Autor Thema: Gepimpte Datenblätter für Mongoose Traveller auf deutsch  (Gelesen 1577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Wie ich es schon in der DSA-Sektion gemacht habe, stelle ich hier mal meine total druckerunfreundlichen Datenblätter für das Rollenspiel rein, hier sind es Charakterblatt (2 Seiten), Fahrzeugblatt (1 Seite) und Raumschiffblatt (2 Seiten). Kann der eine oder andere vielleicht verwenden.

Charakterblatt:




Raumschiffblatt:




Fahrzeugblatt:

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Gepimpte Datenblätter für Mongoose Traveller auf deutsch
« Antwort #1 am: 26.12.2014 | 07:52 »
Ich würde um der Lesbarkeit willen die Hintergründe transparenter machen, vielleicht 15 - 20%. Oder hast Du die Bilder schon so blass hergestellt? Dann versuch's mit 50%. Und das feine Raster würde ich weglassen, das ist mir zu unruhig.

Ich würde weiterhin eine PDF-Version empfehlen, denn die angehängten Bilder dürften auf A4 ausgedruckt einen ziemlichen Pixelbrei ergeben?

Ich würde weiterhin den Gesundheitszustand direkt bei den Attributen eintragen, da sich dadurch ja auch die Modifikatoren entsprechend ändern, nein?

Die Schiffsbögen mag ich besonders. Dass man die vorhandenen Systeme im Schadensfall einzeln abkreuzt, ist sehr praktisch. Dass es auf der Rückseite steht, ist etwas unpraktisch. Vielleicht ließe sich der Bogen so gestalten, dass alle für den Kampf relevanten Daten auf einer Seite stehen?

Pyromancer

  • Gast
Re: Gepimpte Datenblätter für Mongoose Traveller auf deutsch
« Antwort #2 am: 26.12.2014 | 10:15 »
Dass man die vorhandenen Systeme im Schadensfall einzeln abkreuzt, ist sehr praktisch. Dass es auf der Rückseite steht, ist etwas unpraktisch. Vielleicht ließe sich der Bogen so gestalten, dass alle für den Kampf relevanten Daten auf einer Seite stehen?

Da kann man zur Not mein altes, etwas nüchterneres Schiffsdatenblatt als Inspirationsquelle verwenden:
http://randpatrouille.de/mediapool/63/639023/data/Traveller-Schiffsbogen_1_.pdf