Autor Thema: Der grüne Jäger  (Gelesen 1190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluecaspar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Username: Bluecaspar
Der grüne Jäger
« am: 19.12.2014 | 22:12 »
Hi,

mir gefällt die Beschreibung von dem Abenteuer und ich überlege es mir desshalb zu kaufen. Hat jemand das Abenteuer schon gelesen und kann mir sagen wie er es findet?
« Letzte Änderung: 19.12.2014 | 22:20 von Bluecaspar »

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Der grüne Jäger
« Antwort #1 am: 19.12.2014 | 22:32 »
Ja, ich habe es sogar schon geleitet.

Der Band enthält ein Abenteuer ("Die Brut der Kröte") und Quellenmaterial zum Dämonen Samiel und ihm verfallenen Hexen.
Das Abenteuer ist übrigens das dritte einer kleinen Kampagne um Hexen in Alba. Die ersten beiden Abenteuer stehen in dem Abenteuerband "Das grüne Sigill". Man kann das Abenteuer in "Der grüne Jäger" aber auch ziemlich gut ohne die beiden anderen Abenteuer spielen. Alle drei Abenteuer sind nicht schlecht und für Midgardverhältnisse extrem offen gestaltet (railroading ist nicht nötig, dafür sollte man bei erfindungsreichen Gruppen ein bisschen Improvisationstalent mitbringen). "Die Brut der Kröte" ist allerdings ziemlich happig und unüberlegt vorgehende Gruppen können richtig Probleme bekommen. Bei uns hat nicht viel zum total party kill gefehlt... und meine Spieler sind relativ vorsichtig...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Im Großen und Ganzen: Meine Empfehlung!

Chiarina.

« Letzte Änderung: 19.12.2014 | 22:42 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Torshavn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Torshavn
Re: Der grüne Jäger
« Antwort #2 am: 20.12.2014 | 06:14 »
Gelesen habe ich es noch nicht. Aber als Spieler im Rahmen der erwähnten Minikampagne erlebt.
Es war sehr spannend, abwechslungsrecht und hat mir viel Spaß gemacht.
Auch von mir eine klare Kaufempfehlung :d