Autor Thema: [Online, D&D 4E] - Welt im Wasserglas  (Gelesen 8960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #50 am: 26.03.2015 | 22:43 »
Es scheint nicht mehr so viele Interessenten geben...  :-\ Reichen uns denn 3 Mitspieler? Prinzipiell würde es ja gehen, aber was sagt ihr?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #51 am: 26.03.2015 | 22:49 »
Ich bin nach wie vor noch interessiert, ziehe aber nächste Woche um. Ich weiss noch nicht, wie es mit Internet an meinem neuen Wohnort aussieht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #52 am: 27.03.2015 | 10:44 »
Hauptsache spielen! Wenn zwischendurch mal ein Termin ausfällt, finde ich das überhaupt nicht schlimm.
Jeden zweiten Donnerstag Abend klingt für mich schon einmal extrem gut.

Ganz genau. Ich bin auch nicht auf den Donnerstag festgenagelt - am Ende hängt sowas einfach davon ab wann möglichst viele spielen können.

Zu dem Charakteren: Können wir uns auf Stufe 3 einigen? Oder ist Stufe 1 schon gesetzt? Wenn Stufe 1, dann sollten wir vielleicht einen entsprechend schnellen Aufstieg am Anfang einplanen. :)
Ansonsten: gibt es noch irgendwelche Vorgaben oder so bei der Charaktererschaffung? Ich vermute mal, dass wir keine Templates kriegen. ;) Sonst noch irgendwas, was man beachten sollte?

Stufe 3 ist ok - und doch, TemplatesThemes1 sind dies auch. Ihr solltet euch evtl. überlegen welche da am besten zu der Spielwelt passen, da einige Sachen in dieser kleinen Kugel wenig Sinn ergeben würden. Aber für die meisten TemplatesThemes gäbe es wohl durchaus passende Erklärungen und ich kann euch da auch gerne helfen. Natürlich auch dabei überhaupt welche auszuwählen, falls ihr da Material braucht.

Bei den Charaktervorgaben solltet ihr settingspezifische Sachen (z.B. Faerun- oder Scales of War Backgrounds) möglichst rauslassen, aber auch da geht es natürlich in erster Linie um den Fluff. Mechanisch könnt ihr euch an die Standardregeln zur Charaktererschaffung halten.

Und es wäre gut wenn ich ein paar Hintergrundinfos über die Charaktere bekommen könnte, ich liefere euch da auch gern noch Extrainfos sobald ich eine grobe Richtung weiß in die eure Charaktere gehen.

Aber das geht natürlich auch in der ersten Session.

Reichen uns denn 3 Mitspieler? Prinzipiell würde es ja gehen, aber was sagt ihr?

Prinzipiell reichen 3 problemlos aus - Vetinari könnte ja evtl. später dazustoßen falls das mit dem Internet noch etwas dauert.

(1 EDIT: Ich nehm mal an du meinst Themes)
« Letzte Änderung: 27.03.2015 | 14:36 von Arldwulf »

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #53 am: 27.03.2015 | 13:55 »
Was sind denn Templates? Ich dachte, die wären nur für Monster?

Also sollen wir definitiv auf Stufe 3 starten? Dann muss ich noch mal etwas grübeln. Momentan würde ich als Feat "World Serpent's Grasp" oder "Ruthless Killer" nehmen. Als Utility vermutlich die "Healing Seed", die ich unserem Schurken zustecken würde. Und als Encounterkraft auf Stufe 3 vielleicht "Wind Wall"?

Ist es okay, wenn ich zum Wochenende ein paar Hintergrundideen auf Roll20 im Charakterfaden poste?
« Letzte Änderung: 27.03.2015 | 14:11 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #54 am: 27.03.2015 | 14:33 »
^^ sorry, da hab ich wohl zu schnell getippt. Ich meinte Themes, aber weil Fredi templates schrieb hab ich ohne nachdenken das einfach auch übernommen.

Klar, schmeiß so viele Hintergrundideen rein wie du magst. Du kannst mich wie gesagt auch im Skype anschreiben oder sonstwie wie es dir am besten passt, falls du noch Fragen zum Hintergrund/Setting hast.

Stufe 3 find ich insofern ganz sinnvoll, da die Spielwelt durchaus "magisch" ist, und ihr auf dieser Stufe auch schon plausibel einige magische Gegenstände haben könnt. Außerdem könntet ihr wie gesagt durchaus von einer der Gruppierungen zur Untersuchung der Vorfälle im Wald ausgesendet worden sein. Und auch dies macht natürlich mehr Sinn wenn ihr schonmal irgendetwas getan habt was eine solche Aufgabe rechtfertigt.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #55 am: 29.03.2015 | 15:48 »
Oh, ein Thema hatte ich mir ja schon rausgepickt: den "Guardian" aus dem Dragon-Magazin#399.

Wenn wir auf Stufe 3 beginnen, sollen wir uns dann gemäß dem DMG1 unsere magischen Gegenstände herauskramen? Also Level +1, Level+0 und Level-1 (wenn ich das recht im Kopf habe) und nochmal Level-1 Gold? Das wäre super, dann könnte ich nämlich gleich mit Claw Gloves beginnen!*

Übrigens würde mich mal die "offizielle" Übersetzung interessieren, insofern es die überhaupt gibt. Defender, Sentinel, Guardian (mal als Thema, mal als Subklasse des Druiden), Protector, Warden - wie wird denn das alles ins Deutsche übertragen? 

*Ach, und fallen alternative Belohnungen mittlerweile auch unter so eine Regelung? Verlockend wäre ja auch, mit der Fähigkeit der Tiersprache aus dem Feywild-Buch zu beginnen.
 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #56 am: 30.03.2015 | 13:36 »
spielt ihr schon? Sucht ihr noch Spieler?

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #57 am: 30.03.2015 | 14:00 »
Wenn wir auf Stufe 3 beginnen, sollen wir uns dann gemäß dem DMG1 unsere magischen Gegenstände herauskramen? Also Level +1, Level+0 und Level-1 (wenn ich das recht im Kopf habe) und nochmal Level-1 Gold? Das wäre super, dann könnte ich nämlich gleich mit Claw Gloves beginnen!*

Ja, ihr könnt euch die Standard Items nach DMG nehmen.,
spielt ihr schon? Sucht ihr noch Spieler?

Einen mehr könnten wir schon gebrauchen.

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #58 am: 30.03.2015 | 14:31 »
Ich wäre durchaus interessiert. Wann wäre denn der nächste Spieltermin? Ist das ganze jetzt nur auf ne kurzfristige Runde angelegt, oder plant ihr auch, wenn die Spieler interesse haben, dass längerfristig zu machen?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #59 am: 30.03.2015 | 14:48 »
Ich meinte Themes
Dann nehme ich das. ; D

Zum Hintergrund: also ich fände eine Runde zum gemeinsamen Ausarbeiten des Hintergrunds nicht schlecht. Ansonsten "stümpere" ich mal alleine was hin. ;) Donnerstag nach Ostern? Und ich könnte mir schon eine längere Runde vorstellen, zumindest mal für das nächste halbe Jahr oder so. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #60 am: 30.03.2015 | 14:59 »
stehen denn die Rollen schon fest? Bzw.: Wisst ihr schon, was euch fehlen würde?

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #61 am: 30.03.2015 | 18:32 »
Zum Hintergrund: also ich fände eine Runde zum gemeinsamen Ausarbeiten des Hintergrunds nicht schlecht. Ansonsten "stümpere" ich mal alleine was hin. ;) Donnerstag nach Ostern?

Klingt erstmal ganz gut. :-)

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #62 am: 31.03.2015 | 07:21 »
stehen denn die Rollen schon fest? Bzw.: Wisst ihr schon, was euch fehlen würde?

Klassischerweise wäre die Leader-Position noch frei. Allerdings haben wir auch einen Paladin, und ich habe mit meinem Druiden auch vor, möglichst viele Heil-Utilities auf dem Wege mitzunehmen. Zudem scheinen wir insgesamt schon recht tanky zu sein.

Wichtiger wäre allerdings imho zu wissen, worauf Du am meisten Böcke hättest.  :D

"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #63 am: 31.03.2015 | 11:17 »
Boah. Also Bock  :d :d :d .... nen Druiden haben wir offensichtlich schon, nen Tank / Leader auch - wobei der  Paladin echt ncht gut darin ist Gegner zu binden. Macht aber nix.

Also, wenn ich einen Leader braucht, wäre ich stark geneigt, mir eine Pixie Bardin zusammenzuschrauben. (Jede Gruppe braucht mehr Pixies! Oder Dryaden! Oder Eladrin. Oder Drow! Okay. Ich bin merkwürdig. Ich gebs ja zu!) - ich sehe im Moment bei der Konstellation, die euch vorschwebst zwar viel Heilpotential, aber es dürfte an Schadensoutput fehlen. (da kann man als DM dran drehen, indem man eben bei den Gegnern etwas weniger nimmt, oder weniger Gegner, oder sich irgendwelche Boni einfallen lässt, oder ... - also. Eigentlich ist es kein Problem, wenn man davon weiß. XD)
Die Kombination von viel Heilung und eher wenig Schaden führt, wenn man das unmodifiziert stehen lässt gerne dazu, dass sich Kämpfe unheimlich in die Länge ziehen und man durch seine Surges schnell durchbrennt. IMO auch kein echtes Problem, wenn sich alle dessen bewusst sind und entsprechend geplant wird.

Viele Worte, kurz zusammengefasst: Krieg ich hin. Bin interessiert so einen Charakter zu spielen.

Wir haben aber auch das Problem, dass uns ein "richtiger" Defender fehlt. Der Paladin ist nett, aber so richtig "sticky" ist er leider nicht. Das heißt, wir müssen alle etwas mehr aufpassen; sollte aber gehen. Wir haben ja genug Heilung in der Gruppe :D

Alternativen? Wenn jemand anders unbedingt nen Leader machen will, kann ich einen Human Fighter (vielleicht mit Vampiric Heritage) machen als Defender, oder eine Dunkelelfen Sorceress oder Hexblade, oder einen Tiefling Warlock, oder ... oder.... oder. Ich bin da total offen!

Das schöne an der 4e ist, dass ich immer das Gefühl habe, jeden Charakter zu "meinem" Charakter machen zu können, weil es genug Anpassungsmöglichkeiten gibt. Ich hab nie das Gefühl einen 0815 Fighter / Elf / Cleric / whatever zu spielen.
« Letzte Änderung: 31.03.2015 | 11:27 von Nth-Metal Justice »

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #64 am: 31.03.2015 | 11:34 »
Ich denke am Ende ist es so, dass egal ob du einen Leader machst oder einen Striker oder noch einen Defender oder Controller - einen Nutzen hätten wir von alledem, und dementsprechend wird auch immer etwas "fehlen" wenn du etwas anderes machst. Entweder halt mehr Heilung, oder mehr Schaden, Schutz oder Kontrolle...

Was einen dazu bringt zu sagen: Am besten spiel was dir am meisten Spaß macht.  :)

Vampiric Heritage könnte allerdings schwierig werden - wir sind hier schließlich in einer sehr abgeschlossenen Umgebung: Wenn es in diesem kleinem Paradies in der Glaskugel Vampire gibt bräuchte ich eine Erklärung warum noch nicht alle dazu wurden. Dunkelelfen dagegen ginge - aber ohne klassisches Unterreich als Hintergrund, weil die Welt wie gesagt kein Unterreich hat (sondern eine andere Seite der Scheibe)

Falls du seitens der Rolle nicht weiter kommen solltest kannst du natürlich auch ganz einfach anders herum herangehen und lieber auf Basis des Hintergrunds überlegen, was dir am besten gefallen würde.

Woher magst du kommen?

Eher jemand aus einer Stadt voller Denkmäler, Tempel und Büchereien, voller Künstler und Feinhandwerker in der niemand arbeiten muss und alle sich der Kultur widmen? Oder aus malerischen Landschaften und verzauberten Wäldern, den schönsten Orten der alten Welt?

So könntest du schonmal zwischen Natur und Kultur wählen, was einige Klassen/Rassen passender oder unpassender machen könnte. (Dryade oder Pixie ruft ja geradezu nach Natur). Ähnlich sieht es mit anderen Konflikten aus, zum Beispiel der Frage ob du eher dankbar ob dieses künstlichen Paradieses bist in dem alle gerettet sind. Oder aber es verlassen willst, heraus aus der Gefangenschaft. Was im Zweifel durchaus eine Glaubensfrage sein kann, also auch ein Konflikt wäre der für religiöse Klassen wichtiger sein könnte.

Aber so ganz generell...eine Pixiebardin hab ich auch... die sind wirklich toll. :)
« Letzte Änderung: 31.03.2015 | 11:37 von Arldwulf »

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #65 am: 31.03.2015 | 11:49 »
Die Kombination von viel Heilung und eher wenig Schaden führt, wenn man das unmodifiziert stehen lässt gerne dazu, dass sich Kämpfe unheimlich in die Länge ziehen und man durch seine Surges schnell durchbrennt.
Das Problem sehe ich auch. Vielleicht kommt für dich ja ein "Buff-Leader" wie der Warlord infrage? Oder du machst einfach einen Defender. Wir sollten mit zwei secondary Leadern auch irgendwie hinkommen. Btw: wer macht eigentlich den Paladin? Grashüpfer? Bei zu viel Heilung könnte der Paladin dann ja auch eher in Richtung Ardent Strike statt Lay on Hands gehen.
Insgesamt könnte ich mir ein Natur- oder Fey-Thema für die Gruppe vorstellen. Das würde schon zu Druiden und Pixeladrowyade passen.  ;) Ich würde mich dann etwas anpassen. :) Guter Plan?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #66 am: 31.03.2015 | 11:52 »
Ich würde übrigens zu einem Striker tendieren. Ich bau den die Tage mal nach dem Umzug.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #67 am: 31.03.2015 | 13:21 »
Also probieren wir es am 09.04. mit einer kleinen Einführungsrunde, bei der von meiner Seite für euch noch ein wenig Hintergrund bereitgestellt werden kann, und eure Charaktere fertig gemacht werden können?

Klingt doch erstmal gut. :)

Wenn ihr bis dahin noch Infos braucht könnt ihr mich gerne anschreiben.

Ich würde übrigens zu einem Striker tendieren. Ich bau den die Tage mal nach dem Umzug.

Sehr schön.  :)

Falls du mangels Internet es zum 9. nicht schaffen solltest ist das natürlich auch kein Problem, du kannst dann ja immer noch einsteigen.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #68 am: 31.03.2015 | 13:50 »
Insgesamt könnte ich mir ein Natur- oder Fey-Thema für die Gruppe vorstellen. Das würde schon zu Druiden und Pixeladrowyade passen.  ;) Ich würde mich dann etwas anpassen. :) Guter Plan?

Insgesamt fände ich es auch cool, wenn sowohl Wildhüter als auch Stadtbewohner in der Gruppe wären. Dann hätte man ein bisschen Konflikt- und Stichelpotential innerhalb der Party, aber auch ein gemeinsames 'Anderes' in Form der seltsamen Neuankömmlinge.

Also, wenn ich einen Leader braucht, wäre ich stark geneigt, mir eine Pixie Bardin zusammenzuschrauben

Klingt hervorragend. Aber ich finde Barden ohnehin genial. Eine Pixie hatte ich allerdings noch nie in der Gruppe, klingt auf jeden Fall spannend.
Mit dem Schaden würde ich mir momentan bei zwei Strikern der Gruppe nicht zu viel Gedanken machen. Ich hatte auch vor, meinen MBA-Damage per Grasping Claws + Charge ein bisschen aufzumotzen, um später dann auf Blight Beast zu gehen.
Ein Cunning-Barde wäre da mit Agile Opportunist im Gepäck aus meiner Sicht auch schadenstechnisch total klasse.

Und macht ein Skalde nicht von sich selbst aus schon ganz schön Damage? (Ich kenne die Essentials-Klassen ja nicht so.)
   
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #69 am: 31.03.2015 | 14:11 »
Na, das wird bei mir eher ein normaler BArde wegen der Vielseitigkeit und den Ritua... hm. Wir haben aj nen Druiden. Das heißt über Rituale muss ich mir keine Gedanken machen.
Aber wenn, dann können wir die Sachen schön aufteilen, was sicher auch nicht schlecht ist.

Ich bleib dann erst Mal bei der Pixiebardin.

In meiner aktuellen offline D&D 4 Runde spiele ich übrigend grade eine Dryadendruidin, was sich irgendwie auch cool entwickelt hat.
Wenn schon 2 Striker da sind, muss ich ja nicht auch noch einen machen. Allein 1 Striker reicht ja schon und der Druide pendelt irgendwie schön zwischen Controller und Striker. Man sollte nur aufpassen, dass er am Ende NICHT von allem etwas, aber nix richtig kann ;) Ich hab bis fast Level 10 gebraucht, um die Richtung zu erkennen, wo sich meine Dryade hinentwickeln sollte. Aber so gehts mir öfters. Dabei spiele ich schon so lange 4e.

Man kann ja immer noch umstellen, wenn man merkt, dass das nicht so richtig zusammenpassen will.
« Letzte Änderung: 31.03.2015 | 14:17 von Nth-Metal Justice »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #70 am: 31.03.2015 | 14:14 »
Also wenn wir zum Naturthema gehen, fallen mir spontan nur Elementalist, Ranger und Berserker ein für Strikerrollen. Gibt es da noch etwas im Bereich Nature/Fey?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #71 am: 31.03.2015 | 14:18 »
Sorcerer gehen genau so wie Wizards - muss man halt ein wenig auf die Powerzusammenstellung achten. Aber ich würde nicht so unnötige Einschränkungen machen.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #72 am: 31.03.2015 | 14:26 »
Also wenn wir zum Naturthema gehen, fallen mir spontan nur Elementalist, Ranger und Berserker ein für Strikerrollen. Gibt es da noch etwas im Bereich Nature/Fey?


Ein Warlock mit einem Feenpatron ginge auch noch. Aber ganz generell ist es auch nicht so als ob es in den "Naturbereichen" der Welt nur Naturverbundene Klassen gibt. Das ganze ist natürlich eher tendentiell - einen Druiden würde man nicht unbedingt in einer von Samaris Bibliotheken suchen, aber das heißt auch nicht das es im Wald z.B. keine Zauberer oder Magier gäbe.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #73 am: 7.04.2015 | 07:26 »
Ich habe mal meinen Charakter soweit fertig gemacht. Ich habe mch jetzt für ein Fey Beast Tamer-Theme entschieden, um ein bisschen "feyig" draufzusein. Aber ich bin für Tipps und Verbesserungsvorschläge offen. :)

Ansonsten: steht der Donnerstag noch? Und wie gehen wir technisch vor? Ich habe noch nie über Roll20 gespielt. Ist da Audio schon mit drin oder müssen wir dazu TS oder Hangouts verwenden oder sowas? Und soll ich da irgendwie ein Token vorbereiten? Fragen über Fragen... ;D Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Donnerstag und hoffe, dass es klappt. Btw: sollten wir in die Spielrunden umziehen?

[gelöscht durch Administrator]
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Online, D&D 4E] - Spieler gesucht
« Antwort #74 am: 7.04.2015 | 07:52 »
Roll20 hat ein eingebautes Tool zur Sprachübertragung, aber gute Erfahrung habe ich nicht damit, darum würde ich eher zu anderen Mitteln, z.B. Skype greifen.oben steht mein Skype account, da könnt ihr mich anschreiben.

Der Donnerstag steht noch, aber ich kann nicht genau sagen ob ich pünktlich da sein werde, da ich kurz vorher noch aus dem Urlaub heim fahre.