Autor Thema: Regelfragen  (Gelesen 1016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Regelfragen
« am: 7.01.2015 | 19:42 »
Hallöchen,
ich bin der Thorgest und bei uns sind neuerdings Regelfragen bei Fate aufgetaucht...

1. Kann man jemanden Umwerfen / Kampfunfähig machen? Wenn ja, wie? Wir haben da nix zu gefunden?!
2. Wieviele Aktionen hjat man denn eigendlich im Nahkampf? 2?
3. Punkte, wirklich jeden Abend einen neuen Skilpunkt dazu? Auch wenn ein Abenteuer sich über, sagen wir fünf oder mehr Abende erstreckt?

Danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten :)
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Regelfragen
« Antwort #1 am: 7.01.2015 | 19:45 »
Reden wir von Fate Core?
Das Folgende ist für Fate Core.

Zitat
1. Kann man jemanden Umwerfen / Kampfunfähig machen? Wenn ja, wie? Wir haben da nix zu gefunden?!

Die Aktion "Vorteil erschaffen", also etwa ein Aspekt wie "Auf dem Boden" oder "Bewegungslos". Der muss dann erst überwunden werden (auch eine Aktion), bevor es weitergehen kann.

Zitat
2. Wieviele Aktionen hjat man denn eigendlich im Nahkampf? 2?

Eine, wie immer. Wie kommst du auf 2? Bewegung ist übrigens keine Aktion, eine Zone weit kannst du dich immer bewegen.

Zitat
3. Punkte, wirklich jeden Abend einen neuen Skilpunkt dazu? Auch wenn ein Abenteuer sich über, sagen wir fünf oder mehr Abende erstreckt?

Gab es Skill-Punkte nicht nur bei den mittleren Meilensteinen? Die kriegt man nur nach einem Scenario, nicht nach einer Session.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Regelfragen
« Antwort #2 am: 7.01.2015 | 20:43 »
Eine, wie immer. Wie kommst du auf 2? Bewegung ist übrigens keine Aktion, eine Zone weit kannst du dich immer bewegen.

Nur als Ergänzung: Desweiteren kann man beliebig viele Defenses machen. Die sind keine Aktionen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline LvR

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: LvR
Re: Regelfragen
« Antwort #3 am: 8.01.2015 | 09:39 »
Man kann nach jedem Spielabend einen Skilltausch durchführen, zus. Skillpunkte gibt es nach Lösen eines Szenarios / großen Ereignisses (laut RW sollte das alle 2-3 Sitzungen sein)