Autor Thema: [Online] Fate: Fate/shining descent  (Gelesen 4328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
[Online] Fate: Fate/shining descent
« am: 7.03.2015 | 14:01 »
Fate/shining descent
Urban Fantasy Gralskrieg


Was würdest du für die Chance tun, dir einen Wunsch erfüllen zu lassen? Wen und was würdest du opfern? Wie weit würdest du deine Ideale verraten?
Du könntest dir alles wünschen. Einen Toten zurückholen, die Vergangenheit ändern, Reichtum, ewige Jugend, Weltfrieden.

Wenn der Heilige Gral erscheint, bietet er dir diese Chance. Du musst dafür nur deine sechs Konkurrenten aus dem Weg räumen.


Wenn der Heilige Gral erscheint, werden sieben Menschen mit magischem Talent als Meister ausgewählt. Nicht jeder möchte auserwählt werden; nicht jeder nimmt willentlich am Krieg teil.
Auf ihrem Körper erscheint ein Befehlssiegel und sie gehen einen Pakt mit dem Geist einer legendären Person ein, wie Königin Arthuria, Gille de Rais, Alexander der Große oder Oda Nobunaga.
Diese Diener, die ihren Körper aus der Magie ihres Meisters beziehen, haben übermenschliche Fähigkeiten – Superkräfte, um genau zu sein. Sie kämpfen für ihren Meister und als Geister sind sie die einzigen, die den Gral berühren und benutzen können. Auch sie haben einen Wunsch frei, sollten sie gemeinsam mit ihrem Meister siegreich aus dem Gralskrieg hervorgehen.


Meister und Diener sind durch ihr Ziel vereint, aber das heißt nicht, dass sie sich zwangsläufig gut verstehen oder ihre Vorgehensweise kompatibel ist. Und selbst wenn sie es sind, verändert einen der Krieg. Loyalitäten verschieben sich und Moral ist wandelbarer, als man dachte.

Der Meister kann drei Mal sein Siegel nutzen, um seinen Diener zu etwas zu zwingen. Nach dem dritten Befehl verschwindet das Siegel, der Magier scheidet aus dem Krieg aus und der Diener ist frei, so lange er seinen Körper mit der Restmagie erhalten kann. Wer also seinen Diener verärgert hat…

Ein freier Diener kann sich an einen Meister ohne eigenen Diener binden. Ein Meister mit Siegel, der seinen Diener verloren hat, kann einen neuen rufen. Um ein Paar endgültig auszuschalten, muss man beide töten.

Aber das ist es wert, oder? Am Ende den Gral vor sich zu haben und seinen Wunsch aussprechen zu können?
Und was für ein heiliges Objekt ist der Gral eigentlich, dass er so viel Blutvergießen für sein Erscheinen braucht?


TL:DR-Variante: Eine Runde im abgespeckten Fate/stay night-Universum, das ich im als Urban Fantasy bezeichnen würde. Magier tun sich mit legendären Gestalten mit Superkräften zusammen, um anderen ihres Schlages in einem Battle Royal gegenüberzutreten und am Ende vom Heiligen Gral einen Wunsch erfüllt zu bekommen.
Ich hoffe auf flotte Anime-Action, harte moralische Entscheidungen und Konflikte innerhalb der Gruppe. Außerdem wird es irgendeinen Twist mit dem Gral geben.

Die Spieler übernehmen eine Gruppe von Teilnehmern am Gralskrieg, das heißt Magier, Diener und 1-2 unterstützende Charaktere. Das können übernatürliche Wesen sein, so lange es nicht zu arg wird, aber auch normale Leute können durchaus was reißen. Fate/Zero demonstriert mehrfach, dass „bringing a rifle to a mage fight“ eine sinnvolle Taktik ist. Wir legen natürlich die Gruppe schon mit konfliktreichen Beziehungen an.


Alles, was man über das Setting steht entweder oben oder ich teile es noch mit. Natürlich gehen wir flexibel mit dem Quellenmaterial um, für maximales Drama. Wer möchte, kann sich zur Vorbereitung Fate/stay night: Unlimited Blade Works und Fate/zero ansehen (letzteres mit mehr Drama, spoilert aber als Prequel ersteres). Lohnt sich mMn sowieso ;)


Gespielt wird mit Fate (schon alleine um Fate/fate sagen zu können), ob Core oder AE hängt ein bisschen von meiner Energie ab. Ich tendiere zu Core, aber FAE ist leichter zu adaptieren.

Der Haken ist, dass ich gerne in einem Doppelslot spielen würde. Der muss nicht am Stück sein, aber für eine richtig entspannte Drama+Action-Runde finde ich die normalen Slots zu kurz. Sollten sich Interessenten finden, aber keine drei Leute für einen Doppelslot, leite ich am FrAb. Doppelslot ist jetzt SaMi+SaAb!

Zuletzt noch eine Warnung: Aufgrund meiner Arbeitssituation kann es bei mir immer passieren, dass ich plötzlich ausfalle. Wenn das passiert, wird die Runde auf das nächste Treffen verschoben.

Mitspieler:
1. Bombshell
2. Wawoozle
3. Dr. Hoo
4. Jiba

Interessenten:
« Letzte Änderung: 7.07.2015 | 18:24 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [??+??] Fate: Fate/shining descent (0/3-4)
« Antwort #1 am: 7.03.2015 | 14:08 »
Muss man irgendeinen Anime kennen, um sinnvoll an der Runde teilnehmen zu können?
Kurze klare Worte

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [??+??] Fate: Fate/shining descent (0/3-4)
« Antwort #2 am: 7.03.2015 | 14:12 »
Ich wäre dabei - wenn es NICHT am FrAB ist.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [??+??] Fate: Fate/shining descent (0/3-4)
« Antwort #3 am: 7.03.2015 | 14:29 »
Muss man irgendeinen Anime kennen, um sinnvoll an der Runde teilnehmen zu können?

Eigentlich nicht, aber man sollte wenigstens eine Affinität zu den knallbummigeren Versionen von Urban Fantasy haben. Die Anime-Klischeekiste wird eher nicht ausgepackt, allerdings sind für die Kämpfe ein paar Ideen für flotte, superheldige Duelle sinnvoll.

Abgesehen davon kann ich Fate/zero nur empfehlen. Wer gerne zusieht, wie Charaktere es richtig dreckig abbekommen, dürfte damit Spaß haben.

Ich wäre dabei - wenn es NICHT am FrAB ist.

Tja, wenn sich zwei andere freie Slots finden, gerne  ;) Unter allergrößten Umständen ließe ich mich auch zu SaAb überreden, aber da sind wir alten Leute erfahrungsgemäß schon recht platt.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [??+??] Fate: Fate/shining descent (0/3-4)
« Antwort #4 am: 7.03.2015 | 14:57 »
Wie wäre es mit Freitag Mittag und Samstag Mittag? Ich wollte zwar selbst Freitag Mittag etwas leiten, aber für den Spaß würde ich es verschieben. Ansonsten bin ich derzeit noch maximal flexibel, da ich noch gar nichts festgelegt habe.

Gibt es die beiden Animes auch mit OmU oder Synchronisation?
Kurze klare Worte

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [??+??] Fate: Fate/shining descent (0/3-4)
« Antwort #5 am: 7.03.2015 | 15:56 »
Würde bei mir klappen. Ich bin bisher auch noch komplett flexibel und könnte auch den SaMi + SaAb anbieten.

Beide Serien gibt als OmU - Fate/zero halte ich für zugänglicher für Animeneulinge als Fate/stay night oder Fate/stay night: Unlimited Blade Works (auch wenn letzteres brandneu und extrem gut animiert ist).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [??+??] Fate: Fate/shining descent (0/3-4)
« Antwort #6 am: 7.03.2015 | 16:49 »
Danke für die Auskünfte. Ich würde gern mitspielen und falls ich auch darf, dann richte ich mein restliches Treffenprogramm nach dieser Runde aus.
Kurze klare Worte

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [??+??] Fate: Fate/shining descent (0/3-4)
« Antwort #7 am: 7.03.2015 | 16:54 »
Klar, gerne  :)

EDIT: Ich schlage mal vorläufig SaMi+SaAb vor - Blechpirat, würde das bei dir auch gehen?
« Letzte Änderung: 7.03.2015 | 16:57 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [??+??] Fate: Fate/shining descent (0/3-4)
« Antwort #8 am: 7.03.2015 | 19:49 »
Klar, gerne  :)

EDIT: Ich schlage mal vorläufig SaMi+SaAb vor - Blechpirat, würde das bei dir auch gehen?
Ja, toll!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2/3-4)
« Antwort #9 am: 7.03.2015 | 21:05 »
Perfekt, da hätten wir ja schon mal die Minimalstbesetzung zusammen  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2/3-4)
« Antwort #10 am: 7.03.2015 | 21:16 »
Wow, Fate/Stay als RPG? Sign me up!

Bei mir ist allerdings noch nicht 100% sicher, ob ich zum Treffen kann.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2/3-4)
« Antwort #11 am: 7.03.2015 | 21:24 »
Ich kann dich gerne als Interessent vormerken  :) Ich rechne nicht damit, dass die Runde ob des eigenwilligen Themas und des Doppelslots total überlaufen wird.

Allerdings wird das Setting mehr ein "mostly inspired by", denn weder kenne ich alles Quellenmaterial, noch will ich jemandem die verschwurbelte Backstory zumuten  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #12 am: 7.03.2015 | 21:33 »
Kann ich verstehen ;) Zwei Freunde von mir haben die japanischen PSP Spiele gespielt, und ich verstehe nur Bahnhof wenn die davon reden.

Ich spiele selbst gerade das VN, bei dem mir Heaven's Fate noch als Route fehlt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #13 am: 9.03.2015 | 09:38 »
Habe ich es richtig verstanden, dass es eine PvP Runde ist? Oder spielt in der Gruppe einer den Besiegelten und der Rest ist Supporter?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #14 am: 9.03.2015 | 12:17 »
Habe ich es richtig verstanden, dass es eine PvP Runde ist? Oder spielt in der Gruppe einer den Besiegelten und der Rest ist Supporter?

Kein PvP (oder wenn, dann durch spätere Entwicklungen). Ihr spielt eine Gruppe, die aus Magier/Meister, Legendärer Geist/Diener und 1-2 Supportern besteht (je nach Mitspielerzahl, im Setting hat ein Team mindestens zwei Mitglieder: Meister und Diener). Dass in der Gruppe selbst keine totale Harmonie herrscht, ist allerdings Teil des Konzepts.
Zum Beispiel wenn der Magier zwar ein positives Ziel hat, aber mit dreckigen Mitteln kämpft, während der Diener absolut moralisch ist. Oder der Supporter ein Ehepartner des Magiers ist, sich aber in den Diener verknallt. Oder der Diener, der immerhin eine ganze Ecke mächtiger ist als der Magier, Einzeltouren macht, weil ihm der Magier zu wischiwaschi ist.
Kann also sein, dass die Spieler die Gruppe implodieren lassen. Wenn das passiert, lehne ich jede Verantwortung ab  ;D

Mich reizt wie immer vor allem das Drama. Coole style-over-content Kämpfe will ich ebenfalls, aber nur um ein Death Match durchzuwürfeln, bräuchte es keinen SL  ;)

Kann ich verstehen ;) Zwei Freunde von mir haben die japanischen PSP Spiele gespielt, und ich verstehe nur Bahnhof wenn die davon reden.

Ich spiele selbst gerade das VN, bei dem mir Heaven's Fate noch als Route fehlt.

Meinst du die Dungeoncrawler für die PSP? Einer davon war mein erste Kontakt mit Fate/stay night. Da das aber so eine Art Alternative Universe mit Cyberspace ist, habe ich ziemlich wenig vom Hintergrund verstanden  ;) Ist halt halb so witzig, wenn man keine Ahnung hat, wer diese ganzen Typen sind. Fate/stay night und Fate/zero als Anime habe ich dannach erst angeschaut und gerade Fate/zero fand ich großartig.
Unlimited Blade Works ist bisher auch sehr cool und so, so schön animiert  ^-^

Das VN würde ich auch gerne spielen, habe aber bisher keinen Bezugspunkt für eine übersetzte Version gefunden. Auf Japanisch brauche ich dafür ewig  :'( (Und auf den Ecchi-Content kann ich verzichten)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #15 am: 9.03.2015 | 15:27 »
Oh man, hört sich toll an und mit dem Blechpiraten im Drama-Team könnte man es gut krachen lassen. Allerdings wollte ich mich doch nicht so früh ausbuchen.
Ich wähle dann den Weichei-Weg und bekunde "nur" Interesse, statt direkt eine epische 2Slot Zusage zu machen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #16 am: 9.03.2015 | 16:03 »
Das VN würde ich auch gerne spielen, habe aber bisher keinen Bezugspunkt für eine übersetzte Version gefunden. Auf Japanisch brauche ich dafür ewig  :'( (Und auf den Ecchi-Content kann ich verzichten)

Wenn du eine japanische Version über einen online store beziehen kannst, kannst du den Fanpatch von Mirror Moon verwenden, welcher das ganze ins englische übersetzt. Dieser lässt dich meines Wissens nach auch den H Content deaktivieren.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #17 am: 15.03.2015 | 12:37 »
Ich melde auf jeden Fall mal Interesse an, muss aber zu Bedenken geben, dass ich je nachdem welcher Slot es wird den "Enten der Gerechtigkeit" den Vorzug geben werde. Und Doppelslot ist ohnehin, so eine Sache... ich will ja auf jeden Fall noch was leiten.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #18 am: 15.03.2015 | 15:10 »
Wieso, da hast du doch noch einen Slot zum leiten frei? Du musst ja nicht immer selbst Doppelslots anbieten ;)

Aber schon gut, wenn dir irgendwelche Enten wichtiger sind als mit mir eine epische Anime-Runde zu spielen... I-ich wollte sowieso nicht mit dir spielen, du I-Idiot!

You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #19 am: 16.03.2015 | 12:13 »
Falls jemand Rider spielen will und Inspiration braucht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #20 am: 11.05.2015 | 11:18 »
Es sieht im Moment leider so aus, als ob ich keine Chance auf Urlaub habe. Deshalb muss ich hier leider absagen.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #21 am: 11.05.2015 | 12:06 »
Hach, das ist natürlich sehr schade  :'(
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #22 am: 23.05.2015 | 07:53 »
Ich bin im September vorraussichtlich im Ausland, wodurch ich leider absagen muss.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #23 am: 23.05.2015 | 09:18 »
Ja, seht schade! Ich überlege dann, ob ich die Runde nicht verschiebe, da ja der Karsten auch nicht kann... und ich ich nicht weiß, wie gut die Chancen stehen, für einen Doppelslot mit seltsamen Setting ausreichend Spieler zu finden  ;)

@Bombshell: Da du jetzt der einsame verbliebene Spieler bist - was wäre dir am liebsten? Ich leite gerne in einem der Slots was anderes.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [SaMi+SaAb] Fate: Fate/shining descent (2-3/3-4)
« Antwort #24 am: 23.05.2015 | 10:09 »
Ich denke auch wir sollten das verschieben. Was würdest du denn als Alternative anbieten wollen?
Kurze klare Worte