Autor Thema: Der Malmsturm Betatest startet  (Gelesen 18280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #50 am: 6.02.2015 | 15:59 »
Ich versuch das mal Stück für Stück abzuarbeiten:

Jeder wichtige Charakter (Spielercharakter und bestimmte NSCs) hat einen arkanen Stressbalken und kann diesen für einen Bonus einsetzen unabhängig davon, ob er nun einer magischen Tradition (groß oder klein) angehört oder nicht.

Jeder "dramatisch wichtige" Charakter kann in der Welt von Malmsturm die Realität bewusst oder unbewusst verändern/beeinflussen (deswegen sprechen wir von einer dramatischen Realität). Damit diese Beeinflussung/Veränderung aber in Geschichte auch vernünftig an den Charakter gekoppelt ist, gelten für den Einsatz von Arkanem Stress die gleichen Bedingungen, wie als wenn  man einen seiner Charakteraspekte einsetzen würde.

Betrachte den arkanen Belastungsbalken am besten als ein Gefäß. Wenn du die Realität veränderst/beeinflusst, füllt es sich mit "arkanem Stress".

Ergo:

Maximal kann ein Charakter mit einem arkanen Belastungsbalken von 2 Boxen einen Bonus von +3 für eine Aktion erhalten.:

+1 für die ersten Box
+2 für die zweite Box
---------------------------
Summe +3

Anschließend kannst du (musst du aber nicht) das "Gefäß" wieder leeren. Eine Möglichkeit besteht darin eine arkane Konsquenz zu nehmen.

Du könntest eine leichte Konsequenz (Wert: 2) nehmen, dann darfst du entweder die +1 oder die +2 Box wieder leeren. Aber nicht beide, weil dies den Wert der Konsequenz übersteigt.

Du könntest auch eine mittlere Konsequenz (Wert: 4) nehmen, dann darfst du beide Boxen wieder leeren.
Vielen Dank! Finde ich sehr stimmig. Vielleicht koennte man (fuer Doofies wie mich) an einer Stelle gezielt und gebuendelt die Regeln zu arkanem Stress denen zu koerperlichem und geistigem Stress gegenueberstellen.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #51 am: 6.02.2015 | 16:19 »
Vielen Dank! Finde ich sehr stimmig. Vielleicht koennte man (fuer Doofies wie mich) an einer Stelle gezielt und gebuendelt die Regeln zu arkanem Stress denen zu koerperlichem und geistigem Stress gegenueberstellen.

Jo, wir werden sicherlich nach der Beta nochmal an der Aufteilung der Kapitel schrauben.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #52 am: 6.02.2015 | 23:44 »
Ich finde die Regeln von drübenfliegen in Ordnung, aber jetzt brauche ich erstmal eine Gruppe zum spielen.

Ist irgendjemand hier auch auf Drachenzwinge unterwegs?

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #53 am: 19.02.2015 | 07:16 »
Bin mit den Malmsturm-Regeln noch nicht komplett durch, die Fate-Core Regeln hab ich gelesen. Fragen werden wohl aber erst nach einem Praxistest aufkommen. Ich schließe mich sehr gern einer Online-Runde an, habe aber noch keine Malmsturm/Fate Spielerfahrung, generelle RPG-Erfahrung >20 Jahre
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Domlos

  • Gast
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #54 am: 10.03.2015 | 13:16 »
Hallo

wie kann man denn noch mitmachen beim Betatest? Oder ist er zu?

Würde gern mit meiner Runde das Werk antesten. Bekomme aber keine Reaktion von der Malmsturm Seite.

Domlos

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #55 am: 10.03.2015 | 14:35 »
Ne der ist noch offen.
Dann hab ich dich übersehen :(.
Ich kümmer mich heut abend darum.

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #56 am: 7.05.2015 | 12:56 »
Crowdfunding ist ja momentan sehr angesagt - selbst fuer Produkte, deren Finanzierung gesichert ist. Neben dem zusaetzlichen Vertriebsweg ist es eben auch eine prima Werbemoeglichkeit. Habt Ihr das fuer Malmsturm wigentlich auch erwogen oder gar geplant?

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #57 am: 7.05.2015 | 13:11 »
Erwogen ja aber bisher gibts keine konkreten Pläne

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Der Malmsturm Betatest startet
« Antwort #58 am: 7.05.2015 | 13:44 »
Crowdfunding ist ja momentan sehr angesagt - selbst fuer Produkte, deren Finanzierung gesichert ist. Neben dem zusaetzlichen Vertriebsweg ist es eben auch eine prima Werbemoeglichkeit. Habt Ihr das fuer Malmsturm wigentlich auch erwogen oder gar geplant?

Im Moment sind wir gerade gut damit beschäftigt das Feedback aus dem Betatest zu sichten und zu diskutieren.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de