Autor Thema: [NBA] The Dubai Reckoning  (Gelesen 2766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
[NBA] The Dubai Reckoning
« am: 17.02.2015 | 21:15 »
Und auch für NBA wird's eine neue globale Kampagne geben:
http://pelgranepress.com/site/?p=16806

Deep_Impact

  • Gast
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #1 am: 1.04.2016 | 19:57 »
Ist heute rausgekommen. Allerdings nur als PDF und für eine NBA-Kampagne sind 25 Seiten (20 Seiten + 1 Karte) wirklich wenig.

Naja ich habe trotzdem mal zuschlagen mit den anderen beiden Bücher (ZQ und DT) zusammen:
http://site.pelgranepress.com/index.php/the-dubai-reckoning/
« Letzte Änderung: 1.04.2016 | 20:06 von Deep_Impact »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #2 am: 2.04.2016 | 15:45 »
Mist, das hat sich in der Ankündigung so angehört als ob das ne Kampagne im Stil und der Größe von "Eternal Lies" werden sollte.  :(

Achamanian

  • Gast
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #3 am: 2.04.2016 | 15:51 »
Mist, das hat sich in der Ankündigung so angehört als ob das ne Kampagne im Stil und der Größe von "Eternal Lies" werden sollte.  :(

Mit Globe-spanning ist wohl nur gemeint, dass die SC kreuz und quer durch die Welt reisen. Das muss in modernen Zeiten ja nicht bedeuten, dass die Handlung besonders umfangreich ist ...

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #4 am: 2.04.2016 | 16:59 »
Das seh ich jetzt auch.
Da hat sich mein Gehirn automatisch bei "globe-spanning" einen wunderschönen Schmetterling vorgestellt, aber es is dann doch nur eine kleine Raupe die wie der Schmetterling heißt.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #5 am: 2.04.2016 | 17:21 »
Es spielt in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten...
'globe spanning' im Minimalprinzip würde ich mal sagen ;)

Deep_Impact

  • Gast
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #6 am: 12.04.2016 | 07:22 »
Pelgrane sind auch so Spaßvögel. Nach 12 Tagen hatte sich immer noch nichts in der Bestellung getan und erst nach einer Mail wurde dann endlich mal der Liefervorgang angestoßen...

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #7 am: 12.04.2016 | 07:47 »
Is dann aber ne Ausnahme. Hatte noch nie Probleme bei denen.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #8 am: 12.04.2016 | 08:16 »
Gut zu wissen.

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Username: tannjew
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #9 am: 12.04.2016 | 20:12 »
Is dann aber ne Ausnahme. Hatte noch nie Probleme bei denen.

Kann ich nur unterstreichen. Die sind kulanter als Amazon.
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Deep_Impact

  • Gast
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #10 am: 18.04.2016 | 07:22 »
Laut Homepage wurde das ganze Paket am Donnerstag verschickt und ich hatte es bereits am Samstag im Briefkasten. Diese "28 days" sind glaube eher der very worst case....

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #11 am: 18.04.2016 | 07:44 »
1 bis 1,5 Wochen sind normal eine gute Richtlinie für Sachen die aus England per Royal Mail kommen.
1,5 bis 2 Wochen wenn das Buch wie bei OneBookShelf z.B. vorher gedruckt werden muss.

Offline Wonko

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 302
  • Username: Wonko
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #12 am: 23.08.2016 | 15:58 »
Und, wie ist es denn? Irgendwie kann ich mir nach Lesen des Klappentexts nichts drunter vorstellen.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #13 am: 23.08.2016 | 16:01 »
Ich geb dir nochmal Feedback nur gerade keine Zeit.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [NBA] The Dubai Reckoning
« Antwort #14 am: 24.08.2016 | 07:47 »
The Dubai Reconing ist ein eher weltliches Abenteuer. Es geht um die Verwicklung eines großen Agrar-Konzerns, Giftmord und Entführungen. Es kann eigentlich in jede bestehende Verschwörung als Knoten eingefügt werden, entweder als sehr zentraler Punkte (z.b. Weltumgreifende genetische Veränderung der Menschheit) oder als eher unwichtiger Nebenpunkt (z.b. Geldwäsche). Übernatürliche Wesen und Ereignisse spielen nur eine untergeordnete Rolle und können vom Director nach eigener Maßgabe eingefügt werden (siehe Spoiler).


Insgesamt vermute ich, dass man das Abenteuer an zwei Abenden locker durchbekommt. Je nachdem welchen Ansatz die Spieler so wählen. Gewalt oder eher Heimlichkeit liegt im Ermesser der Spieler und des Directors. Das gibt das Abenteuer in typischer Gumshoe-Manier auch so vor.
Natürlich gibt es auch Chases, das gehört eben in einen Agentenfilm. Diesmal dürfen die Spieler auch mal die Verfolger sein.

Ich habe es noch nicht gespielt oder geleitet, glaube aber dass es ganz gut und halbwegs glaubwürdig rüberkommt. Mit dem Tiefgang eines ZQ oder DD kann man es natürlich nicht vergleichen. Übrigens auch nicht optisch. Die Illustrationen sind schwarz-weiß und recht comic-haft, teilweise sogar unschön. Kein Vergleich zu den Bildern im GRW.

Kurz um: Das Abenteuer ist okay, man wird es gut spielen können, aber eben kein ganz großer Wurf. Dazu kommen einige untypische Designschwächen. (siehe Spoiler) Man merkt einfach, dass da mal andere Autoren am Werk waren. Für das Geld und vorallem gerade mit der 20% Aktion und dem aktuelle Pfund-Kurs kann man aber nicht viel falsch machen. ~3.70 €

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 24.08.2016 | 07:49 von Deep_Impact »