Autor Thema: Der Malmsturm Betatest startet  (Gelesen 18254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #25 am: 30.01.2015 | 17:50 »
Wir wollen schon volltonfarben drucken und keine prozessfarben ( also kein gelb [Y] oder ein buntes gelb durch CMYK). Es werden definitiv Pantonefarben vielleicht sogar metallic. So oder so wird das ein ganz eigener Reiz werden zumal die farben auch nicht von irgendwoher kommen.
:)

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #26 am: 30.01.2015 | 17:55 »
Ihr seid so finster wie euer Produkt. Könnt ihr nicht wenigstens verschiedene Farben für den Fürsten nehmen?

Rofl
Schön das es mal einer erkennt.
You made my day

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #27 am: 30.01.2015 | 18:03 »
Ja doch - ich.

Ich glaub's dir, wenn du es gesehen hast! ;D (Also, dann glaub ich es wirklich. War natürlich etwas reißerisch gemeint.)

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #28 am: 30.01.2015 | 18:19 »
Es werden definitiv Pantonefarben vielleicht sogar metallic.

Metallic? Vielleicht bin ich etwas hinter der Zeit, aber gibt es das für regelmäßig umgeblättertes Papier nicht nur in den Ausführungen unbezahlbar und blättert-bald-ab?

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #29 am: 31.01.2015 | 11:57 »
...
PS: @rollsomedice und LordBorsti:Ich weiß, ich bin seltsam, aber könntet ihr unterschiedliches Profilbilder nehmen? Das verwirrt mich irgendwie total.

Das war der Plan  >;D

Jetzt mal ernsthaft: Wir möchten, dass man sofort erkennt, wer zum Malmsturm-Team gehört. Wir wollen hier ja auch ein bisschen mit euch diskutieren, streiten und fachsimpeln. Wir werden da sicherlich bei der nächsten Sitzung nochmal drüber schnacken, wie wir da etwas unterscheidbarer werden können.

...
So, und jetzt hör ich auch echt auf zu nerven!  :-X

Um uns zu Nerven, musst du dich noch deutlich mehr ins Zeug legen  8). Wir freuen uns über jede Art von Feedback :)
« Letzte Änderung: 31.01.2015 | 12:11 von LordBorsti »
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #30 am: 31.01.2015 | 18:42 »
Im Vergleich zu reinem Schwarzweiß ist jede weitere Farbe "bunt".

Na ja, wenn ich den aktuellen Stand der Dinge richtig erinnere, dann wird MalmCore doch ein Kompendium, für das du noch das Fate-Core-GRW brauchen wirst. Das ist schon ziemlich bunt (vor allem außen). Insofern ist eine Buntheitsüberbrückung zwischen Welt und Regelwerk vielleicht wünschenswert.

eldaen

  • Gast
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #31 am: 31.01.2015 | 18:56 »
... für das du noch das Fate-Core-GRW brauchen wirst. Das ist schon ziemlich bunt (vor allem außen).

Als ich das letzte Mal reingesehen habe, war es ziemlich schwarzweiß (vor allem von innen).

Ehrlich - ich hör auf euch mit meinem Gemecker zu nerven. Aber versucht bitte auch nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen, sonst muss ich ja antworten... ;)

Wird es eigentlich auf der Heinzcon Malmstur-Events geben? *ablenk*
« Letzte Änderung: 31.01.2015 | 18:59 von HEXer »

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #32 am: 1.02.2015 | 12:03 »


Wird es eigentlich auf der Heinzcon Malmstur-Events geben? *ablenk*

Ist das ein freudscher Vertipper? Oder subtil-versteckter Angriff?  ;) ~;D

Ich hab jetzt auch mal einen ersten Blick werfen können. Interessant. Ob die Gruppensache bei allen so gut ankommt, bin ich mir nicht so sicher. Aber was ich schonmal toll finde, sind all die Tipps und Tricks und Anweisungen/Erklärungen. Das ist gut gemacht. Zudem gibts ja auch oft (also zb. gerade bei der Gruppensache) Alternativen die aufgezeigt werden. Find ich wirklich gut. Gerade auch für FATE-Neulinge und das finde ich immer besonders lobenswert, wenn Regelwerke auch auf Neulinge ausgelegt sind.

In diesem Sinne schon mal ein  :d von mir für den Einstieg.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #33 am: 1.02.2015 | 17:05 »
...
Ich hab jetzt auch mal einen ersten Blick werfen können. Interessant. Ob die Gruppensache bei allen so gut ankommt, bin ich mir nicht so sicher. Aber was ich schonmal toll finde, sind all die Tipps und Tricks und Anweisungen/Erklärungen. Das ist gut gemacht. Zudem gibts ja auch oft (also zb. gerade bei der Gruppensache) Alternativen die aufgezeigt werden. Find ich wirklich gut. Gerade auch für FATE-Neulinge und das finde ich immer besonders lobenswert, wenn Regelwerke auch auf Neulinge ausgelegt sind.

In diesem Sinne schon mal ein  :d von mir für den Einstieg.

Das freut uns, dass das gut ankommt. :)

Anstelle von Stellschrauben, wollen wir dieses mal ein maßgeschneidertes Malmsturm-Regelwerk abliefern. Anstelle von Stellschrauben gibts jetzt die schwarzen Kästen (ob die im finalen Regelwerk schwarz bleiben wissen wir noch nicht), in denen wir Tipps&Tricks aufzeigen, oder erläutern, warum wir was wie gemacht haben.

Die Neulinge bekommen dadurch hoffentlich den einen oder anderen "aha-Moment" und die Fate Veteranen können "Malmcore" einfacher hacken, wenn sie unseren Prämissen nicht zustimmen.
« Letzte Änderung: 1.02.2015 | 17:07 von LordBorsti »
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #34 am: 1.02.2015 | 17:12 »
Schön das es gut ankommt.
Die Gruppensache war im alten Malmsturm ja schon durch die Gruppenaspekte vorhanden und ist nun einfach aufgebohrt worden.

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #35 am: 2.02.2015 | 07:57 »
Vielleicht stanzen wir das Buch auch einfach in Goldbarren. :-)
Und zur Gruppenerschaffung: Ich bin mir sogar sicher, dass es einigen nicht gefallen wird. Die entscheidende Frage ist aber doch, ob es nicht trotzdem ein guter Ansatz ist. Im Probelauf haben wir uns jedenfalls nicht eingeschränkt gefühlt.
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #36 am: 3.02.2015 | 13:30 »
Ich hab da mal 'ne Frage zu den Stuntkosten bei den kleinen magischen Traditionen:

Eingangs heisst es "Sowohl Aspekt als auch Stunt(s) werden dabei aus dem Vorrat des Charakters bezahlt."

Spaeter kommen Beispiele (z.B. Mal der Steine, Seite 38 oder Schmerzpriem, Seite 40), wo es heisst: "Dieser Stunt kostet einen (zwei) Punkt(e) Erholung." - etwa auch wenn es lediglich mein vierter (dritter+vierter) Stunt ist? Das faende ich doch sehr komisch. Falls meine Interpreatation stimmt, wuerde ich lediglich ggf. sagen: "Dieser Stunt zaehlt (wegen seiner Macht) wie zwei Stunts". Dass evtl. Erholung bezahlt werden muss, ist ja mit jenem Eingangssatz gesagt.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #37 am: 3.02.2015 | 15:14 »
Ich hab da mal 'ne Frage zu den Stuntkosten bei den kleinen magischen Traditionen:

Eingangs heisst es "Sowohl Aspekt als auch Stunt(s) werden dabei aus dem Vorrat des Charakters bezahlt."

Spaeter kommen Beispiele (z.B. Mal der Steine, Seite 38 oder Schmerzpriem, Seite 40), wo es heisst: "Dieser Stunt kostet einen (zwei) Punkt(e) Erholung." - etwa auch wenn es lediglich mein vierter (dritter+vierter) Stunt ist? Das faende ich doch sehr komisch. Falls meine Interpreatation stimmt, wuerde ich lediglich ggf. sagen: "Dieser Stunt zaehlt (wegen seiner Macht) wie zwei Stunts". Dass evtl. Erholung bezahlt werden muss, ist ja mit jenem Eingangssatz gesagt.

Einige der kleinen Traditionen haben wir als "Superstunts" gebaut, d.h. die kosten mehrere Stuntslots. Wenn da steht: "Dieser Stunt/Tradition kostet 2 Punkte Erholung" meinen wir damit, dass die entsprechende kleine Tradition zwei Stuntslots kostet.

Deine Interpretation ist also richtig.

Wir haben die Kosten in "Erholung" angegeben, weil man diese Traditionen (aber auch aller anderen Stunts/Extras) sowohl aus den 4 freien Stunts, die man erhält, als auch durch Senken der Erholungsrate bezahlen kann.

Ich sehe aber, dass man das missverstehen kann. Ich habs mir auf jeden Fall notiert.
« Letzte Änderung: 3.02.2015 | 15:20 von LordBorsti »
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #38 am: 5.02.2015 | 11:46 »
Ich lese jetzt grade das ihr eine Beta startet....das spiel ist doch schon erschienen?

Oder läuft die Beta für eine neue Auflage?

Bin Verwirrt ..... :o
Die Stimmen bislang unterrepräsentierter ethnischer, religiöser und sexueller Minderheiten und Gruppen wollen nicht nur gehört werden, sie wollen andere zum Schweigen bringen.

- Das Ende der Vernunft, Konrad Paul Liessmann

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #39 am: 5.02.2015 | 12:15 »
Zitat
Oder läuft die Beta für eine neue Auflage?
Genau dieses! Es handelt sich um die Beta-Version für eine neue Auflage auf FATE-Core-Basis.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #40 am: 5.02.2015 | 12:27 »
Wird dadurch das alte Regelwerk erweitert oder ersetzt?
Die Stimmen bislang unterrepräsentierter ethnischer, religiöser und sexueller Minderheiten und Gruppen wollen nicht nur gehört werden, sie wollen andere zum Schweigen bringen.

- Das Ende der Vernunft, Konrad Paul Liessmann

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #41 am: 5.02.2015 | 12:29 »
...
Oder läuft die Beta für eine neue Auflage?

Bin Verwirrt ..... :o

Wird dadurch das alte Regelwerk erweitert oder ersetzt?

Das alte Malmsturm Regelwerk basiert auf Fate "3" (zu finden in Spirit of the Century, Dresden Files usw.) und war als Toolbox gedacht um ein Fantasy Setting (z.B. Malmsturm) mit den Fate Regeln zu bespielen.

Kurz gesagt: Malmsturm die Regeln = Fate 3 Fantasy Toolbox

Die neue "Malmsturm-Edition" ist keine Toolbox, sondern ein Regelwerk was speziell auf die Welt Malmsturm zugeschnitten wurde (sprich: Malmsturm - Die Welt). Das neue Regelwerk basiert auf den Fate Core Regeln. Zum Spielen brauchst du das Fate Core Grundregelwerk (englisch verfügbar, auf deutsch gerade im Lektorat) und die Malmsturm Beta bzw. später das fertige Buch. Wärmstens empfohlen ist natürlich Malmsturm - die Welt.

Kurz gesagt: "Malmsturm Fate Core Edition" = Fate Core Settingregeln für Malmsturm
« Letzte Änderung: 5.02.2015 | 12:37 von LordBorsti »
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #42 am: 5.02.2015 | 12:35 »
@ LordBorsti

Danke, jetzt habe ich es kapiert  ;D
Die Stimmen bislang unterrepräsentierter ethnischer, religiöser und sexueller Minderheiten und Gruppen wollen nicht nur gehört werden, sie wollen andere zum Schweigen bringen.

- Das Ende der Vernunft, Konrad Paul Liessmann

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #43 am: 5.02.2015 | 12:37 »
@ LordBorsti

Danke, jetzt habe ich es kapiert  ;D

 8)

Die Beta läuft bis Ende April, also ran an den Speck.  ;D
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #44 am: 5.02.2015 | 12:48 »
Die alte Fassung habe ich mir schon bei meinem Arbeitgeber bestellt  ~;D

Was Beta betrifft werde ich heute nach Feierabend mal den Kardinal anschreiben ob er noch Platz in einer seiner Runden hat. Hmm oder ich mach das jetzt gleich...
Die Stimmen bislang unterrepräsentierter ethnischer, religiöser und sexueller Minderheiten und Gruppen wollen nicht nur gehört werden, sie wollen andere zum Schweigen bringen.

- Das Ende der Vernunft, Konrad Paul Liessmann

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #45 am: 5.02.2015 | 13:21 »
Gute Entscheidung!! :headbang: Und, was ganz wichtig ist: Mit der fachkundigen Meinung nicht hinterm Berg halten, wenn Du unsere Beta durchforstest!!  :d

Zitat
Die neue "Malmsturm-Edition" ist keine Toolbox, sondern ein Regelwerk was speziell auf die Welt Malmsturm zugeschnitten wurde (sprich: Malmsturm - Die Welt).
Genau. Insbesondere beim Magiesystem haben wir da massiv nachgelegt! (Ich wäre ja fast versucht, die Betatester zu bitten, ihre schönsten zufallsgenerierten Irrformen ins Tanelorn zu stellen :D)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #46 am: 5.02.2015 | 14:03 »
Oder um in DSA-Termini zu sprechen: Wege nach Malmsturm ;)
Und ja, man kann sich noch anmelden zum Betatest und jedes Feedback ist sehr willkommen. Darum veranstalten wir den Betatest ja überhaupt. Wir sind selber nach weit über einem Jahr intensiver Arbeit auch ein bisschen betriebsblind geworden. Es ist enorm hilfreich zu erfahren, wie ein "frisches" Auge auf den Tekst schaut.
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #47 am: 6.02.2015 | 00:12 »
Sitze jetzt schon auf heißen Kohlen. Mir gefällt einfach das Setting das bringt in mir wieder das Blut zum brodeln wie damals als ich das erste mal Epic Metal gehört habe.  :headbang:

Die Stimmen bislang unterrepräsentierter ethnischer, religiöser und sexueller Minderheiten und Gruppen wollen nicht nur gehört werden, sie wollen andere zum Schweigen bringen.

- Das Ende der Vernunft, Konrad Paul Liessmann

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #48 am: 6.02.2015 | 13:37 »
Erst mal: Hut ab - es macht Spass, sich in Malmsturm Beta einzuarbeiten. Insbesondere das Magiesystem finde ich sehr cool - vorausgesetzt, ich verstehe es richtig ;-)
Nicht so ganz klar ist mir der Satz auf Seite 8 zu arkanem Stress: "Die Kästchen des arkanen Stressbalkens können gefüllt werden, um einen entsprechenden Würfel-Bonus zu erhalten – doch nur wenn der jeweilige Charakter in diesem Moment auch einen seiner Aspekte hätte einsetzen können." Soll das auch nicht-Anhängern einer magischen Tradition die Möglichkeit eröffnen, arkanen Stress zu nehmen, oder umgekehrt den Gebrauch von arkanem Stress einschränken?

Wenn ich das richtig verstehe, haben Anhänger einer kleinen magischen Tradition immer nur ihre zwei arkanen Stressboxen. Dürfen sie stat dessen direkt eine z.B. mittlere Konsequenz nehmen, um den entsprechenden +4 Bonus zu erhalten?

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #49 am: 6.02.2015 | 15:23 »
Ich versuch das mal Stück für Stück abzuarbeiten:

Erst mal: Hut ab - es macht Spass, sich in Malmsturm Beta einzuarbeiten. Insbesondere das Magiesystem finde ich sehr cool - vorausgesetzt, ich verstehe es richtig ;-)
Nicht so ganz klar ist mir der Satz auf Seite 8 zu arkanem Stress: "Die Kästchen des arkanen Stressbalkens können gefüllt werden, um einen entsprechenden Würfel-Bonus zu erhalten – doch nur wenn der jeweilige Charakter in diesem Moment auch einen seiner Aspekte hätte einsetzen können." Soll das auch nicht-Anhängern einer magischen Tradition die Möglichkeit eröffnen, arkanen Stress zu nehmen, oder umgekehrt den Gebrauch von arkanem Stress einschränken?
...

Jeder wichtige Charakter (Spielercharakter und bestimmte NSCs) hat einen arkanen Stressbalken und kann diesen für einen Bonus einsetzen unabhängig davon, ob er nun einer magischen Tradition (groß oder klein) angehört oder nicht.

Jeder "dramatisch wichtige" Charakter kann in der Welt von Malmsturm die Realität bewusst oder unbewusst verändern/beeinflussen (deswegen sprechen wir von einer dramatischen Realität). Damit diese Beeinflussung/Veränderung aber in Geschichte auch vernünftig an den Charakter gekoppelt ist, gelten für den Einsatz von Arkanem Stress die gleichen Bedingungen, wie als wenn  man einen seiner Charakteraspekte einsetzen würde.

...
Wenn ich das richtig verstehe, haben Anhänger einer kleinen magischen Tradition immer nur ihre zwei arkanen Stressboxen. Dürfen sie stat dessen direkt eine z.B. mittlere Konsequenz nehmen, um den entsprechenden +4 Bonus zu erhalten?

Betrachte den arkanen Belastungsbalken am besten als ein Gefäß. Wenn du die Realität veränderst/beeinflusst, füllt es sich mit "arkanem Stress".

Ergo:

Maximal kann ein Charakter mit einem arkanen Belastungsbalken von 2 Boxen einen Bonus von +3 für eine Aktion erhalten.:

+1 für die ersten Box
+2 für die zweite Box
---------------------------
Summe +3

Anschließend kannst du (musst du aber nicht) das "Gefäß" wieder leeren. Eine Möglichkeit besteht darin eine arkane Konsquenz zu nehmen.

Du könntest eine leichte Konsequenz (Wert: 2) nehmen, dann darfst du entweder die +1 oder die +2 Box wieder leeren. Aber nicht beide, weil dies den Wert der Konsequenz übersteigt.

Du könntest auch eine mittlere Konsequenz (Wert: 4) nehmen, dann darfst du beide Boxen wieder leeren.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de