Autor Thema: Der innere Feind auf Drivethru  (Gelesen 9114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #25 am: 24.12.2014 | 15:08 »
Ich denke, da wirst du Pech haben. Außer du hast ein Setting mit der gleichen verqueren inneren Logik wie Warhammer, etwa was Corruption und Chaos angeht.

Das hatte ich schon befürchtet.  :(

Danke für die Einschätzung!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

  • Gast
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #26 am: 28.12.2014 | 11:33 »
Das hatte ich schon befürchtet.  :(

Danke für die Einschätzung!

Stop, wertes Pferdchen, stop!!! Ganz so einfach ist das nicht.

Wenn ich Dich und Deine Spielpräferenzen auch nur annähernd richtig einschätze, dann möchtest Du aus der ganzen Kampagne eigentlich nur einen Teil haben: Power Behind The Throne. Der ist spitze, wenngleich mittlerweile leicht angestaubt. Die Grundidee ist jedoch klasse und gut auf andere Welten portierbar. Du brauchst nur ein übersichtliches Pantheon, eine von einem Rat regierte Stadt mit einem berühmten Karneval und ein bisschen Magie.* Dann müsstest Du noch die Namen ändern (die sind Warhammer-typisch beknackt, denn Du hast vermutlich eher weniger Lust auf "Die Schlacht von Bratwurst" oder Oberdämonen mit Namen "Zahnarzt") sowie ein bisschen an den Rahmenbedingungen drehen, denn die sind nicht mehr durchgehend zeitgemäß (das Abenteuer hat halt schon ein paar  Jahrzehnte auf dem Buckel). Das ist ein bisschen Arbeit. Aber erstens lohnt sich das und zweitens wird jemand mit Deiner Kreativität das vermutlich schon bei der Lektüre aus dem Ärmel schütteln.

Und wenn Du das getan hast: dann, dann dann: bekommst Du einen wirklich großartigen Rahmen für ein Abenteuer. Quasi die Sandbox eines Stadtabenteuers mit wirklich toller Grundidee und wunderbarem Umfeld. Ich wunder mich ein bisschen, dass Du Dir das noch nie angeschaut hast. Großer Tip! Ehrlich.

Den Rest der Kampagne kannste für Deine (von mir gemutmaßten) Präferenzen knicken.

*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #27 am: 28.12.2014 | 11:37 »
... aber, aber, ... es geht doch hierum:



... und das hat bis auf den Grundtenor und den gestohlenen Namen mW nicht viel mit der Kampagne für WFRP1 zu tun.
« Letzte Änderung: 28.12.2014 | 11:39 von Strohmann-Hipster »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

  • Gast
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #28 am: 28.12.2014 | 11:44 »
Achso.  Okay. Sorry. Ich hab mir die neue Kampagne damals gekauft und angeschaut. So richtig überzeugt war ich davon allerdings leider nicht. Schade. Aber: entschuldigt, ich wollte den Faden nicht unterbrechen, sondern nur dem Pferdchen ein paar ungebetene Gedanken übermitteln. Alles gut. Weitermachen!

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #29 am: 5.01.2015 | 22:34 »
Schade. Mit WH3 kann ich nichts anfangen. Ich bleibe bei WH2 und der alten Übersetzung, auch wenn sie manchmal unfreiwillig komisch war.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #30 am: 5.01.2015 | 22:42 »
Ich les mich gerade durch das Buch und habe bisher nicht einmal Crunch gefunden. Aber ich bin auch erst am Anfang des ersten "Buches" von dreien, nach der Vorstellung von Setting, Überblick über Locations und NSCs und grober Abriss der Handlung.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #31 am: 6.01.2015 | 13:55 »
Ja, die Rechtschreibung ist wirklich teilweise dürftig. Bei gleich drei Fehlern in einem Absatz (fehlender Buchstabe in einem Wort) fällt das dann auch unangenehm auf.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #32 am: 6.01.2015 | 16:03 »
Lässt sich die Kampagne eigentlich auf ein anderes Setting übertragen, oder ist die zu sehr in der Warhammer-Welt verhaftet?
Aber, aber... das Warhammer-Setting ist doch toll!
Dies ist eine Signatur.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #33 am: 17.01.2015 | 21:08 »
Ich les mich gerade durch das Buch und habe bisher nicht einmal Crunch gefunden.
Klevin Green (Autor von LotFPs "Forgive Us") hat TEW II durchgespielt und hält es für relativ gut konvertierbar. Zumindest, was die WFRP-Versionen angeht.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Asathyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Asathyr
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #34 am: 5.03.2015 | 17:30 »
Hallo zusammen,

hat schon jemand versucht die Kampagne auszudrucken?
Ich wollte sie online drucken lassen, aber die Datei scheint eine Druckbeschränkung zu haben.
Die Heidelbären behaupten keine Druckbeschränkung eingefügt zu haben und drivethrurpg sagt, wenn, dann kommt sowas vom publisher.


[gelöscht durch Administrator]

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #35 am: 8.03.2015 | 17:19 »
Hallo zusammen,

hat schon jemand versucht die Kampagne auszudrucken?
Ich wollte sie online drucken lassen, aber die Datei scheint eine Druckbeschränkung zu haben.
Die Heidelbären behaupten keine Druckbeschränkung eingefügt zu haben und drivethrurpg sagt, wenn, dann kommt sowas vom publisher.
Wenn Du einen mac hast, kannst Du die Datei mit Vorschau.app als pdf exportieren. Das sollte die Druckbeschränkung aufheben.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #36 am: 8.03.2015 | 17:31 »
Laut den Sicherheitseinstellungen des PDFs sind da keine Druckbeschränkungen drin.
Deinen Online-Druck-Anbieter muss etwas anderes im PDF stören.

Offline Asathyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Asathyr
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #37 am: 8.03.2015 | 19:38 »
Es ist tatsächlich so, wie Lasercleric es gesagt hat.
Ich benutze einen mac und nachdem ich die Datei aus "Vorschau" exportiert habe, konnte ich sie ohne Probleme hochladen.

Vielen Dank!

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #38 am: 8.03.2015 | 22:38 »
Äh... ja...

Du hast gerade aus einem PDF einen PDF-Druck erzeugt.
Das der funktioniert ist jetzt kein Wunder.

Interessanter wäre es, warum der Online-Dienst das Original verweigert.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #39 am: 8.03.2015 | 22:43 »
Wenn einem einfällt, was die Lösung sein könnte, bitte Nachricht an mich, damit wir das File eventuell ändern können.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #40 am: 8.03.2015 | 22:46 »
Ich würde mal beim Anbieter des Online-Dienstes nachfragen.

Wenn man die Datei in ein PDF DRUCKEN kann (und nichts anderes hat Asathyr gemacht in dem Mac-Programm), dann ist die PDF auch nicht DRUCK-GESCHÜTZT!
Das widerspricht sich gerade selber.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #41 am: 9.03.2015 | 07:17 »
Ich würde mal beim Anbieter des Online-Dienstes nachfragen.

Wenn man die Datei in ein PDF DRUCKEN kann (und nichts anderes hat Asathyr gemacht in dem Mac-Programm), dann ist die PDF auch nicht DRUCK-GESCHÜTZT!
Das widerspricht sich gerade selber.
Für mich sieht die von Vorschau exportierte Datei in Acrobat exakt so aus, wie das Original - mit dem Unterschied, dass ich es nun voll editieren kann. Was ist denn an dem workaround schlecht?

Asathyr: denk dran die Druckränder und Format richtig einzustellen.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #42 am: 9.03.2015 | 08:34 »
Was ist denn an dem workaround schlecht?

Das er nötig ist. Wir haben die Datei bewußt als Druckbar hochgeladen. Da sollte kein workaround notwendig sein. Das ist einfach nicht kundenfreundlich.

eldaen

  • Gast
Re: Der innere Feind auf Drivethru
« Antwort #43 am: 9.03.2015 | 10:00 »
Wenn man die Datei in ein PDF DRUCKEN kann (und nichts anderes hat Asathyr gemacht in dem Mac-Programm), dann ist die PDF auch nicht DRUCK-GESCHÜTZT!
Das widerspricht sich gerade selber.

Nein, nicht unbedingt. Zumindest die Versionüber die Vorschau App auf dem Mac ist ein (alt-) bekannter Kniff. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob der bei aktuellen Systemen/PDF Versionen noch funktioniert. Irgendwie scheint die Vorschau App den Druckschutz zu umgehen. :)

(Ich hab jetzt aber das PDF nicht, von da her bezieht sich der Post lediglich darauf, dass es kein Widerspruch sein muss, und nicht darauf, ob das PDF jetzt Druckgeschützt ist oder nicht.)