Autor Thema: Crown of the Kobold king+Hungry are the dead *Spoiler*  (Gelesen 727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sadric

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Sadric
Ich versuche gerade Crown of the Kobold King zu Savage Worlds zu konvertieren. Ich kleiner Heretiker. :-)

Ich find das Abenteuer richtig gut, ich hab Hollows Last hope auch schon durchgespielt.

Aber dann habe ich mir Hungry are the Dead zugelegt und war irgendwie schwer enttäuscht.

Da war immer die Rede davon das in der Tiefe etwas erwacht ist und so. Das die Kobolde aus ihren tieferen Bau vertrieben wurde und
nun versuchen die oberen Ebenen des Klosters für sich zu sichern. Wenn ich mir die Karte von Hungry are the dead anschaue ist dort "unten" auch kein Platz
für Kobolde. Und das das "Böse" von oben erstmal nach unten marschiert ist, mit einer Gruppe Handlanger wird auch nicht erwähnt.

Bin jetzt am Überlegen ob ich Hungry are the dead komplett ignoriere. Nur brauche ich dann noch etwas böses da unten, das die Kobolde vertrieben hat.
Wenn meine Spieler hören das die Kobolde vor irgendetwas geflohen ist warten sie vermutlich nicht das das Böse noch höher kommt, sondern werden irgendwie selbst nachschauen wollen.

Also, hat irgendjemand ein eigenes Abenteuer gehabt in dem er da unten einen Lich erwachen ließ oder sowas. Untoter Drache? Oder doch ein Siegel wie im Original das langsam "undicht" wird udn böses raussickern lässt.

Vorschläge für ein Abenteuer das man ausschlachten könnte?

Ich werde vermutlich auch den zweiten Level von GoblinKing eher zu einer Zwergenmine umarbeiten und den eingestürtzten Abgang in die tiefer
liegenden Ebenen ebenfalls als Minengang.
   


 

grannus

  • Gast
Re: Crown of the Kobold king+Hungry are the dead *Spoiler*
« Antwort #1 am: 20.01.2015 | 16:34 »
Ich habe das Abenteuer für meine Kingmaker-Kampagne genutzt und dahingehend geändert, als dass das Dungeon eine alte Gefängnis-Anlage von Zyklopen war (das warf schon Schatten für Band 3 voraus)

Das "Übel" in dem Dungeon war ein uralter Verbrecher der Zyklopen welcher sich in einen Zyklopen-Morgh verwandelt hatte und so für die Untoten-Schwämme verantwortlich war. 

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Crown of the Kobold king+Hungry are the dead *Spoiler*
« Antwort #2 am: 5.02.2015 | 11:22 »
Ich habe es noch nicht ausgearbeitet, aber ich plane da mit Duergar. Die wollte ich immer mal als Gegner verwursten.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Crown of the Kobold king+Hungry are the dead *Spoiler*
« Antwort #3 am: 5.02.2015 | 11:45 »
Nach Crown of the Kobold King gehört ja erst mal Revenge of the Kobold King (die beiden fand ich echt klasse). Hungry are the dead was bei uns auch sehr beliebt, allerdings have ich es beim zweiten Mal leiten so gemacht dass Drazmorg nicht gleich besiegt werden konnte sondern wie im Abenteuer vorgeschlagen seine Kräfte sammelt und Falcon's Hollow angreift. Die Idee mit dem Siegel hab ich beide Male auch genutzt.

Auch hab ich durchblicken lassen, dass Drazmorg von einer anderen dunklen Aura angezogen wurde die noch tiefer liegt. Die erste Gruppe hatte das dann ignoriert und die Tunnel wieder dicht versiegelt. Die zweite hatte sich dafür entschieden, alles auszuräuchern, aber leider kam die Gruppe dann nicht mehr dazu. Die Gruppe die meine Nichte geleitet hat hat sich mit Lucimar zusammengetan und ging dann in eine ganz andere Richtung.

Es muss nicht immer ein super böser Gegner sein, ich finde as AB sehr passend.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard