Autor Thema: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze  (Gelesen 2226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« am: 2.12.2014 | 13:42 »
Nur mal so just for Flachs und da Assassins Creed ja mittlweile eine ziemliche endlosreihe ist: Welche Schauplätze und Epochen für potentielle Teile wären wirklich mal unerwartet?

Ein paar einleitende Beispiele:

Südschweden, 1953. Mitten in den Sommerferien. Was gäbe es Hübscheres, als die warmsommerliche lindgrensche Landidylle durch ein paar gezielt gesetzte Meuchelmorde aufzulockern?

Nordsee, 1399. War Störtebeker Assassine? Wurde die Hanse von Templern kontrolliert? Erleben sie die aus Black Flag bekannten Schiffskämpfe nun auch zwischen Büsum und Wangerooge.

Australien. 1147. Das wäre zumindest mal unkonventionell....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #1 am: 2.12.2014 | 13:51 »
Bahnbrechende Ideen, Waldviech! Da kommt man selber schon ins Grübeln:

AC in der Hitler-Tagebücher-Stern-Affäre - Kapuzenassassinen im Hamburger Nebel auf dem Dach des Verlagsgebäude von Gruner & Jahr. Watt mutt datt mutt!

AC bei der Fußball-WM 1966 in London - endlich erfahren wir die Wahrheit übers Wembleytor!

AC 1886 bei der Erfindung von Coca Cola! Sinistre Templer-Pepsi-Agenten müssen bezwungen werden, und Ronald McDonald als geheimnisvoller Unterstützer! Könnte dank Unterstützung durch Coca Cola das fetteste Budget aller Zeiten bekommen!

AC im Paläolithikum! Okay, das strapaziert natürlich ein klein wenig den pseudohistorischen Hintergrund des Spiels, aber wie geil ist denn ein Assassine im Wildlederparka mit auf dem Rücken geschnallten Faustkeil? Schwarze Monolithen inklusive!
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #2 am: 2.12.2014 | 13:59 »
AC Berlin '75 scheint ein spaßiges und offensichtliches Setting: Nehmen sie Spionage, politischen Terrorismus und eine geteilte Stadt mit Todesstreifen, geschüttelt, nicht gerührt.
Peng! Du bist tot!

Supersöldner

  • Gast
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #3 am: 23.12.2016 | 18:25 »
der zweite Weltkrieg. Ist doch klar das es die Tempelritter  waren die das 3 Reich gemacht haben.   Oh kann es sein das es in machen der spiele Erfahrungspunkte gibt und in andern nicht ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #4 am: 23.12.2016 | 22:06 »
Und da der zweite Weltkrieg so ausgelutscht ist als PC spiel wehre es unerwartet.  oder Japan in Mittelalter  oder wehren dort die Weißen ankommen. Wehr waren wohl die Ninjas wenn nicht Assassinen .

Supersöldner

  • Gast
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #5 am: 26.12.2016 | 17:58 »
der Kalte krieg.  oh und warum gibt es kein pen and Paper zu Assassin s creed `?

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #6 am: 26.12.2016 | 18:58 »
der Kalte krieg.  oh und warum gibt es kein pen and Paper zu Assassin s creed `?

Weil niemand dann sowas wie Hacker oder Historiker spielen will, sondern alle nur die Kampf-Assassinen!

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #7 am: 26.12.2016 | 19:17 »
Und deshalb macht man das mit BoL, wo jeder kämpfen kann und vier weitere Karrieren bekommt :) eigentlich ist BoL das perfekte System für AC, je länger ich drüber nachdenke.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #8 am: 26.12.2016 | 20:41 »
Ägypten ist im Prinzip bestätigt für das nächst. aber nicht welche zeit . 

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #9 am: 3.01.2017 | 13:38 »
Ägypten klingt ja nett, aber wenn sie es in die Vergangenheit legen (was ja wahrscheinlich ist), dürfte es lustig werden zu sehen, wie sie die ganzen Gadgets, an die man sich gewöhnt hat, dahin "transportieren".
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #10 am: 3.01.2017 | 13:50 »
BoL wäre tatsächlich gar nicht so verkehrt als Regelgrundlage. Vor allem in der Form von Honor + Intrigue.
Da gibt es einiges an Gadgets und Kampfschulen die ziemlich gut passen würden oder einfach umzuarbeiten sind.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #11 am: 4.01.2017 | 18:17 »
AC-Bielefeld

und in dem Sinne:
AC-Atlantis(made by Erich von Däniken)

"The bacon must flow!"

Supersöldner

  • Gast
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #12 am: 11.07.2017 | 19:23 »
Vietnam. 

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #13 am: 11.07.2017 | 21:29 »
Nein, die beste Idee war schon im Eingangspost:
Australien. 1147.
Eigentlich kann man das Ding damit zu machen.

Was ich gut fände:

65.000.000 v. Chr - Es war doch kein Meteor!!11!!Einself!!
Oktober 802.701 - Nehmt das, Ihr Morlocks
3019 D.Z. - Während irgendwelche unwichtigen Hobbits Schmuck auf Berge tragen, die wahre Geschichte um Saurons Ende. Würd ich alleine schon für den Leap of Faith von Barad-dûr spielen.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Supersöldner

  • Gast
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #14 am: 14.07.2017 | 16:20 »
nach dem ich nun von London aus dort kurz  für eine Quest Reihe Rüberr gesprungen bin sage ich ganz Klar der Erste Weltkrieg !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #15 am: 14.07.2017 | 22:08 »
Oktober 802.701 - Nehmt das, Ihr Morlocks
Hmmm...irgendwie bin ich ja der Meinung, dass ein Morlock definitiv den besseren Assassinen abgäbe als ein Eloi. Der Morlock weiß ja immerhin noch, was "umbringen" ist.  ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Assassins Creed - Unerwartete Schauplätze
« Antwort #16 am: 14.07.2017 | 23:17 »
Hmmm...irgendwie bin ich ja der Meinung, dass ein Morlock definitiv den besseren Assassinen abgäbe als ein Eloi. Der Morlock weiß ja immerhin noch, was "umbringen" ist.  ~;D
Ah, Missverständnis. Es ging mir um einen zeitreisenden Nachfahren von Ezio Auditore der meuchelt. Und da stellen Eloi ja keine Herausforderung dar. >;D
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.