Autor Thema: [13th Age] Serpent's Skull AP-Konvertierung  (Gelesen 4671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Schick! Zeigt, wie schön man mit 13th Age stimmungsvolle Monster umsetzen kann. :D

Und noch dazu ist es das System, wo es (mir) einfach am meisten Spaß macht  :d

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Meine Spieler sind in der vorletzten Sitzung auf einen verrückten Elfen-Einsiedler getroffen, der in einem alten elfischen Schiffswrack umgeben von Stirges lebt und sich seine eigene Black Milk anbaut.

Die Stats habe ich allerdings nicht gebraucht, weil es nicht zum Kampf kam.

Wreck of the White Queen

Z'Kharas, a mad elven druid is lurking in the remains of this once precious ship. Now it is just a greenish wreck in a small swampy bay. Z'Kharas eagerly defends his private gardens in the marshes around his lair, where he harvests his very own herbs to make Black Milk out of it. Though he is hostile towards intruders, he is no fool and doesn't start a fight unless someone steals of his fields, breaks into his home or attacks him first. He seldomly leaves the area but sometimes he roams The Shiv at night. Z'Kharas is not a follower of Nyarlathotep, that's why he fled Imystrahl after all. But his need for the Black Milk is unbroken. It's all he has now.

Z'Kharas

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

In der letzten Sitzung haben die Charaktere das Kannibalendorf mehr oder weniger ausradiert. Schlechtes Würfeln meinerseits und dass der Häuptling überrascht wurde führten dazu, dass die Kämpfe eher etwas zu leicht waren.

"THRUNEFANG" CANNIBAL
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

KLORAK THE RED (Chieftain)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

MALIKADNA (tribe shaman)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 15.05.2015 | 15:04 von Ginster »

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Die PCs haben gestern überraschend schnell das vermutlich stärkste Untier der Insel umgehauen.

THE RED MOUNTAIN DEVIL (WINGED CHUPACABRA)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Danach hat die Gruppe die Höhlen unter dem Kannibalencamp erkundet und sind den Festrogs und ihrer "Mutter" begegnet.

FESTROG = Ghoul

NYTHILATI (MOTHER THRUNEFANG)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 2.06.2015 | 15:35 von Ginster »

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
In den schlammigen Höhlen haben wir zum ertsen Mal die terrain checks getestet.

Muddy cave floor
1. This battle, as soon as the escalation die is higher than your Constitution modifier, you are stunned until you succeed on a save.
2. When the escalation die is odd, you are stuck, unless you succeed on an easy save.
3. This battle, everytime you roll a natural odd miss, you lose a recovery.
4. This battle, roll Initiative twice and take the lower result. If you already roll twice (as a human) you lose the Bonus die and just roll once.
5. When you roll an natural 1 on an attack roll this battle, you take miss damage equal to the level of the enemy you missed.
6. You take a -2 penalty to disengange checks this battle.

Statt auszuwürfeln habe ich alle sechs Optionen auf Karten gedruckt. Am Anfang des Kampfes wurde ein DC 15 check fällig, wer den nicht schaffte, musste eine Karte ziehen, die für den gesamten Kampf galt. "Leider" (zwecks testen) hat nur ein Spieler den check nicht geschafft und Option 4 gezogen, was ihn stark in der Initiative nach unten gezogen hat aber im Kampf dann keine wirkliche Rolle spielte. Erzählerisch hat das gut funktioniert.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
So, alles was ich bisher konvertiert habe wurde jetzt gespielt. Ein paar Änderungen habe ich aufgrund der "playtests" noch gemacht, jetzt kann ich es nicht mehr sehen. Herausgekommen ist ein fast 30-seitiges PDF, das man im Vault herunterladen kann. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.  *KLICK*

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Danke schön.