Autor Thema: Mass Combat 5E  (Gelesen 1005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Mass Combat 5E
« am: 5.03.2015 | 00:42 »
http://dnd.wizards.com/articles/features/unearthed-arcana-when-armies-clash

Was haltet ihr davon? Ich finds irgendwie langweilig, habs allerdings bisher nur überflogen.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Mass Combat 5E
« Antwort #1 am: 5.03.2015 | 14:49 »
Ausprobiert habe ich es auch noch nicht, für mich klingt es aber sehr gut. Vor allem das "Einbrüllen" des Trupps per Einschüchterung gefällt mir. :D "Wo habt ihr zu zielen gelernt, ihr schmerbäuchigen Landratten!?"
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: Mass Combat 5E
« Antwort #2 am: 5.03.2015 | 15:35 »
 >;D Jo die Moral via Skills usw. beinflussen zu können finde ich auch nicht schlecht. Nur klingt der Rest, also die Abhandlung der Kämpfe an sich, irgendwie unspannend. Muss man vielleicht auch einfach mal ausprobieren. Mir fehlen da irgendwie .. naja... special moves oder sowas. Der Ansatz, dass Fähigkeiten der Einzelkreatur auch für ein "Stand" (zu deutsch Ständer?!) gilt, ist irgendwie uninspiriert. Und was ist mit Kriegsmaschinen? Habe ich die übersehen? Zu einer richtigen Massenschlacht gehören doch spätestens seit den Herr der Ringe Filmen solches Zeugs dazu!

Online Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Mass Combat 5E
« Antwort #3 am: 5.03.2015 | 21:28 »
Sind die Kriegsmaschinen nicht im DMG?
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost