Autor Thema: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele  (Gelesen 74803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Tach zusammen,

ich trage schon länger eine Idee mit mir rum und denke, daß ich die jetzt umgesetzt bekomme, auch weil ich da u.a. gestern ein paar gute Gespräche hatte.

Was der große Plan ist, den ich einfach anstoßen möchte:
Ich möchte einen gewissen Pool an kompaktiblen Spielern haben, von denen mehrere Spielleiter sind, wo in jeglicher Kombination gespielt werden kann, sobald eine gewisse Menge Bock und Zeit hat. Es geht hier erstmal nicht um eine feste Runde, die sich auch durchaus finden kann und sich auch sicherlich finden wird, es geht hier auch nicht um mich ( wobei ich durchaus unterzockt bin und gerade Stress abbaue und mehr Zeit für mein Hobby finde ), es geht um's Spiel, um doofe Absagen, weil 1-2 Leute fehlen, oder halt mal der Spielleiter, oder es ist allgemein Urlaub und die leute sind teilweise weg, es geht darum, das dann jemand sagt: Dann spielen wir halt XY, ich leite, habe einen Plan, wir sind genug Leute und ihr habt ja Charaktere.
Was hier nicht gesucht wird, ist eine Riesentruppe, das wird schwierig sein, oder man hat halt mal 2 Runden, die parallel laufen. Orte zum Spielen wird es genug geben, entweder bei Spielern oder z.B. in den 4 Winden in Bochum, was wohl recht gut erreichbar sein dürfte.
Wir brauchen auch nicht so viele Systeme, wenn man sich auf 4-6 o.ä. einigt, von denen welche von min. 2 Spielleitern beackert werden könnten, sollte das erstmal reichen, da ich erstmal mit einem Pool von 8-10 Leuten rechne.

Ich habe für diese Sache bereits ein paar Leute angesprochen, wir haben auch gestern in kleinem Kreis zusammen gesessen und schon mal Splittermond-Charaktere gebaut, aber dabei bleibt es nicht.

Ortstechnisch wird es auf die Achse Wuppertal-Bochum-Dortmund und ein wenig drumrum hinauslaufen.
Ich bitte die Angesprochenen, sich hier mal zu melden, damit wir mal so zueinander finden und ein wenig planen uns hirnstürmen und dann draufloszocken können.

Treffentechnisch kann ich mir feste Termine alls 1,5 Wochen vorstellen, z.b. alle 3 Wochen Dienstag und alle 3 Wochen Samstags/ Sonntags, aber sowas lässt sich ja ausdskutieren.

Es wird vielleicht Sinn machen, Spielrunden bei GoogleDocs darzustellen, so daß jeder etwas dazu beitragen kann ( oder man setzt ein kleines Wiki oder so auf oder wir finden einen bestehenden Ort ), ich bin da ein ziemlicher N00bier.

Ich fange dann hier mal an und teile mal mit, was ich für diesen Pool machen und wo ich dabei wäre, ich denke, dann wird sich schnell Einiges an Spielen rauskristallisieren. Es macht z.B. auch Sinn, wenn mehrere Leute ein System leiten könnten, dann könnte man innerhalb des Spiels auch mal den SL wechseln:

Terminfindung:
Don Kamillo - alle 2 Wochen Dienstags oder Donnerstags, Samstags/ Sonntags nach Abstimmung
Waldgeist: kurzfristig Mo. - Do. - Wochenenden i.d.R. verplant

Als SL
Don Kamillo: Splittermond, D&D5 ( gerne ein Pathfinder Adventure path oder Planescape ), Fate Core feat. Magic the Gathering, The Strange
Niniane: Heredium, Fate Core / Malmsturm, SR3, Savage Worlds Hellfrost, wenn ich mal drin bin, gerne auch Splittermond. in Degenesis müsste ich mich einarbeiten, und Game of Thrones wollte ich mir demnächst auch mal zulegen
Thorgest: Ad&d 2nd, Shadowrun, Star Wars
Shadom: Fate Core, Dread, noch seltsamere Indiespiele
Waldgeist: Nova Praxis, Traveller, Pathfinder, FAE, Strands of Fate (z.B. Fantasy), GURPS (z.B. Farscape, Firefly, Transhuman Space), ggf. auch Splittermond oder Numenera/The Strange
Nocturama: Fate/Gumshoe/Cortex+/Indiekram/AWE/PDQ
YY: Splittermond, SR5 (2050), Savage Worlds (40K-Konversion?  :)), Warhammer 2nd, Corporation, GURPS (Monsterjäger in der Weimarer Republik, anyone?  :))
Meara: Gnome murdered, Monster & other childish things
Chief Sgt. Bradley: SaWo in div. Ausführungen

Als Spieler
Don Kamillo: Splittermond, D&D5, The Strange, irgendwas anderes...
Niniane: Fate, Splittermond, Savage Worlds.. ich spiele jeden Scheiß  8)
Thorgest: Was angeboten wird, geht ja alles auf Fate Basis >;D - Ich würde gerne mal Chuthulu spielen...da bin ich noch nie zu gekommen  :ctlu:
Shadom: gerne: alles was ein bißchen narrativ stinkt (z.B. was ich selber leite) - manchmal: einfache traditionelle Spiele (z.B. Savage Worlds) - gar nicht: große traditionelle Regelmonster (z.B. D&D)
Waldgeist: Splittermond, Numenera/The Strange, Fate Magic the Gathering, Hellfrost, evtl. Corporation und GURPS Monsterjäger in der Weimarer Republik
Nocturama: nicht unter der Woche
YY: Fast alles, aber Fate und anderen Indiekrempel lieber nicht...
Meara: Ich spiele grundsätzlich eigentlich alles. Nur Science Fiction mit vielen Raumschiffen und Lasern ist nicht so mein Ding. Gerne Fiasko und Horrorkram und abgefahrenen Kram.
Chief Sgt. Bradley: Prinzipiell alles, gerne SaWo Derivate und Fate würde noch eine Chance bekommen

und jetzt noch nach Spielen...
Top 5:
Splittermond: Don Kamillo, Waldgeist, Niniane, YY, Kendaric
Fate: Shadom, Niniane, Don Kamillo, Waldgeist, Chief Sgt. Bradley
SaWo: Niniane, YY, Waldgeist, Don Kamillo, Chief Sgt. Bradley
The Strange: Don Kamillo, Waldgeist, Shadom
Nr. 5 = div. Spiele...


Treffen 1: Dienstag, 16.12. - 18 Uhr - 4 Winde Bochum - Splittermond bei Kamillo & evtl. Charakterbau für was anderes. Done!
Treffen 2: Donnerstag, 14.01. - 19 Uhr - Niniane - Charakterbau Traveller
« Letzte Änderung: 16.01.2015 | 23:38 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #1 am: 10.12.2014 | 19:49 »
Niniane
SL: Heredium, Fate Core / Malmsturm, SR3, Savage Worlds Hellfrost, wenn ich mal drin bin, gerne auch Splittermond. in Degenesis müsste ich mich einarbeiten, und Game of Thrones wollte ich mir demnächst auch mal zulegen
Spielen: Fate, Splittermond, Savage Worlds.. ich spiele jeden Scheiß  8)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #2 am: 10.12.2014 | 20:01 »
Thorgest aus OB

SL: Ad&d 2nd, Shadowrun, Star Wars
Spielen: Was angeboten wird, geht ja alles auf Fate Basis >;D

Edit: Ich würde gerne mal Chuthulu spielen...da bin ich noch nie zu gekommen  :ctlu:
« Letzte Änderung: 10.12.2014 | 20:03 von Thorgest »
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Shadom

  • Gast
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #3 am: 10.12.2014 | 20:02 »
Ich wurde zwar nicht angesprochen, bin aber ebenfalls genau an sowas interessiert.
4 Winde und andere mit ÖPNV leicht erreichbare Orte sind kein Problem für mich.

Shadom
als SL: Fate Core, Dread, noch seltsamere Indiespiele
als Spieler:
- gerne: alles was ein bißchen narrativ stinkt (z.B. was ich selber leite)
- manchmal: einfache traditionelle Spiele (z.B. Savage Worlds)
- gar nicht: große traditionelle Regelmonster (z.B. D&D)

PS:
Hier bisher (bis Antwort #21) genannte Systeme, die mich als Spieler interessieren = Fate Core, The Strange, Malmsturm, Shadowrun 5, Game of Thrones, Dread (bin ich aber selber der einzige SL also keine Ahnung ob das wichtig ist), Nova Praxis, FAE, Cortex+
« Letzte Änderung: 14.12.2014 | 23:03 von Shadom »

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #4 am: 10.12.2014 | 21:55 »
Als SL könnte ich mir Folgendes vorstellen:
Nova Praxis, Traveller, Pathfinder, FAE, Strands of Fate (z.B. Fantasy), GURPS (z.B. Farscape, Firefly, Transhuman Space), ggf. auch Splittermond oder Numenera/The Strange

Als Spieler würde mich von den bisher genannten Sachen interessieren:
Splittermond, Numenera/The Strange, Fate Magic the Gathering, Hellfrost
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #5 am: 11.12.2014 | 00:42 »
Aktuell sieht das so, daß man sich kommenden Dienstag treffen könnte/wird. Ich werde versuchen, Termine im ersten Posting nachzuhalten. Wenn sich hier Leute nicht kennen, schlage ich dann neutralen Boden vor.
Frage wäre, wo man sich trifft - die 4 Winde machen um 18 Uhr auf, ich habe frei, ich schlage das vor. Wenn sich alle Leute kennen sollten, kann man sich auch gerne privat treffen.
Als erste Planung sehe ich Splittermond und vielleicht den Charakterbau für was anderes ( was ich dann nicht leite ).
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #6 am: 11.12.2014 | 08:18 »
Splittermond wäre mir genehm.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #7 am: 11.12.2014 | 08:40 »
18 Uhr ist schlecht, das schaffe ich nicht
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Shadom

  • Gast
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #8 am: 11.12.2014 | 09:47 »
Splittermond würde ich dann eher aussetzen und beim nächsten mal mitmachen. Ist ja keinem damit geholfen, wenn ich nur gute Miene zum bösen Spiel mache (nicht das Splittermond schlecht ist, aber es ist eben nicht meine Richtung). Viel Spaß euch!

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #9 am: 11.12.2014 | 10:31 »
Wenn ihr noch Nur-Spieler braucht, wär ich auch gern mit dabei :D
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #10 am: 11.12.2014 | 11:10 »
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, wäre ich durchaus dabei, wenn noch Plätze frei wären  ;) Wenn es unter der Woche abends stattfindet, geht's aber nicht, weil eine Fahrt nach Bochum oder Dortmund etwas weit für mich wären.

Leiten könnte ich natürlich auch, vor allem Fate/Gumshoe/Cortex+/Indiekram/AWE/PDQ.
« Letzte Änderung: 11.12.2014 | 14:19 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #11 am: 11.12.2014 | 13:08 »
SL: Splittermond, SR5 (2050), Savage Worlds (40K-Konversion?  :)), Warhammer 2nd, Corporation, GURPS (Monsterjäger in der Weimarer Republik, anyone?  :)).

Spieler: Fast alles, aber Fate und anderen Indiekrempel lieber nicht...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #12 am: 11.12.2014 | 13:48 »
In Corporation würde ich mal reinspielen wollen und Weimarer Monsterjäger hört sich danach an, als sollte man das mal gespielt haben!
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #13 am: 11.12.2014 | 14:52 »
und Weimarer Monsterjäger hört sich danach an, als sollte man das mal gespielt haben!

Durchaus, ja :)

Das ist so eines der Settings, wo sich die Plots quasi von selbst schreiben.

Da habe ich auch schon ein paar Literaturverbesserungen auf Lager...


Und Corporation ist wie ein schlechter SF-Actionfilm, das geht sowieso immer  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #14 am: 13.12.2014 | 16:38 »
Am Dienstag arbeite ich übrigens bis 1900, also wäre ich wohl irgendwann zwischen 1930 und 2000 im 4 Winde.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #15 am: 14.12.2014 | 16:21 »
Es ist ja nur so, daß wir ( Waldgeist & meiner einer ) wohl ab 18 Uhr da sind, vielleicht auch was später. Wer käme denn noch dazu?

- Waldgeist
- Don Kamillo
- Kendaric
- YY ca. 19:30
- Niniane?
- Meara?

Gespielt wird Splittermond, Einsteigerkram, ich leite, und wir bauen Charaktere für 1-2 andere Spiele
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #16 am: 14.12.2014 | 16:25 »
Ich muss mal gucken, wie ich das mache, bzw. wie ich die halbe Stunde totschlage zwischen "Im Vier Winde ankommen" und "Das Vier Winde macht auf"
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #17 am: 14.12.2014 | 16:40 »
Bin am Dienstag einstweilen im Kino... Hobbit schauen. Soll es eine dauerhafte Dienstagsrunde werden?
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #18 am: 14.12.2014 | 16:45 »
Könntest Du im Eingangspost mal die SLs und Spieler mit Spielen sammeln, Kamillo?
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #19 am: 14.12.2014 | 19:37 »
Damit Kamillo es einfach nur kopieren braucht:

Als SL

Don Kamillo: Splittermond, D&D5 ( gerne ein Pathfinder Adventure path oder Planescape ), Fate Core feat. Magic the Gathering, The Strange
Niniane: Heredium, Fate Core / Malmsturm, SR3, Savage Worlds Hellfrost, wenn ich mal drin bin, gerne auch Splittermond. in Degenesis müsste ich mich einarbeiten, und Game of Thrones wollte ich mir demnächst auch mal zulegen
Thorgest: Ad&d 2nd, Shadowrun, Star Wars
Shadom: Fate Core, Dread, noch seltsamere Indiespiele
Waldgeist: Nova Praxis, Traveller, Pathfinder, FAE, Strands of Fate (z.B. Fantasy), GURPS (z.B. Farscape, Firefly, Transhuman Space), ggf. auch Splittermond oder Numenera/The Strange
Nocturama: Fate/Gumshoe/Cortex+/Indiekram/AWE/PDQ
YY: Splittermond, SR5 (2050), Savage Worlds (40K-Konversion?  :)), Warhammer 2nd, Corporation, GURPS (Monsterjäger in der Weimarer Republik, anyone?  :))

Als Spieler

Don Kamillo: Splittermond, D&D5, The Strange, irgendwas anderes...
Niniane: Fate, Splittermond, Savage Worlds.. ich spiele jeden Scheiß  8)
Thorgest: Was angeboten wird, geht ja alles auf Fate Basis >;D - Ich würde gerne mal Chuthulu spielen...da bin ich noch nie zu gekommen  :ctlu:
Shadom: gerne: alles was ein bißchen narrativ stinkt (z.B. was ich selber leite) - manchmal: einfache traditionelle Spiele (z.B. Savage Worlds) - gar nicht: große traditionelle Regelmonster (z.B. D&D)
Waldgeist: Splittermond, Numenera/The Strange, Fate Magic the Gathering, Hellfrost, evtl. Corporation und GURPS Monsterjäger in der Weimarer Republik
Nocturama: nicht unter der Woche
YY: Fast alles, aber Fate und anderen Indiekrempel lieber nicht...

und jetzt noch nach Spielen...
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #20 am: 14.12.2014 | 19:53 »
Bin am Dienstag einstweilen im Kino... Hobbit schauen. Soll es eine dauerhafte Dienstagsrunde werden?
Kann ich noch nicht beurteilen, das hier ist zum Finden von Leuten und zum Zocken. Erste Termine habe ich halt mal gemacht. Wenn andere Termine für mehr Leute mehr Sinn machen, dann bitte ich um Ansage.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #21 am: 14.12.2014 | 19:57 »
Splittermond: Don Kamillo (SL), Niniane (SL), Waldgeist (SL), YY (SL)

D&D5: Don Kamillo (SL)

Fate Core
- feat. Magic the Gathering: Don Kamillo (SL), Waldgeist
- allgemein: Niniane (SL), Shadom (SL), Nocturama (SL), Chief Sgt. Bradley

The Strange: Don Kamillo (SL), Waldgeist (SL), Shadom

Heredium: Niniane (SL)

Malmsturm: Niniane (SL), Shadom

Shadowrun
- SR3: Niniane (SL)
- allgemein:  Thorgest (SL)
- SR5 (2050): YY (SL), Shadom

Savage Worlds
- Hellfrost: Niniane (SL), Waldgeist
- 40K-Konversion: YY (SL)
- allgemein: Niniane, Shadom, Chief Sgt. Bradley (SL)

Degenesis: Niniane (SL)

Game of Thrones: Niniane (SL), Shadom

Ad&d 2nd: Thorgest (SL)

Star Wars: Thorgest (SL)

Dread: Shadom (SL)

Nova Praxis: Waldgeist (SL), Shadom

Traveller: Waldgeist (SL)

Pathfinder: Waldgeist (SL)

FAE: Waldgeist (SL), Shadom

Strands of Fate
- z.B. Fantasy: Waldgeist (SL)

GURPS
- z.B. Farscape, Firefly, Transhuman Space: Waldgeist (SL)
- Monsterjäger in der Weimarer Republik: YY (SL), Waldgeist

Numenera: Waldgeist (SL)

Gumshoe: Nocturama (SL)

Cortex+:  Nocturama (SL), Shadom

AWE: Nocturama (SL)

PDQ: Nocturama (SL)

Warhammer 2nd: YY (SL)

Corporation: YY (SL), Waldgeist

Cthulhu: Thorgest, Meara

Fiasko: Meara

Gnome Murdered: Meara (SL)

Monsters and other childish things: Meara (SL)


Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn jeder nochmal die Liste durchgeht und sagt, worauf sie/er Lust hat, so dass ich sie aktualisieren kann, bevor Kamillo sie in den ersten Post übernimmt.


EDIT: Shadoms Spielerinteressen nachgetragen. Wenn ich oben (SL) schreibe, soll das (SL & Spieler) heißen.
EDIT2: Chief Sgt. Bradleys Interessen ergänzt.
EDIT3: Mearas Interessen ergänzt.
« Letzte Änderung: 16.12.2014 | 10:55 von Waldgeist »
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Shadom

  • Gast
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #22 am: 14.12.2014 | 23:03 »
Hab meinen ersten Post hier im Thread aktualisiert mit einem PS.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #23 am: 15.12.2014 | 12:22 »
Das is irgendwie an mir vorbeigerauscht :o

Als SL: Savage Worlds in verschiedenen Geschmacksrichtungen z.B. Desperate Future, Das wilde Aventurien, Deadlands Reloaded, Heroquest-Brettspiel (ja mit Savage-Regeln :)), Necropolis, Rippers, Savage Run, Savage Star Wars und diverse Onesheets

Als Spieler: Ausprobieren tu isch allet :)

Am 16.12. kann ich leider nüsch
« Letzte Änderung: 15.12.2014 | 12:25 von Chief Sgt. Bradley »
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Ein Pool von Spielern für einen Pool voller Spiele
« Antwort #24 am: 15.12.2014 | 12:55 »
Wenn ihr noch Nur-Spieler braucht, wär ich auch gern mit dabei :D
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, wäre ich durchaus dabei, wenn noch Plätze frei wären  ;)
Spieler: Fast alles, aber Fate und anderen Indiekrempel lieber nicht...
Als Spieler: Ausprobieren tu isch allet :)

Gibt es denn Sachen, die euch als Spieler besonders interessieren?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/