Autor Thema: [V20/VtM] Dust to Dust  (Gelesen 6486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [V20/VtM] Dust to Dust
« Antwort #25 am: 4.02.2014 | 01:08 »
Naja, Gary ist halt auch der Schauplatz der von ein paar der ersten Vampire-Abenteuer und die Beispieldomäne in der 2. Edition. Insofern hat´s halt einen gewissen Nostalgiefaktor. Da hatte Gary auch noch wenig "Transitfaktor", sondern hatte eher was von einem tragischen, gefallenen Königreich. Background ist, das die Domänen Chicago und Gary, bzw. deren Prinzen, mal ähnlich mächtig (und verfeindet) waren, Gary aber tierisch abgestürzt ist, weswegen auch die Vampirdomäne dort mehr oder weniger in Trümmern liegt und einen gewissen "postapokalyptischen Frontier-Charme" hat.

Dust to Dust ist da wohl tatsächlich eine zusätzliche Hommage an Vampire: Die Maskerade 2. Edition. Insofern völlig nachvollziehbar.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [V20/VtM] Dust to Dust
« Antwort #26 am: 4.02.2014 | 01:32 »
Zitat
"Lustig" sagst Du nur, weil Du nicht da lebst.
"Lustig" sagte ich, weil ich es ironisch meinte. ;) Das die Stadt live und in Farbe um einiges bedrückender wirkt als wenn man nur Fotos sieht, glaube ich gerne.

Zitat
"Richtig gruselig und runtergekommen. Wir haben sicherheitshalber sofort die Türen vom Auto verriegelt bis wir durch waren."
Ein sehr ähnliches Kommentar brachten meine Eltern im Übrigen mal über eine Fahrt durch einen Teil von Detroid im Jahr 1980.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [V20/VtM] Dust to Dust
« Antwort #27 am: 4.02.2014 | 02:02 »
Ein sehr ähnliches Kommentar brachten meine Eltern im Übrigen mal über eine Fahrt durch einen Teil von Detroid im Jahr 1980.

Also die Freunde von mir waren auch in Detroit und haben das glaube ich nicht als so schlimm empfunden wie Gary.

Detroit kann man übrigens derzeit sehr schön in "Only Lovers Left Alive" bewundern - thematisch sogar richtig passend mit Vampiren.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Nin

  • Gast
Re: [V20/VtM] Dust to Dust
« Antwort #28 am: 29.09.2015 | 00:26 »
Im Bereich für Rezensionen könnt ihr für das Abenteuer abstimmen.
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95618