Autor Thema: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...  (Gelesen 30404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #175 am: 16.04.2016 | 12:21 »
[...] nicht von den Kindern anspucken lassen."... [...]
:o

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #176 am: 17.04.2016 | 22:54 »
Sorry für die lange Pause, komme gerade einfach nicht zum posten. Montag oder Mittwoch sollte aber der nächte Post von mir kommen.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #177 am: 20.04.2016 | 19:12 »
Alles klar
Ich verspreche auch bald mehr Action :D

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #178 am: 22.04.2016 | 07:53 »
Wir sind ja alle drei hier nicht die schnellsten.
Ich finde es aber cool, dass es seit über einem Jahr hier immer noch vorwärts geht  :d

Ich verspreche auch bald mehr Action :D
Ich weiß nicht ob das für Peter und Jerry so eine gut Idee ist  >;D

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #179 am: 5.05.2016 | 12:25 »
Wir sind ja alle drei hier nicht die schnellsten.
Ich finde es aber cool, dass es seit über einem Jahr hier immer noch vorwärts geht  :d

Da möchte ich mich auch mal anschließen, mir macht das Spiel hier auch nach einem Jahr noch großen Spaß, auch wenn es von allen Seiten immer mal wieder pausiert :d!

Und in diesem Sinne mal ein kleiner Stupser: Ich wär dann jetzt soweit, wir können weiterspielen ;).

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #180 am: 5.05.2016 | 19:21 »
HeHe ... auf gehts, ich hab gehört es gibt "bald mehr Action"
:fecht:

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #181 am: 7.05.2016 | 22:32 »
 :d

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #182 am: 24.05.2016 | 19:52 »
Muhaha das schreit ja förmlich danach einen Aspekt zu reizen... oder einen einzusetzen... Jeremiah hat da zwei schöne Aspekte und Alkohol hilft ja nur, bis er ihn wütend macht, passt hier super finde ich... ;)

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #183 am: 28.05.2016 | 17:03 »
Jepp, dass es wohl auf einen gerizten Aspekt hinauslaufen wird, dachte ich mir schon in dem Moment, als Jeremiah schlecht gelaunt das erste Bier erhalten hat :D.

Zwei Vorschläge, den Aspekt "Auf der Suche nach dem verlorenen Sohn" zu reizen:
Entweder der laute Ton von Jeremiah reicht schon aus, um ungewünschte Aufmerksamkeit zu erregen. Vielleicht wirft Jeremiah mit seiner ungestümen Aktion ja auch noch das halbvolle Bierglas vom Tisch. Oder Blacksmith weigert sich, sofort mehr zu erzählen. In dem Fall würde die Situation zwischen ihm und Jeremiah sicher eskalieren, was wohl auch das Potential für "schlimme Dinge" hätte :).

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #184 am: 28.05.2016 | 17:06 »
Es ist deine Wahl.
Variante 1 hat das Potential für eine Kneipenschlägerei, besonders wenn wir Jeremiahs Hautfarbe bedenken.
Variante 2 sorgt für Stunk mit eurem "Fremdenführer".


Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #186 am: 29.05.2016 | 18:06 »
"Wussten Sie, dass es in europäischen Zoos bis 1958 neben Affen, Löwen und anderen Wildtieren auch Ureinwohner aus Afrika, Asien und Amerika zu sehen gab?" ~;D
:o WTF :o

Für das reizen nehme ich Variante 1, genug Aufmerksamkeit sollte die aktuelle Situation ja hergeben.

Ich habe dem Sohn auch mal einen Namen gegeben, er heißt jetzt Mike. Ich füge das auch in die Charakterbeschreibung von Jeremiah ein.
« Letzte Änderung: 29.05.2016 | 18:23 von Boo »

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #187 am: 7.06.2016 | 19:58 »

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #188 am: 10.06.2016 | 18:48 »
Meine Intention ist es, dass Peter dafür sorgt das Jerry und Blacksmith "ihre Ruhe haben". Wieviele Männer sind denn aufgesprungen?


Regelfrage:
Mich würde da auch mal ganz allgm. euer beider Sichtweise Interessieren, gerne auch von anderen die hier mitlesen ;)
Ich als SL würde meinem Spieler jetzt wohl selber die Wahl aufbürden wie er es denn nun mit den eventuell folgenden Proben handhaben will.
Entweder mit Provozieren eine Überwindenprobe ablegen: denn Peter möchte bei der Gruppe ja schon ein ungutes Gefühl erzeugen um sie so zum zögern oder sogar einlegen zu bringen. Oder halt einen Aspekt erschaffen der halt beschreibt das Peter eine einschüchternde Person ist, dann aber steht halt danach immer noch eine Überwindenprobe aus, man hat ja nur den Aspekt erzeugt um zu untermauern, dass Peter sich zu seiner "vollen imposanten Größe (TM)" aufbaut. Bei der Zweiten Variante hätten die NSCs jedoch noch vorab eine Handlung gut, da diese ja auch bedeuten würde, dass sich Peter explizit Zeit dafür nimmt sich aufzubauen.
Beides wären mMn. legitime Handlungen, die die Erzählung jedoch mit einem leicht anderen Augenmerk weiterführen und das sollte dann ja in der Hand des Spieler liegen. Unter der Voraussetzung, dass jetzt nichts unerwartetes passiert   :ctlu:

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #189 am: 13.06.2016 | 00:16 »
Ich würde das vermutlich als SL ähnlich lösen, also dem Spieler die Wahl überlassen.

Bei einem Create-Advantage-Versuch würde ich die Reaktion der NSC vermutlich von dem Erfolg des Wurfs abhängig machen, wobei die Reaktionen von "noch verärgerter, jetzt erst recht" (-> Wurf vergeigt) bis "oha, da warten wir lieber erstmal ab" (-> voller Erfolg mit +3) reichen würden. RAW hätten die NSC aber denke ich so oder so noch eine Aktion.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #190 am: 15.06.2016 | 22:22 »
So da bin ich wieder... die erneute Bewerbungsrunde brachte dann auch die erwünschte Festanstellung für nach dem Sommerferien  :headbang:

Soooo...
1. hätte ich das gerne als Kampfsituation gehandhabt.
2. habt ihr als Spieler grundsätzlich immer die Wahl, wobei es meistens davon abhängig ist, was genau man erreichen möchte und in welchem Spielmodi (Normal, Kamp, Herausforderung, Wettstreit) man sich gerade befindet.
3. Provozieren ist im Kampf die Fertigkeit der Wahl für mentalen Schaden

Ini wäre:
Jeremiah
Blacksmith
1 ordentlicher Angreifer [1]
Peter
3 durchschnittliche Angreifer

Zonen: Ich stelle mir das so vor, dass Blacksmith und Jeremiah sich in der gleichen Zone befinden, Peter und die Angreifer in der daneben, weil sich dazwischen Stühle und euer Tisch befindet. Dann gibt es hinter euch eine Zone relativ freier Fläche zwischen Bar (von euch rechter Hand) und Ausgang (von euch linker Hand), die Zone hinter der Bar und die Zone(n) mit den weiteren Tischen auf der anderen Seite der Kneipe.
Braucht ihr ne Karte oder gehts so? :D

@Boo
du darfst deinen letzten Post gerne als deine erste Aktion werten wenn du möchtest und ihn mit einem Würfelwurf unterfüttern, oder du beginnst deine erste Aktion jetzt.
« Letzte Änderung: 15.06.2016 | 22:45 von Dragon »

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #191 am: 15.06.2016 | 22:46 »
So da bin ich wieder... die erneute Bewerbungsrunde brachte dann auch die erwünschte Festanstellung für nach dem Sommerferien  :headbang:
So muss das laufen :d :cheer: +O) :smash:  :headbang:




Soooo...
1. hätte ich das gerne als Kampfsituation gehandhabt.
2. habt ihr als Spieler grundsätzlich immer die Wahl, wobei es meistens davon abhängig ist, was genau man erreichen möchte und in welchem Spielmodi (Normal, Kamp, Herausforderung, Wettstreit) man sich gerade befindet.
3. Provozieren ist im Kampf die Fertigkeit der Wahl für mentalen Schaden
Sprich ich könnte jetzt auch einen Vorteil erschaffen - der dann ein Aspekt der Szene wäre - um ihn später zu nutzen. Der würde mich dann aber meine Runde im Kampf kosten. Oder ich könnte mir Provozieren einen geistigen Angriff durchführen. - ?
Erstmal rein für das Regelverständnis gefragt, IT ist es ja schon einen Schritt weiter ;D


Wieviele Leute scheinen sich denn für Jerry und Peter zu interessieren. Peter hält sich zwar schon für geil, aber er ist ja auch nicht dumm ;)

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #192 am: 15.06.2016 | 23:28 »

Windoof 10 sei dank, brauchte das Tablet neue Treiber, da konnt ich auch gleich ausprobieren obs läuft :D
Rot = Zonen (grob)
Grau = Hindernisse zwischen den Zonen

Zitat
Sprich ich könnte jetzt auch einen Vorteil erschaffen - der dann ein Aspekt der Szene wäre - um ihn später zu nutzen. Der würde mich dann aber meine Runde im Kampf kosten. Oder ich könnte mir Provozieren einen geistigen Angriff durchführen. - ?
:d

Zitat
Wieviele Leute scheinen sich denn für Jerry und Peter zu interessieren. Peter hält sich zwar schon für geil, aber er ist ja auch nicht dumm ;)
Indirekt die ganze Kneipe
Direkt die 4 die mit euch im Kampf sind, wobei der eine deutlich mehr zu sagen zu haben scheint (wobei theoretisch nach Regeln immer automatisch von unten nach oben aufgeräumt wird :D aber naja...)

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #193 am: 18.06.2016 | 16:27 »
Angriffswurf zum Post #180

Kämpfen (+2):
Gewürfelt 4d3-6 : 2, 2, 2, 1 - 6, Summe 1

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #194 am: 18.06.2016 | 16:36 »
Wenn notwendig, würde ich auch noch nen Fatepunkt für "Auf die Fresse - Fertig -Los" einsetzen wollen. Schließlich soll Peter einen bleiben Eindruck hinterlassen   8]

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #195 am: 18.06.2016 | 23:19 »
Du bist doch gar nicht dran...

Zitat von: Dragon
Ini wäre:
Jeremiah
Blacksmith
1 ordentlicher Angreifer [1]
Peter
3 durchschnittliche Angreifer

wir warten auf Boo

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #196 am: 19.06.2016 | 08:01 »
Dum Di Dum ... ich hab den Beitrag mal wieder gelöscht  ::)
Ich bin manchmal ein bisschen voreilig ;)

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #197 am: 19.06.2016 | 12:40 »
Außerdem bist du wie gesagt nicht in der gleichen Zone, du müsstest dich da also erstmal durch die Stühle hin bewegen und hier ist jetzt auch das Problem, vielleicht gibt es den Gegner schon nicht mehr, bis du dran wärest ;)

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #198 am: 19.06.2016 | 19:33 »
Das ganze entbehrt gerade nicht einer gewissen Ironie. Ich musste letzten Mittwoch einen meiner Spieler mal darauf hinweisen, dass er etwas voreilig ist und sich bitte etwas mehr an den Regeln orientieren solle ~;D

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #199 am: 19.06.2016 | 20:44 »
@Boo
du darfst deinen letzten Post gerne als deine erste Aktion werten wenn du möchtest und ihn mit einem Würfelwurf unterfüttern, oder du beginnst deine erste Aktion jetzt.

Dann beginne ich meine erste Aktion mit dem Versuch, per Create Advantage auf Notice den Angriff rechtzeitig zu bemerken und so zurückzuweichen, dass der Angriff ins Leere läuft und der Angreifer aus dem Gleichgewicht gerät und unsanft auf dem Tisch landet. Der geschaffene Aspekt wäre "Ausgestreckt auf dem Tisch, mitten in all dem Essen".

Wurf auf Notice (+2):
Gewürfelt 4d3-6 : 2, 3, 3, 2 - 6, Summe 4