Autor Thema: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht  (Gelesen 3253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« am: 11.02.2015 | 13:17 »
Wir vom Uhrwerk Verlag suchen aktuell jemanden, der sich mit den Regelsystemen von sowohl Ubiquity als auch Savage Worlds auskennt. Grund ist, dass wir einige Abenteuer aus dem Space:1889 Kickstarter neben der Ubiquity-Version auch als Savage Worlds-Version anbieten wollen (damit sie mit Savage Worlds Red Sands kompatibel sind). Leider ist uns aber der eigentlich dafür vorgesehene Helfer aus persönlichen Gründen kurzfristig abgesprungen - und da wir uns selbst nicht ausreichend gut mit Savage Worlds auskennen, suchen wir Ersatz.

Konkret geht es erstmal nur um ein Abenteuer von ca. 32 Druckseiten. Weitere Abenteuer könnten zwar in Zukunft folgen, aber bisher ist erst eines in der Ubiquity-Version fertig und könnte/müsste daher jetzt konvertiert werden. Es sind keine eigentlichen Regelstellen im Abenteuer, aber es müssten natürlich sämtliche Proben und auch die Werteblöcke der Gegner von Ubiquity auf Savage Worlds "übersetzt" werden. Das ganze muss nicht im ersten Anlauf perfekt und fehlerlos sein, denn es findet sich später noch problemlos jemand, der auf die Savage Worlds Regeln draufschauen kann. Aber das Problem ist aktuell, dass es eben jemanden braucht, der sich mit beiden Regelsystemen ausreichend auskennt, um die eigentliche Portierung zu übernehmen. [Kenntnisse der englischen Regelbegriffe wären hilfreich, da wir das ganze dann auch noch auf Englisch übersetzen müssen in einem späteren Schritt - das ist aber nicht zwingend, da auch hier später andere Leute die Sache übernehmen können]

Eine monetäre Entlohnung können wir dafür leider nicht anbieten, aber natürlich wird der entsprechende Helfer im Impressum genannt und erhält ein Print-Belegexemplar des Heftes (sowohl in Englisch/Deutsch, als auch in Ubiquity/Savage Worlds, also insgesamt 4 Versionen). Darüber hinaus gibt es für den Helfer einen Gutschein in Höhe von 50 Euro für unseren PDF-Shop. Insgesamt sollte man sich aber natürlich nur für diese Aufgabe melden, wenn man glaubt Spaß daran zu haben - sonst macht es sicher keinen Sinn. ;)

Wer sich das zutraut und Interesse hat (und auch innerhalb der nächsten 2-3 Wochen Zeit dafür hat - wie gesagt, es ist kein langer Text), der melde sich bitte hier oder per Mail an uli[ät]uhrwerk-verlag.de (oder beides) :)

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #1 am: 11.02.2015 | 23:39 »
Zuerst das wichtigste: ich traue mir das nicht zu, ich habe kein Interesse (an der Arbeit der Konvertierung)

Aber ich habe Interesse an den Abenteuern, denke gerade an "Achtung Chtulhu" und frage mich ob das neue Space 1889-Abenteuer werden, die gleich beide Werteblöcke (Ubiquity und Savage Worlds) in einem Buch haben, oder ob das "nur" die SavageWorlds-Versionen der Abenteuer werden, die ich hier schon in der Ubiquity-Variante rumliegen habe (um sie entweder irgendwann mal mit Savage Worlds zu leiten oder wenigstens als Inspriation zu nutzen)?

Wenn es komplett neue deutschsprachige Abenteuer u.a. mit SavageWorlds-Werten werden: Gekauft!
Wenn es die SavageWorlds-Versionen der schon vorhandenen Abenteuer werden: ich bin nicht sicher...

Ich habe eben mal nach dem Kickstarter gesucht und wenn ich da den richtigen gefunden habe, dann geht es offenbar nicht um die Abenteuer die z.B. in "Äther, Dampf & Stahlgiganten" enthalten sind. Also was neues?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #2 am: 12.02.2015 | 00:25 »
Richtig Skeeve.
Ich habe leider, außer einmal Probespielen, keine Ahnung von Savage Worlds...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #3 am: 12.02.2015 | 00:47 »
Hab dir mal gemailt. :)
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #4 am: 12.02.2015 | 13:40 »
Danke, es sind mehrere "Bewerbungen" eingegangen. Ich schreibe allen Interessenten noch in den nächsten Tagen, weitere werden vermutlich nicht benötigt. :)

Ich habe eben mal nach dem Kickstarter gesucht und wenn ich da den richtigen gefunden habe, dann geht es offenbar nicht um die Abenteuer die z.B. in "Äther, Dampf & Stahlgiganten" enthalten sind. Also was neues?

Korrekt, es geht um neue Abenteuer aus dem Space-Kickstarter (acht an der Zahl). Diese werden auf Englisch in zwei Versionen erscheinen, einmal normal für Ubiquity und einmal für Savage Worlds Red Sands - es werden also nicht beide Regelsets in einem Buch erscheinen.

Was die deutsche Übersetzung angeht, war ich da gestern etwas voreilig bzw. habe nicht nachgedacht. Denn die englischen Abenteuer werden zwar nach und nach auch ins deutsche übersetzt, aber in Sachen Printprodukt wird auf deutsch möglicherweise nur die Ubiquity-Version erscheinen (und die SW-Version möglicherweise nur als PDF). Das klärt sich aber später noch.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #5 am: 12.02.2015 | 17:46 »
In was für einer Sprachfassung soll die Arbeit denn erledigt werden?
Bleibt savage!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #6 am: 12.02.2015 | 22:16 »
Wir brauchen es ultimativ in Englisch. Wie das im Arbeitsprozess am besten machbar ist kläre ich mit dem Helfer, der dann gewählt wird. Es gibt bereits einen Favoriten mit dem sich in den nächsten Tagen spätestens alles klären sollte. :)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #7 am: 13.02.2015 | 10:17 »
So, es ist jetzt alles eingetütet und jeder, der sich gemeldet hat, sollte informiert sein. Danke für das rege Interesse! :d

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #8 am: 13.02.2015 | 10:31 »
Schon witzig, dass ihr euch da nicht an PG zwecks Kooperation wendet. Aber ich schätze mal, es soll noch dieses Jahr fertig werden, hm!?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #9 am: 13.02.2015 | 10:39 »
Schon witzig, dass ihr euch da nicht an PG zwecks Kooperation wendet. Aber ich schätze mal, es soll noch dieses Jahr fertig werden, hm!?

Das würde insofern nichts helfen, da wir eben jemanden brauchen, der sich mit beiden Regelsystemen auskennt. Insofern ist es gar nicht witzig, sondern eher verständlich, dass wir nicht mit PG drüber geredet haben. ;) Die kennen sich mit Ubiquity bestenfalls so gut aus wie wir mit Savage Worlds, schätze ich. Und wenn da nicht jemand dransitzt, der wirklich Ahnung von beiden Systemen hat, tun sich nur unnötige Fehlerquellen auf.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #10 am: 13.02.2015 | 10:42 »
Schon witzig, dass ihr euch da nicht an PG zwecks Kooperation wendet. Aber ich schätze mal, es soll noch dieses Jahr fertig werden, hm!?
Das könnte vielleicht auch an...

Eine monetäre Entlohnung können wir dafür leider nicht anbieten

...liegen.  ;)
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #11 am: 13.02.2015 | 15:38 »
Das würde insofern nichts helfen, da wir eben jemanden brauchen, der sich mit beiden Regelsystemen auskennt. Insofern ist es gar nicht witzig, sondern eher verständlich, dass wir nicht mit PG drüber geredet haben. ;) Die kennen sich mit Ubiquity bestenfalls so gut aus wie wir mit Savage Worlds, schätze ich. Und wenn da nicht jemand dransitzt, der wirklich Ahnung von beiden Systemen hat, tun sich nur unnötige Fehlerquellen auf.

Tja, ohne zu fragen weißt du das allerdings nicht. Das sich niemand bei PG mit Ubiquity auskennt vermutest du nur. :)
Bleibt savage!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #12 am: 13.02.2015 | 16:39 »
Tja, ohne zu fragen weißt du das allerdings nicht. Das sich niemand bei PG mit Ubiquity auskennt vermutest du nur. :)

Jepp, klar. Wäre auch eine weitere Möglichkeit gewesen. Aber hier hat sich ja inzwischen auch jemand gefunden. :)

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #13 am: 13.02.2015 | 17:31 »
Jepp, klar. Wäre auch eine weitere Möglichkeit gewesen. Aber hier hat sich ja inzwischen auch jemand gefunden. :)

jip, habe ich ja gelesen und gar nicht beanstandet. Ich freue mich jedenfalls auf die Umsetzung. Space und Red Sands sind ziemlich coole Sachen. :)
Bleibt savage!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kenner von Savage Worlds und Ubiquity gesucht
« Antwort #14 am: 14.02.2015 | 09:04 »
Macht für mich Space 1889 mit einem Schlag nochmal doppelt so attraktiv. Ach was dreimal!!! Siebenmal ... und weggeflasht ...  :headbang:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de