Autor Thema: Neues Land.  (Gelesen 789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Neues Land.
« am: 18.02.2015 | 14:33 »
Die Menschen kamen von einem inzwischen vergessenden Kontinent.  Das war vor viel vielen Hundert Jahren. Sie landeten an einer von Monster und sonderbaren Raubtieren heimgesuchten Küste und eroberten von dort aus diesen sonderbaren Kontinent. Nun ist er dicht besiedelt und fast schon zu voll.  Das einzigst noch  un erobert Land ist der endlose Wald . Ein magischer Wald der angeblich endlos ist und sich bis zu einem andern Planten erstreckt. Hier Kämpfen die Menschen seit Generationen gegen die Geister Tiere und Monster um neuen Lebensraum.  Vor einigen Jahren wurde von Seefahren ein neuer Kontinent entdeckt auf dem sich endlos sonderbar und gefährliche wessen Tunneln. Nun brächten Siedler Krieger und Jäger auf um dieses neuen Land in Besitz zu nähmen und erichten Siedlungen an der Küste. ,,ein neues Grenzland entsteht.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Neues Land.
« Antwort #1 am: 18.02.2015 | 14:51 »
Warum den Umweg über einen "Zwischenkontinent"?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Neues Land.
« Antwort #2 am: 18.02.2015 | 14:57 »
Die frage versteh ich nicht.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Neues Land.
« Antwort #3 am: 18.02.2015 | 15:04 »
Du willst doch ein Erkundungsszenario auf dem neuen Kontinent. Warum erzählst du in der Hintergrundgeschichte, dass die Menschen von einem mittlerweile unbekannten Kontinent kamen, einen neuen besiedelten und mittlerweile übervölkerten und jetzt wieder einen neuen Kontinent (auch mit Monstern und eigentlich wie der alte) besiedeln? Da würde ich doch den Zwischenteil überspringen und entweder die alte Besiedelung bespielen oder den ersten Kontinent einfach weglassen.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Neues Land.
« Antwort #4 am: 18.02.2015 | 15:13 »
ach so. nun ich wollt nicht das es ,,heimatlose Flüchtlinge ,, sind die Siedler sollten schon aus einem halbwegs stabilen Umfeld stammen und so. damit es nicht zu Düster wird. und außerdem hat so das erobern eines neuen Kontinentes Tradition. Könnt zb Monsterjäger Gruppen geben die gebiete Frei machen und uralte Gilden von Forschern deren Gründern halt schon ,,Damals,, den ersten Kontinent erforscht haben.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Neues Land.
« Antwort #5 am: 18.02.2015 | 15:43 »
Öhm nur ne Verständnis Frage: tummeln sich da Wesen, oder tunneln sie tatsächlich? Fände ja so etwas wie Earth 2 goes Fantasy ziemlich cool...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Supersöldner

  • Gast
Re: Neues Land.
« Antwort #6 am: 18.02.2015 | 15:48 »
beides sie Tummeln sich aber manch bauen auch Tunnel.