Autor Thema: [Protest] Kinojahr 2004  (Gelesen 5268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
[Protest] Kinojahr 2004
« am: 25.01.2004 | 14:43 »
Eigentlich logisch:


P: Was wollen wir heute abend machen, Brain?
B: Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!
P: Wie wollen wir das machen Brain?
B: Schau dir nur mal all die Filme an, die 2003 im Kino waren. Herr der Ringe, Matrix, Bad Boys 2, Findet Nemo..
P: haha, der war lustig...
B: Genau. 2003 waren unmengen gute Filme im Kino, und nun sind die Menschen gierig und gieriger nach noch mehr Filmen. Und nun kommen wir ins spiel: Wir produzieren schlechte Drehbücher und geben sie an Top-Produzenten, Regisseure und Schauspieler weiter. Die Zuschauer werden von dem Ruhm und Namen angelockt ins Kino gehen, wobei sie schlichtweg ihr Hirn und ihren Willen, Wiederstand zu leisten verlieren werden. MWAHAHAHA
P: Aber wenn die Filme so dumm sind, werden sie doch nicht geguckt, Brain....
B: So dumm und naiv kannst auch nur du sein. Sie werden Milliarden einspielen. Von unseren Anteilen kaufen wir uns dann in die gängigen Parteien der wichtigen Staaten ein. Und schon sitzen wir auf dem Thron.. Denkst du das gleiche, woran ich auch denke, Pinky?
P: Ja, ich hasse dich auch für deinen Mord am Kino, Brain.
B: Man muss eben Opfer bringen.




Ein Scherz? Eine Parodie? Leider weniger. Ob wirklich zwei Mäuse hinter dem Kinoprogramm dieses Jahres stecken, kann ich nicht sagen. Tatsache ist, dass 2004 so ein Haufen hoch beworbener Mist in die Kinos kommt. Hier mein ganz persönliches Preview auf die Kinotiefpunkte des Jahres:

Down With Love: Die Sechziger, wie wir sie wohl kaum in Erinnerung haben. Eine Frau führt die kitschige Schlacht für Emanzipation mit noch kitschigeren Kostümen und ultraschlechten Dialogen. DiCaprio glänzt in einer komplett sinnfreien Nebenrolle. Ich sah ein preview. Ich will nicht mehr darüber reden.

Hart am Limit: Fast and the Furious 1/2? Der Film brilliert mit den überzogensten Actionszenen seit--- überhaupt. Scheiben zerbersten durch vorbeifahrende Motorräder, es gibt den aus Japan importierten Pantyshot zu sehen und wer die Motorrad-Verfolgungsjagt in MI:2 schlecht fand, wird hier wohl Brechreitze erleiden. Prädikat: Besonders schnell in die Tonne.

Mona Lisas Lächeln: Versprochen wird eine Gesellschaftskritik, was man aber zu sehen bekommt... schlagt einfach unter "Biedermeier-Zeit" nach. Der Film ist schlichtweg weichgespült. Wer "Notting Hill" spannend fand, wird hier voll bedient.

School of Rock: Retro ist in, Retro ist cool, und solange es sich verkauft, kann man damit Leben. In dieser "Komödie" wird das Kulturgut der Rockmusik beworben, verzeihung, in den Dreck gezogen. Ein schlechter Abklatsch von MeatLoaf und ein Haufen gören treten bei einem Rockwettbewerb an. Ob sie wohl gewinnen? ich muss ins Kino gehen, um es zu wissen.... oder nicht. Weichwaschgang revisited.

Spiderman 2: Habe ich das nötig? Vielleicht.


Bitte kommentiert hier eure persönlichen Kino-Tiefpunkte von 2004. Es werden noch viel mehr kommen.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #1 am: 25.01.2004 | 14:51 »
Na Matrix 2,3 lief ja schon letztes Jahr.
Sollte es dieses Jahr einen Vim Diesel-Film geben, wird dieser es bestimmt sein. Und Herr der Ringe(war zwar nicht schlecht nur manchmal trashig, hat aber die interessanten Filme aus dem Kino gejagt und bis King Kong dauerts ja noch ein wenig.

Für mich gibt es dieses Jahr viele Höhepunkte:
The Punisher,
King Arthur,
Underworld,
Van Helsing,
Blueberry(Western meets Spiritismus),
Shrek2,
Spiderman 2,
Autobahn Raser,
Resident Evil 2,


Sorry, weiche vom Thema ab ;)
« Letzte Änderung: 25.01.2004 | 14:57 von Le Rat »

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #2 am: 25.01.2004 | 15:04 »
Nun ja, schlechte Filme gibt's jedes Jahr, und 5 sind ja nun wirklich nicht so viel.
Es gibt dieses Jahr durchaus Höhepunkte, so wie den erwähnten Shrek 2, Kill Bill 2 oder Troja (auch wenn's ne Riesen-Kommerzproduktion ist).
Das Jahr hat gut angefangen, mit dem Texas Chainsaw Massacre (ein guter Horrofilm), und es kommen noch mehr, so wie Underworld oder das Haus der 1000 Leichen (Film von Rob Zombie(!!)).
Und "Down With Love" ist bei weitem nicht schlecht. Ich habe ihn letztes Jahr im Flugzeug schon auf englisch gesehen, und die Dialoge sind keinesfalls dumm. Eine sehr gelungene Komödie mit Charme, imho.
Ich freue mich auf ein neues Jahr mit neuen Filmen, und wenn Gurken dabei sind, gehe ich halt nicht rein. :)

Gast

  • Gast
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #3 am: 25.01.2004 | 15:12 »
@Sidekick
Wie kannst du über einen Film (z.B. School of Rock) urteilen, den du noch garnicht gesehen hast? Das hat doch nichts mit einer Filmkritik irgendeiner Art zu tun. Halte dich doch mit Kommentaren dieser Art zurück, bis du weißt über was du redest - und dann verpacke das Ganze doch vielleicht mehr als deine eigene Meinung, deinen Filmgeschmack und nicht als amtliche zertifizierte Wahrheit mit Gütesiegel der Stiftung "Meinungstest".

Ansonsten sehe ich die Sache so wie Eye - wenn mir ein Film nicht gefällt, gehe ich nicht rein und sehe das Ganze nicht als persönlichen Angriff gegen meinen Geschmack.

lunatic_Angel

  • Gast
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #4 am: 25.01.2004 | 15:45 »
Hmm mich persönlich reizt School of Rock. ok es ist zwar das selbe Strickschema wie Sister Act, Aber warum auch nicht hat mir ja alles gefallen in der Richtung. ;)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #5 am: 25.01.2004 | 16:43 »
@Le Rat: Deine Liste entspricht in etwa der meinen, außer Punisher, der noch überzeugen muß, und Underworld, der nicht überzeugt hat. Autobahnraser laß ich außen vor. Zu ergänzen wäre:
-Troy
-Hellboy
-The Chronic of Riddick
-(T)Raumschiff Enterprise
-Der Wixxer
-Big Fish

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #6 am: 25.01.2004 | 16:51 »
das Haus der 1000 Leichen (Film von Rob Zombie(!!)).

Ugh :P
War für mich der schlechteste Film 2003
(habe in im Fantasy Filmfest gesehen)
Normalerweise mag ich Metzel-Filme, aber der...brrrr
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #7 am: 25.01.2004 | 17:58 »

-(T)Raumschiff Enterprise

Du meinst "Periode I", oder? Darauf muss man warten, das ganze kann auch aaaarg in die Hose gehen. Auf "Jay und Silent Bob schlagen zurück" haben auch alle gewartet, und der war... uhm?
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Ludovico

  • Gast
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #8 am: 25.01.2004 | 18:13 »
"Jay und Silent Bob schlagen zurück" war doch genial.
"Periode 1" wird mich wohl auch nicht entäuschen.
Was "House of 1000 Corpses" angeht, so mußte ich da vorzeitig rausgehen (Sneak Preview).
Dafür hätte ich mir vorher gut einen reintun müssen, um den gut zu finden.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #9 am: 25.01.2004 | 18:33 »
@Ludovico
Das hilft nicht.
Aus mir spricht die Erfahrung...
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Ludovico

  • Gast
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #10 am: 25.01.2004 | 18:37 »
Also "From Dusk til Dawn" war nach einer halben Flasche Tequila richtig gut, fand ich.
House of 1000 Corpses gebe ich so 1,5 Promille.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #11 am: 25.01.2004 | 18:52 »
From Dusk till Dawn ist richtig gut egal wieviel Promille man gerade hatt, aber House of 1000 Corpses...
Wenn ich im Fast-Koma Zustand bin vielleicht.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #12 am: 25.01.2004 | 20:00 »
Also erstmal: "Jay&Silent Bob strike back" rockt! 8)
Und ich bin ja der Meinung, dass man From Dusk Till Dawn problemlos nüchtern anschauen kann, und tue das auch noch gerne.

@Ludovico&Morpheus: Und was ist an dem House of 1000 corpses jetzt genau so schlimm?

Ludovico

  • Gast
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #13 am: 25.01.2004 | 20:02 »
Nun, ich konnte es einfach nicht ertragen, daß der eine Typ so blöd ist und die anderen so arglos, daß die eine Tusse in einem Haus voll offensichtlich Irrer die Tochter dermaßen beleidigen muß und daß sie sich überhaupt ziemlich dämlich verhalten haben.
Um so etwas gut zu finden, muß ich einfach besoffen sein.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #14 am: 25.01.2004 | 20:07 »
Ähm... nun, ich habe den Film noch nicht gesehen, daher kann ich dir nicht wirklich folgen...
Habe ich das richtig verstanden, dass derbe Logikschnotzer drin sind?

Ludovico

  • Gast
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #15 am: 25.01.2004 | 20:11 »
Es ist einfach, daß ich die Opfer für zu blöde hielt und die Bösewichter mir nicht charismatisch genug waren.
Wenn ich mich bei solchen Filmen aber für keine Seite entscheiden, weil ich beide Seiten nicht mag, mag ich den Film meist auch nicht.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #16 am: 25.01.2004 | 20:22 »
Also ich freu mich auf einige der Filme, die jetzt kommen sollen:
Shrek 2 (klar)
Troja (hui, Brad Pitt mit wenich Kleidern...  ;D)
Timeline (ein Zeitreisefilm... hihi)

Und School of Rock würde ich mir wohl auch ansehen...

2003 sind ja auch Gurken gekommen: Matrix 2&3, zum Beispiel. An den Rest erinnert man sich wohl nicht so sehr... ach, da war ja noch Honey!  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #17 am: 26.01.2004 | 12:01 »

Und School of Rock würde ich mir wohl auch ansehen...


Stirb. Schneller.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #18 am: 26.01.2004 | 12:12 »
Habe ich das richtig verstanden, dass derbe Logikschnotzer drin sind?
Logikschnotzer und dumme Protagonisten stellen bei einem Slasher-Film kein Problem dar, wenn der Film zumindest witzig (alt. grotesk) oder spannend ist. Aber dieser ist keines davon. Ich bin fast eingeschlafen.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #19 am: 26.01.2004 | 15:24 »
@Morpheus: Hm, das ist seltsam. Laut cinema.de macht gerade die bizarre/groteske Atmosphäre den Film gut...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #20 am: 26.01.2004 | 17:28 »
Timeline (ein Zeitreisefilm... hihi)

Also ich hab das Buch gelesen und es war richtig genial. Aber was ich bis jetzt an Kritiken gehört und gelesen habe..., soll die Verfilmung richtig besch... sein.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #21 am: 26.01.2004 | 17:32 »
Keine Ahnung... ich hab nur ein paar Bilder gesehen, und die sahen ganz lustig aus. Ansonsten geh ich mit ein paar Freunden rein, dann wird das auf jeden Fall witzig... möglichst mit welchen, die schon mal Continuum gespielt haben...  ;)

@Sidekick: Warum sollte ich schneller sterben?  ??? Weil ich mir den Film angucken würde? Versteh ich nicht...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #22 am: 26.01.2004 | 17:40 »
ich war dieses Jahr 2x im Kino und hab mir "Last Samurai" und "Paycheck" angeschaut. Ersterer war klasse (Ich mag diese Sorte Film!) letzterer war ganz ok, ich würd ihn allerdings nicht mehrmals sehen wollen - Ein Action-Ballerschinken halt, diesmal in der Zukunft.

Auf meiner Kino-to-do-Liste stehen jetzt noch:
Troja, Spiderman2, Van Helsing (klasse Vorschau)

mal schaun, ich lass mich überraschen

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #23 am: 31.01.2004 | 11:45 »
Hm, also der Trailer zu School of Rock, den ich gestern gesehen habe, sah ziemlich langweilig aus, da werd ich wohl eher nicht reingehen.
Den Film, der danach kam, fand ich aber nicht langweilig, nämlich das gute alte "House of 1000 corpses". Klar, der Film basiert auf billigsten Schockeffekten, und Trash ist er auch. Aber beabsichtigter Trash, er nimmt sich selbst überhaupt nicht ernst, das ist immer schön. Darüber hinaus fand ich die Charaktere äusserst kreativ, und Splatter war auch reichlich vorhanden.
Bloß beim Soundtrack war ich enttäuscht, ich hätte viel mehr Songs vom Regisseur selbst erwartet.
Alles in allem sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich habe mich unterhalten 8)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:[Protest] Kinojahr 2004
« Antwort #24 am: 31.01.2004 | 11:49 »
Le Rat's und REPins Listen sind genau das, was mich in diesem Jahr ins Kino treiben wird!
also ich weiss das es 2003 mit sicherheit auch schlehcte filme gab.... aber welche?
ich kümmere mich da garnicht drum!
vorletztes jahr war schlimmer als 2004!

disclaimer: alles oben gesagte ist IMO (muss man leide rimmer wieder sagen! :P)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)