Autor Thema: Nachfolger für Drachen, Greifen...  (Gelesen 3788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Nachfolger für Drachen, Greifen...
« am: 25.01.2004 | 12:20 »
3 Fragen hätte ich:
1.Weiß jemand, wann der Nachfolger für Drachen, Greifen rauskommen soll?
2. Wie findet ihr Stäbe, Ringe Dschinnenlampen? Ich überlege es nämlich mir zu kaufen.
3. Spielt hier überhaupt jemand aktiv DSA, denn hier ist nicht viel los in dem Bereich?!

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.356
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #1 am: 25.01.2004 | 12:45 »
1.Weiß jemand, wann der Nachfolger für Drachen, Greifen rauskommen soll?

Ja. Aber da FanPro das Buch herausbringt steht der wahre Erscheinungstermin erst 2-3 Wochen vorher fest.

3. Spielt hier überhaupt jemand aktiv DSA ...

Ja.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

wjassula

  • Gast
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #2 am: 26.01.2004 | 16:13 »
Alveran.org listet fuer "Zoo-Botanica-Aventuria" April 2004 als Erscheinungsdatum. Da vorher aber noch eine Reihe anderer Neuerscheinungen anstehen, koennte sich das Datum noch verschieben.

Soweit ich gehoert habe, soll es sich bei der ZBA aber sowieso "nur" um eine Neuauflage der alten Box handeln, die wertetechnisch an DSA4 angepasst wurde.Viel Neues gibt's da (meines Wissens nach) nicht.Wenn Du die alte Box hast, kannst Du bis dahin vielleicht auch einiges selbst umrechnen.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #3 am: 26.01.2004 | 20:55 »
Ich persönlich hab den alten nicht und wenn ich es schon kauf, dann wart ich auf den neuen! Hab mir jetzt SRD bestellt! Bin mal gespannt. Werden eigentlich alle Regionalboxen überarbeitet, denn falls nicht bestell ich mir auch das Lichte Wälder, tiefe Städte oder so in der Art, na ja, auf jeden Fall handelt es von Elfen und Zwergen, allerdings ist das glaubich von 1992 oder so, und ob das sich noch lohnt?
MFG Jiriki

Gast

  • Gast
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #4 am: 27.01.2004 | 15:33 »
Laut FanPro sollen alle Regionalboxen als Hardcover neu aufgelegt werden, kann aber natürlich noch einige Zeit dauern. Ich würde trotzdem "Dunkle Städte.." nicht mehr bestellen(zumindest wenn du DSA 4 spielen willst), denn
1. Ist dort noch alles regelrelevante DSA 3
2. Ist ein Hardcover viel schöner.

Dunkle Städte würde ich sowieso nicht als die Überbox bezeichnen, auch wenn sie eigentlich ganz nett war =)

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.356
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #5 am: 27.01.2004 | 15:36 »
.... und ob das sich noch lohnt?
MFG Jiriki

Kommt darauf an, wie lange Du noch warten willst. 1 - 2 Jahre kann es noch bis zur Neuauflage dauern.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

wjassula

  • Gast
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #6 am: 27.01.2004 | 18:46 »
Grundsaetzlich werden alle Regionalboxen neu als Hardcover aufgelegt, und hinsichtlich der DSA4 -Regeln und der Timeline aktualisiert. Dazu gehoert auch "Dunkle Staedte, Lichte Waelder". Diese Box soll in einen Elfen- und einen Zwergenband aufgesplittet werden, wobei der Elfenband wohl zuerst erscheinen soll (auch wenn eine Publikumsabstimmung auf dem Ratcon ergab, dass Zwerge wohl doch beliebter sind, als gedacht  ;D).

Aber: Zuerst kommt dieses Fruehjahr "In den Dschungeln Meridianas" (die alte Al'Anfa - Box), und dann kommt erst mal Thorwal (wobei die Seefahrt-Kapitel  ausgegliedert werden sollen). In diesem Jahr stehen noch SL-Schirm, die ersten beiden Baende der Borbarad-Neuauflage und diverse Abenteuer an, so dass es mit den Elfen und Zwergen wohl noch dauert.

Wenn Du also dringend was darueber wissen musst, wuerde ich dir doch die alte Box empfehlen (zumal die atmospahaerisch sehr schoen ist, lohnt sich in jedem Fall). Bei ebay kann das aber teuer werden, probiers doch mal bei der Stadt/Jugendbibliothek in deiner Naehe, die haben oft DSA-Zeugs. Weitere Elfeninfos gibts in der Phileasson-Saga und in der Simyala-Kampagne.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #7 am: 27.01.2004 | 19:57 »
Simiala Kampagne hab ich fast, mir fehlt nur der letzte Teil! Die Phileasson-Saga wurde doch bearbeitet oder? Oder wird noch. Kostet aber ganze 26,50, wenn ich mich recht erinnere.
MFG Jiriki

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #8 am: 27.01.2004 | 20:48 »
In SRD stehen viele mehr oder weniger interessante Artefakte, aber wenn du dich nicht näher mit Artefaktherstellung beschäftigen willst lohnt es sich nicht. Hast du einen thaumaturgistischen SC ist der Kauf ein muss.

wjassula

  • Gast
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #9 am: 28.01.2004 | 15:25 »
Phileasson wurde ueberarbeitet und in einem Sammelband veroeffentlicht. Ist zwar happig teuer, die Investition lohnt sich aber. Man bekommt eine Menge Abenteuerstoff fuers Geld - viele behaupten, Phileasson gehoere zum Besten, was man fuer DSA bekommen kann. Selbst wenn Du mit Deiner Gruppe nicht die ganze Kampagne spielst, kannst Du aus den Abenteuern ohne Ende Ideen fuer eigenes Zeug gewinnen.Im Uebrigen bezieht sich auch Simyalla auf die Phileasson-Saga, Hauptboesewicht 1 und Hauptboesewichtin 2 tauchen wieder auf...
Die Werte sind zwar noch DSA3, da aber eine Ueberarbeitung fuer lange Zeit  nicht in Sicht sein duerfte, muss man sich damit begnuegen. Stoert aber auch nicht wirklich.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #10 am: 28.01.2004 | 20:04 »
SRD ist ganz OK. Wobei neben der Artefakterschaffung auch noch zu den Zauberzeichen und Schutzkreisen ein wenig gesagt wird. Ich finde es nur unlogich, dass Druiden nicht die SF für Schutzkreise nehmen (können). Würde doch eigentlich passen, oder. Noch mal danke für eure ganzen Antworten!
MFG Jiriki

Gast

  • Gast
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #11 am: 31.01.2004 | 01:15 »
Phileasson wurde ueberarbeitet und in einem Sammelband veroeffentlicht. Ist zwar happig teuer, die Investition lohnt sich aber. Man bekommt eine Menge Abenteuerstoff fuers Geld...

Jo, Phileasson ist echt klasse und happig teuer wohl übertrieben, vom Verhältnis Preis zu Seiten war das so ziemlich das billigste Abenteuer was ich neu gekauft hab.

wjassula

  • Gast
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #12 am: 1.02.2004 | 19:36 »
Tja, gut, wenn man's natuerlich auf Preis pro Seite umrechnet, hast Du recht. Vom Preis-Leistungsverhaeltnis ganz zu schweigen... Nur wenn man's so im laden sieht, ohne zu wissen, worum es sich handelt, ueberlegt man doch zweimal.

Gast

  • Gast
Re:Nachfolger für Drachen, Greifen...
« Antwort #13 am: 3.02.2004 | 14:27 »
In der Regel kann man aber die Phillisaga sehr gut weiterverkaufen.
Unser SL hat das Teil für mehr als den Einkaufspreis hinterher versteigert.