Autor Thema: aktuelle Situation bei der Publikation von SR-Romanen  (Gelesen 1122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.327
  • Username: Aedin Madasohn
eben gerade bin ich hierüber im Pegasus-Forum gestolpert:
Quelle sirdoom
Zitat
Geschrieben Heute (22.12.14), 16:29

Neue Shadowrun-Romane auf deutsch würde Pegasus sicherlich gerne schon gestern bringen. Aber lizenzverhandlungstechnisch hakt es da nicht auf dieser Seite des Atlantiks

ich möchte ja jetzt nicht unbedingt im Pegasusforum nachfragen (aus Pietätsgründen),
aber kommen neue SR-Romane (auf deutsch) von einem anderen Verlag raus?
so irgendeine uralte FASA-fanpro-Vertragssache mit Lizenzrestlaufzeit?

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.327
  • Username: Aedin Madasohn
Re: aktuelle Situation bei der Publikation von SR-Romanen
« Antwort #1 am: 29.12.2014 | 15:52 »
aus dem Pegasus Forum

Jan Helke
Zitat


Wie raben-aas oben schon schrieb, ist die Situation seit Jahren unverändert und wie folgt: Pegasus will die Romane übersetzen und veröffentlichen. Catalyst will, dass Pegasus die Romane übersetzt und veröffentlicht. Seit Jahren steht ein entsprechender Vertrag im Raum. Aber immer, wenn der zur Unterschrift in die USA gesendet wird, landet der auf irgendeinem Schreibtisch und versackt da. Es scheint einfach daran zu liegen, dass die finale Prüfung und Unterschrift eine so geringe Priorität hat, dass immer etwas anderes wichtiger ist.

 

Von daher traut sich niemand auf dieser Seite des Ozeans, dir da eine "seriöse" Antwort drauf zu geben.

ich drück mich mal vorsichtig aus: schade - wäre bereit gewesen, deutsche SR Romane ganz oldschool zu kaufen.