Hi,
die Idee ist schön, und genau ein Gedanke, der mir auch des öfteren durch den Kopf gegangen ist.
Was die Klasse selber angeht, würde ich mich was HD der Untoten angeht, vielleicht eher am Psion mit dem Astral Construct(AC) orientieren.
Da ist es so, dass der Psion nur ein AC vom Level basteln kann, welches seinem Manifester-Level (Caster level) entspricht. Gibt ein paar Feats (Overchannel) mit denen man 1, max. 2 Levels drüber manifestieren kann, aber für HP-Kosten. (z.B. Totenbeschwörer Level 7 kann 7 Skelette mit 1 HD, oder einen 5HD Untoten und einen HD2-Unteten usw.)
Als Start würde ich also die Grenze an HD die deine Untoten haben können, auf dein Klassenlevel + eventuelle Feats begrenzen.
Dazu kann man das Leadership-Feat so anpassen, dass du zusätzlich einen Undead Cohort benutzen kannst, der z.B. nur einen Teil deines Klassenlevel-Limits verbraucht.
Was Limits angeht, schau dir doch auch noch den Thrallherd an..eine psionische Klasse..glaube aus dem Complete Psionics (3.5). Vielleicht kannste dir da auch Ideen holen.
Für den Kampf würde ich einige Zauber entwickeln, die temporäre Untote möglich machen, würde aber die Menge nicht so stark begrenzen. Das wären halt schwächere Untote. Die permanenteren Untoten muss man ja eh mit mehr Mühe bauen.
Eine Schwierigkeit sehe ich im Balancing zwischen "SO muss ein Nekromant sein" und "nicht alle anderen Leute obsolet machen".
Ich denke aber das ist möglich.
Hab viel Spass beim basteln, und poste doch mal deine ersten Entwürfe