fraktionen in das Spiel integriert bekommen.
Peng! Du bist tot!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #18 am: 26.11.2014 | 15:06 »
We will see. Erstmal darf das komplette Spiel draussen sein.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #19 am: 26.11.2014 | 22:15 »
Das sieht echt interessant aus, da werde ich einen genaueren Blick drauf werfen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Mordheim - City of the Dawned
« Antwort #20 am: 30.11.2018 | 14:32 »
Hat das jemand länger gespielt? Gerade gesehen, dass es die Complete Edition für 15€ gibt.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP4133-CUSA02867_00-MORDHEIMCOMPLEED

Noir

  • Gast
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #21 am: 30.11.2018 | 14:34 »
Ja, ich habs sehr intensiv gespielt. Das Problem ist, dass es unfassbar schwierig ist und das leider nicht auf sehr faire Art und Weise.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #22 am: 30.11.2018 | 15:34 »
Ich hab' das damals zu einem sehr frühen Zeitpunkt gespielt (Ein Blick auf Steam sagt:2015). Und da auch nur kurz. Von der Atmosphäre fand ich es ziemlich gut, aber irgendwas war damals, was mich gestört hat, so dass ich eben nicht weiter gespielt habe. Ich meine, dass es mit der Steuerung zusammen hing, kann ich aber auch was anderes gewesen sein.
Aber ja, das wäre vielleicht ein Grund, das Ding mal wieder zu installieren.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #23 am: 30.11.2018 | 16:57 »
Die Steuerung wird auch in den Tests bemängelt. Weiß aber nicht, ob sich da was verbessert hat im letzten Jahr.

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Mordheim - Early Access
« Antwort #24 am: 1.12.2018 | 22:06 »
Persönlich finde ich die Steuerung zwar gewöhnungsbedürftig, aber auch mal eine andere Idee und deswegen recht interessant. Das Spiel ist sehr RNG-lastig, was einem schnell die Kampagne zerschießen kann. Zu dem sollte man sich auf (auch schwerwiegende) Bugs einstellen und sowas zu einem gewissen Grad tolerieren können. Ich finde das Spiel immernoch toll und würde für 15€ zuschlagen. Wenn Dich die Eigenheiten und Probleme eher abschrecken, kannst Du auch auf Necromunda von den Entwicklern warten, das könnte nächstes Jahr erscheinen.