Autor Thema: [Online, D&D 4E] - Welt im Wasserglas  (Gelesen 8962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #25 am: 10.03.2015 | 15:40 »
Am allerliebsten einen Wilden-Wächterdruiden!  :)
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #26 am: 10.03.2015 | 16:01 »
Ich bin supertotal flexibel. ;D Ich spiele gerne Defender oder Leader, könnte aber auch mal einen Rogue spielen (Flanking-Partner vorausgesetzt) oder einen Invoker oder... Ihr seht, ich spiele auch das, was übrig bleibt. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Grashüpfer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Username: Grashüpfer
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #27 am: 11.03.2015 | 11:08 »
Welt im Wasserglas ist gut. Da ich bis jetzt nur 4E geleitet, aber nie gespielt habe, möchte ich eine ganz stumpfe Klasse spielen zum eingewöhnen. Z.B. Einen Halb-Ork Tempest Fighter.
 
Gehe an meinem Regal vorbei: Alles voller 4E. Nicke. Guter Tag.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #28 am: 11.03.2015 | 11:46 »
(Flanking-Partner vorausgesetzt) 

Da wäre ich voll dabei!  :d
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #29 am: 11.03.2015 | 12:29 »
Ok, dann mal ein paar Infos zu dem Setting:

Anazi - die Welt, ist der letzte Rückzugsort den der große Magier Kyat für die Völker seiner Welt schuf. Eine riesige Taschendimension, versteckt zwischen den anderen Welten in die er alle brachte denen in der alten Welt Zerstörung und der Tod gedroht hätte.

Kein lebendes Wesen in dieser Welt hat die Erschaffung jedoch selbst miterlebt, und auch die genauen Geschehnisse die zu der Flucht aus der alten Welt führten sind nur noch verschwommene Erinnerung. Klar ist nur das es vor vielen hundert Jahren geschehen ist, und Fluchtartig geschah - man floh vor dem "Feind" auch wenn niemand mehr weiß wie man sich dieses Wesen vorstellen muss. Während der Erschaffung wuchs die Welt stetig an und für eine Zeit lang "ergänzte" der Magier die neu geschaffene Welt so gut er konnte - bis er irgendwann aus der Geschichte verschwand.

Dabei bemühte er sich möglichst viel zu sammeln was er als bewahrenswert ansah. Die meisten Orte sind daher auf die eine oder andere Weise magisch oder stellen besonders schöne Stellen der alten Welt dar. Gerade die starke Bindung zur Magie gilt auch für viele Lebewesen welche dort ihr heim fanden, in den Wäldern sind Einhörner und Seedrachen schwimmen in der Bucht.

Auch die Humanoiden stellen ein Sammelsurium der Kulturen und Völker der alten Welt dar und es gehört zum Gründungsmythos der Welt, dass der Magier absichtlich so viele verschiedene Kreaturen rettete um ihnen aufzuzeigen das sie alle zueinander gehören. Die Kulturen der alten Völker verschmolzen über die Jahrhunderte und Mischlinge stellen die Regel dar.

Die Welt selbst ist relativ klein (im Bereich einiger dutzend Kilometer im Durchmesser), aber extrem verschiedenartig in ihrer Landschaft und Bevölkerung. Vereiste Täler befinden sich direkt neben einem kleinem Dschungel und steilen Felskanten die zu einer Bucht abfallen. Es handelt sich um eine künstliche Scheibe innerhalb einer Taschendimension, und diese Scheibe besteht aus Bruchstücken der "alten Welt" aus der auch ihre ursprünglichen Bewohner kommen, wobei die Übergänge sehr plötzlich sein können.

So vielseitig wie die Landschaft ist auch das Wetter. Es ist an vielen Orten beständig und ewig, so gibt es Plätze die immer von leichtem Nieselregen benetzt werden und dabei doch nie überfluten, und andere in denen Eis oder stetiger Sonnenschein herrscht. Die Ränder der Welt sind berührbar und scheinbar unzerstörbar - einzig in der großen Bucht der Stadt Samari fällt das Wasser in einem ewigem Wasserfall ins nichts hinab, und wird ein - wenn auch für die Bewohner selbst undurchdringbares - Tor nach draußen vermutet.

Trotz dem tief in den Bewohnern verankerten Gemeinschaftsgefühl gibt es zwei große Gruppen in diesem Paradies, welche in Symbiose zueinander leben  -  die Bewohner Samaris, einer steil aufragenden Stadt an der einzigen Bucht der Welt, sind Handwerker und Künstler - während in der magischen Wildniss um sie herum eine naturverbundenere Lebensweise üblich ist, und sich Wildhüter um die Bewahrung der Kreaturen dort kümmern. Die Wildhüter leben von de Jagd, während in Samari die meisten Lebensmittel auf magische Weise erschaffen und kunstvoll verziert werden.

Ursprünglich war nur eine Seite der Scheibe bewohnt, die andere stellte das Domizil des Magiers dar. Vor etwa 30 Jahren gelang es aber einer Gruppe von Abenteurern einen Durchgang zwischen beiden Seiten zu entdecken, wobei man jedoch feststellte das der Schöpfer fort war, und das sich ohne ihn dort eine unberührtere aber zum Teil auch gefährliche Landschaft entwickelt hat.

Kurz darauf erhielt man zum ersten Mal Besuch. Ein offensichtlich magisches Schiff kam direkt über den unüberwindbar scheinenden Wasserfall in die Bucht von Samari gesegelt und brachte seltsame Fremde an, welche sich als Nachfahren des Magiers zu erkennen gaben und schnell Einfluss in der paradiesischen Gesellschaft erlangten. Seither ist eine weitere Gruppe hinzugekommen welche auf ihrer Seite steht, die Gruppe der Wächter der Fremden. Hierbei handelt es sich um von den Neuankömmlingen geschulte und zumeist junge Bewohner der Welt welche darauf hoffen das Paradies mit dem Schiff der Fremden verlassen zu dürfen. Die meisten von ihnen werden gezielt als Tänzerinnen, Kämpfer oder Leibwächter und in der fremden, harten Sprache der Neuankömmlinge geschult, was zu Konflikten mit den ansonsten seit Jahrhunderten in Frieden lebenden anderen Bewohnern führte.

Gegenseitige Vorwürfe werden immer wieder hochgeschaukelt, so warfen die Wächter der Fremden den Wildhütern vor einige junge Leute getötet zu haben als sie Kampfübungen außerhalb der Stadt durchführten, während diese von verschwundenen magischen Kreaturen berichten. Die Bewohner Samaris widerum welche sich nicht den Fremden anschlossen fürchten um die Zerstörung der Kultur und Sprache ihrer Heimat und vergleichen die Fremden mit Teufeln und Dämonen der alten Welt welche mit magischem Zauberbann die Kontrolle über das Paradies erlangen wollen.

Schon bilden sich erste Kulte, welche gegen den immer stärker werdenden Einfluss von außen ankämpfen wollen, und so oder so scheint der Frieden im Paradies der Vergangenheit anzugehören.
« Letzte Änderung: 11.03.2015 | 12:32 von Arldwulf »

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #30 am: 11.03.2015 | 12:40 »
Da wäre ich voll dabei!  :d
Klingt gut! :D Ich würde dann einen klassischen Rouge machen - genaueres müsste ich noch mal schauen. Ich könnte mir den ganz klassischen Halbling Cha-Rouge vorstellen, aber beim Rouge ist ja seit PHB 1 auch einiges passiert... ;) Passen würde dazu ein Richter Fighter (Autokorrektur! - wegen sticky) oder auch so ein Swarm-Druide (wegen CA) oder so was.
« Letzte Änderung: 11.03.2015 | 20:35 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #31 am: 11.03.2015 | 14:26 »
Passen würde dazu ein Richter (wegen sticky) oder auch so ein Swarm-Druide (wegen CA) oder so was.

Genau so etwas schwebte mir auch vor. Immobilisierung als At-Will, viel Umwerfen und Festhalten (World Serpent's Grasp, Clinging Drones etc.). Als Thema Beschützer (Guardian) würde extrem gut passen, um jedem eine reinsemmeln zu können, der den Mitflanker angreifen will. Swarming Locusts (für ständigen Kampfvorteil) wollte ich auch erlernen.

Anazi - die Welt, ist der letzte Rückzugsort den der große Magier Kyat für die Völker seiner Welt schuf. 

Klingt in meinen Ohren sehr toll. Sollen die Spieler einer bestimmten Gruppe angehören oder sind sie eher bunt zusammengewürfelt? Gibt es in dieser Welt den klassischen Beruf des Abenteuers, der die "andere Seite" der Welt erkundet und nach Artefakten sucht? 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #32 am: 11.03.2015 | 14:46 »
Klingt in meinen Ohren sehr toll. Sollen die Spieler einer bestimmten Gruppe angehören oder sind sie eher bunt zusammengewürfelt?

Das könnt ihr selbst unter euch ausmachen - bunt gemischt fände ich vielleicht sogar noch ein wenig besser (weil es dann schön einfach ist die Konflikte der Welt mit ins Spiel einzubringen, und ihr ja eh auf sie trefft) aber eigentlich ist es egal.

Gibt es in dieser Welt den klassischen Beruf des Abenteuers, der die "andere Seite" der Welt erkundet und nach Artefakten sucht?

Ja, so etwas gibt es. Nicht nur für die andere Seite sondern ganz allgemein. Die Welt ist wie gesagt aus Bruchstücken der "alten Welt" zusammengesetzt die der Magier mitbrachte, und dabei sind natürlich sozusagen die Rosinen dabei gewesen. Überall stehen also auch Bruchstücke alter Zivilisationen rum, alte Schreine im Dschungel oder sonst wo.

Gerade die Bewohner der Stadt sind zunehmend daran interessiert Kulturgegenstände zu erhalten und etwas über die alte Welt in Erfahrung zu bringen, weshalb immer wieder mal Abenteurer ausgesandt werden um eines der Minigebiete zu untersuchen. Auch die andere Seite wird immer mal wieder besucht - gilt aber wie gesagt als sehr wild und gefährlich.

Offline Grashüpfer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Username: Grashüpfer
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #33 am: 11.03.2015 | 20:31 »
Wow, die Settingbeschreibung bietet ja echt einiges! Tolles Ding  :)
Gehe an meinem Regal vorbei: Alles voller 4E. Nicke. Guter Tag.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #34 am: 12.03.2015 | 14:20 »
Das könnt ihr selbst unter euch ausmachen - bunt gemischt fände ich vielleicht sogar noch ein wenig besser (weil es dann schön einfach ist die Konflikte der Welt mit ins Spiel einzubringen, und ihr ja eh auf sie trefft) aber eigentlich ist es egal.

Es wäre für einen Wildendruiden vermutlich am passendsten, den Wildhütern anzugehören. Vielleicht als Wächter eines eigenen abgegrenzten Gartens - und womöglich glauben die Wilden sogar, vom Magier allein zu dem Zweck erschaffen worden zu sein, den Reichtum der Schöpfung auf ihrer kleinen "Arche" zu bewahren.
Ein Grund für meinen SC, auf Abenteuer auszuziehen, wäre, im eigenen Garten das steigern zu wollen, was wir heute als "Biodiversität" bezeichnen, indem er fremde Tiere und Pflanzen von der anderen Seite in das Gleichgewicht des eigenen Gartens integrieren möchte.

Von der Haltung den Fremden gegenüber könnte ich mir beides vorstellen: Aufgeschlossenheit oder völlige Ablehnung der Fremdherrschaft. Das müssten wir dann untereinander ausmachen, ob wir eine Gruppe haben wollen, die vielleicht sogar bereits einer Widerstandszelle oder dergleichen angehört? 

 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Just_Flo

  • Gast
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #35 am: 12.03.2015 | 18:58 »
Ich würde gerne eine Art Paladin spielen.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #36 am: 12.03.2015 | 19:01 »
Klingt doch gut. Brauchst du beim Charakterbau Hilfe, oder Tips oder noch weitere Settinginfos? (Gilt natürlich auch für alle anderen, wer da etwas braucht kann natürlich jederzeit fragen)

Just_Flo

  • Gast
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #37 am: 12.03.2015 | 19:03 »
Da würde ich einfach mal zu allem 3 ein deutliches ja sagen.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #38 am: 12.03.2015 | 19:20 »
Was gibt es denn für Götter, die von den Ebenenbewohnern angebetet werden? Oder verehrt man eher das Andenken des Magiers?
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #39 am: 12.03.2015 | 20:26 »
Im Prinzip habe ich mir dies wie beim Land selbst gedacht - der Magier brachte unter anderem auch heilige Orte und natürlich Gläubige in die Welt. Meine Vorstellung davon ist, dass die vielen unterschiedlichen Glauben auch jeweils einen Schrein oder etwas dergleichen haben was aus der alten Welt stammt. Vor allem Samari könnt ihr euch als eine Stadt vorstellen welche quasi einzig aus an einer hohen Steilklippe in die Höhe gestapelten Tempeln, Bibliotheken, Statuen und ehemaligen Denkmälern besteht welche zum Teil inzwischen auch einfach bewohnt werden, weil der Magier natürlich weniger normale Wohngebäude sondern eher Dinge die er bewahren wollte in die Welt brachte. Aber auch außerhalb gibt es an vielen Stellen verborgene Schreine und mit göttlicher oder Arkaner Energie verbundene Orte.

An diesen gibt es dann auch eine Verbindung zur Gottheit was Rituale angeht welche beispielsweise Antworten von einer Gottheit erfordern. Auch göttliche Zauber gibt es und wirken ohne Einschränkung, direkte Einwirkung ist den Göttern aber jeweils nur an ihrem "heiligem" Fleck der alten Welt möglich und eher unüblich (wenn dann eher indirekter Einfluss).

Die meisten Menschen glauben die Götter können die Sphäre nicht finden, und deshalb auch keine Gebete erhören welche direkte Eingriffe (z.B. den Wunsch nach dem Verlassen der Sphäre, welcher immer mal wieder vor allem bei jungen Bewohnern aufkommt) erfordern würden. Aber genau weiß es auch niemand, und andere glauben die Götter der alten Welt seien tot, und nur die Erinnerung an sie lebe in den Steinen und Tempeln weiter.

Soviel zur Settingsicht - OOC könnt ihr euch einfach Götter ausdenken. Die Welt selbst ist seit einer Ewigkeit von allem getrennt, es gibt daher nicht zwingend die aus anderen Settings bekannten Götter (auch wenn es sein kann dass wir in diese später kommen) weil viele von diesen nicht einmal existierten als die Trennung entstand.

In der Spielwelt selbst herrscht ein lockerer Polytheismus - die Bewohner beten zu vielen Göttern, je nachdem wo sie gerade sind und kennen zumeist auch die Namen der einzelnen Glaubensarten. Viele haben aber auch eine Gottheit oder ein Prinzip der sie ganz besonders verbunden sind - gerade im Fall eines Paladins bietet sich dies an.
« Letzte Änderung: 12.03.2015 | 20:31 von Arldwulf »

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #40 am: 13.03.2015 | 11:03 »
Bezüglich der anderen Dinge...

Was du beim Paladin zuerst entscheiden solltest, ist in welche grobe Richtung du gehen möchtest. Lieber Beschützer der Schwachen? Oder doch der göttliche Rächer? Auch gibt es Paladine welche eher mit dem Schwert (oder welcher Waffe auch immer) arbeiten, solche die eher mit Gebeten arbeiten (was dann oft auf Fernkampf rausläuft) und solche die dies mixen.

Das sind wie gesagt sehr grobe Einteilungen - in der Praxis hat man noch viel mehr Wahlmöglichkeiten. Aber vielleicht kannst du ja beschreiben wie du dir den Charakter so ungefähr vorstellst, und dann lässt sich dir sehr wahrscheinlich gut helfen.

 :)

Wenn ihr mögt können wir uns auch mal im Skype oder IRC oder sonstwo treffen um so etwas direkter zu bequatschen.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #41 am: 16.03.2015 | 01:54 »
Sehr gerne! Gestern ist mein neues Headset angekommen - das alte war ja kaputt.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht Sinn ergibt, irgendwo einen Charakterfaden aufzumachen, um einfach mal zu sammeln und sich gegenseitig eventuell Vorschläge zu machen?

"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #42 am: 16.03.2015 | 19:02 »
Ich hab mal eine Kampagne bei Roll20 eingestellt, dort könnt ihr auch Charaktersheets anlegen.

https://app.roll20.net/join/734324/GB4hRg

außerdem gibt es dort auch ein Forum welches ihr für die Kampagne benutzen könnt.

https://app.roll20.net/campaigns/forum/734324/


Ansonsten bin ich bei Skype unter dem Account "Fflamndwyn" erreichbar.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #43 am: 18.03.2015 | 18:53 »
Einen Probe-Build habe ich mal in den Diskussionsfaden gestellt.

Wollen wir eigentlich auch gemeinsame Hintergründe entwerfen, also dass unsere SCs sich gleich schon kennen und vielleicht auch schon gemeinsame Ziele haben, wenn es losgeht? Oder sollen wir mit Beginn des Abenteuers zusammengewürfelt werden?
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #44 am: 18.03.2015 | 19:59 »
Wenn ihr euch kennt, und euch schon einmal getroffen habt wäre dies natürlich von Vorteil, und macht es einfacher euch zu einer Gruppe zusammen zu führen. Aber notwendig ist es nicht unbedingt.

Ich habe mir mal ein paar Aufhänger überlegt, welche eure Charaktere evtl. in das Abenteuer mit hereinziehen könnten.

Da ist zum einem der alte Bibliothekar Sivas, eine der geachtetsten Personen in Samari, und der Herr über dessen etliche Bücherhallen. Vor wenigen Tagen ist seine Tochter verschwunden, und Sivas wurde damit konfrontiert , dass sie sich einer Gruppe von Jägern angeschlossen habe welche den Bären Arth erlegen will. Der Bibliothekar traut seiner Tochter so etwas nicht zu, und vermutet ihr sei etwas zugestoßen.

Arth der Bär hat in den letzten Wochen für großes Aufsehen in Samari gesorgt. Man munkelt, dass dem riesenhaftem Tier mehrere tote Reisende zum Opfer gefallen sind, welche grausam entstellt und angefressen auf dem Weg zu den Tempeln am Regenhain gefunden worden. Die Akademie der Künste weigerte sich bisher aus Rücksicht auf die Waldbewohner eine Abenteurergruppe auszusenden um den Bären selbst zu fangen. Nach dem durch Beschützer der Wälder verursachten Tod von ein paar Jugendlichen in den Wäldern sind mehrere einzelne Abenteurer aber auf eigene Faust aufgebrochen. Die Akademie befürchtet Streitigkeiten mit den Waldbewohnern und schickt daher eigene Helden hinterher um die Gemüter zu beruhigen und Gewalt zu vermeiden.

Die Wildhüter hatten in den letzten Monaten schon mehrfach Probleme mit fremden Jägern und Abenteurern auf ihrem Gebiet. Während sie es normalerweise diese auf sicheren Pfaden dorthin begleitet haben wohin die Bewohner von Samari reisen wollten fanden sich immer mehr Spuren außerhalb der Pfade, und kurz darauf begannen Jungtiere und seltene Geschöpfe zu verschwinden. Umso schlimmer gestaltet  sich die Situation, seit man auch auf den früher genommenen Wegen keine sichere Passage mehr bieten kann. Mehrere Wildhüter wurden bei Reisen mit Bewohnern der Stadt getötet, was diese auf wilde Kreaturen wie einen riesigen alten Bären schieben, welcher in den Wäldern legendär für sein hohes Alter und angeblich magisches Wesen ist. Auch wenn Arth der Bär tatsächlich gefährlich sein kann für unvorsichtige Besucher so glauben doch die meisten Bewohner des Waldes nicht daran, dass er für die Toten verantwortlich ist, und einige wollen ihn finden und schützen bevor ihn Abenteurer aus der Stadt töten, oder er diesen etwas tut.

Die meisten älteren und erfahrenen Bewohner der Welt versuchen hierbei beschwichtigend auf die jüngere Generation einzuwirken, doch wirken ihre Versuche auf viele jüngere Bewohner der Wildnis und der Stadt beschwichtigend und helfen bisher kaum die Gemüter zu beruhigen.

Ihr könntet also entweder gemeinsam eine oder mehrere dieser obigen Gruppen vertreten, oder aber euch erst in der Wildnis treffen. Und euch natürlich auch selbst etwas einfallen lassen. :-)
« Letzte Änderung: 19.03.2015 | 00:10 von Arldwulf »

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #45 am: 23.03.2015 | 20:54 »
Wie sieht es denn aus bei euch? Seid ihr noch dabei?

Braucht jemand Hilfe bei der Charaktererstellung?

Offline Grashüpfer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Username: Grashüpfer
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #46 am: 25.03.2015 | 12:39 »
Heyo - das Problem bei mir ist, dass ich an durchschnittlich jedem zweiten Donnerstag abends schon eingespannt bin und deshalb für nichts garantieren kann. Ansonsten wäre ich sehr gerne dabei. Vielleicht sagt ihr mal einen ersten Termin an und dann schaue ich, ob das passt.
Gehe an meinem Regal vorbei: Alles voller 4E. Nicke. Guter Tag.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #47 am: 25.03.2015 | 22:48 »
Hauptsache spielen! Wenn zwischendurch mal ein Termin ausfällt, finde ich das überhaupt nicht schlimm.
Jeden zweiten Donnerstag Abend klingt für mich schon einmal extrem gut.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #48 am: 25.03.2015 | 22:59 »
Jo, ich bin noch da. :)

Zu dem Charakteren: Können wir uns auf Stufe 3 einigen? Oder ist Stufe 1 schon gesetzt? Wenn Stufe 1, dann sollten wir vielleicht einen entsprechend schnellen Aufstieg am Anfang einplanen. :)
Ansonsten: gibt es noch irgendwelche Vorgaben oder so bei der Charaktererschaffung? Ich vermute mal, dass wir keine Templates kriegen. ;) Sonst noch irgendwas, was man beachten sollte?

Was die Hintergrundgeschichte angeht, bin ich sehr flexibel. Ich spiele, was so reinpasst. Ich habe auch so meine Schwierigkeiten, mit einer Hintergrundgeschichte, wenn ich das Setting nicht wirklich kenne und auch nicht weiß, was die anderen so machen und wo die Reise hingehen soll. Wir könnten da einfach die Story während des Spiel entwickeln - so nebenbei. Oder wir machen eine Fate-artige Session, wo wir unsere Stories miteinander verknüpfen und auch gleich was über das Setting lernen bzw. festlegen. Ich bin da für alles zu haben.

Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass wir einfach mal einen Termin machen. Da können wir zum einen die Technik ausprobieren und zum anderen noch etwas genauere Planung machen. Wie wäre es mit dem Donnerstag nach Ostern?

Und: brauchen wir mal einen Thread in den Spielrunden?

Edit: ich habe mal einen ersten Aufschlag für einen Charakter gemacht. Sehr klassisch. :)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 25.03.2015 | 23:26 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #49 am: 25.03.2015 | 23:57 »
Wenn Stufe 1, dann sollten wir vielleicht einen entsprechend schnellen Aufstieg am Anfang einplanen. :)

Finde ich gut.

Zitat
  Wir könnten da einfach die Story während des Spiel entwickeln - so nebenbei. Oder wir machen eine Fate-artige Session, wo wir unsere Stories miteinander verknüpfen und auch gleich was über das Setting lernen bzw. festlegen.

Gefällt mir persönlich sehr; ich wollte auch die nächsten Tage noch was Fluffmäßiges zusammenschreiben und dem Arld unterbreiten.
Ich finde es auch ziemlich nice, wenn sich die SCs vorher schon kennen - zumindest einige von ihnen.

 
Zitat
Wie wäre es mit dem Donnerstag nach Ostern?

+1

Zitat
Edit: ich habe mal einen ersten Aufschlag für einen Charakter gemacht. Sehr klassisch. :)

Hey, immerhin ist es der 'neue' Mensch!  :d
[Übrigens habe ich festgestellt, dass der Aspect of the Ancients der Wilden sich auch wunderbar zur CA-Generierung eignet.]
 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"