Autor Thema: Chrome City - Cyber Gorillas  (Gelesen 990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Chrome City - Cyber Gorillas
« am: 21.02.2015 | 13:10 »
Weiß jemand, ob es zu dem Beispielsetting in den Fate Core Regeln mit dem Cybergorilla irgendwo ein ausgearbeitetes Setting gibt? Das einzige, was ich dazu gefunden habe war ein Quote aus 2013 mit dem Tenor "vielleicht kommt es , vielleicht auch nicht".
Und wenn es etwas derartiges noch nicht gibt, welche Settings kennt ihr, die sich gut als Ausgangspunkt eignen würden, um darauf aufbauend ein entsprechendes Setting zu erstellen? Ich freue mich auf eure Anregungen und Vorschläge!

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Chrome City - Cyber Gorillas
« Antwort #1 am: 21.02.2015 | 20:10 »
Aus Fate Core:
These are all taken from a game called Chrome City, home of Simon the Cyber-Ape. It’s basically four-color supers with a cyberpunk veneer thrown on it, and he comes from a society of intelligent, cybernetically enhanced apes who practice kung-fu. Mehr als das kenne ich auch nicht.

Das einzige ausgearbeitete Supers-Setting ist bisher Venture City Stories.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: Chrome City - Cyber Gorillas
« Antwort #2 am: 23.02.2015 | 18:53 »
Danke, Venture City Stories schaue ich mir dann mal bei Gelegenheit genauer an. Mir ging es aber vor allem um genau das zu den Abbildungen zugehörige Setting. Die Bilder machen Lust auf mehr, das Setting scheint dann aber doch so abgedreht, dass mir zum selber bauen die Ideen fehlen...

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Chrome City - Cyber Gorillas
« Antwort #3 am: 23.02.2015 | 19:00 »
Der Gorilla hat mich immer sehr stark an Battlechimp Potemkin aus Feng Shui erinnert  :)

Supersöldner

  • Gast
Re: Chrome City - Cyber Gorillas
« Antwort #4 am: 23.02.2015 | 19:03 »
Cyber Gorillas? Ich LIEBE Rollenspiele mit jedem Tag mehr.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Chrome City - Cyber Gorillas
« Antwort #5 am: 23.02.2015 | 19:11 »
Er liebt dich auch ... :)


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Chrome City - Cyber Gorillas
« Antwort #6 am: 23.02.2015 | 19:19 »
Fuer Affen-Fans gibt's ja ein ganzes Rollenspiel Terra Primate ;D (scnr, dachte mir nur, dass einige das Teil gar nicht kennen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."