Autor Thema: Spieler in Köln gesucht  (Gelesen 409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tombot

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: tombot
Spieler in Köln gesucht
« am: 10.03.2015 | 11:17 »
Hallo Rollenspieler!
Ich versuche gerade eine neue Runde zusammen zustellen, bzw. würde mich als Spieler auch in eine bestehende Gruppe einreihen. Bevorzugt suche ich (sowohl als SL, als auch als Spieler) Leute die an (Pseudo-)"historischen" Hintergründen Interesse haben.

Ich gehöre zu der schrägen Minderheit die nicht von Anfang an "Helden" produzieren wollen, sondern lieber auch mal die Möglichkeit haben sich mit ihren Figuren in der Wildnis zu verlaufen und am Wundfieber zu verrecken  >;D
Ich stehe auf Karten und Handouts, bastle detaillierte Hintergründe für die SC/NSC, kümmere mich als SL um Immersion durch Sounds/Bilder und gebe Spielern die Möglichkeit ihren Charakter in einer großen, offenen Welt auszuspielen.
 


System: "Twilight 2000" (Postapokalypse ohne Zombies & Mutanten), bei Interesse auch "Outlaw" (Western).
Ich verwende Traveller-Regeln (2W6), die auch für Neulinge leicht zu verstehen sind.  3+ ist einfach, 7+ Routine, 11+ Schwer, 15+ Extrem, etc. Kein Vordiplom notwendig!

Spiel-Ort: bei mir in Köln-Niehl (mit bis zu 4 Spielern max.) oder bei Intressenten in der Umgebung

Wochentag(e): kann ich nicht pauschal sagen, da ich im Schichtdienst arbeite und manchmal an Sonn- und Feiertagen arbeiten muß. Dafür finde ich ggf. in jeder Woche mind. einen Tag, an dem was geht.

Intervall/Regelmäßigkeit: Angepeilt ist alle 2 Wochen, bei Interesse evtl. auch wöchentlich, wenn auch an wechselnden Tagen. Ich möchte jedenfalls regelmäßig spielen und suche dafür vor allem zuverlässige Leute.

Altersklasse:Ich bin Anfang vierzig und würde mir auch ein paar "erwachsene" Spieler (25+) wünschen. Mir gehts aber um eine lebendige Runde die Spaß am Hintergrund und ihren Figuren haben, daher sind Alter & Geschlecht der Mitspieler eher Wurst.

Spieler oder SL: Ich mache gern den SL, würde aber auch bei anderen Runden gern mitspielen.
Ausgeschlossen hierbei sind Superhelden-Kram, High-Fantasy und andere Superphantasien, bei denen man in Kämpfen Flicflacs, Sprung & Dreipunktlandung durchexerziert. Ich mag meine Action geerdet und blutig. "Held" wird man, wenn man die Konsequenzen seines Handelns fürchten muß. Aber es gibt ja nicht nur Kampf...
« Letzte Änderung: 10.03.2015 | 11:18 von tombot »

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 966
  • Username: fivebucks
Re: Spieler in Köln gesucht
« Antwort #1 am: 10.03.2015 | 11:37 »
Hast du Interesse an Ars Magica?
Ich habe zwar noch keine Runde allerdings Bock es aus zu probieren und Bücher die im Regal verstauben  ;D

Shadom

  • Gast
Re: Spieler in Köln gesucht
« Antwort #2 am: 10.03.2015 | 11:44 »
Ich ziehe zum Mai nach Köln, leider scheinen unserer Spielstile nicht so ganz zusammen zu passen. Schade.
Naja, wenn du mal eher Lust auf fast das Gegenteil hat (kompetente Helden in einem Setting bei dem das Narrativ wichtiger ist als Korrektheit) melde dich :D

Offline tombot

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: tombot
Re: Spieler in Köln gesucht
« Antwort #3 am: 10.03.2015 | 13:45 »
Hi!
@ fivebucks: wenn du das hochmittelalter als SL anbietest, wäre ich sehr gern dabei! Würde mich echt freuen, mal wieder spielen zu können.
Wenn du etwas konkretes sagen kannst; bitte um PN! Und wenn du noch Vorbereitungszeit braucht, um dich bei "Ars Magica" einzulesen, könnte ich dir solange mal
den "begrenzt nuklearen" III. WK vorstellen...

@ shadom: danke, trotzdem für deine meldung! Gilt umgekehrt genauso, wenn du mal "T2k" oder "Outlaw"ausprobieren möchtest!
Ich habe schon öfter erlebt, das Spieler die mehr phantastischen Settings zugeneigt sind (und sehr an ihren SC/dem Aufleveln/immer besseren Artefakten hängen), viel Spaß hatten. Ich meinte auch nicht, das man hier ständig stirbt, krank wird, etc.
Es geht vielmehr um die Art der Geschichten. Es kann auch sehr dramatisch sein, wenn der Vater in "The Road" lediglich seinen Sohn um jeden Preis am Leben erhalten will, als wenn er gleich die Welt retten muß (Cormac McCarthy VS Roland Emmerich, wenn du verstehst).
« Letzte Änderung: 10.03.2015 | 14:03 von tombot »

Shadom

  • Gast
Re: Spieler in Köln gesucht
« Antwort #4 am: 10.03.2015 | 16:09 »
Das Problem für mich sind weniger Helden, die noch lernen müssen, sondern, dass man dabei an "nichtigkeiten" sterben kann.
Wenn mein Charakter / oder Charaktere für die Gruppe für die ich leite stirbt, dann weil einer von uns entscheidet, dass das jetzt sehr gut in die erzählte Story passt und nicht weil ein Wurf vergeigt wurde :D

Pseudohistorische Settings sind ganz nett :D Damit habe ich kein Problem, solange man da 5 gerade sein lassen kann, wenn es eben gerade besser passt.  Sprich wenn mir einer sagt, dass mein Charakter den Hofnarren nicht als Spion einsetzen kann, weil Hofnarren in Land XY zu der Zeit nicht mehr üblich waren, dann geht mir das schon zu weit.

Offline tombot

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: tombot
Re: Spieler in Köln gesucht
« Antwort #5 am: 10.03.2015 | 23:40 »
@shadom;  Ja, das ist wirklich Geschmackssache ("Metal oder Oper?"). Da lässt sich schlecht Recht haben.
(Aber ich persönlich finds schon geil, wenn man in einer taktischen Schlacht bei 11+ (2W) ne Granate an den Kopf kriegt ! :headbang:
Damit wirds für mich erst zum Spiel - beim nächsten Mal läufts vielleicht noch mal anders - mit allen möglichen Konsequenzen! ).
Aber ich verstehe deinen Standpunkt. Alles Gute für deinen Umzug / Einzug in Kölle demnächst!

Offline tombot

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: tombot
Re: Spieler in Köln gesucht
« Antwort #6 am: 30.03.2015 | 13:11 »
Nachtrag: Gibts vielleicht ne [b]Cthulhu-Gruppe [/b]in Köln und Umgebung, die noch nen Mitspieler brauchen kann ?

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 966
  • Username: fivebucks
Re: Spieler in Köln gesucht
« Antwort #7 am: 17.07.2015 | 21:11 »
Check mal deine PM -
Es hat sich was getan...
 :headbang:

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 966
  • Username: fivebucks
Re: Spieler in Köln gesucht
« Antwort #8 am: 7.08.2015 | 16:17 »
Noch da?

Offline anandandram

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Username: anandandram
Re: Spieler in Köln gesucht
« Antwort #9 am: 19.08.2015 | 15:06 »
Moin, moin!

Ist zwar schon älter und vielleicht auch schon gestorben, der Thread, aber ich versuch trotzdem mal mein Glück und melde Interesse an.
Ich kenn zwar weder Twilight 2000 noch Outlaw, finde aber alles abseits des üblichen Fantasy-Einerleis hochgradig spannend.
Und auch der Abschnitt mit "keine Helden" und "in der Wildnis zu verlaufen" finde ich toll. Im Moment spiele ich mit Leuten, für die jeder Würfelwurf immer der vollkommene Erfolg sein muss, und wenn die Chancen auf einen vollkommenen Erfolg zu gering sind, erst gar nicht würfeln wollen. Ich hasse sowas. Gerade bei gescheiterten Aktionen besteht eher die Möglichkeit, dass das Spannendes und Außergewöhnliches passiert. Egal.

Jedenfalls bin ich 46 Jahre alt, wohne in Brühl, arbeite in Köln, bin meistens mit Bus&Bahn unterwegs, aber auch im Besitz eines Autos. Als Spieltage würde ich Mo. bis Fr. bevorzugen, aber Sa./So. ist auch ok.
Ach, und als Nichtraucher wär mir ein entsprechend rauchfreier Spielort ganz lieb.

Würde mich freuen, wenn sich was ergeben könnte.

Viele Grüße

H.