Autor Thema: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...  (Gelesen 30374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #50 am: 18.07.2015 | 01:32 »
Nur nicht hetzen ;). PC hat gestreikt, geht jetzt aber wieder. Nächster Post kommt noch dieses Wochenende.

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #51 am: 21.07.2015 | 23:43 »
Passen 20 Kilo für das Aufwärmen? Ich muss zugeben, dass ich noch nie Gewichte gestemmt habe...

Fun Fact: Ich arbeite in der Nähe der chemischen Fakultät der Uni, und bei denen brennt es wirklich alle paar Monate  :cthulhu_smiley: :cthulhu_smiley: :cthulhu_smiley:

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #52 am: 22.07.2015 | 00:49 »
Passen 20 Kilo für das Aufwärmen? Ich muss zugeben, dass ich noch nie Gewichte gestemmt habe...
Das kommt wohl immer auf dem Menschen an der sich da aufwärmt. Ich hab auch schon überlegt was Peter wohl so drücken kann. Mein Tipp wäre jedoch, das 20 kg für unsere Charaktere zu wenig ist; aber auf der anderen Seite müssen wir glaube ich keine Wissenschaft daraus machen.  ;)


Fun Fact: Ich arbeite in der Nähe der chemischen Fakultät der Uni, und bei denen brennt es wirklich alle paar Monate  :cthulhu_smiley: :cthulhu_smiley: :cthulhu_smiley:
Das kann kein Zufall sein  :ctlu:

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #53 am: 24.07.2015 | 10:43 »
Ja Feueralarme im NW Trakt sind nichts ungewöhnliches  ~;D
Simultan kabel durchnagende Nagetiere aber schon  :ctlu:

Also Fertigkeiten auf +1 sind Durchschnitt.

+5 Hervorragend
+4 Großartig
+3 gut
+2 ordentlich
+1 Durchschnitt
+0 mäßig
-1 schwach
-2 fürchterlich

Daran kann man sich ja immer orientieren. Die Fertigkeit der Wahl wäre hier natürlich Kraft. Ein Wasserkasten mit 1l Flaschen wiegt ca. 13-14kg pro Kasten, nur mal so als Referenz.

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #54 am: 24.07.2015 | 23:21 »
Weiß eigentlich jemand was von RuneLeaf? Das letzte mal im Tanelorn online war sie vor einem Monat...

Ich weiß ja nicht, was Dragon so geplant hat, benötigen wir dafür eventuell einen weiteren Spieler sollte RuneLeaf nicht mehr dabei sein? Von den Fähigkeiten her sind sich Jeremiah und Peter ja doch recht ähnlich. Mir macht das Spiel so wie es ist gerade viel Spaß, wegen mir müssen wir nicht unbedingt nachrekrutieren. Ich will bloß verhindern, dass wir irgendwann in eine Sackgasse geraten, weil wir niemanden mehr dabei haben der Investigate hat oder mentale Konsequenzen heilen kann...

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #55 am: 25.07.2015 | 19:57 »
Wir spielen Fate, das Abenteuer wird halt auf das zugeschnitten was da ist, am Ende kommt sowieso was anderes dabei raus :D

Wenn ihr noch mehr Leute wollt, können wir ja nochmal suchen, ich kann aber auch mit zwei Spielern leben.
(und nein ich weiß nicht mehr als ihr)

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #56 am: 26.07.2015 | 12:11 »
Auf der einen Seite wäre es sicherlich interessant einen Charakter dabei zu haben der sich von Jerry und Peter unterscheidet. Auf der Anderen Seite ist es aber sicher auch ne tolle Geschichte wie sich die zwei Helden, die sich so ähnlich sind, dem Mythos stellen müssen und überall nur Nägel sehen, da sie nur zwei Hämmer besitzen.  ::)

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #57 am: 26.07.2015 | 22:08 »
Ok, dann hämmern wir doch einfach noch ein bisschen weiter, und vielleicht kommt ja auch RuneLeaf wieder dazu :).

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #58 am: 1.08.2015 | 10:38 »
Haben wir den Eindruck, dass der Typ an den beiden auf jeden Fall vorbeigekommen sein sollte? Bzw. ist der Eindruck der in dieser Situation der, dass der Typ sich scheinbar in Luft aufgelöst hat?

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #59 am: 1.08.2015 | 15:36 »
Wie geschrieben, die Damenumkleide und der Keller (stuff only) wären auch möglich, aber für eure Chars sicherlich nicht erste Wahl um jemanden zu suchen.
Andererseits sind wir hier bei  :ctlu:, also in Luft aufgelöst ist selbstverständlich genauso realistisch^^ nur nicht für eure Chars ;)

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #60 am: 2.08.2015 | 11:39 »
Für Peter löst sich nichts in Luft auf - niemals nie ;)

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #61 am: 4.08.2015 | 20:10 »
Gibt es im Keller noch irgendeinen anderen Weg, den er genommen haben könnte, oder endet die Treppe an der verschlossenen Tür, ohne weitere Möglichkeiten? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wie ich mir das vorstellen soll.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #62 am: 4.08.2015 | 21:01 »
Ja die Treppe endet unten an der Tür. Ansonsten wär da nur noch die Damenumkleide und die Sauna.
Aber nur der Keller hat vermutlich noch einen Ausgang nach draußen (abgesehen von Fenstern natürlich).

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #63 am: 25.08.2015 | 06:55 »
Sry Leute, heute spätestens morgen gehts weiter, die ersten zwei Wochen nach den Sommerferien waren... stressig (und unser Garten hat neue Hochbeete bekommen die aufgebaut werden wollten)

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #64 am: 26.09.2015 | 13:34 »
Sorry für die lange Funkstille. Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und komme jetzt auch wieder zum posten :).

Und um das ganze auch gleich wieder etwas in Fahrt zu bringen, würde ich gerne den Szene-Aspekt "Das ist die Damenumkleide!" reizen, damit (natürlich) gerade in dem Moment, in dem Jeremiah die Umkleide betritt, eine Frau nur in ihr Handtuch gewickelt aus der Dusche kommt. Das geht schief, als sie zu kreischen oder laut zu schimpfen beginnt und sofort auch ein paar Angestellte des Fitness-Studios auftauchen.

Außerdem würde ich gerne mit dem Aspekt "Auf der Suche nach dem verlorenen Sohn" den Fakt schaffen, dass dieser Kerl tatsächlich durch die Damenumkleide gekommen ist und Jeremiah einen Hinweis darauf entdeckt, wo er hin ist/warum er keine Aufmerksamkeit erregt hat. Nach seiner langen Suche nach seinem Sohn entdeckt Jeremiah solch offensichtliche Hinweise im Schlaf ;).

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #65 am: 26.09.2015 | 20:11 »
Willkommen zurück  :cheer:

RuneLeaf

  • Gast
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #66 am: 30.09.2015 | 05:07 »
*hüstel* Bin wieder da, hatte das RPG irgendwie völlig vom Radar verloren, sorry  :-[

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #67 am: 30.09.2015 | 10:45 »
Na wenn wir dann alle wieder vereint sind, können wir die Runde ja mal wieder wachläuten  :smash:

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #68 am: 3.10.2015 | 10:04 »
Na wenn wir dann alle wieder vereint sind, können wir die Runde ja mal wieder wachläuten  :smash:

Yeahaaa  :headbang:

Zitat
Und um das ganze auch gleich wieder etwas in Fahrt zu bringen, würde ich gerne den Szene-Aspekt "Das ist die Damenumkleide!" reizen, damit (natürlich) gerade in dem Moment, in dem Jeremiah die Umkleide betritt, eine Frau nur in ihr Handtuch gewickelt aus der Dusche kommt. Das geht schief, als sie zu kreischen oder laut zu schimpfen beginnt und sofort auch ein paar Angestellte des Fitness-Studios auftauchen.
:d

Zitat
Außerdem würde ich gerne mit dem Aspekt "Auf der Suche nach dem verlorenen Sohn" den Fakt schaffen, dass dieser Kerl tatsächlich durch die Damenumkleide gekommen ist und Jeremiah einen Hinweis darauf entdeckt, wo er hin ist/warum er keine Aufmerksamkeit erregt hat. Nach seiner langen Suche nach seinem Sohn entdeckt Jeremiah solch offensichtliche Hinweise im Schlaf ;).
FP oder würfeln?
Das wäre Wahrnehmung [2], falls du würfeln möchtest.

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #69 am: 4.10.2015 | 17:29 »
Bin wieder da

:)

FP oder würfeln?
Das wäre Wahrnehmung [2], falls du würfeln möchtest.

Nachdem ich ja festlegen möchte, dass der Mann durch die Damenumkleide gekommen ist, hätte ich es regeltechnisch eher als ein Fakten erschaffen interpretiert als als "Create Advantage". Von daher gebe ich da mal einen Fatepunkt ausgeben.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #70 am: 4.10.2015 | 21:32 »
alles klar, your wish is my command  8)

runeleaf du darfst einfach gerne wieder einsteigen

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #71 am: 9.10.2015 | 23:17 »
Nur um sicher zu gehen, dass wir nicht gegenseitig aufeinander warten: Ich gehe davon aus, dass Du, Dragon, den Post mit der Beschreibung der Szene schreibst, auch wenn ich gereizt bzw. einen Fatepunkt ausgegeben habe.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #72 am: 12.10.2015 | 10:14 »
Ich dachte du machst das  :o
ich kann ja nicht wissen wie dein Char reagiert.

Ok, ich schreib später was.

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #73 am: 12.10.2015 | 20:15 »
Dann ist ja gut, dass ich nochmal hier geschrieben habe :D. Ich wollte halt keinen eventuell unpassenden Fluchtweg reinschreiben (wer weiß, welche Optionen der Flucht der Kerl noch so hat...).

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #74 am: 15.10.2015 | 19:12 »
Soooo dann wollen wir mal.

Peter bitte einmal Athletik [1]

Jeremiah bitte einmal entweder Wissen oder Wahrnehmung [3], je nachdem für was du dich entscheidest kommen natürlich leicht andere Informationen raus.

Iris muss sich überlegen ob sie heute noch etwas interessantes machen möchte, oder ob wir da etwas vorspulen wollen. (zur Erinnerung: zu Hause warten noch Polizeiakten)