Autor Thema: Tanky Healer ohne Divine Classes  (Gelesen 1275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Tanky Healer ohne Divine Classes
« am: 16.01.2015 | 12:30 »
Hey zusammen,

ich benötige einen Char bis heute Abend für eine Runde mit bisher 2 Spielern. Ein "blaster" Wizard (evocation) und ein "sneaky" Warlock der eine Repetierarmbrust als Pact Weapon genommen hat und von den Spells her eher Utility wählt. Also am besten was das tanken und heilen kann. Auf Paladin oder Cleric habe ich allerdings keine Lust. Nun liebäugele ich mit einem Eldritch Knight / Bard MC. Ist halt übelst MAD, hat dafür aber tolle Spruchauswahl und hält einigermaßen was aus. Druide wäre noch ne Alternative, ist jetzt aber nicht unbedingt soooo tanky glaube ich.

Jemand ne Idee?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Tanky Healer ohne Divine Classes
« Antwort #1 am: 16.01.2015 | 12:49 »
Tanky und Heilung? Moon Druid! Goodberries ist einer der besten Heilzauber außerhalb von Kämpfen, und der Druide hat ein gutes HP Polster.

BTW, die Pact Weapon des Bladelock muss eine melee weapon sein.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Draig-Athar

  • Gast
Re: Tanky Healer ohne Divine Classes
« Antwort #2 am: 16.01.2015 | 13:07 »
BTW, die Pact Weapon des Bladelock muss eine melee weapon sein.

...und muss nicht auf eine bestimmte Form festgelegt werden.

EDIT: oder ums genauer zu sagen, du kannst die Form jeweils dann aussuchen, wenn du die Waffe erschaffst, bist aber nicht auf eine einzelne Form beschränkt.
« Letzte Änderung: 16.01.2015 | 13:13 von Draig-Athar »

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Tanky Healer ohne Divine Classes
« Antwort #3 am: 16.01.2015 | 13:16 »
Jo, der Moon-Druid hat ein beachtliches HP-Polster auf niedrigen Stufen (ab Lvl. 2). Allerdings ist bei uns in der Gruppe dieses Polster oftmal sehr viel schneller als uns lieb war aufgebraucht worden. Die AC vieler Formen ist halt auch sehr niedrig.

Der Land-Druid kann zudem mit den Summons auch für gute Tanks sorgen, je nachdem, welche Stufe ihr spielt.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Tanky Healer ohne Divine Classes
« Antwort #4 am: 16.01.2015 | 13:23 »
...und muss nicht auf eine bestimmte Form festgelegt werden.

EDIT: oder ums genauer zu sagen, du kannst die Form jeweils dann aussuchen, wenn du die Waffe erschaffst, bist aber nicht auf eine einzelne Form beschränkt.

Ja klar, es muss nur jedesmal eine melee weapon sein.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: Tanky Healer ohne Divine Classes
« Antwort #5 am: 16.01.2015 | 13:44 »
Schonmal Danke an alle :-)

Stufe ist 7.

Das mit der Pact Weapon gebe ich weiter, war mir bis jetzt nicht bewusst.

Hmm Moon Druid hätte ich schon Lust. Als Ziege rum zu laufen hat seit Goat Simulator ja seinen ganz eigenen Reiz entwickelt  ~;D

Was fürn Volk dann? Waldelf ist die offensichtliche Wahl. Wirklick alternativen sehe ich sonst nicht. OK Mensch halt noch.

Und was für Viecher sind denn gut auf lvl 7+ ? Mein PHB und MM habe ich leider gerade ausgeliehen an den SL der Runde. Der Bär ist ja auf den niedrigeren Stufen ganz gut, aber danach?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Tanky Healer ohne Divine Classes
« Antwort #6 am: 16.01.2015 | 13:49 »
Die Liste der auf Stufe 7 verfügbaren Beasts:

Bear, brown
Bear, polar
Boar, giant
Dinosaur, allosaurus
Dinosaur, plesiosaurus
Dire wolf
Eagle, giant
Elk, giant
Hyena, giant
Lion
Octopus, giant
Rhinoceros
Saber-toothed tiger
Shark, hunter
Snake, giant constrictor
Spider, giant
Swarm of poisonous snakes
Swarm of quippers
Tiger
Toad, giant
Vulture, giant

Ich tippe ja mal auf Polar Bear, Rhinoceros oder Dinosaur.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Tanky Healer ohne Divine Classes
« Antwort #7 am: 16.01.2015 | 13:49 »
Hill Dwarf kriegt noch mehr HP und auch den WIS-Bonus.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Tanky Healer ohne Divine Classes
« Antwort #8 am: 16.01.2015 | 13:57 »
Flugformen gibt es erst ab Stufe 8. Ich empfehle Cave/Polar Bear zum tanken und Giant Elk zum chargen.

Mensch, Half Elf und Hill Dwarf sind gute Auswahlen. Mein Half Elf Urchin übernimmt bei uns die Schurkenrolle dank Guidance+Proficiency.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: Tanky Healer ohne Divine Classes
« Antwort #9 am: 16.01.2015 | 14:11 »
Giant Elk ist so trashy dass ich es einfach spielen muss :-D OK gekauft! Hügelzwerg klingt auch interessant. Passt auch ganz gut in den bisherigen Verlauf der Runde. Die Gruppe hat beim letzten mal eine Zwergenstadt "gesäubert". Der Druide ist dann einfach auf die eisigen Gipfel der Berge geflohen (was den Elch und den Polar Bear erklärt) als die Stadt verloren ging (Krieg und so... lange her) und hat sich als Einsiedler durchgeschlagen. Nachdem er mitbekommen hat, dass in der Stadt wieder ein Zwerg (Paladin, jetzt Spielleiter) das Sagen hat, macht er sich natürlich auf um seine alte Heimat zu sehen... oder sowas in der Art :-D