Autor Thema: Shadowbane  (Gelesen 3533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Shadowbane
« am: 20.11.2002 | 19:37 »
Hallo Liebe, Dsa Fans ich heiße Xolkar und spiele leidenschaftlich Dsa.

Nun reicht es mir noch nicht,immer nur Dsa zu spielen nein, sondern auch andere Rollen spiele wie zum beispiel "Shadowbane" näheres naher...

und wollt hier im Forum das Spiel "Shadowbane" mal vorstellen:

Also Shadowbane ist ein online Rollen spiel und kann nur über Internet gespielt werden.Man kann es mit dem spiel "Dark Age of Camelot" vergleichen nur das Shadowbane besser ist.Und zwar in vieler anschicht es giebt dort mehr Rassen. mehr Waffen, mehr möglichkeiten und man kann sogar eine ganze Stadt gründen Bzw. eine Gilde.

Und lust auf mehr, dann schreibt mir oder geht auf die offiezele seite von Sadowbane www.shadowbane.de

Und wie es sich für einen Arbenteuerlichen Zwerg gehört bin ich nartürlich auch in einer Gilde die ich und paar Ferunde von mir Gegründet haben und würden uns Freuen wenn ihr lust, auf Shadowbane habt und mal bei unsere Seite vorbeischaut oder sogar Mitglied werden. www.die-golgariten.com



dann bis bald hoffe ich



Xolkar Sohn von Kasch

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Shadowbane
« Antwort #1 am: 28.11.2002 | 19:43 »
Wie sieht es denn mit den monatlichen Kosten Serverstabilität etc. aus??
Und da du das Spiel selber spielst, könntest du eine INgame Beschreibung vielleicht geben? Wäre nett damit man einen besseren Eindruck bekommt.

MfG Edler Baldur

Gast

  • Gast
Re:Shadowbane
« Antwort #2 am: 30.11.2002 | 22:35 »
Hi

Ist Shadowbane nicht schon seit etlichen Monaten im Betatest und wird nicht fertig ? Das einzige was man bisher glaube ich machen kann is die um 'nen Beta-Account bitten und das war's auch schon..... Irgendwie eine recht lange Beta-Phase - ob die Leute nach sovielen Monaten noch Lust haben sich auch die Retal-Version zuzulegen jetzt wo schon 'ne Menge anderer MMORPGs rausgekommen sind bzw. noch rauskommen ? Ich bin etwas skeptisch obwohl ich vor 'nem Jahr auch auf Shadowbane gewartet habe.

NoNeX

Jessica

  • Gast
Re:Shadowbane
« Antwort #3 am: 6.02.2004 | 13:00 »
Seit einiger Zeit spiele ich auch Shadowbane.
Und nachdem seit Eröffnung dieses Threads ja doch einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal fragen, ob hier sonst noch jemand spielt?

Dann könnten wir ja mal eine "GroFaFo-Gruppe" machen :)



>> website shadowbane

Jessica

  • Gast
Re: Shadowbane
« Antwort #4 am: 15.02.2004 | 10:57 »
Echt, niemand da, der Shadowbane spielt?? :(

Wenn das mit den "gratis Tagen " über die Webseite nicht mehr gehen sollte ... ich kann euch über meinen Account eine Einladung schicken, dann gibts auch "Gratis-Tage" ...

wjassula

  • Gast
Re: Shadowbane
« Antwort #5 am: 15.02.2004 | 19:02 »
Hi Jessica, das sieht ja ganz interesant aus. Kannst du ein, zwei Saetze zum Spiel schreiben - worum geht's, was gefaellt dir persoenlich daran?

Jessica

  • Gast
Re: Shadowbane
« Antwort #6 am: 17.02.2004 | 16:11 »
Ich kanns mal versuchen... ;)

Wobei ich gleich vorrausschicken muss, dass das das erste Mal ist, dass ich ein online Spiel spiele. ;)

Ziemlich klassisch vermutlich. Mal kann sich aus verschiedenen Rassen diejenige aussuchen, die man spielen will und baut erst mal einen Charakter.

Dann gehts los zum Monster töten, um höhere Leveln zu erreichen. Wichtig gleich von Anfang an ist das Bilden von Gruppen, denn nur so bekommt man mehr Punkte.
Innerhalb der Gruppe, der Welt, der Nation bzw. später der Gilde kann man natürlich auch chatten, was im Grunde den Reiz des Spiels ausmacht.

Wenn man level 20 erreicht hat, kommt man in die gefährlichere Welt, in der dann "Player - gegen - Player" gespielt werden kann. Mann sollte sich dann auch schnell eine Gilde suchen, in die man aufgennommen wird. So hat man FreundInnen, mit denen man Gruppen bilden kann und beginnt natürlich, daran mitzuarbeiten, die Stadt der Gilde auszubauen.

Wir sind gerade dabei, eine "Sub-Gilde" gründen zu wollen, was zuallererst einmal "viel Gold sammeln" und viele Gespräche mit den anderen bedeutet.

Die Gilden sind eine Art Community - und in der Gilde, in der ich derzeit bin, wird deutsch gesprochen - und manchmal sind wir einfach nur damit beschäftigt, Unsinn zu treiben und Spaß zu haben ;)

Es gibt in der Welt auch eine Gilde, die sich darauf spezialisiert hat, andere Gilden zu überfallen, andere SpielerInnen zu töten und auszurauben. Das kann dazu führen, dass auch mal Krieg gegen die geführt wird ...

Um gemeinsam spielen zu können sollte man darauf achten, dass alle am gleichen Server spielen. Wir spielen am "EU Server, ich glaub "Damnation" heisst die Welt. Dies muss gleich bei der Charaktererschaffung angegeben werden, späterer Serverwechsel mit dem Char ist meines Wissens nach leider nicht möglich...

Hm, das waren jetzt wohl mehr als 2 Sätze  ::)

Fragen? --> Fragen! :)
« Letzte Änderung: 17.02.2004 | 18:58 von Jessica von Drachenhorst »

wjassula

  • Gast
Re: Shadowbane
« Antwort #7 am: 17.02.2004 | 20:51 »
Hi,

danke fuer die Beschreibung. Besonders das mit dem Gruppenspiel gefaellt mir gut...bei anderen online-Spielen war ich doch meist allein unterwegs. Jetzt wuesste ich nur noch gern, wie das mit der Bezahlung funktioniert. Kreditkarte, Bankeinzug - und ist das sehr teuer? Fuerd en Anfang gibts ja diese Ausprobierversion.

Jessica

  • Gast
Re: Shadowbane
« Antwort #8 am: 18.02.2004 | 00:20 »
Ich hab mit Kreditkarte bezahlt. Man musste auch für die Test-Version eine Kreditkartennummer eingeben, wobei hier dann nichts abgebucht wird.  (Fand ich ein wenig seltsam, habs dann aber gemacht und es ist nichts schlimmes passiert ... ;)  ) Ob sich das seit der Bank-Einzug-Möglichkeit, die es seit kurzem auch gibt,  geändert hat, weiss ich leider nicht.

Ich habs mal für 3 Monate genommen, das kostet etw US$ 13 pro Monat wobei das erste Monat gratis ist. Allerdings müssen zusätzlich ein paar Dollar für den Code bezahlt werden, wenn man sich die CD nicht im Handel gekauft hat sondern das Spiel downloadet.

Es gibt auch längere Abos, die sind dann natürlich billiger...

Edit: es ist auch ein internationales (Gruppen)Spiel! Hab schon Leute aus Russland, Schweden, Island, USA, Frankreich etc.  dort getroffen... dann laufen die chatts natürlich auf englisch..
« Letzte Änderung: 18.02.2004 | 00:25 von Jessica von Drachenhorst »